FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Max Meyer
Geburtsdatum 18.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

#7 Max Meyer

06.02.2014 - 19:04 Uhr
#7 Max Meyer |#411
25.08.2014 - 14:36 Uhr
Hallo liebe Nachbarncool
Was spielt Meyer eigentlich diese Saison für eine Rolle bei euch?
Wurde ja am Wochenende auch nur eingewechselt?
Denkt ihr er wird im laufe der Saison Stammspieler oder Bleibt nur der "Edeljoker"

Grüße aus Dortmund

•     •     •

Ciro Immobile ft. Henrikh Mkhitaryan the perfekt CounterAttack.

BVB Best OF
-------------------Bürki-------------------
--Piszczek---Sokratis------Bartra---Guerreiro---
-------------Dahoud----------------------------
------------------------Rosicky---------------
-- Dembelé---------Reus-------Mkhitaryan------
----------------------------------------------
------------------Immobile--------------------
#7 Max Meyer |#412
25.08.2014 - 14:46 Uhr
Zitat von chrissibvb09

Hallo liebe Nachbarncool
Denkt ihr er wird im laufe der Saison Stammspieler oder Bleibt nur der "Edeljoker"
Grüße aus Dortmund

Er müsste eigentlich schon Stammspieler werden. Draxler überzeugt auf der 10 nicht so wirklich. Boateng überzeugt momentan nicht auf der 8, aber wohl erst recht nicht auf der 10. Dem entsprechend gäbe es zwei Möglichkeiten: Meyer auf die 10 oder Doppelspitze Choupo und Huntelaar.
Hundertprozentig sicher kann dir das natürlich keiner sagen, aber er wird schon seine Einsätze kriegen.

•     •     •

Nur der S04! :D
#7 Max Meyer |#413
25.08.2014 - 16:22 Uhr
Zitat von bytheway95
Zitat von chrissibvb09

Hallo liebe Nachbarncool
Grüße aus Dortmund

Er müsste eigentlich schon Stammspieler werden. Draxler überzeugt auf der 10 nicht so wirklich. Boateng überzeugt momentan nicht auf der 8, aber wohl erst recht nicht auf der 10. Dem entsprechend gäbe es zwei Möglichkeiten: Meyer auf die 10 oder Doppelspitze Choupo und Huntelaar.
Hundertprozentig sicher kann dir das natürlich keiner sagen, aber er wird schon seine Einsätze kriegen.

Meyer überzeugte auf der 10 zuletzt aber auch überhaupt nicht. Als er gegen Hannover rein kam, hatte er in 21 Minuten 6 ! Ballkontakte, in Worten SECHS.
Und das auf der 10...
Draxler macht seine Sache dort nicht schlecht und ist wohl die beste Lösung, da er neben der Technik und Übersicht, auch noch den explosiven Antritt und die Stärke im 1-1 mitbringt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von an_neum am 25.08.2014 um 16:50 Uhr bearbeitet
#7 Max Meyer |#414
25.08.2014 - 16:31 Uhr
Ich halte Meyer für den einzigen 10er im Kader, Draxler und Boateng sind dort nur Notlösungen und sollten eher LM bzw. DM spielen. Genausogut könnten Goretzka, Sam oder Höger dort eingesetzt werden, bringen auch dafür Einiges mit. Nur sind sie keine Spezialisten.

•     •     •

ein leben lang 1904%
#7 Max Meyer |#415
25.08.2014 - 16:38 Uhr
Zitat von chrissibvb09

Hallo liebe Nachbarncool
Grüße aus Dortmund

Im Moment spielt Meyer einfach nicht gut, das war der Grund für seinen Bankplatz. Im Verlaufe der Saison wird er aber mit Sicherheit wieder an seine starken Leistungen der letzten Saison anknüpfen können und dann wird er wieder spielen. Meiner Meinung nach ist er, wenn er in Topform ist, unser bester Mann auf der Zehnerposition.
#7 Max Meyer |#416
25.08.2014 - 19:35 Uhr
Meyer ist ein sehr guter Fußballer, gar keine Frage. Ich finde aber, er ist bereits in der letzten Saison zu hoch gejubelt worden. Gerade in wichtigen Spielen, CL oder gegen direkte Konkurrenten in der BL, ist er öfters völlig untergetaucht. Auch scheint er diese Saison schwer im Tritt zu kommen, was natürlich für einen so jungen Spieler aber auch normal ist.
Vielleicht erwartet man aber auch zu viel von ihm, besonders auf so einer wichtigen Position wie die 10 scheint er mir zur Zeit noch überfordert. Ich kann bisher nicht erkennen das er Spielmacher Qualitäten hat.

