Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

[31] Branimir Hrgota

06.06.2012 - 11:51 Uhr
[31] Branimir Hrgota |#1711
23.02.2015 - 11:04 Uhr
Endlich sein zweites Tor in der BuLi! Danke, Branne!

An alle, die ihn gern woanders sehen wollen, als bei uns: das wäre ein riesengroßer Fehler! Man sollte ihn auf keinen Fall verkaufen, auch ausleihen wäre nicht gut. Er muss die Zeit haben, bis er wirklich seinen Durchbruch hat. Vielleicht kommt das jetzt. Und wenn nicht, dann eben nächste Saison. Ich bin mir ganz sicher, dass Hrgota für uns noch ein sehr, sehr guter Spieler wird, der wichtige und entscheidende Tore und Vorlagen liefert. Sein Marktwert dürfte in zwei Jahren noch um einiges höher sein als jetzt. Vielleicht wird er sogar ein Top-Spieler. Die Anlagen dazu hat er, er muss sich aber sicher noch weiter entwickeln. Aber genau das tut er bisher. Zwar langsam, aber stetig. Wenn jetzt noch Trainer und Mitspieler mehr auf ihn und seine Qualitäten eingehen, das System mehr auf ihn zugeschnitten wird, dann steht einem zumindest kleinem Durchbruch nichts mehr im Wege.

Man bedenke: nicht alle Top-Stars sind sofort Weltklasse. Nicht jeder ist ein Messi oder Neymar. Viele erleben ihre beste Phase erst nach jahrelangem Durchschnittsdasein, bei Branimir sieht man aber eine positive Entwicklung. Ich jedenfalls bin der Meinung, BMG braucht keinen neuen Stürmer mehr (vorausgesetzt es geht keiner). Vielmehr sollten die vorhandenen Offensivkräfte langsam und fortwährend aufgebaut werden (Favre macht das schon). Und Branne ist dabei das "heißeste Eisen", das wir im Feuer haben!

Grüße aus dem Schwabenland!
[31] Branimir Hrgota |#1712
23.02.2015 - 11:18 Uhr
Der einzige Lichtblick bei dem Alibi-Gekicke am Sonntag. Wie er schon die Chance von von Kruse vorbereitet war ganz großes Tennis.
[31] Branimir Hrgota |#1713
23.02.2015 - 11:20 Uhr
Sehe ich auch so, machte ordentlich Betrieb nach seiner Einwechslung und dann auch noch das Tor. Weiter so!
[31] Branimir Hrgota |#1714
23.02.2015 - 12:01 Uhr
Oft genug von mir kritisiert.
Aber für den gestrigen Kurzauftritt gibts von mir auch ein Lob.
Brachte Belebung rein.Stark Kruse in Szene gesetzt und zudem das Tor ala`Hrubesch.Überrascht

Der Zoellner

•     •     •

DFB Pokalsieger 2024/25

[31] Branimir Hrgota |#1715
23.02.2015 - 12:43 Uhr
Hoffentlich setzt sich im Bezug auf Branimir Horgota jetzt langsam eine gewisse Objektivität in seiner Betrachtung von außen durch. Es ist manchmal schon erstaunlich, wie unterschiedlich er gesehen wird, je nachdem, wie jeweils sein letztes Spiel gelaufen ist. Nicht vergessen, der Junge ist gerade 22 Jahre und gerade auf der Sprung, regelmäßig aufzulaufen. Ich bleibe dabei, er wird uns noch viel Freude machen.
[31] Branimir Hrgota |#1716
23.02.2015 - 21:35 Uhr
Der Junge kommt- langsam, aber sicher. Gebt ihm noch zwei, drei Jahre und er ist ein richtig guter Stürmer.
[31] Branimir Hrgota |#1717
23.02.2015 - 23:33 Uhr
Man sollte rechtzeitig mit ihm verlängern wo er doch nur noch ein Jahr Vertrag hat.
[31] Branimir Hrgota |#1718
23.03.2015 - 13:38 Uhr
Für den Jungen wird es jetzt verdammt eng ,wenn Hahn jetzt öfter als ernsthafte Alternative im Sturm in Frage kommt und zusätzlich noch ein neuer Stürmer kommt,wäre für ihn nur die Tribüne.
Weis echt nicht,ob das so Sinn macht?Der ganz große oder überdurchschnittliche Bundesliga Stürmer zu werden,traue ich ihm nicht so ganz zu.Am besten verlängert man seinen Vertrag (nur,wenn er nicht zu gierig wird )und verleiht ihn 2 Jahre an einen Aufsteiger oder so .Wenn er das nicht möchte,oder man einigt sich nicht,muss man ihn ebend für 2 Mio oder so verkaufen .lg

•     •     •

Fussball ist die schönste Nebensache der Welt.
[31] Branimir Hrgota |#1719
23.03.2015 - 13:51 Uhr
Ich wäre da erst einmal vorsichtig von wegen abgeben oder verleihen. Ob Kruse bleibt ist nicht sicher und Hahn in der Offensive ist aktuell auch nur ein Testballon und noch nicht mehr. Ich würde Hrgota maximal verleihen und das ohne Kaufoption oder nur mit Rückkaufoption durch uns. Stand jetzt würde ich ihn aber sowieso nicht abgeben, da wir wahrscheinlich wieder international spielen und dann aktuell nur einen Stürmer hätten oder 2 halbe mit Kruse+Hahn.
[31] Branimir Hrgota |#1720
23.03.2015 - 17:52 Uhr
Für Hrgota ist es zurzeit aber auch ein großes Problem, dass wir international nicht mehr dabei sind. Dadurch fallen vergleichsweise viele englische Wochen weg, wodurch das mit der Rotation bis zum Saisonende weitaus seltener gehandhabt wird. Des Weiteren haben wir jetzt auch viele essenziell wichtige Spiele vor der Brust und was Hrgota in dieser Saison bisher gezeigt hat, rechtfertigt nicht unbedingt viel Spielzeit in diesen entscheidenden Spielen.
Ganz egal, ob Hahn weiterhin eine ernsthafte Alternative im Sturmzentrum bleibt, meiner Meinung nach muss man Hrgota verleihen, damit er mehr Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln kann. Eine weitere qualitativ bessere Alternative für Kruse halte ich sowieso für notwendig. Potenzielle Bundesligisten sollte es ja genug geben. Bei Paderborn wäre er ja nicht der Erste, den wir an sie verliehen hätten, vorrausgesetzt ist natürlich der Klassenerhalt Paderborns. Sonst sieht es in der 2. Liga danach aus, als würden Ingolstadt, Karlsuhe, Kaiserslautern und Darmstadt den Aufstieg unter sich ausmachen, was auch gute Vereine für Hrgota wären. Natürlich müsste man dann auch eine solche Klausel einbauen, die besagt, dass der Leihvertrag nur für die erste Liga gilt, sofern man denn von einer 2-Jahresleihe ausgeht, aber prinzipiell erachte ich den Weg als Ausleihe Hrgotas für den richtigen.

Grüße

•     •     •

In der Farbe getrennt - in der Sache vereint!
Gemeinsam gegen RB!
Tradition schlägt jeden Trend!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.