| Geburtsdatum | 18.09.1995 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 21 | - | 2 | ||
![]() | Cyprus League | 20 | - | 2 | |
![]() | Kypello Kyprou | 1 | - | - | |
#7 Max Meyer
06.02.2014 - 19:04 Uhr
27.02.2018 - 16:37 Uhr
Ich weiß nicht, ob ich mich ähnlich wie bei Goretzka, am letzten Strohhalm festhalte, aber warum wird hier schon geschrieben, als hätte Heidel gerade den Abgang bestätigt?
Es ist doch immer noch möglich, dass man sich einig wird.
Hier kennt niemand die Details, warum das zweite Angebot abgelehnt wurde. Vielleicht handelt es sich dort sogar um Dinge, bei denen man noch auf einen Nenner kommen kann, wie mögliche AK, Vertragslaufzeit, Auflaufboni, minimal höheres Gehalt oder Ähnliches.
Ich empfehle einfach jetzt noch die paar Tage abzuwarten, bis Heidel das Mikro in die Hand nimmt.
Ja es deutet, wieder mal, einiges auf den Abgang hin, aber was nützt es jetzt schon böse Gedanken zu hegen und/oder mögliche Ersatzszenarien zu skizzieren, dafür haben wir nach der Verkündung noch genug Zeit.
Ich hoffe ja immer noch, dass er bleibt, denn ein Verbleib wäre eine Win-Win-Situation. Er spielt international, ist Stammspieler bei seinem Jugendclub, Führungsspieler unter einem der angesagtesten Trainer des Landes, und vieles mehr und wir als Club profitieren von seiner intelligenten Spielweise. Die Kombination Tedesco-Meyer-Schalke passt einfach und es wäre wirklich bitter, wenn Meyer das anders sieht. Sollte dem jedoch so sein, dann geht es, wie Tedesco richtig gesagt hat, dennoch weiter.
Es ist doch immer noch möglich, dass man sich einig wird.
Hier kennt niemand die Details, warum das zweite Angebot abgelehnt wurde. Vielleicht handelt es sich dort sogar um Dinge, bei denen man noch auf einen Nenner kommen kann, wie mögliche AK, Vertragslaufzeit, Auflaufboni, minimal höheres Gehalt oder Ähnliches.
Ich empfehle einfach jetzt noch die paar Tage abzuwarten, bis Heidel das Mikro in die Hand nimmt.
Ja es deutet, wieder mal, einiges auf den Abgang hin, aber was nützt es jetzt schon böse Gedanken zu hegen und/oder mögliche Ersatzszenarien zu skizzieren, dafür haben wir nach der Verkündung noch genug Zeit.
Ich hoffe ja immer noch, dass er bleibt, denn ein Verbleib wäre eine Win-Win-Situation. Er spielt international, ist Stammspieler bei seinem Jugendclub, Führungsspieler unter einem der angesagtesten Trainer des Landes, und vieles mehr und wir als Club profitieren von seiner intelligenten Spielweise. Die Kombination Tedesco-Meyer-Schalke passt einfach und es wäre wirklich bitter, wenn Meyer das anders sieht. Sollte dem jedoch so sein, dann geht es, wie Tedesco richtig gesagt hat, dennoch weiter.
27.02.2018 - 16:39 Uhr
Zitat von Gullek
RB wäre lächerlich. Da glaube ich im Leben nicht dran.
RB wäre lächerlich. Da glaube ich im Leben nicht dran.
RB hat doch einen super Ruf, was die Spieler-Entwicklung anbelangt. Ein 3 Mio Salary-Cap steht dort auch nur auf der PR-Broschüre. Lächerlich wäre der Wechsel ganz sicher nicht für einen ambitionierten Spieler. Dann wiederum hat Schalke mit Draxler, Sane und Goretzka auch schon gezeigt, dass man hier zum internationalen Star reifen kann.
Lächerlich ist an der Geschichte nur die Hängepartie. Was erhofft er sich dadurch? Noch ein bisschen mehr Gehalt? Er hätte genauso gut im Winter sagen können: ich fordere x, sonst wechsle ich, fertig aus.
Sollte er bleiben, dann hat er dadurch sehr viele Sympathien verspielt, was auch nicht schön sein kann.
Sollte er gehen, dann hätte er das genauso gut früher klar machen können. Ist ja nicht so, dass er sich gerade Frieden erkauft.
27.02.2018 - 16:42 Uhr
Er soll einfach nicht rumeiern. Er muss nicht den Fans oder Medien Rede und Antwort stehen, aber er kann Heidel heute sagen das er nicht will, und gut ist. Dann kann Heidel sich ab Morgen mit einem Ersatz beschäftigen. Ich verstehe nicht im geringsten was 2 Wochen oder so mehr jetzt ausmachen sollten. Er weiß seit Jahren das sein Vertrag im Sommer 2018 ausläuft, und wird seine Zukunft längst geplant haben. Er wird sich sicher nicht noch im Entscheidungsprozeß befinden, denn die ist längst gefallen. Vielleicht ist es auch nur ein gesteigertes Geltungsbedürfnis schuld, denn solange es keine klare Aussage vom Spieler gibt bleibt Meyer das Thema der Stunde. Ich würde mich lieber über die Entwicklung der Mannschaft und den sportlichen Erfolg freuen, aber diese Themen geraten leider ins Hintertreffen.
