Italien - weitere Vereine und Themen

⚽ - A.C. Chievo Verona - I Mussi Volanti

29.06.2018 - 23:47 Uhr
Zitat von FabianTheTormentor

Ventura hat seit seinem Abgang vom FC Torino sowohl bei der SA als auch bei Chievo katastrophale Arbeit geleistet. Welche Erfolge er mal vor 8 Jahren hatte interessiert im aktuellen Fußballgeschäft niemanden.

Und welche katastrophale Arbeit hat er denn bei Chievo geleistet? Chievo wollte ihn doch behalten.
Torino hat er bis 2016 trainiert, bevor er bei der Nationalmannschaft übernahm. Das ist 2 Jahre her.
Rückschläge hatten sowohl Ventura als auch andere Trainer schon genug, man muss dann halt weiter unten anfangen.

Wofür gebürt ihm hier bitte Respekt? Weil er das sinkende Schiff rechtzeitig verlassen hat?
Dieser gute Mann ist seit Jahren stehen geblieben. Völlig veraltete Taktiken, Trainingsmethoden und er besinnt sich auf seine "Erfolge" vor X Jahren.

Dass man eine Entscheidung eines anderen Menschen, die nicht mal irgendjemandem schadet, respektiert, gehört zur guten Erziehung. Warum Ventura zurückgetreten ist, wissen wir nicht.
Und wo er deiner Meinung stehen geblieben sein soll wusste auch Chievo vorher. Ich frage mich gerade, ob du seine Trainingsmethoden überhaupt kennst und wo du gehört haben willst, dass er sich auf alte Erfolge besinnen würde.
Zumal veraltete Taktiken und Trainingsmethoden irgendwie nichts damit zu tun haben, ob man einen Menschen respektiert oder nicht...

Chievo ist für mich der Abstiegskandidat Nummer 1.
Für Jahre hat man es geschafft, für einen italienischen Verein untypisch, mit sehr viel Ruhe und Akribie zu arbeiten. Das wurde Jahr für Jahr belohnt mit dem Klassenerhalt.

Chievo hat es einfach nur geschafft sich mit wenigen Mitteln über Wasser zu halten, aber ruhig dürfte es da selten zugegangen sein. Fast jede Saison feuert man den jeweils aktuellen Trainer Ende Oktober/Anfang November, einige werden wieder zurück auf die Trainerbank geholt, nachdem sie gefeuert worden sind... nee, eigentlich arbeitet man wie viele andere ital. Vereine auch.

Di Carlo ist die Spitze des Eisbergs. Auch ein Trainer, dessen große Zeiten schon vorbei sind.
Ob er bis zum Ende der Saison auf der Trainerbank sein wird?

Leider war Guardiola nicht frei, sonst hätte Chievo sich sicher um den Spanier bemüht.

Wen soll Chievo denn bitte holen können? Und das auch noch in so einer Lage. Di Carlo kennt immerhin das Umfeld, hat er doch in den letzten 10 Jahren bereits 2 Amtszeiten mit Chievo hinter sich (2 komplett durchgespielte SAisons darunter).

Für einen Verein wie Chievo ist warsch. ein Neustart in der Serie B am besten, da kann man sich endlich mal von den alten Spielern lösen und eine junge, hungrige Mannschaft aufbauen.

Die Anzahl an Fans, die Chievo hat, kann man an einer Hand abzählen. Die leben einzig und allein von Spielerverkäufen und Fernsehgeldern der Serie A. Wenn die auch noch absteigen, brechen die endgültig ein (wie schon vorher erwähnt wurde). Ist jetzt auch nicht so als würde man Chievo groß vermissen in der Serie A, bei allem Respekt.
Und junge Spieler waren in Vergangenheit nicht wirklich die Strategie von Chievo.

•     •     •

... ⣀⡈
⠀⣠⣄⠀ ⢠⣾⣿⣷⡄⠀⠀⠀
⢠⣿⣿⣿⣦⣿⣿⣿⣿⣧⡀⠀⠀⠀
.....⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⡄⠀⠀⠀
.....⢈⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⢿⣿⣿⣿⡇⠀⠀⠀
..⠈⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⣀⣬⣿⣿⣧⡀⠀⠀
..⠠⠾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡆⠀
..⢀⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣄⠉⠉⠙⠛⠉⠀⠀
..⢠⡾⠿⠛⠛⢹⠿⠟⠹⠛⠻⢿⣾⡿⠋⠀

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buzzurro am 20.11.2018 um 19:15 Uhr bearbeitet
Naja, aus einem rein sportlich bezogenen Post mich über gute Erziehung oder nicht zu belehren, ist schon sehr weit hergeholt, sei mir nicht böse.
Venturas Trainingsmethoden und Spielweise sind mir sehr wohl bekannt und haben ganz offensichtlich in den letzten 2 Jahren, wie du mich ja korrigiert hast, nicht funktioniert.

Um erneut meine Aussage zu kräftigen, ich habe nie behauptet, dass ich den Trainer Ventura an sich nicht respektiere. Die Frage stellt sich mir nur warum ihm mehr Respekt als anderen Trainern gebührt, sprich:
Warum wird er als "DER Heilsbringer" der Squadra Azzurra dargestellt?

Dass man fast jede Saison den Trainer gefeuert hat, ist doch schlichtweg falsch. Rolando Maran hat den Verein vom 19.10.2014 bis zum 29.04.2018 trainiert, danach kam D'Anna. Alles danach ist pures Chaos.

