Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Benjamin Boakye
Geburtsdatum 07.03.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Arminia Bielefeld

Leistungsdaten: 26/27

#27 - Boakye, Benjamin

01.07.2025 - 17:04 Uhr
#27 - Boakye, Benjamin |#21
31.10.2025 - 09:10 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
Zitat von VfB-Schwabe

Guten Tag, ich habe gestern Abend mit euch mitgefiebert. Jeder hat wieder alles auf dem Platz gelassen und ihr habt euch den Ruf erarbeitet, dass man euch im Pokal erstmal schlagen muss. Das als Zweitligist finde ich bemerkenswert. Gratualtion dazu.

Mir ist Boakye positiv aufgefallen, genauso letztes Wochenende. Was würdet ihr als seine Stärken beschreiben und was als Schwächen? Und wie schätzt ihr sein generelles Niveau aktuell ein?

Merci und viel Erfolg die restliche Saison.

Macht momentan tierisch viel Spaß.

Er hat seine Position gerade als Schienenspieler gefunden , zeigt sich da sehr griffig in den Zweikämpfen und marschiert pausenlos die Linie hoch und runter.

Defensiv ist das Stellungsspiel nicht immer ganz sattelfest, dass macht er aber mit seinem Tempo und guter Zweikampfführung wieder weg.

Für meinen Geschmack, resultiert aus seinem Engagement noch ein bisschen zu wenig Torgefahr, weshalb er vielleicht auch vom offensiven auf den defensiveren Flügel zurück gezogen wurde.

Ich glaube der Einsatz in der rechten Defensive hat auch damit zu tun, dass er sehr gut mit Momuluh harmoniert. Da entsteht viel Gefahr.
#27 - Boakye, Benjamin |#22
16.03.2026 - 18:38 Uhr
Zitat von Thrice77
Zitat von DSC4EVER

Zitat von Tribun Daniel

Zitat von Thor1911

Zitat von OldSock

Ich verstehe, dass Leon Schneider im Augenblick nur unser Innenverteidiger Nummer 4 ist - aber den hätten wir am Samstag nach Knoches kurzfristigem Ausfall doch gebraucht. Warum hat Handwerker den Vorzug als Innenverteidiger bekommen?

Weil Schneider nur kurzfristig in den Kader gerutscht ist, er hat weder beim Warmmachen noch bei den anderen Spieltagsvorbereitungen mitgemacht. Der ist quasi von der Tribüne auf die Bank gerutscht und wäre nur bei einer absoluten Notsituation gekommen

zudem dürfte die Leistung von Sicker den Gedankengang des Trainers bestätigt haben

Die Leistung von Handwerker hingegen war nun eher....unterdurchschnittlich

Schneider wurde bei der Aufstellung inkl. Ersatzbank auch gar nicht durchgesagt.
Es war eins der besseren Spiele von Sicker, Handwerker fand ich aber auch ok.
In der Abwehr war vor allem Boakye schwach. Ich mag ihn zwar, aber gegen stärkere Gegner reichen seine defensiven Qualitäten einfach nicht, um ihn als RV einzusetzen. Über seine Seite wurde es immer wieder gefährlich. Ich hoffe Kniat erkennt dies nun auch mal und bringt in Elversberg wieder Lannert.

Ich ziehe den Block mal hier rüber.

Mir geht's mit Boakye ganz genauso und mittlerweile verstehe ich nicht mehr warum er immer wieder den Vorzug bekommt.

Defensiv steht er häufig zu zentral, bzw. generell viel zu weit weg vom Gegenspieler.
Wenn er das jetzt mit offensiver Durchschlagskraft ausgleichen würde, könnte man darüber hinweg sehen, aber die Hereingaben am Samstag waren unfassbar schlecht. Da bin ich wirklich verzweifelt. Das passiert bei denen von Lannert zwar auch, aber ich glaube da tun sich beide nicht mal viel, dafür ist das Defensive Stellungsspiel bei Lannert einfach konstanter.
Da hat Boakye leider irgendwie nicht das Gehalten, was ich mir nach den ersten Einsätzen von ihm versprochen habe, die waren nämlich echt richtig stark.

Kniat hat das auf einer PK ja auch mal damit begründet, dass Boakye zwar eigentlich kein RV ist, er das aber kann und er ihn fördern will durch Spielzeit, die er vorne nicht bekommt weil da andere besser sind. Alles schön und gut, aber ich finde die Entwicklung von Spielern ist gerade unser kleinstes Problem, weshalb Lannert da für mich Gesetzt sein müsste.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TG-DSC-Arminia am 16.03.2026 um 18:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.