FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Max Meyer
Geburtsdatum 18.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

#7 Max Meyer

06.02.2014 - 19:04 Uhr
#7 Max Meyer |#3121
10.02.2018 - 07:28 Uhr
Zitat von Sisyphos04
Zitat von Gkgyver84

Zitat von turpal12344321

Zitat von Gkgyver84

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/transfergeruecht-wechselt-max-meyer-vom-fc-schalke-04-zum-fc-bayern-muenchen-9602873.html

Schon mal besser als die Apotheken Umschau.

Es ist auch keine Provokation, wenn man das handfeste Gerücht zu einem Spieler im Spielerthread seines Vereins postet, in der Hoffnung, die Beißreflexe mögen sich auf ein Minimum beschränken.

Als Schalker würde ich mich jetzt erst recht veralbert, von Bayern Fans, fühlen. Willst eine seriöse Quelle zu dem urplötzlich auftauchendem Gerücht zu Meyer posten um der niedrigen Glaubwürdigkeit im Schalke Forum bezüglich des Gerüchtes gegenzuhalten. Postest aber (auch wenn es die TZ ist) eine Quelle die sich bloß auf den spanischen Kollegen bezieht und sonst keine weiteren Details bietet, die dem Gerücht auch nur etwas Authentizität verleihen würde. Hast du dir den Artikel eigentlich selber durchgelesen? Auch wenn es nicht deine Absicht war zu provozieren. Ist es nun mal ziemlich provokant als (möglicher) aufnehmenden Verein jede unzuverlässige Quelle (was in diesem Kontext tatsächlich zu trifft aufgrund des Ursprungs der Quelle und dem wiedergegebenen Inhalt) im Forum des abgebenden Vereins zu Posten.

Es ging darum, dass behauptet wurde, keine seriöse deutsche Zeitung hätte die Story aufgegriffen.

Ich komm mir eher veralbert vor, weil man nicht mal auf einer einzigen Seite innerhalb des Kontexts lesen kann scheinbar.

Aber es wird einem schnell klar, dass die Seriösität von Quellen hier davon abhängt, wie lieb einem der Inhalt ist, da erste Transfergerüchte nunmal die Eigenheit mit sich bringen, urplötzlich aufzutauchen.

Mittlerweile übrigens auch die Abendzeitung München und Sport1 mit der Story.

Na, ein bisschen Medienkompetenz solltest du schon mitbringen. Die Frage ist letztlich allein, was berichtet wird. Dass Bayern interessiert an Meyer ist, oder dass eine dubiose Quelle berichtet, dass Bayern Interesse an Bayern haben könnte - „laut deutschen Quellen“. Wenn du aber den Unerschied zwischen beiden Aussagen nicht erkennen solltest, dann weiß ich auch nicht weiter...

Schon mal überlegt, dass vor jeder Begenung gegeneinander so eine Medldung eine Potenz von Aufmerksamkeit hervorruft? - das alte Bild-Schema. Und jetzt überleg mal, welche Motive „Medien“ haben könnten, außer die Wahrheit, und nichts als die Wahrheit zu sagen?

How How How young fellow. Du bist hier nicht inne Trinkhalle, unter der Bahnhofsbrücke, mitte Kumpels, an Bier anlecken.
„Schon mal überlegt...“ oder „...Und jetzt überleg mal...“ kannst du gerne dort anbringen. Dort gäbe es eine ganze Reihe an Antwortmöglichkeiten gepaart mit fragenden Blicken, hier indes sind es Suggestivfragen.

Es war doch zu erwarten, dass nach der nun eingekehrten Ruhe zum Goretzkawechsel, sich ein anderer Kriegsschauplatz auftun muss. Da bietet sich Max mit seiner ungeklärten Vertragssituation doch geradezu an.
Es sind diese niederen bajuwarischen Instinkte, die diesen FCB ach doch so liebenswert machen.

