FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[9] Enrico Kern

10.04.2008 - 14:56 Uhr
[9] Enrico Kern |#141
04.12.2008 - 13:46 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat
Kern verständnisvoll: „Natürlich hört man das nicht gerne. Aber ich kann sie verstehen, muss mir das gefallen lassen. Führungsspieler sind die ersten, die Kritik abbekommen. Allerdings grenzt das, was ich zu hören kriege, teilweise an Beleidigungen.“

Das er sich noch als Führungsspieler bezeichnet, zeugt eindeutig von Selbstüberschätzung.Wie wäre es mal mit der Aussage: "Ich werde der Rolle zur Zeit nicht gerecht."?

Zitat
Kern merkt selbst: „Im Moment klappen einfachste Dinge nicht. Ich habe nicht mehr das, was mich früher ausgezeichnet hat. Ich bin nicht mehr ich selbst.“ Einzig der Wille ist noch da. Instinkt, seine Kraft im Zweikampf – alles futsch.

Ich für meinen Teil kann zur Zeit nicht mal den Wille erkennen Leistung zu bringen.Traurig aber wahr.

Zitat
Schlimmer noch: Er grübelt (zu) viel, wirkt rat- und hilflos. Kern: „Ich finde einfach kein Mittel gegen die Krise. Wenn ich eine Lösung hätte, würde ich doch alles ändern. Aber es gibt keine positiven Dinge, wo man ansetzen kann.“

Wenn es für ihn KEINE positiven Dinge gibt wo man ansetzen kann, hilft nur eins-die Tribüne.Das soll zumindest anregeen um sich Gedanken über die momentane Situation bzw Leistung zu machen.Mit der Aussage disqualifiziert er sich schon von ganz alleine für einen Platz auf den Rasen.

Hallo @Kogge86

Wie es scheint, scheinst du an Enrico Kern den Narren gefressen zu haben. Oder sind deine Bemerkungen wirklich ernst gemeint? Dann bedenke eins: Ja, in dem Alter ist er bei dieser jungen Mannschaft ein Führungsspieler. Ob er in allen Fällen dem immer gerecht werden kann, hängt nicht nur von ihm ab.

Ich kenne nicht dein Arbeitsumfeld, aber stell dir vor, alle deine Mitarbeiter arbeiten nur für sich und keiner dir zu. Das Ergebnis kannst du dir selber ausmalen. Also wirst du, um weiter arbeiten zu können, die Zuarbeiten von deinen Mitarbeitern holen. Worauf natürlich das Umfeld sich fragt,: „Was rennt der den schon wieder hier rum, kann der nicht seine Arbeit machen.“. Sch…. Zwickmühle.

Sei also nicht böse, wenn ich dir in dieser Form antworte. Jede Medaille hat eben zwei Seiten. Es ist wichtig, beide Seiten zu betrachten. Nur dann kann man sie richtig beurteilen.

Mit freundlichen Grüßen
Der Märker

•     •     •

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun,
sondern auch für das, was wir nicht tun.
(J. B. Moliere)
[9] Enrico Kern |#142
04.12.2008 - 14:40 Uhr
Er ist wenigstens ehrlich und gesteht sich das ein.
Das ist bestimmt nicht einfach für ihn. Aber ich glaube es geht anderen genauso.

•     •     •

Man kann fallen aber auch wieder aufstehen und dem ganzen eine ganz andere Wende geben.
Als Hansafan ist man ein Allroundkämpfer.
[9] Enrico Kern |#143
04.12.2008 - 16:12 Uhr
Zitat von Der Maerker:

Hallo @Kogge86

Wie es scheint, scheinst du an Enrico Kern den Narren gefressen zu haben. Oder sind deine Bemerkungen wirklich ernst gemeint? Dann bedenke eins: Ja, in dem Alter ist er bei dieser jungen Mannschaft ein Führungsspieler. Ob er in allen Fällen dem immer gerecht werden kann, hängt nicht nur von ihm ab.

