FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[23] Freddy Borg

22.01.2012 - 13:42 Uhr
[23] Freddy Borg |#411
08.05.2012 - 14:28 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von Forever_Hansa:
Das hat einfach Wolf versaut - hätte man ihn spielen lassen (wie er es imo verdient gehabt hätte), würden wir vielleicht nicht absteigen aber zumindest würde er sich überlegen, ob er nicht bleiben wollen würde. Es allerdings nicht zu versuchen finde ich nicht gut von unserer Führung.

Auch wieder ein nettes Bsp.

Da kann ich genausogut behaupten das Borg das versaut hat. Hätte er sich an die taktischen Regeln gehalten die Wolf aufgestellt hat, wären wir vielleicht nicht abgestiegen...

Ja, das stimmt ja auch - das stand ja in meinem zweiten Absatz ;-) Durch die Eindrücke der Spiele mit ihm glaube ich aber, dass er uns in anderen Spielen geholfen hätte.

Wie auch immer - ich bin gespannt wo er unterkommt :-) Wolf hat und den Mallivier Occeatal bestimmt schon entdeckt - da ist eh kein Platz mehr für Freddy :-)
[23] Freddy Borg |#412
08.05.2012 - 14:28 Uhr
Zitat von ____ROSTOCKER65:
Da wird jemand nach 14 Spieltagen Publikumsliebling hat sogar eine eigene T-shirt Koolektion und wird anscheinend so vom Hof gejagdt, den Besten Stürmer denn wir seit Jahren hatten. :/:

Warum haben wir immer nur pech mit dem Trainer Manager etc. . .

Ein Glück, dass es hier noch Einige gibt, die so fühlen wie ich. Ich dachte schon, ich bbín im falschen Film. Es wundert mich, mit welcher Leichtigkeit so mancher von uns auf Leute wie Borg verzichten kann und in diesem Zusammenhang Wolfs Taktik bevorzugen. Ich denke, dass sich die Taktik einer Mannschaft nach dem Spielermaterial richten sollte und nicht umgekehrt.
[23] Freddy Borg |#413
08.05.2012 - 14:30 Uhr
Zitat von spence:
Ich denke, dass sich die Taktik einer Mannschaft nach dem Spielermaterial richten sollte und nicht umgekehrt.

Wenn dem so wäre hätten wir nen anderen Bundestrainer... Nein, im Ernst: Letztlich hat jeder Trainer eine grundsätzliche Philosophie - die gleicht sich zwar derzeit immer mehr an, aber einige Unterschiede gibts da schon noch. Im Rahmen dieser Philosophie wird man dann Umstellungen sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forever_Hansa am 08.05.2012 um 14:33 Uhr bearbeitet
[23] Freddy Borg |#414
08.05.2012 - 14:31 Uhr
Zitat von SCHWARZER_RABE:
Zitat von ____ROSTOCKER65:
Da wird jemand nach 14 Spieltagen Publikumsliebling hat sogar eine eigene T-shirt Koolektion und wird anscheinend so vom Hof gejagdt, den Besten Stürmer denn wir seit Jahren hatten. :/:

Warum haben wir immer nur pech mit dem Trainer Manager etc. . .

Öhm...bester Stürmer seit Jahren mit 3 Feldtoren? Leute, mal bitte die ganze Sache nüchtern betrachten!

Empfinde ich schon so, er konnte sein ganzes Potenzial nicht abrufen da auch viel zu wenig über die Außen sprich übers Mittelfeld kam.

Welchen Stürmer fandest du denn besser, sagen wir in den letzten 3 Jahren ?

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
--------------------------------------------------
_____________SUPTRAS______________
[23] Freddy Borg |#415
08.05.2012 - 14:37 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von lusor:
Zitat von Forever_Hansa:
Das hat einfach Wolf versaut - hätte man ihn spielen lassen (wie er es imo verdient gehabt hätte), würden wir vielleicht nicht absteigen aber zumindest würde er sich überlegen, ob er nicht bleiben wollen würde. Es allerdings nicht zu versuchen finde ich nicht gut von unserer Führung.

Da kann ich genausogut behaupten das Borg das versaut hat. Hätte er sich an die taktischen Regeln gehalten die Wolf aufgestellt hat, wären wir vielleicht nicht abgestiegen...

Ja, das stimmt ja auch - das stand ja in meinem zweiten Absatz ;-) Durch die Eindrücke der Spiele mit ihm glaube ich aber, dass er uns in anderen Spielen geholfen hätte.

Einen interessanten Dsikussionsaufbau hast du.

@spence
Warum sollte sich die Taktik eines Trainers nach dem vorhanden Spielermaterial richten?
Zu Beginn einer Saison macht sich die sportliche Leitung Gedanken wie sie die Ziele erreichen können. Sprich man überlegt sich ein Konzept zu dem auch Taktik und dergleichen gehört. Nun überlegt man sich mit welchen Spielertypen man diese Taktik umsetzen kann. Dazu gehört sowohl die sportliche, die finanzielle als auch die charakterliche Seite.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
[23] Freddy Borg |#416
08.05.2012 - 14:49 Uhr
Zitat von lusor:
[Einen interessanten Dsikussionsaufbau hast du.