•     •     •

28.05.1997 München CL-Finale: Borussia Dortmund - Juventus Turin 3:1
Ricken.... lupfen jetzt.....Jaaaaaaaaa ( Marcel Reif )
#7 Max Meyer |#417
25.08.2014 - 19:44 Uhr
Zitat von Nobipatz

Meyer ist ein sehr guter Fußballer, gar keine Frage. Ich finde aber, er ist bereits in der letzten Saison zu hoch gejubelt worden. Gerade in wichtigen Spielen, CL oder gegen direkte Konkurrenten in der BL, ist er öfters völlig untergetaucht. Auch scheint er diese Saison schwer im Tritt zu kommen, was natürlich für einen so jungen Spieler aber auch normal ist.
Vielleicht erwartet man aber auch zu viel von ihm, besonders auf so einer wichtigen Position wie die 10 scheint er mir zur Zeit noch überfordert. Ich kann bisher nicht erkennen das er Spielmacher Qualitäten hat.

meyer ist ein überragendes talent. es wäre völlig unnormal, wenn ein spieler dieses alters nicht mal zwischenzeitlich ein formtief durchmachen muss.
#7 Max Meyer |#418
25.08.2014 - 19:44 Uhr
Zitat von Nobipatz

Jein. In der Rückrunde waren seine Leistungen zumeist solide, nicht mehr und nicht weniger. Gerade gegen Ende der Saison war er dann komplett überspielt und hätte dringend mal Pausen gebraucht. Und gegen die direkten Konkurrenten in der Buli - ich gehe mal davon aus, dass du von den Spielen gegen Bayern und vom Derby redest - ist nicht nur er untergetaucht bzw. war im Heimderby sogar einer der besten Männer aufm Platz nach seiner Einwechslung.
In der Tat fällt mir allerdings auf, dass er trotz seiner unfassbaren Ballsicherheit gegen körperlich stark agierende Mannschaften definitiv Probleme hat (bestes Beispiel: Stuttgart auswärts!) und da schnell die Bälle verliert. Dennoch sind seine Übersicht, sein Passspiel und seine Ballführung für sein Alter schon ziemlich einmalig und genau das sind für mich die entscheidenden Fähigkeiten eines guten Spielmachers. Allerdings gibt es natürlich auch verschiedene Lesarten des "Spielmachers": der, der eher vertikal mit viel Zug zum Tor und einer gewissen Schnelligkeit agiert (beispielsweise Draxler bei uns, wobei der tatsächlich überfordert ist mit der Spielmacherrolle) und dann eben den, der die Übersicht hat und auch mal den "tödlichen Pass" spielen kann (idealstes Beispiel dürfte hier Saloniki sein, wo Meyer dann nach 9 Einsatzminuten aus taktischen Gründen gleich wieder ausgewechselt wurde - gibt aber sicherlich auch noch andere).

•     •     •

#7 Max Meyer |#419
25.08.2014 - 20:22 Uhr
Zitat von bytheway95
Zitat von Nobipatz

Jein. In der Rückrunde waren seine Leistungen zumeist solide, nicht mehr und nicht weniger. Gerade gegen Ende der Saison war er dann komplett überspielt und hätte dringend mal Pausen gebraucht. Und gegen die direkten Konkurrenten in der Buli - ich gehe mal davon aus, dass du von den Spielen gegen Bayern und vom Derby redest - ist nicht nur er untergetaucht bzw. war im Heimderby sogar einer der besten Männer aufm Platz nach seiner Einwechslung.
In der Tat fällt mir allerdings auf, dass er trotz seiner unfassbaren Ballsicherheit gegen körperlich stark agierende Mannschaften definitiv Probleme hat (bestes Beispiel: Stuttgart auswärts!) und da schnell die Bälle verliert. Dennoch sind seine Übersicht, sein Passspiel und seine Ballführung für sein Alter schon ziemlich einmalig und genau das sind für mich die entscheidenden Fähigkeiten eines guten Spielmachers. Allerdings gibt es natürlich auch verschiedene Lesarten des "Spielmachers": der, der eher vertikal mit viel Zug zum Tor und einer gewissen Schnelligkeit agiert (beispielsweise Draxler bei uns, wobei der tatsächlich überfordert ist mit der Spielmacherrolle) und dann eben den, der die Übersicht hat und auch mal den "tödlichen Pass" spielen kann (idealstes Beispiel dürfte hier Saloniki sein, wo Meyer dann nach 9 Einsatzminuten aus taktischen Gründen gleich wieder ausgewechselt wurde - gibt aber sicherlich auch noch andere).

