FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Max Meyer
Geburtsdatum 18.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

#7 Max Meyer

06.02.2014 - 19:04 Uhr
Zeige Ergebnisse 11-20 von 293.
#7 Max Meyer |#11
29.08.2014 - 12:22 Uhr
Im Kader von Trainer Horst Hrubesch stehen Christian Günter (SC Freiburg), Max Meyer (Schalke 04), Maximilian Arnold (VfL Wolfsburg) und Kevin Volland (1899 Hoffenheim), die allesamt bereits unter Joachim Löw aufgelaufen waren.
Max Meyer ist in den U-21-Kader berufen worden, was verständlich ist, weil die Spielmacherrolle da eigentlich sonst Leerstelle wäre. Da dürfte aber auch bedeuten, dass er für die U-20 nicht mehr in Frage kommt.

•     •     •

spassrakete - Fanboy

#7 Max Meyer |#12
09.09.2014 - 08:04 Uhr
Der gleichaltrige Max Meyer übrigens hat, auch wenn das oft anders behauptet wird, aktuell keine Ausstiegsklausel: Die hatte ihm Schalke bei seiner Vertragsverlängerung vor knapp einem Jahr abgekauft.
Sorry hab nur den mobilen Link. Das ist neu, seit wann gibt es die Information, dass Meyer gar keiner Ausstiegsklausel mehr hat? Jedenfalls würde das erklären, wieso man davon ausging, das es nur die 25Mio Klausel gab. Wenn die jetzt angekauft wurde, war das auch die einzige die es jemals gab.

•     •     •

If you're going through hell, keep going!
- Winston Churchill

JFT96

FC Schalke 04, Liverpool FC !!
#7 Max Meyer |#13
11.10.2014 - 19:14 Uhr
Ich bin mal gespannt wie Di Matteo die Rolle von Meyer demnächst sieht. Bei Chelsea hat er ja ziemlich radikalen Konterfußball spielen lassen und Meyer hat seine Stärken ja besonders im Kurzpassspiel und auf engem Raum. Könnte mir fast vorstellen dass er da demnächst auf einen defensiv orientierteren Spieler setzt (eventuell Boateng?) auch wenn ich natürlich hoffe, dass Meyer weiter das Vertrauen bekommt. Macht einfach Spaß ihm beim Fußball zuzusehen.Lächelnd
#7 Max Meyer |#14
11.10.2014 - 21:23 Uhr
Zitat von H_Larsson
Zitat von S04addict
Zitat von eichelsen
Meyer ist n verdammt starker Konterspieler. Seine Laufstärke sollte auch di Matteo gefallen und gerade seine bekannten Stärken sollten wichtig sein - und er daher gesetzt -, weil wir gegen die wenigsten Mannschaften kontern müssen. Die meisten davon haben wir bereits hinter uns.

Genau. Qualität setzt sich eh durch. Und er ist einfach unser bester 10er. Und solange es in unserem System eine 10 gibt, wird Meyer sehr häufig da spielen.

Zu den Kontern: Ich halte Meyer auch für einen genialen Konterspieler. Die allgemeine Meinung, dass Spieler, die nicht gerade Supersprinter sind, nicht kontern können, ist eh Quatsch. Bestes Beispiel ist doch der gute LewisWeinend

Auch wenn Meyer natürlich geniale Pässe spielt und ein gutes Auge hat, halte ich trotzdem Draxler für den besseren Konterfußballer. Dessen Passtärke kommt (warum auch immer) in Kontersituationen immer am besten zum Vorschein, dazu ist er selbst auch noch schnell und dribbelstark genug um selbst die KOnter zu laufen.

Heißt natürlich nicht, dass Meyer ein schlechter Konterspieler ist, nur sollte man wirklich auf Konterfußball setzen, dann würde ich an der Stelle Draxler bevorzugen.

Natürlich ist Draxler der bessere Konterspieler. Allerdings hauptsächlich für Situationen in krasser Unterzahl. Da kann er halt dank Tempodribbling mehr Gegner hinter sich bringen, als Meyer.

Fürs schnelle Umschalten (also nicht umbedingt klassische Konter) ist Meyer der perfekte erste oder zweite Umschaltspieler, der den Ball noch knapp in der eigenen Hälfte bekommt. Quasi als vorletzte Station vor dem Abschluss.