Ja, das war unglücklich. Im ersten Moment habe ich mich (wie wohl viele) geärgert, dass Borg (wohl) nicht bleiben darf. Auch dass er kein Stammspieler mehr war konnte ich nicht verstehen. Letztendlich kann es dafür aber Gründe geben, die ich nicht kenne. Blöderweise habe ich das halt genauso geschrieben...
[23] Freddy Borg |#417
08.05.2012 - 15:00 Uhr
Es gibt Gründe warum Borg nicht immer Stammspieler war.
Borg war angeschlagen und ein Risiko überhaupt spielen zu lassen. Das war so mindestens 2-3 Spieltage ( 1860,Düsseldorf, Cottbus). Daraus hat sich dann vielleicht ergeben dass er als Joker wichtig wurde um noch mal einen frischen Stürmer bringen zu können bzw. auch Taktik ob Heim- oder Auswärtsspiel. Denn gegen FSV hat er von Anfang an gespielt. Dann bleiben 2 Auswärtsspiele ( St. P... und Union ) wo er nicht von Anfang an gespielt hat.

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=26321

•     •     •

rauchst du noch oder dampfst du schon ?
[23] Freddy Borg |#418
08.05.2012 - 15:03 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von lusor:
Zitat von Forever_Hansa:

Einen interessanten Dsikussionsaufbau hast du.

@spence
Warum sollte sich die Taktik eines Trainers nach dem vorhanden Spielermaterial richten?
Zu Beginn einer Saison macht sich die sportliche Leitung Gedanken wie sie die Ziele erreichen können. Sprich man überlegt sich ein Konzept zu dem auch Taktik und dergleichen gehört. Nun überlegt man sich mit welchen Spielertypen man diese Taktik umsetzen kann. Dazu gehört sowohl die sportliche, die finanzielle als auch die charakterliche Seite.

Zu Beginn der Saison ist das auch meiner Meinung so, aber zu Beginn der Saison war Wolf noch nicht da. Und wenn ich dann eine Mannschaft übernehme, dann richte ich mich nach den Stärken der vorhandenen Leute. Es nutzt dann ja nichts, wenn ich wie Barcelona spielen möchte, aber dan feststelle, dass Messi und Iniesta gar nicht da sind.
Warum Wolf dann auch noch Borg geholt hat um dann festzustellen, dass er taktisch nicht passt, ist wohl die hohe Schule des Managements, die nur Wolf versteht.
[23] Freddy Borg |#419
08.05.2012 - 15:08 Uhr
Mein subjektiver Eindruck: Freddy war in seinen guten Spielen DER Spieler mit Zug zum Tor. Unabhängig davon, wo er spielen sollte und wo er sich dann tatsächlich aufhielt - er hat öfter den Abschluss oder den Pass nach vorne gesucht als jeder andere unserer Spieler auf dem Platz. Dazu kommt seine Fähigkeit, mit seinem Körper den Ball zu halten und abzuschirmen. Er strahlt einfach Gefahr für die gegnerische Abwehr aus, und das hat dem Rest der Mannschaft oft gefehlt.

Ihn zu halten wird dadurch nicht einfacher. Falls er 2. Liga spielen will, wird er in jedem Fall gehen. In seinem Alter kann ich mir kaum vorstellen, dass er "freiwillig" absteigt. Allerdings war er vereinslos, als wir ihn geholt haben, und hat außer ein paar guten Spielen für uns nicht viel vorzuweisen. Ihm sollte bewusst sein, dass ihm bei einem Wechsel vermutlich nicht viel Spielzeit gewährt wird. Falls er sich irgendwie mit Wolf einig wird, könnte er hier bleiben, sein Publikumslieblingsimage ausleben und uns echt weiterhelfen.

•     •     •

Niemand von uns ist so dumm wie wir alle zusammen.
[23] Freddy Borg |#420
08.05.2012 - 15:13 Uhr
Zitat von twoonke:

Ihn zu halten wird dadurch nicht einfacher. Falls er 2. Liga spielen will, wird er in jedem Fall gehen. In seinem Alter kann ich mir kaum vorstellen, dass er "freiwillig" absteigt. Allerdings war er vereinslos, als wir ihn geholt haben, und hat außer ein paar guten Spielen für uns nicht viel vorzuweisen. Ihm sollte bewusst sein, dass ihm bei einem Wechsel vermutlich nicht viel Spielzeit gewährt wird. Falls er sich irgendwie mit Wolf einig wird, könnte er hier bleiben, sein Publikumslieblingsimage ausleben und uns echt weiterhelfen.

Wie er selber sagt, hat er mehrere Angebote und wird das Angebot annehmen, das ihm am meisten Geld einbringt! Typischer Söldner halt - Vergleich Oberhausen - Hansa.

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.