Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

[31] Branimir Hrgota

06.06.2012 - 11:51 Uhr
[31] Branimir Hrgota |#1871
01.07.2015 - 00:58 Uhr
Zitat von Snellius
Zitat von Fohlen-Power1985
Habe es in der gk schon ausführlich geschrieben, dass wäre eine unnötige Baustelle, die wir uns auf machen würden. Kann und will ich mir nicht vorstellen!!
Das kann brannes Saison werden.
Unser stammstürmer ist weg , der neue braucht eingewöhnungszeit. Ich glaube an sein können und das hrgota noch sehr sehr wichtig für uns wird und seine Karriere erst ganz am Anfang ist Cool

Erstmal muss man abwarten was Hrgota selber will. Da sein Vertrag nur noch 1 Jahr läuft heißt es entweder verlängern oder verkaufen. So unersetzbar ist er jetzt nicht, dass wir ohne Not den vertrag nächste Saison auslaufen lassen. Auf den Fall ist man vermutlich aber auch vorbereitet bzw. man wird ihn nur ziehen lassen, wenn man direkt adäquaten Ersatz verpflichten kann. Ich bin da relativ entspannt...

Hallo, kurze Frage, soll man nun abwarten was der Spieler will oder darf er sich nur zwischen den zwei ,von dir aufgeführten Möglichkeiten, entscheiden? Gruß

•     •     •

Vor jedem "Muß" ist für mich immer ein "Wollen"
[31] Branimir Hrgota |#1872
01.07.2015 - 02:22 Uhr
Zitat von WindomEarle
Hab gedacht, so, jetzt kommt Hrgota und lupft den in die Mitte.

Glückwunsch, Branne! Dann können wir den ja jetzt als Europameister für 8 Millionen nach Hannover verkloppen, und zwar so schnell, dass keiner merkt, dass er nur in einem Spiel dabei war und nach 51 Minuten als erster mit 10 Ballkontakten ausgewechselt wurde *hust*

In dem Spiel wurde er dann auch noch als Rechtsaussen eingesetzt. Das Branne jedoch ins Zentrum gehört weiß man ja auch bei der Borussia. Im Sturm gab es aber leider kein Vorbeikommen an Guidetti (verständlich) und Kiese Thelin (fand ihn jetzt nicht so überragend seit dem England Spiel aber egal). Hoffe dennoch das ihm dieser Erfolg mit der Mannschaft einen Schub gibt.
[31] Branimir Hrgota |#1873
01.07.2015 - 04:25 Uhr
BM ist sicher kein schlechter aber ich denke das man ihn Verkaufen/Verleihen sollte um zu sehen wie er sich mit mehr einsatz Zeiten entwickelt ihn noch eine Saison hier zu behalten sehe ich nur wenn wir für die offensive niemanden mehr bekommt .

Sicher kann man darüber diskutieren aber glaube ich nicht das ihm hier und unter diesen vorraussetzungen der durchbruch gelingt , wenn man nur einmal nimmt das er nach dem aus im DFP Pokal und Euro League ab dem 24 Spieltag nicht ein einziges Liga Spiel mehr bestritten hat ( aber immer auf der Bank ) dann finde ich das doch etwas merkwürdig .

Dazu habe sehe ich seine tor bilanz und sehe dann schon noch handlungsbedarf wenn man überlegt wenn sich drimic verletzen sollte. In der hinrunde in der BL hat er noch 426 min von 1530 min gespielt dabei 1x getroffen
in der Rückrunde waren es dann gerade mal noch 275 min von 1530 min und kein Tor . DFB Pokal hat er in 151 min von 390 (mit einmal Verlängerung ) 2 Tore gemacht und in der EL hat er 560 min von 720 min 3 Tore macht in allen wettbewerben gerade mal 6 Tore und das finde ich für einen Stürmer der sicher auch ansprüche hat in 1 Saison zwar nicht schlecht aber finde es gesammt einfach nicht ausreichend .

Deshalb für ihn sicher das beste eine Leihe oder ein Verkauf , für den Verein ist es halt abzuwarten ob man jemand passenden findet der dann vielleicht auch mehr druck auf die Stammspieler bringt , gerade wenn man sieht wie gut das Hermann getan hat das von der Bank die spieler auf seiner position druck gemacht haben .
[31] Branimir Hrgota |#1874
01.07.2015 - 11:44 Uhr
Glückwunsch zum Titel, Branne.

Ich hoffe er verlängert bei uns und wird dann verliehen...vielleicht bekommen wir ihn dann ja in 1-2 Jahren mit einem Kramerfaktor zurückLachend
[31] Branimir Hrgota |#1875
01.07.2015 - 12:57 Uhr
Mich verwundert es doch nun auch etwas, dass Branni bei der U21 kaum Spielzeit bekam. So stark ist deren Mannschaft (von den Einzelspielern her) ja nun mal auch nicht.

Hat hier jemand was gehört woran das lag/gelegen hat? In der Quali hatte er doch auch hin und wieder gespielt...
[31] Branimir Hrgota |#1876
01.07.2015 - 13:49 Uhr
Zitat von Arango7
Mich verwundert es doch nun auch etwas, dass Branni bei der U21 kaum Spielzeit bekam. So stark ist deren Mannschaft (von den Einzelspielern her) ja nun mal auch nicht.

