FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Max Meyer
Geburtsdatum 18.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

#7 Max Meyer

06.02.2014 - 19:04 Uhr
#7 Max Meyer |#4621
01.05.2018 - 12:21 Uhr
Sollte er nicht einmal dafür Manns genug sein. Er hat ja kein Hausverbot. Wenn man aber jegliche Auseinandersetzung scheut, und sein Leben in die Hände von Eltern und Beratern gibt wird man nie erwachsen. Wahrscheinlich hat schon seit frühster Kindheit ein Schmollblick oder ein trotziges Aufstampfen genügt um seinen Willen zu bekommen. Bin gespannt ob sich die Mitspieler demnächst äussern. Spint räumen, und endlich nen Strich unter die Akte Meyer. Zu hoch gepokert

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kuzorra am 01.05.2018 um 12:24 Uhr bearbeitet
#7 Max Meyer |#4622
01.05.2018 - 12:30 Uhr
Solange nicht noch Meyers großen Brüder kommen ist alles gut.

Notfalls gibts halt paar Erziehungsschellen von Bentaleb
#7 Max Meyer |#4623
01.05.2018 - 12:37 Uhr
Auch auf den Punkt gebracht:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/fc-schalke-04/fc-schalke-04-kommentar-zum-rauswurf-von-max-meyer-aid-1.7549139
#7 Max Meyer |#4624
01.05.2018 - 12:56 Uhr
Alles in Allem hat die Sache Meyer für alle Schalker auch etwas Positives. Zunächst konnte man sehen als die letzte Eskalationsstufe durch Wittmann über Max Meyer gezündet wurde, dass alle Schalker mehr oder weniger zusammen gestanden sind. Dann hat sich durch den gestrigen Heidel Auftritt für uns ein Blick hinter die Kulissen aufgetan. Allerdings was man da zusehen bekommen hat war alles andere als angenehm. Es zeigt einmal mehr wie teilweise durch Einfluss von Beratern und Kumpanei mit denen ein Verein von innen heraus zu faulen beginnt. Wittmann Einfluss bei Schalke war offenbar evident. Wohl auch mit Duldung durch Tönnies mit dem er ja über die Golfplätze gezogen ist. Andererseits hat CT mit der Installation von Heidel dem Ganzen dann einen Riegel vorgeschoben, ob bewusst oder nicht. Wittmann konnte in der Vergangenheit wohl nicht nur seine Spieler bei uns unterbringen, sofern ihm das opportun erschien, sondern gleich auch die genehmen Trainer dazu platzieren. Da fühlt man sich als Fan noch im Nachhinein von den Verantwortlichen hinter die Fichte geführt. Während wir über Ursachen und Wirkung der Leistungen, über schlechte Spielsysteme, Stagnation bei Entwicklungen und ständigen Spieleraustausch gerätselt und diskutiert haben, saß die Blockade im zentralen Nerv des Vereins und trieb seine Spielchen, zu seinem Vor- und unserem Nachteil. Wäre Heldt noch Manager hätte Meyer wohl verlängert, zu Wittmann Konditionen, Tedesco wäre nicht Trainer, sondern jemand von ROGONs Gnaden. Das macht mich echt sauer. Man versteht nun die Aussagen von Heidel besser, als der vor Amtsantritt gesagt hat das sich Schalke in vielen Bereichen besser und professioneller Aufstellen muss, nicht nur in der Infrastruktur. Es ehrt Heidel das er vor dieser letzten schlimmen Eskalation nichts zu diesen Vorgängen in die Öffentlichkeit getragen hat. Uns sollte jetzt allen mal ein Licht aufgegangen sein, auch auf einer Mitgliederversammlung sollte diese Wittman-Berater Geschichte mal thematisiert werden. Ich hoffe das Heidel diesen Berater Einfluss bei Schalke mit Stumpf und Stiel ausrottet, damit der Verein wachsen und sich in unserem Sinne entwickeln kann. Wenn das wirklich geschieht, dann hat am Ende dieses Max Meyer Theater noch etwas Gutes.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dreamliner am 01.05.2018 um 12:58 Uhr bearbeitet
#7 Max Meyer |#4625
01.05.2018 - 13:29 Uhr
Dirk Große-Schlarmann hat übrigens auch erzählt, dass sich Meyer wohl gerade im Ruhrgebiet ein Haus gebaut hat und man eigentlich dachte er fühle sich hier wohl und wolle hier heimisch werden. Mir tut der Bengel immer noch ein bisschen Leid, vielleicht bin ich zu naiv, aber das ganze Theater hat er sich auch selbst eingebrockt.

