Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

[34] Granit Xhaka

05.09.2012 - 16:00 Uhr
[34] Granit Xhaka |#491
02.11.2012 - 21:22 Uhr
Zitat von Bernd_Strombose:
Zitat von Kleff:
...
Ist Suarez denn wieder fit? Bei Biglia finde ich es verwunderlich das der immer noch bei Anderlecht kickt. Leider sind unsere Chancen solche Leute zu verpflichten, seit der Sommerpause doch extrem gesunken. ...

Im Sommer war wohl Real konkret an Biglia dran. Für ihn war aber scheinbar das Risiko zu hoch, dass er bei Real auf der Bank versauert und bei Suarez ist das die letzte Meldung:
Zitat
.."Suarez testet am 15. November in Moskau
Het Laatste Nieuws weiß, dass es mit Matias Suarez immer besser läuft. ZSKA Moskau ist weiterhin an ihm interessiert. Am 15. November wird er in Moskau medizinische Tests ablegen.

Am 15. Dezember folgen dann in Brüssel weitere definitive Tests. Auf Basis dieser Tests wird ZSKA dann entscheiden ob ein Transfer abgeschlossen wird. Zwischen den drei Parteien besteht bereits ein Einverständnis über die Transferbedingungen.
http://www.anderlecht-online.be/article.php?id=20653&lang=dui

Zudem ist Anderlecht bereits auf Stürmersuche

ok, danke für die Infos.

Ich glaube aber das unsere Ausgangslage im Sommer einmalig war. Vom Finanziellen her sowieso,aber auch vom Sportlichen. Zukünftig werden wir da wieder kleinere Brötchen backen müssen. Der Zug, um Kaliber wie Biglia und Suarez zu verpflichten, ist wohl leider schon abgefahren.

Genau so ist es. Wenn wir nächste Saison nicht International spielen, werden keine großen Talente zu uns kommen. Die einzige Möglichkeit ist dann für mich, entweder ältere Spieler oder sehr hohe Gehälter bezahlen......
[34] Granit Xhaka |#492
02.11.2012 - 23:20 Uhr
Zitat von Kleff:
...
Ist Suarez denn wieder fit? Bei Biglia finde ich es verwunderlich das der immer noch bei Anderlecht kickt. Leider sind unsere Chancen solche Leute zu verpflichten, seit der Sommerpause doch extrem gesunken. ...

Im Sommer war wohl Real konkret an Biglia dran. Für ihn war aber scheinbar das Risiko zu hoch, dass er bei Real auf der Bank versauert und bei Suarez ist das die letzte Meldung:
Zitat
.."Suarez testet am 15. November in Moskau
Het Laatste Nieuws weiß, dass es mit Matias Suarez immer besser läuft. ZSKA Moskau ist weiterhin an ihm interessiert. Am 15. November wird er in Moskau medizinische Tests ablegen.

Am 15. Dezember folgen dann in Brüssel weitere definitive Tests. Auf Basis dieser Tests wird ZSKA dann entscheiden ob ein Transfer abgeschlossen wird. Zwischen den drei Parteien besteht bereits ein Einverständnis über die Transferbedingungen.
http://www.anderlecht-online.be/article.php?id=20653&lang=dui

Zudem ist Anderlecht bereits auf Stürmersuche

Im Klartext,entweder Suarez geht nach Moskau, weil er die abschließenden Tests besteht (Übereinkunft aller 3 Seiten besteht) - oder er ist dermaßen geschädigt, dass Borussia besser auch die Finger von ihm lässt.

Ist aber im Grunde hier im Thread absolut off-topic.

•     •     •

* * * Borussia-Tippspiel-Meister 2023/24, Abstieg 2024/25* * *
* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schlappschuss am 02.11.2012 um 23:23 Uhr bearbeitet
[34] Granit Xhaka |#493
04.11.2012 - 22:29 Uhr
Was ist los mit dem jungen Schweinsteiger?
[34] Granit Xhaka |#494
05.11.2012 - 03:20 Uhr
Quelle: www.bild.de
Gestern nahm der Schweizer (kam für 8,5 Mio aus Basel) zu seiner Ausbootung Stellung: „Ich muss diese Rolle akzeptieren. Für mich schien bisher immer die Sonne – diese schwierige Phase wird mich mental stärker machen.“

Sein Ziel: So schnell wie möglich zurück auf den Rasen!