Max hat beim Passen eine bessere Entscheidungsfindung als Draxler, und hat insgesamt auch das stärkere Passspiel. Ich finde aber auch, dass Draxlers versteckte Schwäche sein Passspiel ist. Da sind teilweise kranke Seitenwechsel oder Pässe in den freien Raum dabei, und das mit beiden Füßen gleich gut.

Allerdings muss er hier und da noch an der Präzision von Kurzpässen arbeiten, die ja gerade Meyers stärke sind.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
#7 Max Meyer |#15
20.10.2014 - 11:50 Uhr
Ich verstehe die komplette Diskussion. Es ist ja nicht so als habe ein fitter Meyer zum ersten Mal nicht in der Startelf gestanden und plötzlich wird ein Staatsakt daraus.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#7 Max Meyer |#16
16.11.2014 - 20:02 Uhr
Auch Supertalente können verliehen werden. Die Frage ist, ob sich bei uns eine Situation ergeben könnte, wo das eine Option werden könnte.
Und die sähe ich nur gegeben, wenn man Meyer kaum Spielpraxis bieten könnte und ihn gleichzeitig auch nicht als Rotationsspieler oder BU benötigen würde.
Genau unter solchen Bedingungen hat Bayern damals Kroos nach Leverkusen verliehen. Man wusste um dessen Talent, aber war zu gleich nicht auf ihn angewiesen und konnte ihn nicht optimal fördern.

In einem 4-2-3-1 wäre Meyer aber als Kombinations- und Nadelspieler ungemein wichtig und kaum weg zu denken. In einem 4-3-3 fehlt ihm die passende Position, was aber durchaus nicht schlimm sein muss. Als 8er ist er eigentlich zu defensivschwach, da körperlich nicht robust genug und nicht sehr zweikampfstark, aber in Form einer bewussten Asymmetrie sicher auch einsetzbar.

Aktuell spricht wenig für eine Leihe. Seine momentan schwache Form liegt sicher auch an der fehlenden Struktur im Offensivspiel und der derzeit wenig auf Kombinationsspiel ausgelegte Spielweise. Deshalb ist er zur Zeit in seinen Einsätzen wenig präsent, ist hauptsächlich Verbindungsspieler ohne eigene Aktionen.
Es fehlen ihm offensiv die Optionen und er ist gezwungen die einfachen Pässe zu spielen, was in viel Kleinklein mündet, wo seine Übersicht kaum zur Geltung kommt.

Effektiv ist er genauso wie unser DM sehr von den Mitspielern abhängig und von einem funktionierendem System. Mit einstudierten Laufwegen könnte er seine Mitspieler wieder deutlich besser ins Szene setzen, in dem er sich durch seine technischen Fähigkeiten aus Engen befreit und öffenende Pässe spielen kann.
#7 Max Meyer |#17
01.12.2014 - 05:46 Uhr
Die Positionsdebatte ist mir zu schematisch. In einigen Ordnungen würde es ihm sicher an physischer Präsenz fehlen, um im ZM zu funktionieren - für andere wäre er jedoch prädestiniert. Da er unfassbar pressingresistent ist, kann er beispielsweise der Schlüsselspieler für die Umschaltbewegung nach Ballgewinn sein - eine Rolle an der Boateng gegen Chelsea gescheitert ist, da er schlicht nicht den Raum und die Zeit hatte, um sein strategisches Kalkül einzubringen.
Gleichzeitig fehlt es Max aus dem Zentrum formal sicher an Torgefährlichkeit - ein Defizit, das durch konkrete Abläufe im Angriffsspiel kompensiert werden muss. Genau hier überzeugt mich DiMatteo aber bislang vollkommen - mikrotaktisch (hier könnte man auch über einige Personalentscheidungen sprechen) habe ich bislang längst nicht jeden Schritt nachvollziehen können, aber makrotaktisch taugt mir das soweit ausgesprochen. Die Mannschaft wird endlich wieder seriös eingestellt, die Spieler nicht mehr nur individuell entwickelt, sondern in der Umsetzung geschult.