Bin jedenfalls froh, dass das Ganze bisher von Vereinsseite so sachlich und abgeklärt behandelt wurde. Auch bin ich überrascht, wie einseitig die Medien über die Geschichte berichten. Es gibt kaum Vesuche hier Schalke den Schwarzen Peter zuzuschieben und Unruhe im Verein zu stiften. Es ist klar, wer das Theater zu verantworten hat. Da gab es schon ganz andere Zeiten auf Schalke.

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
#7 Max Meyer |#4626
01.05.2018 - 13:33 Uhr
Gerade ist Detektivarbeit bei Twitter am Start.

Ein User hat entdeckt, dass Rogon auf der Website nichts mehr mit Meyer gelistet hat. Merkwürdig. Ein anderer User war wohl gestern nochmal auf der Seite und dort war Meyer noch gelistet.

https://mobile.twitter.com/8SAP/status/991276935232835584

•     •     •

Schalke 04, egal in welcher Liga!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlauerKumpel am 01.05.2018 um 13:38 Uhr bearbeitet
#7 Max Meyer |#4627
01.05.2018 - 13:47 Uhr
Zitat von BlauerKumpel
Gerade ist Detektivarbeit bei Twitter am Start.

Ein User hat entdeckt, dass Rogon auf der Website nichts mehr mit Meyer gelistet hat. Merkwürdig. Ein anderer User war wohl gestern nochmal auf der Seite und dort war Meyer noch gelistet.

https://mobile.twitter.com/8SAP/status/991276935232835584

Alihüte wieder absetzen, da war noch nie was vom kleinen Max. War gestern selbst auf der Seite und über Webarchive kann man das auch sehen.

•     •     •

Vizemeister in Devil_till_Death's Tippsaison 2019 mit 3 Tagessiegen
#7 Max Meyer |#4628
01.05.2018 - 14:04 Uhr
Ein paar Gedanken zur aktuellen Lage:

1) Wir können froh sein, dass nicht (zu diesem Preis) mit ihm verlängert wurde. In so einer Situation offenbart sich scheinbar der wahre Charakter eines Menschen. Jedenfalls verhält sich die Seite „Max Meyer“ massiv unprofessionell.

2) Ich hoffe sehr, dass das keine Auswirkungen auf die Verlängerung von Thilo Kehrer hat. Daran fehlt mir aber der Glaube. 1) Der Impuls muss von Thilo ausgehen, weil Wittmann nicht zu Gesprächen bereit ist. 2) Wir einen gewissen Zeitdruck, wenn wir nicht das nächste „Talent ablösefrei“ verlieren wollen. 3) Wollen wir so eine Situation noch einmal? Das ist zumindest nicht ausgeschlossen.

