Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Janni Serra
Geburtsdatum 13.03.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Aarhus GF

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 5--
3--
2--
---

#23 - Serra, Janni

07.06.2021 - 14:50 Uhr
#23 - Serra, Janni |#31
19.12.2021 - 09:32 Uhr
Serra gestern mit einem ordentlichen Spiel.
Allein wie das 1-0 entstanden ist.
Serra als Schaltzentrale mit 2 klugen Pässen und zum Schluss versenkt er nich den Ball.
Und danach konnte man sehen, was die Fans angerichtet haben!
Die ganze Last ist abgefallen und er saß mit Tränen unter der Decke auf der Bank.

Serra war nicht gut aber als er gerade mal ein paar Kurzeinsätze hatte, und nicht ablieferte weil die ganze Mannschaft zu dem Zeitpunkt im Loch war, wurde er gnadenlos ausgepfiffen.
Von den eigenen Fans!

Ein Spieler der zuvor nur in Liga 2 gespielt hatte, sich an ein neues Team gewöhnen muss und noch recht jung ist, wird nach wenigen gespielten Minuten im eigenen Stadion von den eigenen Fans niedergemacht.

Ich habe mich dermaßen für unsere Fans geschämt, dass war richtig bitter.
Ich würde mich so freuen, wenn diese Fans sich im Nachhinein auch schämen würden...

Sollte jetzt bei Serra der Knoten geplatzt sein, werde diese Fans bestimmt behaupten, dass Sie schon immer wussten, dass Serra ein Guter ist...ohne Reue.

Man darf Spieler kritisieren aber das Pfeifkonzert war so ein Moment, wo ich am liebsten im Boden versunken wäre.

•     •     •

Arminia!!!
#23 - Serra, Janni |#32
19.12.2021 - 12:38 Uhr
Zitat von Ugolini
Serra gestern mit einem ordentlichen Spiel.
Allein wie das 1-0 entstanden ist.
Serra als Schaltzentrale mit 2 klugen Pässen und zum Schluss versenkt er nich den Ball.
Und danach konnte man sehen, was die Fans angerichtet haben!
Die ganze Last ist abgefallen und er saß mit Tränen unter der Decke auf der Bank.

Serra war nicht gut aber als er gerade mal ein paar Kurzeinsätze hatte, und nicht ablieferte weil die ganze Mannschaft zu dem Zeitpunkt im Loch war, wurde er gnadenlos ausgepfiffen.
Von den eigenen Fans!

Ein Spieler der zuvor nur in Liga 2 gespielt hatte, sich an ein neues Team gewöhnen muss und noch recht jung ist, wird nach wenigen gespielten Minuten im eigenen Stadion von den eigenen Fans niedergemacht.

Ich habe mich dermaßen für unsere Fans geschämt, dass war richtig bitter.
Ich würde mich so freuen, wenn diese Fans sich im Nachhinein auch schämen würden...

Sollte jetzt bei Serra der Knoten geplatzt sein, werde diese Fans bestimmt behaupten, dass Sie schon immer wussten, dass Serra ein Guter ist...ohne Reue.

Man darf Spieler kritisieren aber das Pfeifkonzert war so ein Moment, wo ich am liebsten im Boden versunken wäre.

Ich habe mich auch sehr über Serras Tor riesig gefreut, natürlich in erster Linie für unsere Arminia, aber auch für ihn, weil er weiter an sich gearbeitet hat, weiter das Vertrauen in sich behalten hat und sich allmählich in der Bundesliga herangetastet hat.

Das Pfeifkonzert vor ein paar Monaten ist sehr beschämend gewesen, völlig deplaziert und wahrscheinlich auch gar nicht gegen ihn gerichtet gewesen. Aber das sollte man jetzt schnell vergessen.

Er wird sicherlich nicht jedes Spiel ein starkes Spiel machen, aber gestern hat er schon mal einen guten Anfang gemacht. Den Instinkt für seine Torgefährlichkeit, davon bin ich überzeugt, hat er wiedergefunden.
#23 - Serra, Janni |#33
04.01.2022 - 15:40 Uhr
"Ich fühle mich sehr wohl in der Stadt"
Zitat von Arminia
(...)
"In der Bundesliga laufen keine Blinden mehr rum", stellt Janni schon früh fest und erklärt ausführlich, was für ihn die größten Hürden beim Sprung in die Bundesliga waren. "Die Bundesliga ist ein anderes Niveau; das ist nicht wie in der zweiten Liga, wo du dir mal eine kleine Auszeit auf dem Platz genehmigen kannst. Man muss sich jedes Training und jedes Spiel beweisen, das musste ich erstmal lernen." Auch ein deutlich verändertes Spielsystem im Vergleich zur Vorsaison bei Holstein Kiel habe er erst einmal adaptieren und dafür auch sein Training umstellen müssen: "Ich muss jetzt viel längere Sprints machen, weil das Spiel oft in unserer Hälfte stattfindet."