27.02.2018 - 16:43 Uhr
Vielleicht sollte man hier auch einfach mal abwarten, bis es eine offizielle Meldung von Max Seite oder vom Verein gibt.
Bislang wurden die Sachen im Bezug zu Meyer doch recht klar kommuniziert. Sowohl von Heidel, als auch von Max Meyer selbst, wurde bislang offen gesagt,dass Angebote gemacht wurden, abgelehnt wurden und wann sich spätestens entschieden wird. Von daher warte ich erstmal auf ein offizielles Statement, bevor ich Max hier wieder zum Durchschnittkicker mache, der ja sowieso kein Verlust ist.
Ein Verlust wäre er ohne Frage, allerdings haben wir mit Stambouli (hat Meyer mehr als ordentlich vertreten gegen SAP), Bentaleb, Schöpf und Mc Kennie noch ordentlich was im Kader. Kommt dann, falls Meyer geht, noch ein Spieler für die Zentrale sehe ich da recht wenig Handlungsbedarf und bei weitem keinen Weltuntergang in Form von unsere komplette Zentrale bricht weg, wir fangen fast von vorne an.
Deshalb: entspannt bleiben, heute Abend nach dem Kreisliga C Hobbygekicke die üblichen 7-8 Pilschen trinken. Morgen äußert sich dann schon wohl jemand, falls es heute keiner mehr macht.
Bislang wurden die Sachen im Bezug zu Meyer doch recht klar kommuniziert. Sowohl von Heidel, als auch von Max Meyer selbst, wurde bislang offen gesagt,dass Angebote gemacht wurden, abgelehnt wurden und wann sich spätestens entschieden wird. Von daher warte ich erstmal auf ein offizielles Statement, bevor ich Max hier wieder zum Durchschnittkicker mache, der ja sowieso kein Verlust ist.
Ein Verlust wäre er ohne Frage, allerdings haben wir mit Stambouli (hat Meyer mehr als ordentlich vertreten gegen SAP), Bentaleb, Schöpf und Mc Kennie noch ordentlich was im Kader. Kommt dann, falls Meyer geht, noch ein Spieler für die Zentrale sehe ich da recht wenig Handlungsbedarf und bei weitem keinen Weltuntergang in Form von unsere komplette Zentrale bricht weg, wir fangen fast von vorne an.
Deshalb: entspannt bleiben, heute Abend nach dem Kreisliga C Hobbygekicke die üblichen 7-8 Pilschen trinken. Morgen äußert sich dann schon wohl jemand, falls es heute keiner mehr macht.
27.02.2018 - 16:51 Uhr
Zitat von Fibonacci1123
RB hat doch einen super Ruf, was die Spieler-Entwicklung anbelangt. Ein 3 Mio Salary-Cap steht dort auch nur auf der PR-Broschüre. Lächerlich wäre der Wechsel ganz sicher nicht für einen ambitionierten Spieler. Dann wiederum hat Schalke mit Draxler, Sane und Goretzka auch schon gezeigt, dass man hier zum internationalen Star reifen kann.
Lächerlich ist an der Geschichte nur die Hängepartie. Was erhofft er sich dadurch? Noch ein bisschen mehr Gehalt? Er hätte genauso gut im Winter sagen können: ich fordere x, sonst wechsle ich, fertig aus.
Sollte er bleiben, dann hat er dadurch sehr viele Sympathien verspielt, was auch nicht schön sein kann.
Sollte er gehen, dann hätte er das genauso gut früher klar machen können. Ist ja nicht so, dass er sich gerade Frieden erkauft.
Scheinheilig ist nur eines: Es mit sportlichen Argumenten zu verknüpfen. Der Hauptgrund ist dabei stets der gleiche wie bei Matip oder Kola.
Wie schwer es sich Kola tat sagt doch einiges, gegen diese Art von Handgeldern, die bei uns Rekordablösen darstellen (Embolo, Bentaleb)
bist du machtlos. Meyer wird genauso nicht widerstehen können. Und wenn dann noch ein deutscher Trainer + deutsche Mitspieler da auf dich warten, machts die Entscheidung noch leichter. Ja, ich geh auch von Liverpool aus.
27.02.2018 - 17:33 Uhr
Quelle: www.derwesten.de
Gelsenkirchen. Schalke-Sportvorstand Christian Heidel hat dieser Redaktion bestätigt, dass Max Meyer das neue Vertragsangebot abgelehnt hat.