3) Globaler betrachtet: In diesem Markt ist viel Geld, ja. Zu viel Geld? Vielleicht. Jedenfalls ist dieser Markt offensichtlich schneller gewachsen als die Entscheidungsträger, die diesen Markt kontrollierten. Und das gilt für Berater sowie für Manager und auch Sportdirektoren. Es kann nicht sein, dass da teilweise Menschen mit Summen hantieren, die kein bisschen wirtschaftliche Vorbildung haben, geschweige denn Professionalität im Geschäftsverkehr erfahren haben. Hier muss sich dringend was tun. Es handelt sich bei den meisten Bundesligisten um valide mittelständische Unternehmen(sgruppen). Die müssen auch so geführt werden.
#7 Max Meyer |#4629
01.05.2018 - 14:07 Uhr
Zitat von dreamliner
Alles in Allem hat die Sache Meyer für alle Schalker auch etwas Positives. Zunächst konnte man sehen als die letzte Eskalationsstufe durch Wittmann über Max Meyer gezündet wurde, dass alle Schalker mehr oder weniger zusammen gestanden sind. Dann hat sich durch den gestrigen Heidel Auftritt für uns ein Blick hinter die Kulissen aufgetan. Allerdings was man da zusehen bekommen hat war alles andere als angenehm. Es zeigt einmal mehr wie teilweise durch Einfluss von Beratern und Kumpanei mit denen ein Verein von innen heraus zu faulen beginnt. Wittmann Einfluss bei Schalke war offenbar evident. Wohl auch mit Duldung durch Tönnies mit dem er ja über die Golfplätze gezogen ist. Andererseits hat CT mit der Installation von Heidel dem Ganzen dann einen Riegel vorgeschoben, ob bewusst oder nicht. Wittmann konnte in der Vergangenheit wohl nicht nur seine Spieler bei uns unterbringen, sofern ihm das opportun erschien, sondern gleich auch die genehmen Trainer dazu platzieren. Da fühlt man sich als Fan noch im Nachhinein von den Verantwortlichen hinter die Fichte geführt. Während wir über Ursachen und Wirkung der Leistungen, über schlechte Spielsysteme, Stagnation bei Entwicklungen und ständigen Spieleraustausch gerätselt und diskutiert haben, saß die Blockade im zentralen Nerv des Vereins und trieb seine Spielchen, zu seinem Vor- und unserem Nachteil. Wäre Heldt noch Manager hätte Meyer wohl verlängert, zu Wittmann Konditionen, Tedesco wäre nicht Trainer, sondern jemand von ROGONs Gnaden. Das macht mich echt sauer. Man versteht nun die Aussagen von Heidel besser, als der vor Amtsantritt gesagt hat das sich Schalke in vielen Bereichen besser und professioneller Aufstellen muss, nicht nur in der Infrastruktur. Es ehrt Heidel das er vor dieser letzten schlimmen Eskalation nichts zu diesen Vorgängen in die Öffentlichkeit getragen hat. Uns sollte jetzt allen mal ein Licht aufgegangen sein, auch auf einer Mitgliederversammlung sollte diese Wittman-Berater Geschichte mal thematisiert werden. Ich hoffe das Heidel diesen Berater Einfluss bei Schalke mit Stumpf und Stiel ausrottet, damit der Verein wachsen und sich in unserem Sinne entwickeln kann. Wenn das wirklich geschieht, dann hat am Ende dieses Max Meyer Theater noch etwas Gutes.

Ich glaube kaum, dass sich mit dem Meyer Theater alles ändert. Kehrer ist immer noch bei ROGON und durch einen Kollegen von mir der bei ROGON arbeitet weis ich, dass die auch dabei sind Harit und McKennie zu bequatschen damit sie die vertreten. Daher freut man sich glaube ich zu früh, wenn man glaubt nach einem möglichen Kehrer Abgang würde es diesbzüglich besser
#7 Max Meyer |#4630
01.05.2018 - 14:19 Uhr
Zitat von SportRecht
Ein paar Gedanken zur aktuellen Lage:

2) Ich hoffe sehr, dass das keine Auswirkungen auf die Verlängerung von Thilo Kehrer hat. Daran fehlt mir aber der Glaube. 1) Der Impuls muss von Thilo ausgehen, weil Wittmann nicht zu Gesprächen bereit ist. 2) Wir einen gewissen Zeitdruck, wenn wir nicht das nächste „Talent ablösefrei“ verlieren wollen. 3) Wollen wir so eine Situation noch einmal? Das ist zumindest nicht ausgeschlossen.

Ich gebe dir prinzipiell recht,allerdings hat auch Heidel gestern betont,dass man Kehrer ein Angebot unterbreitet habe und es darauf keine Reaktion gab.
Daraufhin erklärte Heidel,dass man nicht mit Waffengewalt eine Unterschrift erzwingen könne.

Wenn Kehrer nicht eigenständig denkt und Wittmann verlässt,dann wird es hier keine Einigung geben.

Wittmanns Geschäftspolitik ist darauf ausgelegt für Rogon und den Spieler das meiste Geld rauszuholen.
Das geht i.d.R. über einen ablösefreien Wechsel bei dem Handgeld gezahlt wird und er eine fette Provision der Einmahlzahlung erhält.Nichts ist kurzfrisitig lukrativer.

Die sportliche Entwicklung des jungen Spielers ist für ihn sekundär.
Dafür gibt es viele Beispiele von Spielern die bei ROGON unter Vertrag stehen. (Ich zähle diese nicht nochmals alle auf)

Sollte es daher so sein, dann kann es dazu führen,dass man Kehrer nach der nächsten Saison auch ablösefrei ziehen lassen muss. Daraanwird Heidel nicht viel ändern können, es sei denn,er schüttet Kehrer mit Geld zu und das wäre kontraproduktiv und entspricht nicht den Prinzipien von Heidel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.