Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

#23 - Hemlein, Christoph

23.06.2014 - 12:07 Uhr
#23 - Hemlein, Christoph |#11
27.06.2014 - 13:39 Uhr
Van de huidige selectie zouden nog veel spelers moeten vertrekken dan. NEC zal de spelers echter niet zomaar laten gaan. Deze week vertrokken Christoph Hemlein (voor 75.000 euro naar Arminia Bielefeld) en Jakob Jantscher (FC Luzern) al twee dure buitenlandse krachten.

Wir haben wohl 75.000 Euro für Hemlein bezahlt.

•     •     •

Schwarz-Weiß-Blau! Arminia und der HSV!

---Toros Azules Bielefeld---
#23 - Hemlein, Christoph |#12
06.07.2014 - 10:55 Uhr
Offensivspieler Hemlein hat während Arminias Trainingslager Fuß gefasst
Eine erfrischende Verstärkung

Bielefeld. Als Christoph Hemlein vor rund vier Jahren sein Erstligadebüt beim VfB Stuttgart gab, fiel er gleich auf. Unbekümmert, impulsiv, antrittsschnell und Tordrang beweisend, hinterließ er nachhaltigen Eindruck. Eine lokale Zeitung stellte ihren Bericht vom VfB-Talent unter die Überschrift "Erfrischungstablette". Sein damaliger Berater, der Ex-Armine Silvio Meißner, lobte seinen Schützling: "Solange er Kraft hat, marschiert er."

Erfrischend ist Hemleins Auftritt auch heute noch. Sei es im Training oder im Spiel. Der 23-Jährige bringt Leben in die Bude, gibt keinen Ball verloren, sprintet beherzt Richtung gegnerisches Tor, feuert die Mitspieler an und flucht auch mal vor sich hin, wenn eine Aktion nicht geklappt hat. Hemleins Motto lautet: "Mentalität schlägt Talent." In den vergangenen Jahren hat der Leimener viele Erfahrungen gesammelt.

In Stuttgart erfuhr er, wie schwer es ist, als junger Spieler an teuren Profis wie zum Beispiel Pawel Pogrebnjak vorbeizukommen. Beim NEC Nijmegen lernte er dann sich durchzubeißen. "Ich sah die erste niederländische Liga als gute Herausforderung und wollte mich da durchsetzen. Außerdem konnte ich mal etwas anderes kennenlernen", nennt Hemlein seine Beweggründe, Stuttgart zu verlassen, obwohl der VfB mit ihm verlängern wollte. Und im Rückblick bereut er seine Entscheidung nicht.

Die Spiele gegen die großen Klubs der Niederlande wie Ajax, Alkmaar oder Feyenoord vergisst er so schnell nicht, auch wenn er mit seinem Verein die Abstiegsrelegation am Ende der Saison verlor. "Ich habe gut 95 Prozent der Spiele gemacht und hatte einige Konkurrenz auf meiner Position. Dazu spreche ich jetzt fließend englisch", sagt Hemlein.

[...]

Hemlein ist mit Leib und Seele Offensivspieler. Rechts, direkt im Zentrum oder als hängende Spitze ging er schon auf Torejagd. "Ich denke, dass ich meine Qualität im Zweikampf habe, arbeite aber auch defensiv immer mit", beschreibt Hemlein seine Spielweise. In Bielefeld sei er schnell und gut angekommen, und getreu seiner Mentalität mahnt er, "jeden Gegner ernst zu nehmen. Wichtig ist, dass wir gut defensiv stehen und guten Fußball zeigen." Dann könne Arminia sicherlich eine starke Rolle in der 3. Liga spielen.

[...]

Quelle: NW

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
#23 - Hemlein, Christoph |#13
06.07.2014 - 11:16 Uhr

Für die 3.Liga ist er eine richtig gute Verstärkung und ich sehe in ihm ganz klar einen Kandidaten für die Stamm-Elf.

Und 75.000 Euro wären auch ein wirklich guter Preis, wenn man denn wirklich nur eine solche Summe für ihn zahlen musste.

#23 - Hemlein, Christoph |#14
30.07.2014 - 06:42 Uhr

Arminia-Neuzugang Hemlein ist erfrischend unbekümmert

Ex-Stuttgarter gefällt als Temperamentsbündel und Siegtorschütze

JÖRG FRITZ

[...]
Arminia Bielefelds sportlicher Leiter Samir Arabi, der den Namen Hemlein schon lange auf seiner Liste hatte, überzeugte ihn schließlich zu einem Wechsel nach Bielefeld. Auch an seiner neuen Wirkungsstätte trumpft der aus der Nußlocher Jugend stammende Spieler mit den Tugenden auf, die ihn schon in Stuttgart ausgezeichnet hatten.
"Das war ein tolles Gefühl"

Motiviert von der ersten bis zur letzten Minute, dynamische Sprints auf der rechten Außenbahn, gallig gegenüber seinen Gegenspielern, temperamentvoll auch im Umgang mit dem Schiedsrichtergespann - Christoph Hemlein rief beim Bielefelder Saisonauftakt in Mainz eine außerordentliche Bandbreite seines Könnens ab. Mit dem Siegtreffer in der Nachspielzeit krönte der 23-Jährige schließlich seine gute Leistung und verhalf seinem neuen Klub zu drei wichtigen Punkten.

