SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Idir Ouali
Geburtsdatum 21.05.1988
Alter 38
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Stade Mouscronnois

Leistungsdaten: 26/27

[7] Idir Ouali

25.07.2012 - 08:24 Uhr
[7] Idir Ouali |#251
17.06.2013 - 16:35 Uhr
Kann nicht verstehen, wie mancher über Ouali spricht. Klar ist er nicht der Knippser, hat aber immer Akzente gesetzt UND entscheidende Tore geschossen.
Ouali bleibt und wird sich im Zusammenspiel mit Aodia enorm steigern. Die zwei werden das Duo schlechthin bei Dynamo bilden!
[7] Idir Ouali |#252
17.06.2013 - 16:47 Uhr
Klar sollte man Ouali halten, er hat sich oft verdribbelt aber auch einiges an Chancen und Toren erarbeitet, wer sagt denn dass ein anderer Spieler der weniger verspielt ist das selbe Ergebnis geliefert hätte?

Ob man ihn "braucht" kommt denke ich vor allem darauf an was für ein System PP denn spielen möchte. Da Ouali seine Qualität eher im offensiven Bereich hat, könnte es zusammen mit 2 Stürmern schon zuviel Offensive sein.

Also würde ihm ein 4-5-1 (wie gehabt) besser stehen. Dann muss man sich aber fragen wo man die (vermeintlich) 3-4 Stürmer unterbringen möchte.

•     •     •

SGD & HSV
[7] Idir Ouali |#253
17.06.2013 - 17:15 Uhr
Lacht mich ruhig aus, ich denke Idir hat eine 60 % Chance in die Elf des Jahres zu kommen und zwar nächstes Jahr !

Mit ein paar Verbesserungen ist Idir Erstligareif, also interessant für einen Club, der den Abstieg vermeiden möchte.

Unbedingt verlängern und dann abkassieren, oder eben selbst aufsteigen (Europabogal wir kommen !)

Und der Vergleich mit unserem Löbauer ist einfach lächerlich, der spielt absolut am Limit und kommt nur über den Kampf ins Spiel, da er technisch stark limitiert ist (für zweite Liga).

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
[7] Idir Ouali |#254
17.06.2013 - 17:26 Uhr
Idir ist der auffälligste Spieler der letzten Saison in der Offensive gewesen. Sowas stellt man nicht zur Disposition - wir brauchen so einen Dribbler auf der Außenbahn.

Insofern verstehe ich die Diskussion um einen Weggang überhaupt nicht, wir brauchen seine Kreativität und Schnelligkeit. Naja, bissel Torabschluss üben und passt^^

•     •     •

Mein Herz schlägt schwarz-gelb - DY-NA-MO!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Endoplasmat am 17.06.2013 um 17:27 Uhr bearbeitet
[7] Idir Ouali |#255
17.06.2013 - 17:53 Uhr
Zitat von Endoplasmat:
Idir ist der auffälligste Spieler der letzten Saison in der Offensive gewesen. Sowas stellt man nicht zur Disposition - wir brauchen so einen Dribbler auf der Außenbahn.

Insofern verstehe ich die Diskussion um einen Weggang überhaupt nicht, wir brauchen seine Kreativität und Schnelligkeit. Naja, bissel Torabschluss üben und passt^^

Im Grunde hast du ja recht!

Problem ist allerdings das er wohl eine Ausstiegsklausel mit festgeschriebener Summe hat, und wenn die jemand auf den Tisch packt, dann sind Dynamo halt die Hände gebunden!

•     •     •

Frauenfußball ist wie Pferderennen - nur auf Eseln!
[7] Idir Ouali |#256
17.06.2013 - 17:58 Uhr
Idir ist für mich neben Toni der zweite lichtblick der abgelaufenen Saison.
Zum einen wegen seinen technischen Fähigkeiten, zum anderen wegen seinem Zug zum Tor (ja, mehr Effektivität wäre grandios!). Aber vor allem wegen seiner Lernfähigkeit.
Die ersten Spiele hat er beispielsweise gar nicht nach hinten gearbeitet. Das hat sich sehr verbessert. Zudem suchte er in der Rückrunde wesentlich öfter seine Mitspieler (kopf hoch undso).
Dass das an manchen Stellen sicher noch verbesserungswürdig ist, sollte klar sein.

Wenn man mal ein paar Jahre zurück denkt, drängt sich der Vergleich mit Ribery - natürlich mit Abstrichen - durchaus auf. Den Jungen verlängern und 1,5 - 2 Mio AK festschreiben, bin mir sicher das jmd dies in absehbarer Zeit bereit ist, für Idir zu bezahlen.

•     •     •

SG Dynamo & VFL Borussia
[7] Idir Ouali |#257
17.06.2013 - 17:58 Uhr
Zitat von Endoplasmat:
Naja, bissel Torabschluss üben und passt^^

Dafür haben wir bald Sladdi und Mika wird auch wieder zur alten Form finden. Wenn es keine Abgänge mehr gibt, bin ich sehr optimistisch, wobei ich immer das Pokalspiel in Hannover im Hinterkopf habe.
[7] Idir Ouali |#258
17.06.2013 - 21:33 Uhr
Zitat von DerMummum :
Zitat von Detlef:
Zitat von Sgdler39dd:
Denkmal drüber nach wie alt er ist, und es war sein erstes Jahr --> er steigert sich glaub mir...

