Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Roberts Uldrikis
Geburtsdatum 03.04.1998
Alter 28
Nat. Lettland  Lettland
Größe 1,98m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Arminia Bielefeld

Leistungsdaten: 26/27

# 28 - Uldrikis, Roberts

17.01.2025 - 09:03 Uhr
# 28 - Uldrikis, Roberts |#21
26.02.2025 - 12:47 Uhr
Zitat von Thor1911
Zitat von TG-DSC-Arminia

Zitat von tw6253

Zitat von TG-DSC-Arminia

Wobei man auch mal ehrlich sagen muss, dass ein Aufstieg dann am Ende nicht daran gescheitert wäre, dass sich ein Stürmer verletzt hat.
Cottbus musste z.B. auch ein paar Wochen auf Thiele verzichten und hat in den Zeitraum 10 von 12 Punkten geholt inkl. Systemumstellung auf tlw. falsche 9. Wenn es scheitert wäre gut daran gelegen sich selbstkritisch mit spielen wie gg. Dynamo, Cottbus, Essen und Unterhaching auseinanderzusetzen als so eine Verletzung als Ausrede zu nehmen.
Vor allem da wie mit Kania immernoch das größte Talent der Liga auf der Position haben, der ne unfassbar gute Quote von Toren/Minuten hat.

Das darf einfach keine Ausrede werden. Trotzdem natürlich vor allem auch bitter, dass man Hilterman nicht schnell genug loswerden konnte. Der wäre jetzt ein absoluter Gewinn.

Und natürlich in erster Linie auch unfassbar bitter für Uldrikis der gerade wirklich gezeigt hat, dass er unserem Spiel eine neue Dimension geben kann

Für Uldrikis und uns unglaublich bitter, ich hoffe eigentlich immer noch auf ein anderes Band. Aber wie dem auch sei. Bei Kreuzbandriss müssen wir im Sommer so oder so aktiv werden.

Bei falscher 9 kräuseln sich mir schon wieder die Fußnägel. Wörl als falsche 9 ging sowas von in die Hose. Allerdings könnte ich mir schon vorstellen, dass wir jetzt über eine Doppelspitze verstärkt nachdenken müssen. Davon könnten Schoers, Grodowski und Bazee profitieren.

Man muss halt kreativ werden irgendwie. Das Beispiel mit der falschen 9 von Cottbus diente auch lediglich der Veranschaulichung, dass man auch ohne Stürmer erfolgreichen Fußball spielen kann.
Und das das bei uns einfach keine Ausrede sein darf wenn andere Vereine mit den selben Problemen eine Serie starten können.

Thiele ist 4 Spiele ausgefallen, Uldrikis wird uns (mindestens) 13 Spiele fehlen, das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Zumal wir jetzt nicht mehr reagieren können. Ich hatte schon länger Magenschmerzen bei der Kaderplanung. Ein so schlanker Kader ist perfekt, wenn du keine Verletzungen hast. Aber sobald Schlüsselspieler ausfallen wird es dann sehr schnell eng

Ja und in den 4 Spielen haben die 10 von 12 möglichen Punkten geholt. Ist es nicht mehr möglich erfolgreich zu sein, wenn ein Spieler länger ausfällt?
# 28 - Uldrikis, Roberts |#22
26.02.2025 - 12:51 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
Zitat von Thor1911

Zitat von TG-DSC-Arminia

Zitat von tw6253

Zitat von TG-DSC-Arminia

Wobei man auch mal ehrlich sagen muss, dass ein Aufstieg dann am Ende nicht daran gescheitert wäre, dass sich ein Stürmer verletzt hat.
Cottbus musste z.B. auch ein paar Wochen auf Thiele verzichten und hat in den Zeitraum 10 von 12 Punkten geholt inkl. Systemumstellung auf tlw. falsche 9. Wenn es scheitert wäre gut daran gelegen sich selbstkritisch mit spielen wie gg. Dynamo, Cottbus, Essen und Unterhaching auseinanderzusetzen als so eine Verletzung als Ausrede zu nehmen.
Vor allem da wie mit Kania immernoch das größte Talent der Liga auf der Position haben, der ne unfassbar gute Quote von Toren/Minuten hat.

Das darf einfach keine Ausrede werden. Trotzdem natürlich vor allem auch bitter, dass man Hilterman nicht schnell genug loswerden konnte. Der wäre jetzt ein absoluter Gewinn.

Und natürlich in erster Linie auch unfassbar bitter für Uldrikis der gerade wirklich gezeigt hat, dass er unserem Spiel eine neue Dimension geben kann

Für Uldrikis und uns unglaublich bitter, ich hoffe eigentlich immer noch auf ein anderes Band. Aber wie dem auch sei. Bei Kreuzbandriss müssen wir im Sommer so oder so aktiv werden.

Bei falscher 9 kräuseln sich mir schon wieder die Fußnägel. Wörl als falsche 9 ging sowas von in die Hose. Allerdings könnte ich mir schon vorstellen, dass wir jetzt über eine Doppelspitze verstärkt nachdenken müssen. Davon könnten Schoers, Grodowski und Bazee profitieren.

Man muss halt kreativ werden irgendwie. Das Beispiel mit der falschen 9 von Cottbus diente auch lediglich der Veranschaulichung, dass man auch ohne Stürmer erfolgreichen Fußball spielen kann.
Und das das bei uns einfach keine Ausrede sein darf wenn andere Vereine mit den selben Problemen eine Serie starten können.