•     •     •

Schalker wird man nicht, Schalker ist man. Von Geburt an!
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia
#7 Max Meyer |#3122
10.02.2018 - 09:44 Uhr
Unschuldig bis zum Beweis der Schuld.

Ich werde dazu noch gar nichts sagen bzgl. Meyer persönlich. Bis auf: Meyer wird da total untergehen, die Konkurrenz ist absurd, Bayern kann sich theoretisch mit die besten Spieler der Welt für diese Position angeln, was sie mit James oder Thiago auch schon haben.

Sieht eher nur nach frühzeitiger Konkurrenzschwächung aus zum Nulltarif. Vielleicht auch um kein zweites Dortmund erst entstehen zu lassen, quasi vernichten bevor es im Anfangsstadium ist.
#7 Max Meyer |#3123
10.02.2018 - 10:33 Uhr
Zitat von RGB277740

Genau so sehe ich das auch! Im Moment sieht das alles nur nach einem üblen Scherz aus!

Außerdem sind die Bauern im Mittelfeld doch jetzt mehr als gut aufgestellt. Auch wenn auf der Bank mehr als 1 wandelnder Euroschein sitzt... Hauptsache weg von der Konkurrenz. Warten wir es mal ab....

Wenn er auch gehen sollte, so sage ich: "Reisende soll man nicht aufhalten!"

Es kommen auch wieder andere!

•     •     •

''Ich bin Schalker! Und mir ist egal was ihr sagt.
Ich nehm die Fahne mit ins Grab und salutier noch im Sarg!''
#7 Max Meyer |#3124
10.02.2018 - 11:16 Uhr
Zitat von derroberto
Zitat von Oddy7

Auch wenn ich natürlich das Gegenteil hoffe, würde ich bei einem solchen Transfer schon gerne sehen, wie die Bayern ihre Liga-zerstörenden Monopoltransfers in einem solch offensichtlichen Ausmaß versuchen schön zu reden.

Was erzählst du denn da?! grrr Liga-zerstörende Transfers? Es wäre doch nur so den Bayern zu verdanken, dass der Pöbel aus Gelsenkirchen sich zumindest weiterhin an dem Spieler erfreuen kann. Ansonsten würde Meyer eben die Seria A mit Milan zerschießen.

Mal im ernst. Dass Meyer im Sommer nicht verlängern wollte, konnte ich gut nachvollziehen. Er stagnierte, seine Position wurde gestrichen und er landete bei zwei Trainern in Folge auf dem Abstellgleis (unter den beiden ging es dann sportlich leider auch abwärts von CL, zu EL und dann zum leider zum Jahr ohne internationalen Wettbewerb).

Meyer selbst war sich die letzten Jahre irgendwie zu schade dafür, auch mal richtig zu arbeiten. Scheinbar hatte es letzten Sommer bei ihm Klick gemacht und er macht zusätzlich viel im Kraftbereich (was man ihm deutlich anmerkt).
Ich hoffe inständig, dass Meyer unseren neuen Trainer zu schätzen weiß und seine Position auch realistisch einschätzen kann. Im Gegensatz zu Goretzka war er die letzten Jahre eben kein Überflieger und spielt aktuell auch einer eher fremden Position. Es wäre schon spannend zu erleben, ob er diese Leistungen auch in der EL/CL auf den Platz bringen kann.

Bei den Bayern sehe ich ihn definitiv nicht. Hätte eher einen Geschmack wie beim Baumjohann-Transfer damals: Es bietet sich die Möglichkeit, also greift man zu. Im schlimmsten Fall hat man nur die Konkurrenz geschwächt und kann den Spieler noch für eine ordentliche Summe abtreten.

Bei Milan, die ebenfalls einen Umbruch durchmachen, könnte ich ihn mir schon eher vorstellen, wobei da natürlich die Frage im Raum steht, wie es mit dem FFP weitergeht und ob der Verein es ins internationale Geschäft schafft. Abgesehen vom finanziellen (was aber ebenfalls schwierig ist zu bewerten), könnte er dann aber gleich auch einfach hier bleiben, da ich Milan und Schalke in einer ähnlichen Umbauphase befinden. Milan hat natürlich einige vielversprechende Spieler verpflichten können, aber ob diese dauerhaft bleiben (im Hinblick auf Sanktionen) ist wieder eine andere Sache, wohingegen Schalke finanziell sicherer aufgestellt ist und die Mannschaft und Coach besser harmonieren.