Koch hat letztes Jahr in der gleichen Anzahl von Spielminuten 10 Tore und 6 Vorlagen erzielt. und hat sich wie nochmal gesteigert?
Ouali mit 6 Toren und 5 Vorlagen, zwar bester Mittelfeldscorer dieses Jahr, aber och nicht so das man ihn unbedingt halten muss. Eine Steigerung kann man nicht unbedingt erwarten, siehe Pote, koch...
Gibts ne ordentliche Summe, sollte man ihn gehen lassen, dann schließt man die Saison vielleicht mit nem kleinen Plus anstatt minus ab. Zumal Dedic den offensiven Außen mit ähnlichen Spielanlagen verkörpert.

Finds schon wieder Wahnsinn wie einige hier den Abgang unserer talentiertesten Spieler fordern! Klar, lass uns Poté verkaufen, und Ouali! Und am besten gleich noch Breg, der hat sich ja auch den ein oder anderen Schnizer geleistet! Und ach klar, der Kirsten! Zwar vom Kicker die Nummer eins, aber die Patzer herrje, der muss weg! Und wenn wir schon dabei sind, Trojan zu wenig Haare, Koch zu niedlich, Losilla zu französisch! Wir können ja nächste Saison einfach die zweite spielen lassen! Die sind immerhin besser als Pappnasen wie Ouali und co.!

Echt, wer hier alle Spieler wegfordert, sollte die letzte Saison nochmal Revue passieren lassen. Ouali war in vielen Auswärtsspielen der einzige Spieler der für Gefahr gesorgt hat! Klar hat er viel versemmelt und ich habe mir auch fast jedes Wochenende die Haare gerauft, ABER der Rest der Mannschaft war ja wohl kaum besser, oder? Kempe, Trojan und die andern Außenspieler....
Und selbst wenn ihr unzufrieden mit Ouali seid, der Junge ist Spieler der SGD und es gehört sich dass wir ihn unterstützen. Gerade nach der Reli, finde ich es dreist wenn einige jetzt sagen, der muss verscherbelt werden. Er kam aus dem Ausland und hat die zweite Saison als Eingewöhnungszeit verdient. Und zwar mit unserem Vertrauen und unserer Unterstützung!

Ich finde Wahnsinn wie sich hier einige hochschaugeln und völlig Zitatfremde Zusammenhänge konstruieren.
Mir ist klar das Ouali noch einer der besseren war, trotzdem würde ich ihn bei entsprechendem Angebot keine Steine in den Weg legen, ebenso würde ich Pote ziehen lassen. Mit Aoudia und Dedic hat man ein ähnlichen Sturm wie 11/12, druck machen Benyamina und Müller.
Wird mit 2 Spitzen gespielt brauch man die schnellen außen nicht unbedingt, ansonsten glaub ich, ist Dedic in Topform nicht unbedingt langsamer.
Bei optimalen Transfererlös beider Spieler bleibt evtl 1mille beim Verein. 500.000 angelegt (Nachwuchs, Infrastruktur, ...) hilft die andere Hälfte, nicht mit dem kalkulierten Minus die Saison zu beenden.
Losilla, Breg., Trojan, Kirsten würdsch behalten, nur Stürmer bringen Kohle :D
Ach und sollten die anderen beiden bei uns bleiben freu ich mich och und bläg se zum sieg....
[7] Idir Ouali |#259
17.06.2013 - 21:44 Uhr
Sry, ich weiss noch nicht wie das mit dem editieren geht

@detlef

Dedic und Idir kannst du nicht vergleichen, okay du kannst...
Idir kann den Ball halten, dribbeln und zur Grundlinie bringen, Dedic hat diese Eigenschaft leider nicht - ihm fehlt beim dribbeln die Wendigkeit - aber ist ein klasse Vollstrecker.

Daher finde ich beide im Doppelpack zzgl. einen Stürmer für nachhaltig wertvoll für unsere SGD.

Und eines noch - Einnahmen durch Transfers sind sicher wichtig, aber erst, wenn unser Verein sich etabliert hat in Liga 2. Da sehe ich uns noch etwas entfernt, warum also gute Leute wegen dem Geld verkaufen? Gleichwertigen Ersatz findet man meist nur für teuer Geld.

Ergänze... Ausstiegsklauseln gibts leider.

P.S.: warum hab ich net son schönes SGD-Logo?

•     •     •

Mein Herz schlägt schwarz-gelb - DY-NA-MO!
[7] Idir Ouali |#260
17.06.2013 - 21:45 Uhr
Jeder der halbwegs etwas von Fussball versteht, würde mit ihm verlängern. Und an seinen Schwächen arbeiten. Zu alt ist er auch nicht.

500.000 sind ein Witz, der reibt dir jede Zweitligaabwehr auf. Wenn nun dann mal endlich in der Sturmmitte jemand stehen würde, kommt die ein oder andere Flanke auch an.

Den ZweitligaRibery hatte ich schon vor ein paar Monaten rausgehauen, dabei bleibe ich auch.

Der Mann hat grosses Potential, möglicherweise mehr als Müller. Die Frage ist nur, wer holt es aus ihm raus ?

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.