[4] Bochum vs Bielefeld, ein blaues Duell
08.09.2008 - 19:34 Uhr
Auch ein fröhliches Hallo an alle die es aus anderen Forenabteilungen hierher geschafft haben.
Am Wochenende ruft der 4. Bundesliga Spieltag nach den Fans aus ganz Deutschland und das rewirpowerSTADION öffnet seine Pforten um den begeisterten Massen den Zugang zu gewähren.
Während der Gastgeber dieser Partie aus den ersten drei Spielen nur einen Punkt mitnehmen konnte, erwirtschaftete die Arminia vor der Länderspielpause genau doppelt so viele Punkte gegen durchaus starke Gegner.
Allgemein zusammengefasst kann man sagen, wer hier verliert hat den Fehlstart in die neue Saison perfekt gemacht und bringt dadurch schon zu Beginn der Saison einiges an Trubel in den Verein und hilft der Bildzeitung bei der Erstellung mehr oder weniger absurder Theorien.
Arminia zuhause bisher mit ansprechenden Leistungen blieb Auswärts bei der Hertha recht blass, Glanzpunkte gab es Hauptsächlich durch den König von Bielefeld der in den letzten 3 Spielen mit 4 selbst erzielten Treffern und einer Vorlage auf Katongo an allen Treffern direkt beteiligt war wurde zuletzt auch zum König der Bundesliga ernannt. Dies schaffte er als Fußballer des Monats erst als zweiter Armine nach Uwe Mojela.
Bochum bisher mit nicht ganz so starken Leistungen kann sich jedoch auf den zueltzt gegen Schalke starken Rückhalt ihres neuen Torhüters Fernandes verlassen, jedoch muss auf Renno (verletzt), den Abwehrspieler Fuchs (gelb rot), und Epalle (verletzt) verzichten.
Auf der Seite der Arminen sieht das ganze Lazarett etwas größer aus, hier fehlen Mijatovic (verletzt), Rowen Fernandez (verletzt), Bollmann ist leicht angeschlagen und Tobias Rau wie eigentlich immer muskuläre oder sonstige Probleme. Ansonsten dürften eigentlich alle fit sein, wenn da nicht noch was schlimmes passiert.
Spielen wird die Arminia wohl wieder im 4-3-3 mit den Sturmspitzen Halfar, Wichniarek und Katongo, Das Mittelfeld wird wohl mit der doppelsechs Marx+Kauf und Kirch besetzt werden. Wobei sich hier auch Tesche Hoffnungen machen dürfte, dieser wird aber wohl eher zu späterer Stunde kommen, dies gilt auch für Kamper.
Die Abwehr wird wohl auf den außen von Lamey und Schuler und in der Innenverteidigung von Bollmann (außer er fällt aus) und Kucera gebildet. Hier kann sich auch der rekonvaleszent Herzig begründete Hoffnungen machen.
Das Spiel an sich wird auch aufgrund der Vorfälle beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Vereine auf der Bielefelder Alm unter besonderer Beobachtung stehen. Hier hoffe ich, dass sich dies auf keinen Fall negativ auf das Spiel oder auch auf das Verhalten der Fans auswirken wird.
Ich hoffe also auf ein Spiel was entgegen der Erwartungen aller „Experten“ ein durchaus interessantes wird und darauf, dass sich am Ende alle beim Bierchen an der Theke in die Augen schauen können.
08.09.2008 - 20:18 Uhr
Voll Geil. Wenn man hier reinschaut, dann sieht das schon nett aus...
100% Sieg für die Blauen :o
100% Sieg für die Blauen :o
08.09.2008 - 21:16 Uhr
Ich bin leider etwas skeptisch, denn auswärts treten wir leider meistens ganz anders auf als zuhause. Außerdem spielt Bochum im rewirpowerstadion wirklich immer guten Fußball und sie werden durch die eigenen Fans besonders motiviert sein, den ersten Dreier einzufahren. Obwohl ich sonst Optimist bin, glaube ich, das Bochum gewinnt! Ich lasse mich aber natürlich gerne positiv überraschen :cool ! Aber wenn wir verlieren sollten, müssen wir UNBEDINGT Köln schlagen!!!
08.09.2008 - 21:54 Uhr
wir gewinnen 1:0.
ratet mal durch weheen :D
ratet mal durch weheen :D
08.09.2008 - 22:07 Uhr
Der erste "leichte" gegner dieser Saison, im Vergleich zu den bisherigen.
Gegen Mannschaften wie Bochum muss man die nötigen Punkte gegen den Abstieg sammeln.
Der erste dreier muss gelandet werden!
Ich hoffe wir mauern nicht so viel wie in Berlin sondern trauen uns auch mal was. Hauptsache wir nehmen ein paar Punkte mit, von schönspielerei kann man sich ja bekanntlich nichts kaufen.
Ich tippe auf ein 1:1.
13 Minute: Sestak
69 Minute: Halfar
Und gegen Köln wird der erste dreier eingefahren ;)
Fährt wer mit nach Bochum?
Ich überlege mir noch ne karte zu holen.
Gegen Mannschaften wie Bochum muss man die nötigen Punkte gegen den Abstieg sammeln.
Der erste dreier muss gelandet werden!