Xhaka: „Ich weiß, was ich kann und wie ich der Mannschaft helfen kann. Ich bin nicht hierhin gekommen, um jedes Spiel fünf oder sieben Tore zu machen. Ich werde dem Trainer jeden Tag im Training zeigen, dass ich auf den Platz gehöre – und nicht auf die Bank!“

8,5-Millionen-Rätsel Xhaka: „Ich gehöre auf den Platz!“

Die Erklärung, dass er sich erst langsam an das Tempo in der Bundesliga gewöhnen muss, akzeptiert der Mittelfeldspieler nicht: „In der Schweiz wird auch guter Fußball gespielt. Ich habe mich auch schon mit meinen 20 Jahren international bewiesen, bin Stammspieler in der Nationalelf.“

► Im Moment gilt seine volle Konzentration aber nur Borussia. Auch wenn bereits Klubs wie Lazio Rom Interesse angemeldet haben. Xhaka: „Das ist eine Ehre für mich. Sie wissen, was ich drauf habe. Aber ich werde jetzt sicher nicht aufgeben. Ich bin ein Teamplayer – das wissen alle in Gladbach.“
Xhaka :

Ich gehöre auf den Platz!
[34] Granit Xhaka |#495
05.11.2012 - 03:27 Uhr
Zitat von Joe-George:
www.bild.de:
Gestern nahm der Schweizer (kam für 8,5 Mio aus Basel) zu seiner Ausbootung Stellung: „Ich muss diese Rolle akzeptieren. Für mich schien bisher immer die Sonne – diese schwierige Phase wird mich mental stärker machen.“

Sein Ziel: So schnell wie möglich zurück auf den Rasen!

Xhaka: „Ich weiß, was ich kann und wie ich der Mannschaft helfen kann. Ich bin nicht hierhin gekommen, um jedes Spiel fünf oder sieben Tore zu machen. Ich werde dem Trainer jeden Tag im Training zeigen, dass ich auf den Platz gehöre – und nicht auf die Bank!“

8,5-Millionen-Rätsel Xhaka: „Ich gehöre auf den Platz!“

Die Erklärung, dass er sich erst langsam an das Tempo in der Bundesliga gewöhnen muss, akzeptiert der Mittelfeldspieler nicht: „In der Schweiz wird auch guter Fußball gespielt. Ich habe mich auch schon mit meinen 20 Jahren international bewiesen, bin Stammspieler in der Nationalelf.“

► Im Moment gilt seine volle Konzentration aber nur Borussia. Auch wenn bereits Klubs wie Lazio Rom Interesse angemeldet haben. Xhaka: „Das ist eine Ehre für mich. Sie wissen, was ich drauf habe. Aber ich werde jetzt sicher nicht aufgeben. Ich bin ein Teamplayer – das wissen alle in Gladbach.“
Xhaka :

Ich gehöre auf den Platz!

Markige Worte ..., aber die richtige Einstellung.
Denn lass et knacken, Granit ... ;)

Danke für den Link. :)
[34] Granit Xhaka |#496
05.11.2012 - 03:34 Uhr
Mal so am Rande, auf welcher Postition siehst du Xhaka?

•     •     •

„Im Leben gibt es etwas Schlimmeres als keinen Erfolg zu haben: Das ist, nichts unternommen zu haben.“ (Franklin D. Roosevelt)
[34] Granit Xhaka |#497
05.11.2012 - 03:54 Uhr
Zitat von Serube:

Icke ...? ;)

Naja ..., ich denke, er sollte schon den offensiveren Part der Doppelsechs spielen ...
Allerdings muss dort, wie auch in einer noch offensiveren Rolle sein Zweikampfverhalten und vor allem sein Paßspiel besser werden ...
[34] Granit Xhaka |#498
05.11.2012 - 04:19 Uhr
Zitat von Netzer73:
Zitat von Serube:

Icke ...? ;)

Naja ..., ich denke, er sollte schon den offensiveren Part der Doppelsechs spielen ...
Allerdings muss dort, wie auch in einer noch offensiveren Rolle sein Zweikampfverhalten und vor allem sein Paßspiel besser werden ...