Ich kenne nicht dein Arbeitsumfeld, aber stell dir vor, alle deine Mitarbeiter arbeiten nur für sich und keiner dir zu. Das Ergebnis kannst du dir selber ausmalen. Also wirst du, um weiter arbeiten zu können, die Zuarbeiten von deinen Mitarbeitern holen. Worauf natürlich das Umfeld sich fragt,: „Was rennt der den schon wieder hier rum, kann der nicht seine Arbeit machen.“. Sch…. Zwickmühle.

Sei also nicht böse, wenn ich dir in dieser Form antworte. Jede Medaille hat eben zwei Seiten. Es ist wichtig, beide Seiten zu betrachten. Nur dann kann man sie richtig beurteilen.

Mit freundlichen Grüßen
Der Märker

Ich habe an ihm nicht den "Narren gefressen".Meine Bemerkungen bzw Aussagen wie ich sie oben getätigt habe, meine ich so wie ich es geschrieben habe.
Enrico Kern war mal ein "Führungsspieler", diese Zeiten sind aber seit geraumer Zeit vorbei, da er der Rolle bzw die Aufgaben die so eine Person innerhalb der Mannschaft einnehmen, ausführen sollte, nicht mehr gerecht wird.
Alleine mit der Aussage:"Wenn ich eine Lösung hätte, würde ich doch alles ändern. Aber es gibt keine positiven Dinge, wo man ansetzen kann“, bestätigt er das von mir Geschriebene.
Ich kann mich nicht nur auf Grund meines Alters als Führungsspieler bezeichnen.Dafür bedarf es einer Vorbildfunktion auf dem Platz und außerhalb, mit der ich gegenüber den anderen Spielern, besonders den jungen Spieler voranzugehen hab.

Und nun mal ein Gegenbeispiel betreffend des von dir angesprochenes Arbeitsumfelds :
Dein Chef, in dem Fall Enrico Kern als Führungsperson der Mannschaft, der die Firma leitet, vorangehen muss, arbeitet nur für sich bzw ist mit sich geistig und körperlich nur selbst beschäfftigt und bringt deshalb keine Leistung.An wem willst du dich als junger Mitarbeiter, in dem Fall Spieler wenden, wenn es in der Firma nicht läuft und du Hilfe brauchst?Hilfe innerhalb der Firma ist somit ausgeschlossen und du stagnierst in deiner Leistung auch irgendwann selbst, da du als junger Mitarbeiter mit der Situation total überfordert bist.

Sicher hat die Medaille immer zwei Seiten, keine Frage aber ein Kern ist nur noch ein "Schatten" seiner Selbst aus vergangenen Tagen bzw zu einen Mitläufer der Mannschaft geworden und somit kein Führungsspieler mehr!Ich würde mir für den Verein wünschen das er wieder zur alter Form findet, um somit der Mannschaft wieder zu helfen, denn Qualität hat er sicher aber ich glaube das seine Zeit bei uns zu Ende gegangen ist.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
[9] Enrico Kern |#144
04.12.2008 - 16:51 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von Der Maerker:

Hallo @Kogge86

Mit freundlichen Grüßen
Der Märker

Ich habe an ihm nicht den "Narren gefressen".Meine Bemerkungen bzw Aussagen wie ich sie oben getätigt habe, meine ich so wie ich es geschrieben habe.
Enrico Kern war mal ein "Führungsspieler", diese Zeiten sind aber seit geraumer Zeit vorbei, da er der Rolle bzw die Aufgaben die so eine Person innerhalb der Mannschaft einnehmen, ausführen sollte, nicht mehr gerecht wird.
Alleine mit der Aussage:"Wenn ich eine Lösung hätte, würde ich doch alles ändern. Aber es gibt keine positiven Dinge, wo man ansetzen kann“, bestätigt er das von mir Geschriebene.
Ich kann mich nicht nur auf Grund meines Alters als Führungsspieler bezeichnen.Dafür bedarf es einer Vorbildfunktion auf dem Platz und außerhalb, mit der ich gegenüber den anderen Spielern, besonders den jungen Spieler voranzugehen hab.

