FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Max Meyer
Geburtsdatum 18.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

#7 Max Meyer

06.02.2014 - 19:04 Uhr
#7 Max Meyer |#3071
07.02.2018 - 10:07 Uhr
Zitat von Sgt_Salty
Quelle: www.waz.de
Gegenüber der "Sport Bild" am Mittwoch zeigt sich der Schalke-Manager trotz des großen Interesses anderer Vereine an Meyer zuversichtlich, dass dieser auch über den 30. Juni 2018 weiter auf Schalke spielen wird. Denn es gibt ein neues Vertragsangebot. Ein lukratives. "Der Berater hat das Angebot vor dem ersten Rückrundenspiel in Leipzig bekommen und sicher mit Max besprochen. Es ist eine gute Offerte, ohne dass ich jemals über Zahlen sprechen werde. Jetzt soll er es sich in Ruhe überlegen", erklärt Heidel.
Meyers Berater liegt seit Rückrundenstart ein Angebot von Schalke vor!

Da bin ich mal gespannt! Bitte mach’s Meyer!
#7 Max Meyer |#3072
07.02.2018 - 10:08 Uhr
Zitat von toni_1904
Zitat von Sgt_Salty

Quelle: www.waz.de
Gegenüber der "Sport Bild" am Mittwoch zeigt sich der Schalke-Manager trotz des großen Interesses anderer Vereine an Meyer zuversichtlich, dass dieser auch über den 30. Juni 2018 weiter auf Schalke spielen wird. Denn es gibt ein neues Vertragsangebot. Ein lukratives. "Der Berater hat das Angebot vor dem ersten Rückrundenspiel in Leipzig bekommen und sicher mit Max besprochen. Es ist eine gute Offerte, ohne dass ich jemals über Zahlen sprechen werde. Jetzt soll er es sich in Ruhe überlegen", erklärt Heidel.
Meyers Berater liegt seit Rückrundenstart ein Angebot von Schalke vor!

Da bin ich mal gespannt! Bitte mach’s Meyer!

Ich denk immer er wäre der richtige @Toni1904 ugly
#7 Max Meyer |#3073
07.02.2018 - 10:09 Uhr
Also ehrlich gesagt habe ich die Hoffnung mittlerweile aufgegeben, dass Max verlängern wird. Es ist das gleiche Hickhack wie bereits bei Kolasinac und Goretzka, einzig bei Farfan kann ich mich da noch an einen positiven Ausgang erinnern.
Habe auch Verständnis dafür, dass Max noch abwarten will. Natürlich möchte er mindestens international und am liebsten Champions League spielen. Das können ihm einige Klubs auch jetzt schon fast garantieren. Wir hingegen können im März noch nicht sagen wo es hingeht. Das wird sich wahrscheinlich erst Ende April, Mai herauskristalisieren.

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
#7 Max Meyer |#3074
07.02.2018 - 10:17 Uhr
Zitat von Shanghainz
Zitat von Ruppi-18-

Wenn jetzt auch noch einer der ganz großen Clubs anfragt, Barca beispielsweise, haben wir einfach null Chancen.

Ich warte auch auf den Anruf von Scarlett Johansson, die mir 10 Millionen verspricht wenn ich sie heirate!

Max ist noch sicherlich kein Iniesta/Xavi. Aber so wie du den Vergleich zu dir ziehst, geht zumindest er nicht gänzlich unbewaffnet in den Krieg. Zumindest passt seiner Spielweise (Gutes Kurzpassspiel, enge Ballführung, Ballsicherheit...) gut zu Barca’s System. Ob das für eine erste Elf reicht, glaube ich zwar auch nicht, aber zumindest als günstiger Backup wäre er wohl für viele Topclubs eine interessante Kaderalternative.
#7 Max Meyer |#3075
07.02.2018 - 10:40 Uhr
Zitat von Chris1065
Zitat von LibudaStan