Ich hoffe wir mauern nicht so viel wie in Berlin sondern trauen uns auch mal was. Hauptsache wir nehmen ein paar Punkte mit, von schönspielerei kann man sich ja bekanntlich nichts kaufen.
Ich tippe auf ein 1:1.
13 Minute: Sestak
69 Minute: Halfar
Und gegen Köln wird der erste dreier eingefahren ;)
Fährt wer mit nach Bochum?
Ich überlege mir noch ne karte zu holen.
08.09.2008 - 22:12 Uhr
Puh, in Bochum haben wir selten gut ausgesehen. Ich kann mich da zwar auch an einen Auswärtssieg erinnern, aber meistens endeten die kurzen Auswärtsfahrten mit einer Niederlage, auch wenn es einmal sogar trotz einer Schlappe dort einen Aufstieg zu feiern gab.
Zudem haben sich die Bochumer bisher auch ein wenig unter Wert verkauft und haben scheinbar einen guten Griff beim Mann zwischen den Pfosten getan.
Ich tippe auf ein Unentschieden, ein 2:2 wäre doch eine schöne Sache. Klar, ein Auswärtssieg hätte auch was, aber ich fürchte, diejenigen, die uns vor der Saison schon in der zweiten Liga gesehen haben würden dann wieder nachdrücklich die direkte UEFA-Cup-Qualifikation als unterstes Saisonziel ausrufen.
Zudem haben sich die Bochumer bisher auch ein wenig unter Wert verkauft und haben scheinbar einen guten Griff beim Mann zwischen den Pfosten getan.
Ich tippe auf ein Unentschieden, ein 2:2 wäre doch eine schöne Sache. Klar, ein Auswärtssieg hätte auch was, aber ich fürchte, diejenigen, die uns vor der Saison schon in der zweiten Liga gesehen haben würden dann wieder nachdrücklich die direkte UEFA-Cup-Qualifikation als unterstes Saisonziel ausrufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 08.09.2008 um 22:15 Uhr bearbeitet
09.09.2008 - 08:12 Uhr
Sehr schöne Einleitung, da wurde alles gesagt. Neben Dortmund DAS Spiel des Jahres, nicht zuletzt wegen der schon bösartigen Rivalität. Wer nicht mit nach Boxxum fährt, ist selber schuld!
Zitat von 1905_DSC_1905:
Wer fährt alles mit dem Fan-Express mit???
Ich bin auf jeden Fall dabei!!!!
Auch wenn wir in Boxxum selten gut aussahen, tippe ich auf ein 2:1 für schwarz-weiß-blau! Wir drehen einen Rückstand und fahren mit einem 5-Punkte-Konto Heim nach OWL!
Zitat von 1905_DSC_1905:
Wer fährt alles mit dem Fan-Express mit???
Ich bin auf jeden Fall dabei!!!!
Auch wenn wir in Boxxum selten gut aussahen, tippe ich auf ein 2:1 für schwarz-weiß-blau! Wir drehen einen Rückstand und fahren mit einem 5-Punkte-Konto Heim nach OWL!
09.09.2008 - 10:04 Uhr
König Arthur schießt uns zum Sieg!
Entgegen letzter Woche tippe ich doch auf ein 1:0-Auswärtserfolg für den DSC. :)
Entgegen letzter Woche tippe ich doch auf ein 1:0-Auswärtserfolg für den DSC. :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sosa10 am 09.09.2008 um 10:04 Uhr bearbeitet
09.09.2008 - 12:50 Uhr
Bin noch unentscheiden und tippe daher auf dieses welches (hach, herrlich, mein Goethe Kurs trägt erste Früchte).
Prinzipiell ist die Arminia gutr drauf und es wird Zeit für einen Dreier. Aber in Bochum wird's schwer und auswärts müsste auch mal eine Schippe drauf gelegt werden.
Daher 1:1. Tor diesmal durch Halfar. Es wird einfach Zeit für den Kleinen.
Prinzipiell ist die Arminia gutr drauf und es wird Zeit für einen Dreier. Aber in Bochum wird's schwer und auswärts müsste auch mal eine Schippe drauf gelegt werden.
Daher 1:1. Tor diesmal durch Halfar. Es wird einfach Zeit für den Kleinen.
09.09.2008 - 14:05 Uhr
1:2 Sestak, Wichniarek,katongo
bericht später...
bericht später...
09.09.2008 - 14:29 Uhr
Tippe auf ein 0 zu 0.
Bochum ist auswärts bestimmt kein "leichter Gegner". Die spielen Zuhause immer eine gepflegten Fussball. Bleibt zu hoffen, dass der Sturm weiterhin nicht so durchsetzungsfähig ist. Wir werden uns - wie immer - hinter einigeln. Die Mannschaft wird man im Vergleich zum HSV-Spiel nicht wiedererkennen.
Bochum ist auswärts bestimmt kein "leichter Gegner". Die spielen Zuhause immer eine gepflegten Fussball. Bleibt zu hoffen, dass der Sturm weiterhin nicht so durchsetzungsfähig ist. Wir werden uns - wie immer - hinter einigeln. Die Mannschaft wird man im Vergleich zum HSV-Spiel nicht wiedererkennen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.