FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Max Meyer
Geburtsdatum 18.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

#7 Max Meyer

06.02.2014 - 19:04 Uhr
#7 Max Meyer |#1181
31.10.2015 - 19:53 Uhr
Zitat von WoodHead
Zitat von Remscheider

Zitat von WoodHead

Zitat von Remscheider

Zitat von Sosal

Zitat von Remscheider

Ich weiß, ich werde wieder Spott ertragen müssen....
Heute wieder die Schwachstelle bei uns. Keine Ideen, kein Spielaufbau... Eklatant!!
Er spielt wie Draxler, in spielen, wo man locker führt, kann er irgendwann auf der Welle mit schwimmen, in spielen wie heute oder gladbach, Prag, Berlin, Darmstadt, vergeigt er und taucht ab. Extrem schwaches aufbauspiel, ohne Ideen und ohne irgend eine Ahnung von offensiven Aktionen. Hebt den Bengel ruhig weiter in den Himmel. Er wird uns nicht weiter bringen. Nächste Woche wird zweistellig und das auch und gerade wegen unserem extrem schwachen Mittelfeld.

Naja, ein herausragendes spiel war es zwar nicht, jedoch ein zufriedenstelle Leistungen. Vorallem in Durchgang zwei, war es eben auch der Positionswechsel dafür ausschlaggebend. Jedoch kann ich ihm Ideenlosigkeit schlecht vorwerfen, nur gelingt ihm es zurzeit einfach nicht. Bei ihm ist zurzeit gut gedacht aber schlecht gemacht...
Aber mit 19 ist das auch noch zu verzeihen...

Ich geh kaputt, wer ihm nach diesem Spiel noch irgendwas gutes abgewinnen kann.....

Werdet wach, der ist noch schlechter als JD

Jetzt komm' mal wieder auf'n Teppich. Der Junge ist zwanzig! Er hat eine katastrophale letzte Saison hinter sich , muss sich an eine neue Position gewöhnen und verdient Zeit! Wir müssen mal aufhören unseren Jungs bereits in diesem Alter einen solchen Druck aufzuerlegen , damit machen wir sie nur kaputt!

Klar, wir haben zeit...

Dann soll er in der 2. Spielpraxis holen. Es geht um Punkte!! Wir haben keine Zeit um zu erkennen, daß die draxlers, Meyers, deacs, deais, Erben zu schwach sind. Ein gewisser leroy sane zum Beispiel bringt immer Leistung und hat die nötige Technik, den nötigen Schuss und die geilheit fussball zu spielen

Glaubt mir oder wacht auf, Meyer versagt genauso wie Draxler. Völlig überbewertet auf Grund von 1-2 spielen und im der Breite ohne Gewinn für die Mannschaft.

Guckt nach VW.... Jetzt sieht man noch deutlicher den Qualitätsunterschied zwischen kdb und JD.

Meyer ist noch schwächer

Wie hieß eigentlich die Freundin , die Maxi dir ausgespannt hat?

Wenn der gegen Prag zwei Dinger macht , ist er wieder das größte Talent seiner Generation ugly

Eben.... Wenn...

Es wird nicht passieren....
Sein Schuss erreicht vom elfmeterpunkt nicht die Torlinie.
Egal, bin raus..
Auf diesen Meyerhype hab ich keine Lust. Hole bei Gelegenheit diese Nachricht wieder hoch.
Wird nachdem lüdenscheid Spiel sein.
#7 Max Meyer |#1182
31.10.2015 - 19:55 Uhr
Max hat für mich eine überragende Technik! Aber sein großes manko ist für mich seine Grundschnelligkeit.Dies hat man heute auch wieder gesehen, er schafft es nie entscheidend vom Mann wegzukommen.
Und wenn er dann Fehlpässe spielt, merkt man dies halt extremer als bei anderen Spielern. Ich frag mal in die Runde, kann man an der Schnelligkeit noch was drehen? Ich bin mir da unsicher. Zumindest an der Reaktion sollte doch was zu machen sein.
#7 Max Meyer |#1183
31.10.2015 - 20:44 Uhr
Was soll eigentlich immer die Diskussion um seine Geschwindigkeit? Klar ist er keine Rakete, aber muss er das? Er hat einen sehr guten Antritt und eine mäßige Endgeschwindigkeit. Für sein Spiel braucht er letzere aber nicht. Thema geklärt.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
#7 Max Meyer |#1184
31.10.2015 - 20:56 Uhr
Zitat von Eddi_The_Eagle
Max hat für mich eine überragende Technik! Aber sein großes manko ist für mich seine Grundschnelligkeit.Dies hat man heute auch wieder gesehen, er schafft es nie entscheidend vom Mann wegzukommen.
Und wenn er dann Fehlpässe spielt, merkt man dies halt extremer als bei anderen Spielern. Ich frag mal in die Runde, kann man an der Schnelligkeit noch was drehen? Ich bin mir da unsicher. Zumindest an der Reaktion sollte doch was zu machen sein.

So schlecht finde ich seine Geschwindigkeit eigentlich gar nicht. Ich finde sogar, dass er in Verbindung mit seinem ordentlichen Antritt eine ganz solide läuferische Stärke mitbringt.
An Schnelligkeit an sich kann man aber kaum arbeiten. Habe irgendwo mal gelesen, dass mit intensivem Training vielleicht noch 10 % Geschwindigkeitszuwachs drin sind, aber da lohnt es sich im Regelfall mehr, an anderen Dingen zu arbeiten, um eine wirklich fehlende Grundgeschwindigkeit zu kompensieren. Am Antritt kann man - das sage ich mal aus eigener Erfahrung, weiß aber nicht, ob das generell gilt - vergleichsweise gut arbeiten, aber auch da hat man wohl sein individuelles Limit.

•     •     •

Nur der S04! :D
#7 Max Meyer |#1185
01.11.2015 - 10:42 Uhr
bitte nicht falsch verstehen, aber Spielr wie Meyer sind in guten Mannschaften das I-Tüpfelchen , bei Mannschaften die " arbeiten " müssen sind solche Spieler meist nicht gut aufgehoben. Er ist bestimmt kein Führnungsspieler , geht mit 20 auch gar nicht. er müsste von den erfahrenen Spielerm mitgenommen werden. Klar , dazu passt sein für dieses Alter absolut zu hohes Gehalt nicht. aber um Spieler wie ihn zu halten muss man das wohl bezahlen . wenn er dann wie Draxler aber für eine so hohe Ablösesumme wechselt ist das ja doch noch ok .
ich find es um solche Talente immer irgend wie schade , irgendwie entwickeln sich solche Spieler in Deutschland nicht so richtig , siehe Götze bei den Bayern ...
#7 Max Meyer |#1186
01.11.2015 - 11:49 Uhr
Ich finde Meyer gut, aber auch nicht so "stark", wie er oft gemacht wird. Für sein Alter ist er aber schon sehr weit. Man muss halt schauen, wie er sich entwickelt.
Der Vergleich Draxer - Meyer...naja, komplett unterschiedliche Spieler. Wobei ich in Draxler mehr Potential sehe.
#7 Max Meyer |#1187
01.11.2015 - 11:56 Uhr
Zitat von Farfan877
Ich finde Meyer gut, aber auch nicht so "stark", wie er oft gemacht wird. Für sein Alter ist er aber schon sehr weit. Man muss halt schauen, wie er sich entwickelt.
Der Vergleich Draxer - Meyer...naja, komplett unterschiedliche Spieler. Wobei ich in Draxler mehr Potential sehe.

Max ist sehr schwer einzuschätzen.
Körperlich hat er meiner Meinung nach ein Schritt nach oben gemacht und ich finde auch das er gar nicht so langsam ist wie er gemacht wird.
Ich denke das er mehr Potential hat als draxler weil er seine Schwächen noch verbessern kann.
Wenn er noch an seiner körperlichen Verfassung arbeitet und am Torabschluss dann wird er richtig gefährlich, somal er auch den tödlichen Pass spielen kann wenn er in die Mitte zieht.
Keiner kann verteidigen so schnell umdrehen wie Max.
#7 Max Meyer |#1188
08.11.2015 - 19:08 Uhr
Heute hat man gesehen, dass er kein LA ist. Ich hoffe AB, hat das nicht erst heute festgestellt! Im Winter muss ein LA verpflichtet werden, damit Meyer wieder auf die 10 rückt!
Ich glaube sowieso, dass Geis-Goretzka-Meyer eine goldene Zentrale werden kann. Meyer als 10er verleiht uns Sicherheit und Ballbesitz!
#7 Max Meyer |#1189
08.11.2015 - 19:12 Uhr
Zitat von pbone04
Heute hat man gesehen, dass er kein LA ist. Ich hoffe AB, hat das nicht erst heute festgestellt! Im Winter muss ein LA verpflichtet werden, damit Meyer wieder auf die 10 rückt!
Ich glaube sowieso, dass Geis-Goretzka-Meyer eine goldene Zentrale werden kann. Meyer als 10er verleiht uns Sicherheit und Ballbesitz!

Das Riesenproblem ist einfach, dass es in unserer Formation weder eine hängende Spitze, noch eine 10 oder eine offensive 8 gibt, weshalb Max auf Positionen spielen muss, wo er einfach nicht seine Stärken ausspielen kann.
Ich bleibe dabei: Wir brauchen einen neuen LA und einen 8er. dann kann man ein starkes 433 spielen mit der von dir oben genannten Zentrale

•     •     •

Erst zufrieden, wenn Uwe Möhrle die Champions-League gewinnt.

#7 Max Meyer |#1190
08.11.2015 - 19:12 Uhr
Zitat von pbone04

Das wird schon noch passieren, dass wir da an Qualität gewinnen werden. Aber bisher macht das Meyer auf der Position nichtmal schlecht, wenn man bedenkt, dass er auf der Position nicht am besten aufgehoben ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.