Über die Trainerfrage muss man denke ich nicht diskutieren, es gibt definitiv Alternativen, man muss sich ja nicht immer zwangsläufig aus dem italienischen Umfeld bedienen.

Bei einem Abstieg kann man doch nicht jetzt schon vorhersagen, dass die Mannschaft komplett einbrechen wird, oder hast du eine Klaskugel zuhause? Einen riesigen Umbruch wird es definitiv geben, aber mit dem richtigen Trainer kann man den Verein definitiv erstmal in der Serie B stabilisieren.

Buzzurro, ich lese gerne deine Posts und bin grundsätzlich fast immer deiner Meinung, aber dieses mal habe ich eine etwas andere Auffassung, nimm es mir nicht zu persönlich oder gar böseZwinkernd Lächelnd

•     •     •

Fan von: Borussia Dortmund, Cagliari Calcio, Valencia C.F.
Pro: Jahn Regensburg, Inter Mailand
_________________________________________________________________________________

~~#*FabianTheTormentor-Fußballverrückter*#~~
Naja, aus einem rein sportlich bezogenen Post mich über gute Erziehung oder nicht zu belehren, ist schon sehr weit hergeholt, sei mir nicht böse.

War bezogen auf deine Aussage. Ist nicht weit hergeholt

Venturas Trainingsmethoden und Spielweise sind mir sehr wohl bekannt und haben ganz offensichtlich in den letzten 2 Jahren, wie du mich ja korrigiert hast, nicht funktioniert.

Spielweise und Trainingsmethoden sind 2 verschiedene Dinge. Du kennst Venturas Trainingsmethoden nicht. Mal abgesehen davon, dass der Commissario Technico nicht für die Trainingsmethoden zuständig ist und das in einem Team organisiert wird.

Um erneut meine Aussage zu kräftigen, ich habe nie behauptet, dass ich den Trainer Ventura an sich nicht respektiere. Die Frage stellt sich mir nur warum ihm mehr Respekt als anderen Trainern gebührt, sprich:
Warum wird er als "DER Heilsbringer" der Squadra Azzurra dargestellt?

Mir stellt sich die Frage, wo du das herausgelesen haben willst.

Dass man fast jede Saison den Trainer gefeuert hat, ist doch schlichtweg falsch. Rolando Maran hat den Verein vom 19.10.2014 bis zum 29.04.2018 trainiert, danach kam D'Anna. Alles danach ist pures Chaos.

In den letzten 10 Jahren hatte Chievo 8 verschiedene Trainer. Es wären auch mehr gewesen, wenn Di Carlo und Corrini nicht mehrmals eingesetzt worden wären.
"Alles danach" waren die letzten 5 Monate. Chaotisch ist eigentlich nur die augenblickliche Situation, weil die Saison unglaublich schlecht begonnen hat, was mit dem anfänglichen Punktabzug natürlich noch heftiger wiegt. Der Feuerwehrmann, der den Karren aus dem Dreck ziehen sollte, ist eben gleich zurückgetreten und man brauchte schnell Ersatz.

Über die Trainerfrage muss man denke ich nicht diskutieren, es gibt definitiv Alternativen, man muss sich ja nicht immer zwangsläufig aus dem italienischen Umfeld bedienen.

Welche Alternativen will Chievo denn mitten in der Saison bei dieser miesen Lage als finanziell schwacher Verein haben? Ich sage nicht, dass es Di Carlo sein muss, aber viel besseres kann sich dieser Verein nicht leisten.

Bei einem Abstieg kann man doch nicht jetzt schon vorhersagen, dass die Mannschaft komplett einbrechen wird, oder hast du eine Klaskugel zuhause? Einen riesigen Umbruch wird es definitiv geben, aber mit dem richtigen Trainer kann man den Verein definitiv erstmal in der Serie B stabilisieren.

Nein, ich habe keine "Klaskugel". Das ist lediglich eine Einschätzung. So schnell werden sie wohl nicht wieder in die Serie A aufsteigen, außer es wird viel Geld in den Verein gesteckt.

•     •     •

... ⣀⡈
⠀⣠⣄⠀ ⢠⣾⣿⣷⡄⠀⠀⠀
⢠⣿⣿⣿⣦⣿⣿⣿⣿⣧⡀⠀⠀⠀
.....⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⡄⠀⠀⠀
.....⢈⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⢿⣿⣿⣿⡇⠀⠀⠀
..⠈⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⣀⣬⣿⣿⣧⡀⠀⠀
..⠠⠾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡆⠀
..⢀⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣄⠉⠉⠙⠛⠉⠀⠀
..⢠⡾⠿⠛⠛⢹⠿⠟⠹⠛⠻⢿⣾⡿⠋⠀
Weiss hier jemand, wie hoch die Kaufoption für Adrian Semper ist?

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Zitat von pfuschi
Weiss hier jemand, wie hoch die Kaufoption für Adrian Semper ist?

Laut Berichten (di Marzio) liegt sie bei 1,5 Mio. Euro

•     •     •

:)
Was ist aus dem Verein den inzwischen geworden?

•     •     •

Insgesamt auf TM.de 11.258 Beiträge seit Mai 2008

CurvaSud (454 Beiträge - 05/2008 - 06/2009)
Zwatzel (31 Beiträge - 06/2009 - 07/2009)
TSVLeinzell_CS (10.164 Beiträge - 09/2009 - 03/2015)
CurvaSud (424 Beiträge - 05/2015 - 06/2016)
OstalbHesse (1 Beitrag - 08/2016 - 11/2016)
CurvaSud_TSVL (stand jetzt 215 Beiträge / seit 20.02.2019)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.