Also meine Meinung ist 1. dass es langsam mal Zeit wird, dass ein junger Spieler, der durch erfahrene Profis und entgegen gebrachtes vertrauen bei uns zu etwas geworden ist, auch mal etwas zurückgeben kann. Und 2. sollte man die Kirche ja nun wirklich mal im Dorf lassen: Der Max Meyer ist ein sehr guter durchschnittlicher Spieler mit wirklich guter Veranlagung. Nur diese Veranlagung zeigt er zu selten mal so richtig. Bei einem, was ich so gehört habe, angebotenem Gehalt bei um die 5 Mio. habe ich schon leichte Bauchschmerzen bekommen. Aber, das muss man vllt. mal bieten, um ein Talent mal zu halten. Aber als ich gehört habe, dass Barca Interesse haben soll, habe ich erstmal nur gelacht. Was will Barca, eine mit Weltstars gespickte Truppe, mit einem MM? Das schafft er nie und nimmer, dort vorhandene Erwartungen zu erfüllen. Ich befürchte die gleiche Leier und den gleichen Ausgang wie bei LG. Egal ob es nun Barca, Arsenal oder sonst ein europäischer Top-Club sein sollte, der sich bewirbt. Ich sage: Frist bis 01.03.18 was seine Entscheidung betrifft und dann die nächste Saison planen. Diese Hinhalterei von teilweise überschätzten Möchtegern-Stars hab ich so richtig satt.

Barca will das Gleiche wie Bayern bei Rode, Rudy etc. - einen sehr guten BackUp ohne Ablöse, der nach 2 Jahre Unzufriedenheit gewinnbringend verkaufen kann.

Bezgl. 1. was sollter der Spieler zurückgeben? So ist das Geschäft, er hat es geschafft - die Vereine geben auch nichts zurück den restlichen 90% die es nicht schaffen und aussortiert werden.

Wenn Jungprofis mit 18 4-5 jährige Verträge abschliessen, muss jedem Verein klar sein das ohne eine Verlängerung mit 20-21 diese Spieler danach weg sind. Es wurde auf Schalke am falschen Ende gespart.

Den Punkt mir Rode und Rudy versteh ich. Sehr unschön, vor allem auch für die "Ware" Spieler, dass so verfahren wird.
Aber was sollte man Spielern, die man ausgebildet hat, zurück geben, wenn die Qualität zum Profi nicht reicht? Man bemüht sich, mit ihnen, einen Weg für sie zu finden. U23, Leihe, Abgabe an einen interessierten Verein.
Und der 18 jährige mit einem Vertrag über 4/5 Jahre macht uns, wie Jule und Leroy, die Taschen voll, wenn er denn dann mit 20 gehen will, weil er ja schließlich noch 2/3 Jahre Vertrag hat.

•     •     •

Hat jemand von euch meinen "Nie wieder zweite Liga" Schal gesehen?
#7 Max Meyer |#3076
07.02.2018 - 12:09 Uhr
Zitat von Ruppi-18-
Zitat von Shanghainz

Zitat von Ruppi-18-

Wenn jetzt auch noch einer der ganz großen Clubs anfragt, Barca beispielsweise, haben wir einfach null Chancen.

Ich warte auch auf den Anruf von Scarlett Johansson, die mir 10 Millionen verspricht wenn ich sie heirate!

Max ist noch sicherlich kein Iniesta/Xavi. Aber so wie du den Vergleich zu dir ziehst, geht zumindest er nicht gänzlich unbewaffnet in den Krieg. Zumindest passt seiner Spielweise (Gutes Kurzpassspiel, enge Ballführung, Ballsicherheit...) gut zu Barca’s System. Ob das für eine erste Elf reicht, glaube ich zwar auch nicht, aber zumindest als günstiger Backup wäre er wohl für viele Topclubs eine interessante Kaderalternative.

Das bei Meyer gewisse Ähnlichkeiten zu Iniesta bestehen, kann man eigentlich nicht leugnen. Beides sind technisch starke Spieler, mit einer guten Ballführung, gutem Kurzpassspiel und guter Übersicht. Größentechnisch trennen die beiden 2 Zentimeter und auch die Statur ist ähnlich. Beide sind Nadelspieler, die auch in engen Situationen den Ball behaupten könnten und diese über einfache Bewegungen oder Pässe auflösen können. Das beide sogar was den Torabschluss angeht ähnliche Schwächen haben, bzw das etwas ist, was beide selten forcieren, lässt sie sich nur noch mehr ähneln. Von der Kurzhaarfrisur die beide mittler Weile spazieren tragen mal abgesehen.
Meyer hat lange Zeit offensiver gespielt als der Spanier, weil man ihm die defensiven Aufgaben weniger zutraute. Diese Saison zeigt Meyer aber, dass er auch hier bestehen kann.