Und nun mal ein Gegenbeispiel betreffend des von dir angesprochenes Arbeitsumfelds :
Dein Chef, in dem Fall Enrico Kern als Führungsperson der Mannschaft, der die Firma leitet, vorangehen muss, arbeitet nur für sich bzw ist mit sich geistig und körperlich nur selbst beschäfftigt und bringt deshalb keine Leistung.An wem willst du dich als junger Mitarbeiter, in dem Fall Spieler wenden, wenn es in der Firma nicht läuft und du Hilfe brauchst?Hilfe innerhalb der Firma ist somit ausgeschlossen und du stagnierst in deiner Leistung auch irgendwann selbst, da du als junger Mitarbeiter mit der Situation total überfordert bist.

Sicher hat die Medaille immer zwei Seiten, keine Frage aber ein Kern ist nur noch ein "Schatten" seiner Selbst aus vergangenen Tagen bzw zu einen Mitläufer der Mannschaft geworden und somit kein Führungsspieler mehr!Ich würde mir für den Verein wünschen das er wieder zur alter Form findet, um somit der Mannschaft wieder zu helfen, denn Qualität hat er sicher aber ich glaube das seine Zeit bei uns zu Ende gegangen ist.

Über das Für und Wider könnten wir sicherlich stundenlang diskutieren, auf einen grünen Zweig würde keiner von uns kommen. Wer kennt den die wirklichen Ursachen? Deshalb ist es so schwer, sich eine wirklich objektive Meinung zu bilden. Pauschale Urteile sind wenig angebracht und klären keine verfahrene Situation. Ich finde es nur schlimm, dass Fans, wie er zu Hansa kam, ihn hoch jubelten und die gleichen Fans ihn jetzt auf das übelste beleidigen (siehe seine Homepage). Nun sag mir aber nicht, dass ein Profi damit zurechtkommen muss.

Man sollte bei all diesen Diskussionen immer daran denken, wie würde es mir persönlich ergehen, befände ich mich in einer solchen Situation. Eine Vorstellung, die keineswegs leicht zu beantworten ist. Sicherlich würde man bei dieser Vorstellung anders reagieren.

Mit freundlichen Grüßen
der Märker

•     •     •

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun,
sondern auch für das, was wir nicht tun.
(J. B. Moliere)
[9] Enrico Kern |#145
04.12.2008 - 18:12 Uhr
Tja, Enrico Kern ist sicherlich ein schwieriges Thema. Ich denke wir alle hier wissen, dass er vom Potenzial her
ein echter Torjäger ist. (m.M.n. auch der Beste seit ein gewisser Martin Max). Enno war und ist eigentlich immer noch einer meiner Lieblingsspieler bei Hansa.
Nur leider, leider läuft er seit einer Zeit seiner Form hinterher. Diese Unbekümmerheit und Kaltschnauzigleit vorm Tor, was ihn einst ausgezeichnet hat (insbesondere im Jahr 2006), ist ihm abhanden gekommen.
Nur die unüberhörbaren Pfiffe im Stadion schwächen Kern und damit Hansa nur noch weiter... Also lasst uns hoffen (was anderes bleibt uns nicht übrig), dass Enrico im nächsten Jahr wieder zu alter Form zurückfindet!
[9] Enrico Kern |#146
04.12.2008 - 18:39 Uhr
Er ist und bleibt ein guter Stürmer für mich und er wird auch wieder der alte.