Unter Keller war das Gegenteil der Fall - er hat (bis auf den Jones-Irrsinn) zwar kaum "Fehler" gemacht und war ein Meister darin, lokale Defizite zu flicken (eine starke Bilanz bei Einwechslungen, die Matip-Benni-Rochade, das Aufbauen von Kola als LV, die spekatulären Leistungen von Roman in der IV, etc.), aber die Basis war immer die Permaphrase von der "eigenen Qualität", die man in´s Spiel bringen wolle.
Das hat zwar häufig auch funktioniert, aber zugleich dazu geführt, dass die Mannschaft strukturell vollkommen planlos war. Wenn die Antwort auf fehlende Konstanz in individuellen Fehlern gesucht wird, brennt nicht nur der Hut...

Sowenig Max in einer Doppelsechs vor Viererkette sinnvoll erscheint, so realistisch sind unter DiMatteo diverse Rollen im Zentrum, die um ihn baubar wären...

•     •     •

...oder was denn auch...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von j_o_n_a_s___ am 01.12.2014 um 05:56 Uhr bearbeitet
#7 Max Meyer |#18
17.03.2015 - 19:47 Uhr
Zitat von Ronii
Zitat von eichelsen
Zitat von Ronii
Egal wo ich etwas über Meyer gelesen habe gab es immer die Ak von 25 mio.. ist nicht um stunk zu machen, interessiert mich halt wirklich. tongue

Wenn es dich wirklich interessiert, sollte dir doch der Gedanke kommen, wie schwachsinnig es wäre einem Spieler eine AK von 18 Mio abzukaufen und den Vertrag zu verlängern um dann eine AK von 25 Mio einzubauen.

Natürlich kommt das einem in dem Sinn, nur wenn dort einstimmig über diese Ak berichtet wird macht man sich die Gedanken oder? :P Wer die Frage nicht beantworten will muss es nicht.

Die Bild war die Zeitung die diese AK ins Leben gerufen hat, nachdem der Vertrag verlängert wurde und die neue AK ungewiss war. Nicht verwunderlich, dass andere Medien sich an dieser Summe orientieren.

Die aktuellsten Gerüchte sprechen von 21 Millionen Pfund, was ca. 30 Millionen Euro entrsprechen dürfte.

Man sollte allerdings bedenken, dass die Bild auch gerne dramatisiert, allein deswegen, um die ganze Sache spannend zu halten. Ein Avdijaj fuhr ja zum Beispiel auch ein illegales High-Speed-Straßenrennen mit seinem Auto bei dem es zum Crash kam und letztendlich wurde von der Polizei festgestellt, dass er einen kleinen Auffahrunfall mit unter 30 km/h hatte, wie ihn die meisten schonmal hatten.

Außerdem meine ich mich daran zu erinnern, dass Heldt vage durchblicken ließ, dass die AK sich an denen von Draxler und Avdijaj orientieren würde, also irgendwo zwischen 40 und 50 Millionen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derroberto am 17.03.2015 um 19:49 Uhr bearbeitet
#7 Max Meyer |#19
06.04.2015 - 14:01 Uhr
Hat mir gestern wieder einmal außerordentlich gut gefallen. Wurde zwar zum Schluss berechtigterweise ausgewechselt, hat davor aber gezeigt warum er sowas besonderes ist.
Seine Ballannahme und Verarbeitung sucht nicht nur in unserer Mannschaft seinesgleichen. Meyer kann man wirklich in so gut wie jeder Situation anspielen, der Ball bleibt bei ihm. Öfter gab es die Szene, in der Fuchs nicht wusste was er machen soll und einfach Meyer angespielt hat. Der macht dann nur eine kleine Körpertäuschung und hat einen enormen Platzgewinn. Bei Meyer sieht das dabei alles so selbstverständlich und einfach aus. Auf engem Raum erinnert er dabei wirklich schon an Iniesta. Dieses Ballgefühl und diese Leichtigkeit sind einfach nur schön anzusehen. Dabei kann man ihn wirklich überall anspielen, ob im gegnerischen Strafraum, zwischen den Abwehrlinien oder auch nach einer gegnerischen Ecke am eigenen Strafraum. Überall behält er die Übersicht. Man sieht echt ganz selten, dass er einen Befreiungsschlag macht. Diese Gabe von ihm ist wirklich sehr selten. Man überteibt wirklich nicht wenn man sagt, dass es weltweit nur ein paar Spieler gibt, die da auf einer Stufe mit ihm sind.