Hat hier jemand was gehört woran das lag/gelegen hat? In der Quali hatte er doch auch hin und wieder gespielt...

Gehört hab' ich nix, aber vll. geben die Nationalspielerprofile etwas Aufschluss.
Bis auf drei Freundschaftsspiele dieses Jahr hat er ne halbe Ewigkeit nicht für die schwedische U21 gespielt - in 2014 garnicht.
Und zwei der drei in diesem Jahr, da hatte man zwei Spiele am selben Tag, dürfte somit den ganzen Kader eingesetzt haben.
Denke, daß sich das Duo Ishak-/ Thelin-Guidetti einfach am besten eingespielt haben wird
Bei Guidetti ist es auch genau andersum: da geht die Tendenz nicht Richtung A-Elf. Fünf Spiele in 2014, die Quali mitgemacht. Bei Ishak seh ich's ähnlich. Zwar A-Elf-Debüt dieses Jahr, aber zu der Zeit dürfte Hrgota bei uns in der Vorbereitung gewesen sein, Guidetti hatte mit Celtic schon Spiele und Ibrahimovic hatte in der Liga auch schon wieder zu tun. Bei Thelin geht's wohl eher Richtung A-Elf, er machte aber wenigstens die ganze Quali schon mit.

Daneben ist es vll. auch eine Frage der Qualitäten. Kenne die Spielanlage der Schweden nicht und kann's deshalb nicht einschätzen. Vll. spielt Hrgota einfach nicht das, was sie wollen. Oder man wollte mehr Spielpraxis im Verein. Oder hätte ihn einfach öfter vorher dabeihaben wollen/ müssen. ...

•     •     •

Folge denen, die die Wahrheit suchen, misstraue jenen, die sie meinen gefunden zu haben.
[31] Branimir Hrgota |#1877
01.07.2015 - 15:36 Uhr
Quelle: torfabrik.de
So ganz konnte Hrgota seine Enttäuschung nicht verbergen. »Wir haben gewonnen und dann gibt es nicht viel zu sagen. Geschichte«. Ähnlich lief es für ihn zuletzt bei Borussia, als er nicht mehr zum Zuge kam. Ob sich das ändert? »Ich habe noch ein Jahr Vertrag in Gladbach, in ein paar Tagen muss ich zurückkommen. Dann werde ich da trainieren, das ist kein Problem«.
Immer wieder wird ja auch darüber spekuliert, was der Spieler will....

Mal abgesehen davon, dass er feiern will.
Die obige Passage hört sich danach an, dass er gerne bereits woanders seine Chance suchen will und dass seine Rückkehr zur Borussia nach der U21-WM eher temporärer Natur sein wird.

Ich kann ihn ein bisschen verstehen. Er sieht nicht wirklich eine große Chance auf Bundesligastammelf und scharrt mit den Hufen.

Zudem wird ihm sein Berater auch von den Versprechungen anderer Interessenten berichtet haben.

Für mich stehen die Hrgota-Aktien klar zum Verkauf (auf Wunsch des Spielers). Aus Sicht des Spielers macht ein Verleihen nicht wirklich Sinn.

Ciao,
Oliver

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden
[31] Branimir Hrgota |#1878
02.07.2015 - 00:17 Uhr
http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/plant-er-den-abflug-41601550.bild.html

Sein Vertrag läuft nur noch bis 2016, Gespräche über eine vorzeitige Vertrags-Verlängerung liegen zur Zeit auf Eis. Und durch seine Euro-Tore hat sich der Schwede in den Fokus anderer Klubs geballert.

Hrgota-Berater Dragan Gilja bestätigt BILD: „Stimmt, es gibt Anfragen anderer Klubs.“

Für Borussia sind die (noch) kein Thema. Aber die Transfer-Frist läuft noch knapp 9 Wochen...
[31] Branimir Hrgota |#1879
02.07.2015 - 00:31 Uhr
Bild greift nur Infos auf,doch ich wäre gespannt wer diese Clubs wären.
Mit Hannover hat man ja schon einen.

Ich hoffe man verkauft / Verlängert mit ihn mit Leihe an einen durchschnittlichen 1Ligist welcher zu ihn passt

•     •     •

-B- o r u s s i a ♦♢ M ö n c h e n g l a d b a c h ♞
[31] Branimir Hrgota |#1880
02.07.2015 - 14:05 Uhr
Zitat von Fohlenexperte
Zitat von Arango7

In diesem Interview wird es aufgegriffen, dort wird Hrgota befragt, wie er seine Rolle im Team beurteile.

Seine Antwort (der wichtigste Teil) :
Hrgota: Als wir zur Europameisterschaft gekommen sind, hatte der Trainer seine Mannschaft schon zusammen. Ich war bei der A-Nationalmannschaft und das hat es für mich schwierig gemacht, in die Startelf zu kommen.

Nachlesen könnt ihr es hier:
http://m.sport1.de/fussball/u21-em/2015/06/u21-em-in-tschechien-branimir-hrgota-im-exklusiven-sport1-interview

Ja aber trotzdem wenn ich als A national spieler zur U nationalmanschaft komme und dort so gut wie nicht spiele ist das schon seltsam oder ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.