Auf die Frage, ob er sich auch in Bielefeld angekommen fühle, schoss es Janni wie aus der Kanone: "Auf jeden Fall! Ich fühle mich sehr wohl in der Stadt!" Mit seiner Border Collie-Hündin hat er schon zahlreich den Teutoburger Wald erkundet, wie er uns im Podcast verrät.

Warum Janni bei uns die Nummer 23 trägt, warum er irgendwann aufgehört hat, Trikots zu tauschen und wie er seine Weihnachtsfeiertage verbracht hat - all das erfahrt ihr in der 47. Folge unseres Arminia-Podcasts!
(...)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
#23 - Serra, Janni |#34
05.01.2022 - 09:13 Uhr
*Bitte nicht steinigen*

Podcast wo?
#23 - Serra, Janni |#35
05.01.2022 - 09:27 Uhr
Zitat von Arminia-Horst
*Bitte nicht steinigen*

Podcast wo?

In eigentlich allen regulären Podcatchern.
Wenn Du ein iPhone hast, empfehle ich OverCast.
Wenn Du ein Android-Gerät hast, PodcastAddict.
Zur Not geht natürlich auch Spotify, aber das ist für Podcasts eigentlich für die Tonne.

Das Gespräch mit Janni Serra war sehr kurzweilig und Zuhören hat Spaß gemacht.
#23 - Serra, Janni |#36
05.02.2022 - 19:16 Uhr
Das war heute wieder mal ein sehr schönes Tor von Janni! Es hat mich für ihn gefreut. Diese Schusstechnik gepaart mit diesem Gefühl im Fuss ist wirklich unnachahmlich. Das vermisse ich bei uns schon. Er hat ja bei uns auch ein paar sehr schöne Tore gemacht, wo er Ähnliches gezeigt hat. Schön, dass Janni inzwischen in Bielefeld und in der Bundesliga Fuss gefasst hat. Nach einer nicht sehr leichten letzten Saison in Kiel sei ihm das von Herzen gegönnt.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
#23 - Serra, Janni |#37
05.02.2022 - 19:28 Uhr
So langsam kommt er..... der Bursche braucht Selbstvertrauen, genau das bekommt er langsam.

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
#23 - Serra, Janni |#38
05.02.2022 - 19:30 Uhr
Zitat von henry78
Das war heute wieder mal ein sehr schönes Tor von Janni! Es hat mich für ihn gefreut. Diese Schusstechnik gepaart mit diesem Gefühl im Fuss ist wirklich unnachahmlich. Das vermisse ich bei uns schon. Er hat ja bei uns auch ein paar sehr schöne Tore gemacht, wo er Ähnliches gezeigt hat. Schön, dass Janni inzwischen in Bielefeld und in der Bundesliga Fuss gefasst hat. Nach einer nicht sehr leichten letzten Saison in Kiel sei ihm das von Herzen gegönnt.

Er hat ein halbes Jahr gebraucht, um in der 1. Liga anzukommen. Wahrscheinlich auch wegen der langen und harten Saison mit Kiel. Aber inzwischen hat er sich als Mittelstürmer Nr. 1 etabliert daumen-hoch
#23 - Serra, Janni |#39
05.02.2022 - 19:46 Uhr
Mich freut die Entwicklung von Serra wirklich sehr. Was haben die Fans nicht geflucht, gepfiffen und ihn abgeschrieben.
Ich hoffe diese „Fans“ schämen sich langsam in Grund und Boden. Kritik zu äußern ist das eine, das wie aber das andere.

Möge Serra uns noch viele dieser schönen Tore bescheren. Zudem wirkte nach seiner Auswechselung der Sturm ziemlich verwaist.
#23 - Serra, Janni |#40
05.02.2022 - 19:54 Uhr
Klasse Tor und Lob auch von mir. Weiter so!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.