Leider hat er zwei grandiose Schwächen, die gestern auch wieder zu sehen waren. Einmal seine chronische Abschlussschwäche. Wobei, Meyer mit einem gutem Abschluss wäre fast schon Wettbewerbsverzerrung.
Das zweite ärgert mich dabei fast noch mehr. Meyer ist ja nunmal ein Leichtgewicht, trtzdem finde ich, dass er zu schnell den Kontakt sucht und auch mitnimmt. Das ärferliche für mich ist dabei, dass er das ja so gar nicht nötig hat. Bei seiner Ballbehandlung wird er immer einen anderen Weg finden, als das Foul anzunehmen. Hoffentlich kann ihm das noch ausgetrieben werden, sonst ist er nämlich einfahc ein abnormal guter Fußballer.

•     •     •

I am a Celtic
#7 Max Meyer |#20
12.04.2015 - 01:57 Uhr
Zitat von breyk
Ich finde wir sollten ihn mal zur Strafe in die Tribüne schicken kommt mir jetzt nicht er ist noch jung dies das. Was er immer nach 2guten Spielen abliefert und dan mal auf die bank landet dannach heult das er spielen möchte ist eine frechheit wieso ?
Punkt 1 Huntelaar presst wie ein Tier mit seinen 31Jahren ein Max Meyer der froh sein sollte das er bei so einem großen Club spielen darf ist sich es zu schade und trappt nur rum.
Punkt 2 Er ist zu frech im Kopf wie man ja merkt wen er mal auf der bank sitzt und überall in jedem interview lästert das er keine Chance bekäme. LEISTUNG bringen nicht so viel schwätzen.
Punkt 3 Er ist körperlich gegen abstiegskandidaten viel zu unterlegen. Die kämpfen unser Max hat da einfach keine chance wie man heute gemerkt hat lag er nach jedem Zweikampf auf dem boden und hat den Rasen geputzt. Er muss aufjedenfall körperlich eine MENGE zulegen.
Punkt 4 Leute die nach 2 guten Spielen denken sie könnten hier einen auf Ronaldo machen und nicht mehr rennen müssen weg also fast alle wie sollen wir so jemals konstant leistungen sehen von unser mannschaft ? Mit solche Leute niemals
Ganz ehrlich er sollte froh sein das er hier auf Schalke die Chance hat stamm zu spielen tuh doch was versuch doch etwas was soll diese arbeitsverweigerung. Kommt mir jetzt nicht mit er ist noch jung bla bla bla dan soll er nicht immer von anfang an spielen wen er nicht konstant ist. Wir haben einen Kevin-Prince auf der bank der viel viel besser ist ich versteh diese hype um ihn nicht ganz ehrlich. Er kan nicht schiesen er kan kein 1gg1 nur pässe nach links und rechts ja wauuw das kann ich auch.
Er hat nicht ansatzweise das talent eines Draxlers.
Zeit verschwendung ihn immer nur spielpraxis zu geben er wird immer frecher und denkt er muss hier nicht mehr rennen ich seh in ihm nicht mal Talent jemals in einem großen Club zu spielen iwan, was wollen die mit dem der nur pässe nach links und rechts spielen kann.
Ein Jurado ist mehr gerannt und hat gekämpft wie der und das muss was heißen.

Hat Meyer dir die Alte ausgespannt oder bist du einfach nur neidisch, mit 19 nicht Millionär zu sein?

Man kann Meyer ja ruhig sachlich kritisieren, aber das was du betreibst, ist Bashing. Du sprichst ihm das Talent größtenteils ab, hängst dich an einer Aussage auf, die er vor Monaten getätigt hat, behauptest, er zeige keinen Einsatz und trabe nur, obwohl er jedes Spiel am meisten von allen Spielern gelaufen ist, ziehst Rückschlüsse auf seinen Charakter aufgrund von zweifelhaften Eindrücken und Interpretationen deinerseits, verbietest das Argument, dass er noch sehr jung ist und noch nicht konstant sein kann und willst ihn dann auch noch auf die Tribüne setzen.

Hut ab, da haste aber so richtig Frust abgebaut in dem Beitrag.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.