Thiele ist 4 Spiele ausgefallen, Uldrikis wird uns (mindestens) 13 Spiele fehlen, das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Zumal wir jetzt nicht mehr reagieren können. Ich hatte schon länger Magenschmerzen bei der Kaderplanung. Ein so schlanker Kader ist perfekt, wenn du keine Verletzungen hast. Aber sobald Schlüsselspieler ausfallen wird es dann sehr schnell eng

Ja und in den 4 Spielen haben die 10 von 12 möglichen Punkten geholt. Ist es nicht mehr möglich erfolgreich zu sein, wenn ein Spieler länger ausfällt?

Ich würde Cottbus gerne mal sehen wenn Thiele für den Rest der Saison ausfällt. Nur weil man es kurzfristig auffangen kann heißt das nicht, dass es auch langfristig funktioniert. Und Cottbus hat eben noch reagiert und mit Engelhard nachgelegt. Das können wir halt nicht mehr.

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
# 28 - Uldrikis, Roberts |#23
26.02.2025 - 14:23 Uhr
Tut mir Leid für ihn, Malatini hat gestern wirklich einen schwarzen Tag.

•     •     •

Lebenslang grün-weiß
# 28 - Uldrikis, Roberts |#24
26.02.2025 - 14:34 Uhr
Zitat von Nordclub

Da hatte Malatini nichts mit zu tun. Da ist er einfach scheiße aufgekommen...
# 28 - Uldrikis, Roberts |#25
26.02.2025 - 15:26 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia

Um Himmels Willen...das soll gemeine Ausrede sein. Selbstverständlich muss man eine Verletzung verkraften können.

Allerdings kommt diese jetzt zur immer näheren Crunchtime zu einem schlechten Zeitpunkt. Klar gibt es für Verletzungen keine guten Zeitpunkte, aber gerade zum Saisonende sehe ich es persönlich schwerwiegender.
Die Spieler werden zunehmend erschöpfter und Uldriķis wäre gerade im Sturm ein Felsen, den wir gegen tiefstehende Gegner unbedingt gebraucht hätten.

Naja, abhaken und Weitermachen!

•     •     •

Arminia!!!
# 28 - Uldrikis, Roberts |#26
26.02.2025 - 15:27 Uhr
Zitat von Nordclub

Wobei man Malatini in der Situation keinen Vorwurf machen darf. Ist eben dumm gelaufen. Normaler Zweikampf mit einem maximal unglücklichen Ende für Uldrikis. In dem Moment sind aber echt die beiden Unglücksvögel mancher Situationen zuvor aneinander geraten.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
# 28 - Uldrikis, Roberts |#27
26.02.2025 - 16:57 Uhr
Zitat von Nordclub

Das ehrt dich-aber Malatini trifft da absolut keine Schuld! Hab heute nochmal die Szene sehen können und es war ein normaler Zweikampf, welcher leider unglücklich verlief. Das kann halt immer passieren.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

# 28 - Uldrikis, Roberts |#28
26.02.2025 - 17:59 Uhr
Die schwere Verletzung ist nach dem gestrigen Pokalspektakel natürlich ein absoluter Runterzieher. Mit tut es echt Leid für ihn. Ich mag ihn sehr von seinem Spielstil. Gegen 1860 eine wirklich klasse Leistung gezeigt und angedeutet, dass er ein Unterschiedsspieler in Liga 3 sein kann.
Von den fussballerischen Fähigkeiten könnte man ihn auch auf die 10 stellen, wo er die Bälle verteilt und verlängert. Einfach sehr sehr schade, vor allem weil es für die Mannschaft eine echte Schwächung ist.

Jetzt nur mit Kania und Grodowski als Backup für die 9 in die letzten Spiele zu gehen, ist natürlich sehr sehr dünn.

Hoffe es ist bei Ulli alles halb so schlimm, sodass er wenn alles gut läuft spätestens wieder in der Sommervorbereitung normal bei uns mitwirken kann.

•     •     •

Auf zu alt bekannten Höhen!
# 28 - Uldrikis, Roberts |#29
26.02.2025 - 21:33 Uhr
Kopiere die Daten mal von Rocko:

Uldrikis im Vergleich mit allen Stürmern mit mindestens 450 Minuten
Platz 1 Gewonnene Kopfballduelle
Top 18% Ballberührungen im gegnerischen Strafraum
Platz 1 non-penalty xG
Platz 1 non-penalty xG pro Schuss
Top 9% Vorlagen
Top 20% expected Assists
Top 30% Torschussvorlagen
Top 20% smart passes

Insgesamt Platz 1 Ligaweit als "Zielspieler" vor Daferner, Kutschke, Thiele und Boyd

Alles pro 90 min

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
# 28 - Uldrikis, Roberts |#30
27.02.2025 - 10:35 Uhr
Was wir alle schon befürchtet haben ist jetzt offiziell: Schwere Knieverletzung mit Kreuzbandriss Weinend

Eine eingehende Untersuchung durch die Mannschaftsärzte des DSC sowie eine unmittelbar durchgeführte MRT-Untersuchung haben ergeben, dass er sich eine schwere Knieverletzung mit Ruptur des Kreuzbandes zugezogen hat. Der 26-Jährige muss operiert werden. (...)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.