Gar keine Frage, er ist ein sehr großes Talent und wird sicher seinen Weg bei euch machen. Ich verfolge natürlich nicht alle Spiele von euch, ich meine aber zu erkennen, dass er als 10er zu weit vorne spielt und schon fast als Halbstürmer agiert. Viele hier im Forum fordern ihn ja auf der 10, dann müsste er aber m.M. sich mehr fallen lassen um entsprechende tödliche Pässe spielen zu können.

•     •     •

28.05.1997 München CL-Finale: Borussia Dortmund - Juventus Turin 3:1
Ricken.... lupfen jetzt.....Jaaaaaaaaa ( Marcel Reif )
#7 Max Meyer |#420
25.08.2014 - 20:38 Uhr
Zitat von Nobipatz
Zitat von bytheway95
Zitat von Nobipatz

Gar keine Frage, er ist ein sehr großes Talent und wird sicher seinen Weg bei euch machen. Ich verfolge natürlich nicht alle Spiele von euch, ich meine aber zu erkennen, dass er als 10er zu weit vorne spielt und schon fast als Halbstürmer agiert. Viele hier im Forum fordern ihn ja auf der 10, dann müsste er aber m.M. sich mehr fallen lassen um entsprechende tödliche Pässe spielen zu können.

Naja, wir verteidigen eben zumeist im 4-4-2 und manchmal - bei direkter Balleroberung - schafft er es dann natürlich nicht mehr, sich direkt fallen zu lassen bzw. wäre das ja auch Quatsch, da man dann häufig eine Überzahlsituation ausnutzen könnte bzw. eine solche erschaffen kann.
Generell ist Meyer aber einer unserer Spieler mit der höchsten Laufleistung pro Spiel, sodass er sich ohnehin überall bewegt.
Habe mir gerade schnell mal beispielsweise die Spielermatrix von bundesliga.de von Max Meyer nach seiner Einwechslung gegen Hannover angesehen (ist zwar nicht so aussagekräftig, da nur ein 20-Minuten-Einsatz), aber ich weiß gerade nicht, wo ich die Matrizen der vergangenen Saison finden kann. Hier fällt auf, dass er im Zentrum seine meisten Sprints von der Mittellinie aus startete, seine meisten Zweikämpfe und Pässe von den Außenpositionen auf Höhe der normalen Zehnerposition kamen und eine Aktion gab es in der Nachspielzeit, wo er direkt am Strafraum aktiv war. Wie gesagt: Halte das jetzt für schwierig, das jetzt tatsächlich so zu bewerten. In diesen 20 Minuten traf das auf jeden Fall nicht zu - eher im Gegenteil.
Aber, um das jetzt wirklich ernsthaft machen zu können, bräuchte ich eine der Matrizen der vergangenen Saison, wo er auch mal 90 Minuten auf dem Platz stand... solange kann ich deine Aussage also nicht wirklich entkräften. zwinker

Edit: Gerade mal für die Spiele gegen Braunschweig und Stuttgart angeschaut. Zumindest gegen Braunschweig fällt auf, dass er da tatsächlich viel am und um den Strafraum herum aktiv war. Allerdings standen wir da ohnehin extrem hoch und waren klar überlegen, deshalb stelle ich jetzt mehr oder weniger fest, dass die Matrix nur bedingt geeignet ist, das zu bewerten. Auf jeden Fall zeigt sich aber, dass er durchaus überall unterwegs ist (wir rochierten zum Ende der vergangenen Saison aber auch wahnsinnig viel, da wir mit Gorre, Max und Draxler gleich drei Spieler hatten, die theopraktisch auf der 10 spielen könnten) und sich auch oft nach hinten und auf die Flügel fallen lässt.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bytheway95 am 25.08.2014 um 20:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.