[...]

Allerdings mahnt Meier ihn zu mehr Ruhe und Gelassenheit.

Hemlein führte in Mainz mehrmals intensive Gespräche mit Schiedsrichter Benjamin Cortus, weil er sich ungerecht behandelt fühlte. Sauer war Hemlein vor allem auf den Mainzer Torwart Bernhard Hendl, der ihn in der 41. Minute umgeschubst hatte. "Das war eine klare Tätlichkeit", schimpfte der Bielefelder über die ausgebliebene Reaktion des Schiedsrichters, der eine andere Wertung dieser Aktion des Mainzers vornahm. Hemleins Antwort folgte mit dem Siegtreffer eine gute Stunde später.

http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/11197644_Arminia-Neuzugang_Hemlein_ist_erfrischend_unbekuemmert.html

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
#23 - Hemlein, Christoph |#15
17.03.2015 - 07:04 Uhr
Quelle: Arminia
Hemlein beendet seine Durststrecke

Offensivspieler verdient sich den siebten Saisontreffer beim 3:2 gegen Rostock

Bielefeld. So befreit hat lange kein Armine mehr nach einem Tor gejubelt. Kaum war Christoph Hemlein nach seinem Kopfball wieder auf dem Boden gelandet, drehte er auch schon ab und sprintete über den halben Platz. „Für ,Locke’ freut es mich besonders. Er läuft schon so lange hinter einem Tor her“, sagte Tom Schütz nach dem 3:2-Erfolg über Rostock, zu dem Hemlein das 2:1 beigesteuert hatte.

Hinterherlaufen trifft es bei Christoph Hemlein im wahren Wortsinn. Mag der Rechtsaußen der Bielefelder auch eine kleine Schwächeperiode hinter sich und weniger offensive Zweikämpfe als zuvor gewonnen haben – den Einsatz konnte man dem 24-Jährigen nie absprechen. Allein die Tore fehlten.

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

#23 - Hemlein, Christoph |#16
26.04.2015 - 10:35 Uhr
Gestern in der Halbzeitpause gab es für die Erfuter ein Gewinnspiel. 5 Fans durften antreten um den Ball von der Mittellinie ins Tor zu schießen. Preis war glaube ich ne Menge Bier. Vielleicht kann Hemlein sich das auch auszahlen lassen ugly

https://youtu.be/vrtedNEvxBU?t=3m58s
#23 - Hemlein, Christoph |#17
26.04.2015 - 11:25 Uhr
Zitat von TAFKA splash51
Gestern in der Halbzeitpause gab es für die Erfuter ein Gewinnspiel. 5 Fans durften antreten um den Ball von der Mittellinie ins Tor zu schießen. Preis war glaube ich ne Menge Bier. Vielleicht kann Hemlein sich das auch auszahlen lassen ugly

Das Tor war einfach unglaublich.. Und einfach nur ugly.
Hatten aber auch schon lange kein Tor der Woche oder Tor des Monats mehr, das musste mal geändert werden!
Am Mittwoch dann bitte nochmal tongue.

•     •     •

Fußballgott: Fabian Klos #9
#23 - Hemlein, Christoph |#18
02.05.2015 - 16:30 Uhr
Zitat von HSVsince1993
Zitat von TAFKA splash51

Das Tor war einfach unglaublich.. Und einfach nur ugly.
Hatten aber auch schon lange kein Tor der Woche oder Tor des Monats mehr, das musste mal geändert werden!
Am Mittwoch dann bitte nochmal tongue.

Dann stimmt mal alle schön hier ab, dann wird das auch wieder was mit dem Tor des Monats ;)
http://www1.sportschau.de/tdm/tdm

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
#23 - Hemlein, Christoph |#19
04.05.2015 - 16:28 Uhr
Noch einmal der Aufruf von seiten Arminias, für Chris Hemlein abzustimmen smile

Jetzt für Christoph Hemlein voten
Zitat von Arminia-HP
Arminias Offensivspieler Christoph Hemlein ist bei der Wahl zum Tor des Monats April nominiert. Ab sofort kann abgestimmt werden.
(...)
Alle Arminia-, Hemlein- und Fußballfans können ab sofort und bis zum 9. Mai abstimmen. Für Christoph Hemlein kann per Telefon (01371-3690-01) abgestimmt oder hier im Internet gevotet werden. Hier gibt es alle Tore zudem als Video.

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
#23 - Hemlein, Christoph |#20
09.05.2015 - 19:41 Uhr
Er hat gewonnen Nummer drei in der Saison

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.