Von der Qualität her wäre es sicherlich vermessen die beiden zu vergleichen, aber was die Veranlagung angeht, sind sich als Spielertyp eben doch sehr ähnlich. Und das Meyer mit gerade mal 22 Jahren noch Luft nach oben haben dürfte, sollte auch klar sein.

Das er damit bei Barca auf dem Zettel steht, um einen Iniesta-Nachfolger zu finden, ist für mich logisch. Ob es am Ende für einen solchen Topklub reichen würde, finde ich schwer abzuschätzen. In der defensiveren Rolle blüht Meyer zur Zeit richtig auf und womöglich hat er endlich seine passende Position gefunden.

Ein Rakitic war bei uns auch nicht unumstritten, wechselte zu Sevilla, explodierte dort und spielt jetzt bei eben diesem Barca.
Heißt nicht, dass es bei Max genauso laufen wird, der Vergleich ist vllt nichtmal angebracht.
Aber wenn Barca überlegt einen Spieler zu holen, der Iniesta praktisch 1zu1 ersetzen kann, steht Meyer auf jeden Fall auf der Liste der Spieler, die man diesbezüglich genauer unter die Lupe nehmen wird. Zumal wenn er jetzt ablösefrei auf dem Markt sein sollte.
#7 Max Meyer |#3077
08.02.2018 - 08:46 Uhr
Für mich gestern mal wieder (mit) der beste in einem doch sehr schleppenden Spiel.

Kann mich eig. an keinen einzigen Fehlpass erinnern und seine Gespür für die Räume im Spielaufbau (Freilaufen) wie auch antizipieren wieder nahe an der Perfektion. Dazu auch gestern wieder mit starken und wichtigen Zweikampfgewinnen.

Bitte verlängern und mach dich zur "neuen" Identifikationsfigur!Unschuldig

•     •     •

You´ll never walk alone

Pool & S04
#7 Max Meyer |#3078
08.02.2018 - 12:51 Uhr
Gestern hatte er ein paar Interceptions drin, da dachte ich echt, Broman ist zurück. Da sind mir fast die Tränen gekommen. Max hat ein überragendes Gespür, wann er rausrücken soll und steht fast immer richtig. Wer ihm das beigebracht hat als gelernter 10er - keine Ahnung. Aber inzwischen ist er defensiv echt eine Bank.

Passspiel natürlich wie immer nahe an der Perfektion.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
#7 Max Meyer |#3079
08.02.2018 - 14:04 Uhr
Zitat von S04addict
Gestern hatte er ein paar Interceptions drin, da dachte ich echt, Broman ist zurück. Da sind mir fast die Tränen gekommen. Max hat ein überragendes Gespür, wann er rausrücken soll und steht fast immer richtig. Wer ihm das beigebracht hat als gelernter 10er - keine Ahnung. Aber inzwischen ist er defensiv echt eine Bank.

Absolut.
Wo mir aber eher die Tränen kommen, ist die Tatsache, dass wenn Gorre verlängert hätte, wir in eine Zukunft mit Meyer, Goretzka und Harit in Topform blicken könnten. Die Euphorie würde voll keine Grenzen kennen.
Im Gegensatz dazu ist diese jetzt gefühlt an einem absoluten Tiefstand angekommen ist, gerade, sollte Meyer auch noch gehen.

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------
#7 Max Meyer |#3080
08.02.2018 - 14:14 Uhr
Zitat von S04addict

Das er ein Gespür für die offensiven Pässe der Gegner hat, wundert mich wenig. Gerade weil er lange selbst diese Rolle hatte, ahnt er sicher leichter mal welcher Pass gespielt wird...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.