•     •     •

Man kann fallen aber auch wieder aufstehen und dem ganzen eine ganz andere Wende geben.
Als Hansafan ist man ein Allroundkämpfer.
[9] Enrico Kern |#147
04.12.2008 - 19:05 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von Tomminho:
Ich bleibe dabei:
Der beste Stürmer, den wir nach Martin Max hatten und haben!

Unterschreib ich sofort !!!!

Sehe ich auch genauso - deshalb ist er auch mein Lieblingsspieler beim FCH.
[9] Enrico Kern |#148
04.12.2008 - 20:57 Uhr
Zitat von willie1978:
Er ist und bleibt ein guter Stürmer für mich und er wird auch wieder der alte.

aber mMn nicht beim fch. vllt bei erzgebirge aue. es wäre schön, wenn ich mich irre

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 4982markus am 04.12.2008 um 21:16 Uhr bearbeitet
[9] Enrico Kern |#149
04.12.2008 - 21:14 Uhr
Zitat von Der Maerker:

Über das Für und Wider könnten wir sicherlich stundenlang diskutieren, auf einen grünen Zweig würde keiner von uns kommen. Wer kennt den die wirklichen Ursachen? Deshalb ist es so schwer, sich eine wirklich objektive Meinung zu bilden. Pauschale Urteile sind wenig angebracht und klären keine verfahrene Situation. Ich finde es nur schlimm, dass Fans, wie er zu Hansa kam, ihn hoch jubelten und die gleichen Fans ihn jetzt auf das übelste beleidigen (siehe seine Homepage). Nun sag mir aber nicht, dass ein Profi damit zurechtkommen muss.

Man sollte bei all diesen Diskussionen immer daran denken, wie würde es mir persönlich ergehen, befände ich mich in einer solchen Situation. Eine Vorstellung, die keineswegs leicht zu beantworten ist. Sicherlich würde man bei dieser Vorstellung anders reagieren.

Mit freundlichen Grüßen
der Märker

Die Ursachen für seine jetztigen Leistungen kennt sicher nur er und vielleicht sein Umfeld.Aber um ehrlich zu sein, interessieren die mich nicht wirklich.Er ist Fußballprofi und seine primäre Aufgabe besteht darin, befriedigende Leistungen für sich, den Verein und Fans zu zeigen.Dafür wird er sehr gut bezahlt.Entscheident ist das was er auf dem Platz zeigt.Alles andere, wie der Mensch Kern ist, kann uns egal sein.Anhand dessen, was auf dem Platz passiert kann man sich ohne weiteres eine objektive Meinung bilden, die zur Zeit alles andere als positiv ausfällt.
Die gegebenen Begleitumstände bei Erfolg und Misserfolg solten jeden Profi bekannt sein auch einen Enrico Kern.Wenn er mit negativer Kritik nicht umgehen kann und sich nur "im Glanze des Ruhms "sonnt", muss ich dir sagen, dass er den Beruf verfehlt hat.Wir brauchen uns nicht darüber zu unterhalten das Beleidigungen etc unter der "Gürtellinie" sind, dennoch gehören sie heut zu Tage dazu und muss man schon als "normal" ansehen".
Das er durch seine Leistungen zuletzt kritisiert wurde, ist mehr als berechtigt.Er und nicht ich hat sich diesen Beruf ausgesucht.Von daher muss ich mich nicht in seine Lage versetzen.Er hat damit klar zukommen, seine Leistungen für den Verein zu bringen und mehr erwarte ich nicht von ihm.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
[9] Enrico Kern |#150
26.01.2009 - 13:23 Uhr
Hi, Lechleiter oder doch sogar Kern!

Würde es nicht Sinn machen Kern anstatt Lechleiter zu verkaufen.

Die große Frage ist natürlich, wer würde Ihn nehmen und dann auch noch 1,5 mio € ausgeben.

Lechleiter wird ich aber nicht abgeben. Kern wird sicherlich im Sommer ablösefrei wechseln!

Was meint Ihr?

•     •     •

FCH Forever!

Rostock meine Heimat!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.