Das er sich zu schade war zu arbeiten ist aber auch Quatsch. Max war bspw. In den letzten saisons nach schöpf grundsätzlich der spieler mit den meisten kilometern.
#7 Max Meyer |#3125
10.02.2018 - 11:32 Uhr
Das er sich zu schade war zu arbeiten ist aber auch Quatsch. Max war bspw. In den letzten saisons nach schöpf grundsätzlich der spieler mit den meisten kilometern.

Wollte auch erst schreiben, dass es vermutlich falsch formuliert ist. Zu schade war er sich nicht, aber eben unerfolgreich und nicht energisch genug in den Zweikämpfen.
#7 Max Meyer |#3126
10.02.2018 - 13:56 Uhr
Zitat von _materazzi_
Zitat von RGB277740

Ich werde dazu noch gar nichts sagen bzgl. Meyer persönlich. Bis auf: Meyer wird da total untergehen, die Konkurrenz ist absurd, Bayern kann sich theoretisch mit die besten Spieler der Welt für diese Position angeln, was sie mit James oder Thiago auch schon haben.

Sieht eher nur nach frühzeitiger Konkurrenzschwächung aus zum Nulltarif. Vielleicht auch um kein zweites Dortmund erst entstehen zu lassen, quasi vernichten bevor es im Anfangsstadium ist.

Was ist nur in eurer Vereinsführung los? Da ist die Schuld bereits beweisen. Wenn ein grosser Verein wie S04 es nicht schafft, die tragenden Säulen der Mannschaft zu binden, ist eigtl totales versagen des Management. Nicht Bayern oder die Medien bringen Unruhe, es ist euer unfähiges Management. Mann kann Spieler verlieren, aber ablösefrei? Wofür die ganze tolle Arbeit im Jugendbereich, wenn am Ende so Mies gearbeitet wird. Schlimm auch, das die Vereinsführung durch laute und dumme Sprüche vom eigenen Versagen ablenken will. Da gehen mal locker 120Mio neue Möglichkeiten.

Ja, es ist schön frech, dass unsere Vereinsführung die Spieler nicht zur Vertragsverlängerung prügelt.grrr

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
#7 Max Meyer |#3127
10.02.2018 - 14:03 Uhr
Auf jeden Fall wenig überraschend, dass sowas wieder kurz vor dem Spiel gegen diese ... durch die Medien geht.
#7 Max Meyer |#3128
10.02.2018 - 14:03 Uhr
Ich lösche meinen Beitrag, alles gut beim s04
#7 Max Meyer |#3129
10.02.2018 - 14:09 Uhr
Zitat von _materazzi_
Ich lösche meinen Beitrag, alles gut beim s04

Du hast deinen Namen echt sehr gut gewählt. Ähnlich sympathisch wie dein Vorbild daumen-hoch

•     •     •

Erling Braut Haaland + Perry Bräutigam

„Es ist ein Prozess” (Hansi Flick)
#7 Max Meyer |#3130
10.02.2018 - 14:20 Uhr
Nichts desto trotz hat er einen wunden Punkt getroffen - Schalke schafft es nicht rechtzeitig die Bezüge ehemaliger Jugendspieler so zu erhöhen, das sie bis 24-25J im Verein bleiben, oder wenn davor Angebote kommen sie nicht ablösefrei ziehen zu lassen. Nicht jeder Spieler entwickelt sich so schnell wie Sane und anscheinend kommen die Verlängerungsangebote zu einem Zeitpunkt an dem die Spieler wirtschaftlich eher die Unterschriftsboni anderer Vereine vorziehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.