„Der Berater von Max Meyer hat am 12. Januar ein bis 15. Februar befristetes Angebot für Max Meyer erhalten und uns am 15. Februar per Email davon in Kenntnis gesetzt, dass Max das Angebot aufgrund der Befristung nicht annehmen wird. Ein erstes Angebot wurde im Mai 2017 abgelehnt", erklärt Heidel, "das haben wir zur Kenntnis genommen. Wir fühlen uns jetzt zunächst nicht mehr an das Angebot gebunden, was nicht ausschließt, dass es noch zu einer Verlängerung kommen kann".
Also scheint der gute Max sich aufgrund der Deadline zu sehr unter Druck zu fühlen und lehnte deshalb das Angebot ab.
„Der Berater von Max Meyer hat am 12. Januar ein bis 15. Februar befristetes Angebot für Max Meyer erhalten und uns am 15. Februar per Email davon in Kenntnis gesetzt, dass Max das Angebot aufgrund der Befristung nicht annehmen wird. Ein erstes Angebot wurde im Mai 2017 abgelehnt", erklärt Heidel, "das haben wir zur Kenntnis genommen. Wir fühlen uns jetzt zunächst nicht mehr an das Angebot gebunden, was nicht ausschließt, dass es noch zu einer Verlängerung kommen kann".
27.02.2018 - 17:50 Uhr
Gut okay, diese Deadline halte ich von Heidel auch nicht für besonders intelligent. Könnte zwar sein, dass da noch ein neues Angebot kommt, klingt aber eigentlich nicht so... leider...
Natürlich brauchen wir Planungssicherheit, aber dieses feste Datum erachte ich als für notwendig.
Natürlich brauchen wir Planungssicherheit, aber dieses feste Datum erachte ich als für notwendig.
27.02.2018 - 18:03 Uhr
Zitat von nibo1904
Gut okay, diese Deadline halte ich von Heidel auch nicht für besonders intelligent. Könnte zwar sein, dass da noch ein neues Angebot kommt, klingt aber eigentlich nicht so... leider...
Das sind doch nur Spielchen seitens des Beraters, mir erscheint es so als würde derzeit von dem noch hinter andere Türen geschaut ob sich da nicht was besseres findet als Schalke und Schalke darf so lange im Wartezimmer Platz nehmen, nein, nein, wer über einen Monat braucht um ein neues Angebot zu bewerten und sich dazu nicht äußern will, der schielt schlicht in eine andere Richtung.
27.02.2018 - 18:04 Uhr
Zitat von Ruhrpott-Messi
Quelle: www.transfermarkt.de
„Der Manager hat den Winter als Entscheidungszeitraum durchblicken lasse. Da werde ich mich auch dran halten.“ Er verspüre keinen Zeitdruck, denn „der Winter dauert bis März.“
Glaube nicht wirklich, dass Max sich unter Druck gesetzt gefühlt hat. März ist in wenigen Tagen und eine Tendenz ob wie nächste Saison Champions League spielen wird es erst gegen Ende April geben.Druck ist vielleicht das falsche Wort, aber ich könnte mir vorstellen, dass es da um gefühlte Wertschätzung geht. Er wirkt auf mich wie jemand, der schnell eingeschnappt ist. Vielleicht möchte er als wichtiger angesehen und in den Medien von Vereinsseite auch so dargestellt werden. Die Aufmerksamkeit lag die ganze Zeit auf seinem Kumpel Goretzka, von dem weiß er jetzt was a) finanziell möglich ist und b) was so Aussagen wie "das neue Gesicht von Schalke", "Mannschaft um ihn herum aufbauen", "wir lassen ihm bei der Entscheidung alle Zeit der Welt" angeht. Es ist natürlich viel Kaffeesatzleserei, aber auf mich wirkt es so, als hätte er gerne diese Rolle gespielt und dass er etwas beleidigt ist, dass man ihm jetzt eine Frist setzt. Was ich ziemlich dumm finden würde, denn verhandelt wird ja im Hintergrund mindestens genauso lange, er spielt erst seit Tedesco eine so tragende Rolle und es ist doch auch klar, dass man als Verein nicht sofort umschwenkt und sagt, "vergesst was wir das letzte Jahr über gesagt haben, jetzt bist du das neue Gesicht".
27.02.2018 - 18:07 Uhr
Zitat von nibo1904
Insgesamt spricht der eher etwas raue Ton seiner Aussage gegen ein (erfolgreiches) weiteres Angebot. Insbesondere halte ich seine explizite Formulierung, wonach das zweite Angebot per Email abgelehnt wurde, für vielsagend.
Grundsätzlich teile ich aber die hier schon mehrfach dargestellte Ansicht: Es scheint unterm Strich eine Geldfrage zu sein. Und seine sportliche Rolle bei uns ist wohl zwar mit 5,5 Mio brutto gut bemessen. Sein finanzieller Gegenwert ist - ganz spezifisch für uns -
wohl aber bedeutend höher. Wir verlieren die Möglichkeit auf eine Ablöse, sind gezwungen in einen anderen Spieler risikoreicher zu investieren und verpassen es ein Zeichen zu setzen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland