FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Max Meyer
Geburtsdatum 18.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

#7 Max Meyer

06.02.2014 - 19:04 Uhr
#7 Max Meyer |#511
19.10.2014 - 12:43 Uhr

Wo ist denn da das Problem?

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

#7 Max Meyer |#512
19.10.2014 - 12:48 Uhr

SIeht er jetzt Boateng auf der 10 oder doch nicht?
Er wollte Erfahrung auf dem Platz? Er spielt doch nicht in der Champions League, da ist dieses Argument irgendwie Fehl am Platz
#7 Max Meyer |#513
19.10.2014 - 13:01 Uhr
Zitat von Horoz20

Er wollte Erfahrung auf dem Platz? Er spielt doch nicht in der Champions League, da ist dieses Argument irgendwie Fehl am Platz

Meyer und Boateng sind komplett unterschiedliche Spielertypen auf der 10.

Da wir gestern viel mit langen Bällen arbeiten wollten (-->Taktik), stellt man logischerweise lieber Boateng, als Meyer in die Offensivreihe.

Ist doch logisch und taktisch die richtige Entscheidung.

Gegen tiefstehende Gegner brauchen wir eine andere Taktik, dementsprechend vielleicht auch andere Spieler. Spielen wir auf Ballbesitz (bzw. werden wir vom Gegner dazu gezwungen), kann sich das Spiel sehr schnell wenden: Boa wird auf der 8 wichtiger, auf der 10 wirkungsloser und Max wird als Spielertyp auf der 10 unabdingbar.

Zack, willkommen im modernen Fußball.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
#7 Max Meyer |#514
19.10.2014 - 13:05 Uhr
Zitat von Horoz20

Was genau ist an dem Satz denn so schwer zu verstehen?

Zitat von di Matteo

Dass Kevin heute da gespielt hat, heißt nicht, dass er immer auf dieser Position spielen wird.

Zitat von Horoz20

Stimmt, in anderen Wettbewerben ist Erfahrung ja bekanntlich ein Nachteil.

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

#7 Max Meyer |#515
19.10.2014 - 13:07 Uhr
Zitat von Horoz20

Ich denke einfach, dass er im ersten Spiel absolut kein Risiko eingehen wollte, da er den Max ja auch im Training bisher maximal ein oder zwei mal gesehen hat.

•     •     •

Nur der S04! :D
#7 Max Meyer |#516
19.10.2014 - 13:43 Uhr
Leute.. Meyer wird bei uns immernoch eine ernszunehmende Rolle spielen. Er ist eines der größten Talente in Deutschland und natürlich auch für bei uns. Das mit Boateng war mir irgendwie klar, dass er gestern Meyer ersetzten wird, weil er da unter Di Matteo glaube ich öfters spielen wird. Außerdem war Meyer vielleicht wegen der Länderspiele bisschem kaputt? Boateng hingegen konnte sich ausruhen und die komplette Woche mit der Mannschaft trainieren. Warten wir erstmal die nächsten Spiele ab, bevor wir über die Personalie diskutieren können. Das war jetzt unter Di Matteo das erste Mal, dass Meyer auf der Bank landen musste. Es hat sicherlich einen Grund.
#7 Max Meyer |#517
19.10.2014 - 17:25 Uhr
Zitat von S04addict
Zitat von Horoz20

Meyer und Boateng sind komplett unterschiedliche Spielertypen auf der 10.

Da wir gestern viel mit langen Bällen arbeiten wollten (-->Taktik), stellt man logischerweise lieber Boateng, als Meyer in die Offensivreihe.

Ist doch logisch und taktisch die richtige Entscheidung.

Gegen tiefstehende Gegner brauchen wir eine andere Taktik, dementsprechend vielleicht auch andere Spieler. Spielen wir auf Ballbesitz (bzw. werden wir vom Gegner dazu gezwungen), kann sich das Spiel sehr schnell wenden: Boa wird auf der 8 wichtiger, auf der 10 wirkungsloser und Max wird als Spielertyp auf der 10 unabdingbar.

Zack, willkommen im modernen Fußball.

Ganz genau!
Sobald die Entwicklung der Mannschaft/des Systems weiter in Richtung Ballbesitzfußball voran getrieben wird (wovon ich einfach mal ausgehe, weil eine Mannschaft wie wir höchstens gegen 1-2 Mannschaften der Buli auf Konter spielen kann), wird auch Max wieder als 10er gesetzt sein, aber das wird noch eine Weile (bis nach der Winterpause?) dauern. Und auf den Gegner kommt es eben auch an.
#7 Max Meyer |#518
19.10.2014 - 23:31 Uhr
Ich glaube, einige scheinen zu vergessen, dass Goretzka auch wiederkommen wird. Und dann denke ich mal wird es auf einen Kampf - Meyer vs Goretzka hinauslaufen. Prince wird zu 90%? gesetzt sein... falls Di Matteo auf körperlich starke und präsente Spieler "steht", wird Meyer ein großes Problem bekommen. Aber trotzdem wird er genügend Einsatzzeit kriegen.
#7 Max Meyer |#519
20.10.2014 - 00:16 Uhr
Zitat von Chrischi04
Ich glaube, einige scheinen zu vergessen, dass Goretzka auch wiederkommen wird. Und dann denke ich mal wird es auf einen Kampf - Meyer vs Goretzka hinauslaufen. Prince wird zu 90%? gesetzt sein... falls Di Matteo auf körperlich starke und präsente Spieler "steht", wird Meyer ein großes Problem bekommen. Aber trotzdem wird er genügend Einsatzzeit kriegen.

rein von den Positionen her sollten sich die beiden eigentlich nicht zu sehr in die Quere kommen. Aber tatsächlich wird es sehr spannend werden, wie das ganze gehandhabt wird sofern alle wieder fit sind. Auf Dauer sind sowohl Goretzka als auch Meyer einfach zu gut um sie draußen zu lassen. Bleibt nur die Frage wohin dann mit Boateng. Dieser wird sich nämlich wohl kaum dauerhaft auf die Bank setzen.
So lange Goretzka allerdings noch nicht wieder dabei ist, ist für mich zumindest schon die Frage der 10 er Position eindeutig zugunsten Meyers geklärt. Wenn wir von dem typischen 10er sprechen. Sofern di Matteo die Postion dauerhaft so interpretiert wie am Wochenende(was ich allerdings nicht glaube) sinken Meyers Chancen, wie du eben schon beschrieben hast wohl doch wieder

•     •     •

Auf geht's Schalke kämpfen und siegen

#7 Max Meyer |#520
20.10.2014 - 00:37 Uhr
Zitat von MeisterDerHerzen

Wenn Boateng nicht mehr auf der 6 spielt , dann sitzt Max als sein back up auf der Bank.

Das klingt genauso richtig wie: Wenn Meyer auf der 10 spielt, sitzt er nicht auf der Bank.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.