Jo du... :D
Für mich gibt es im Moment so garnicht seine richtige Position, würde ihn aber auch auf der 6 sehen, wenn er den auch seine Aufgaben erfüllt.

Sicher hat er Probleme mit seinen Vorgaben und macht so manches mal sein eigenes Ding, aber alleine Pressing spielen wäre mir auch zu blöde...

Sollte mich jetzt Jemand nach der Aufstellung für die kommenden Spiele fragen, würde ich so spiele....
Ja, fragt keiner.... :p

------------------ter Steegen-----------------

Rupp----Brouwers----Dominguez----Wendt

-----Xhaka---------Nordi----------Arango----

----Herrmann-------Mlapa-------MisterX

So sehe ich im Moment unsere beste Elf, die auch etwas anderes kann als am 16er auf Gegentore zu warten...
Aber leider haben wir ja nur Personal für ein 4-4-2, oder was auch immer.... :/:

•     •     •

„Im Leben gibt es etwas Schlimmeres als keinen Erfolg zu haben: Das ist, nichts unternommen zu haben.“ (Franklin D. Roosevelt)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Serube am 05.11.2012 um 04:23 Uhr bearbeitet
[34] Granit Xhaka |#499
05.11.2012 - 07:02 Uhr
Zum Bild IV:

Selbstbewusst und arrogant und Talent schön und gut, aber ich denke dass wir mit ihm in Zukunft öfters mal Probleme haben dürften. Er sitzt dass erste mal 90 min auf der Bank und will direkt mit Hitzfeld und Favre reden? Also vom Charakter passt der zu unserm Team ja mal gar nicht. Klar ist man auf der Bank unzufrieden, aber was sollen denn Wendt, Zimmermann, Hanke etc sagen?

"Wenn es so weiter geht muss er sich Gedanken machen"

Bin eig ein fan von xhaka und seiner Spielweise und verstehe auch nicht ganz warum er nicht spielt aber sowas brauchen wir dann auch nicht..-.-

•     •     •

VFL BORUSSIA!
[34] Granit Xhaka |#500
05.11.2012 - 08:00 Uhr
Zitat von Serube:
Zitat von Netzer73:
Zitat von Serube:

Icke ...? ;)

Jo du... :D
Für mich gibt es im Moment so garnicht seine richtige Position, würde ihn aber auch auf der 6 sehen, wenn er den auch seine Aufgaben erfüllt.

Sicher hat er Probleme mit seinen Vorgaben und macht so manches mal sein eigenes Ding, aber alleine Pressing spielen wäre mir auch zu blöde...

Sollte mich jetzt Jemand nach der Aufstellung für die kommenden Spiele fragen, würde ich so spiele....
Ja, fragt keiner.... :p

------------------ter Steegen-----------------

Rupp----Brouwers----Dominguez----Wendt

-----Xhaka---------Nordi----------Arango----

----Herrmann-------Mlapa-------MisterX

So sehe ich im Moment unsere beste Elf, die auch etwas anderes kann als am 16er auf Gegentore zu warten...
Aber leider haben wir ja nur Personal für ein 4-4-2, oder was auch immer.... :/:

Also auf diese Aufstellung bin ich gar net gekommen,muss ich zugeben!

Setzte luuk auf mlapas Position und mlapa auf aussen (mr.x) dann wäre das schon ein tolles 4-3-3 System!
Würde mir sehr gefallen!
Arango kann mit seinen Traumballen die schnellen aussen Herrmann und mlapa schicken,welche wiederrum Lücken reißen und/oder zur grundlinie vorstoßen können. Luuk würde dadurch ordentlich gefüttert werden und einige Buden machen!
Denke damit wäre uns sehr geholfen! Aber jetzt kommen wir zum traurigen Part,so werden vernulich leider nie spielen :(!!

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.