Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

[22] Zuma, Sibusiso

18.05.2005 - 20:13 Uhr
[22] Zuma, Sibusiso |#131
08.03.2007 - 16:55 Uhr
Westermann geht zu Schalke
Zuma droht mit Vereinswechsel

Gelsenkirchen (nw). Arminia Bielefelds Abwehrspieler Heiko Westermann wechselt zur neuen Saison zu Bundesliga-Tabellenführer Schalke 04. Das gab der Revierklub am Donnerstag bekannt. Mit einem Interview sorgt aktuell auch DSC-Stürmer Sibusiso Zuma für Unruhe.

Der 23-jährige Westermann erhält laut S04-Manager Andreas Müller einen Vierjahresvertrag, allerdings muss noch Einigung mit den Ostwestfalen über die Ablösesumme für den Defensivspieler erzielt werden.

Der Ex-Fürther steht noch bis 30. Juni 2008 bei der Arminia unter Vertrag. Als Ablöse sind 1,5 bis 2,0 Millionen Euro im Gespräch.

Zuma macht seinem Ärger Luft

In einem Interview mit dem Kicker-Sportmagazin hat Sibusiso Zuma am Donnerstag seinem Ärger über die letzten Nichtberücksichtigungen für die Arminia-Startelf Luft gemacht. Der Südafrikaner liebäugelt sogar mit einem Vereinswechsel: "Wenn ich diese Saison nicht mehr von Beginn an spiele, muss ich mich nach einem anderen Verein umschauen."

Von Trainer Frank Geideck fordert er, dass dieser ihm eine feste Postion auf dem Feld zuordnen solle. Ständig in neue Rollen zu schlüpfen, ist nicht nach Zumas Geschmack. Er sagt: "Das verwirrt dich."

Quelle: http://www.nw-news.de/nw/sport/dsc_arminia/

Wenn er unbedingt gehen möchte, soll er halt gehen. In der momentanen Form hilft er uns nicht viel weiter und jünger wird er auch nicht. Für 800 000 Euro könnte man seinen Abschied verschmerzen...

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
[22] Zuma, Sibusiso |#132
08.03.2007 - 18:21 Uhr
Ja, dann soll er halt gehen... :rolleyes

Kein Wille, kein Einsatz, keine Leidenschaft. Und dann Ansprüche stellen!? Zuma läuft seit des letztjährigen Afrika-Cups seiner Form hinterher, ob er nun da ist oder nicht macht im Moment nun wirklich keinen Unterschied.

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.
[22] Zuma, Sibusiso |#133
08.03.2007 - 18:49 Uhr
Also ich könnte auch auf Zuma verzichten, da er leider seit dem Afrika cup nicht mehr in der Form ist, die er zu Beginn seiner Zeit bei uns hatte.
Das beste allerdings wäre wenn er diese wieder erreicht ;)...

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
[22] Zuma, Sibusiso |#134
16.03.2007 - 14:04 Uhr
Auszug aus der Bild-Printed vom 16.März 2007:

Obenauf ist der zuletz formschwache Sibusiso Zuma (31). Der Südafrikaner blüht seit dem Trainerwechsel auf. Middendorp: "Zu Südafrikanern muss man einen anderen Zugang finden. Das fängt schon bei der normalen Begrüßung an. Wenn er wieder seine Positionssicherheit hat, ist er ein kandidat für die erste Elf."

Naja wollen wa hoffen das Zuma wieder bald wirbelt und dribbelt, dass sich die Balken biegen. :D
[22] Zuma, Sibusiso |#135
21.03.2007 - 09:23 Uhr
Zuma droht die Zerreißprobe

Von Dirk Schuster Bielefeld (WB).
Ob sich Sibusiso Zuma seiner Verantwortung gegenüber Arbeitgeber Arminia Bielefeld bewusst ist, lässt sich in Kürze überprüfen.

Gestern reiste der 31-Jährige auf Einladung des südafrikanischen Verbandes in sein Heimatland. Am Sonntag tritt Zuma mit der »Bafana Bafana« zum Afrika-Cup-Qualifikationsspiel im Tschad an. »Für solche Partien müssen wir ihn freistellen«, sagte Reinhard Saftig. Der Sportgeschäftsführer des Fußball-Bundesligisten hat Zuma, immerhin Kapitän des Nationalteams, aber auch mit auf den Weg gegeben, dass man ihn danach in Bielefeld zurückerwarte.

Weil Südafrika am Mittwoch, 28. März, aber Bolivien zu einem Testspiel empfängt, ist noch nicht sicher, wann Zuma wirklich nach Ostwestfalen zurückkehrt. Saftig: »Träte er gegen Bolivien an, wäre er erst am Freitagmorgen wieder bei uns.« An einen Einsatz des Angreifers im Bundesligaspiel am selben Abend gegen Dortmund wäre dann nicht zu denken. Saftig: »Wir haben ihm gesagt, er soll - nein, er muss - nach dem Spiel im Tschad zurückkommen.« Wir, damit meint Saftig natürlich auch Trainer Ernst Middendorp. Klipp und klar habe der 48-Jährige seinem Schützling mitgeteilt, was er von ihm erwarte. Und sogar an Nationalcoach Carlos Alberto Parreira sei die Bitte gerichtet worden, Zuma nach dem Spiel im Tschad zurückzuschicken. Saftig befürchtet dennoch, man könnte den Arminia-Profi vor Ort zum Bleiben überreden. Dann stünde Zuma vor einer Zerreißprobe.

Von der Inthronisierung Ernst Middendorps hatte sich Roland Kentsch einen Knalleffekt erhofft. Nach dem 0:2 in Aachen sagte Arminias Finanzboss: »Wir hatten die Hoffnung, mit seiner Verpflichtung einen Reizpunkt zu setzen. Dass das nicht aufgegangen ist, darf man nicht überbewerten. Herr Middendorp hatte nur drei Tage Zeit.«

Auch die Spieler hatten offenbar keine Wunderdinge erwartet. Heiko Westermann: »In den paar Tagen konnte er so viel nicht ändern.« Markus Schuler räumte immerhin ein, mit dem Trainerwechsel sei die Ansprache »einen Tick aggressiver« geworden. Aggressiver als zuvor in Mainz waren die Arminen auch auf dem Rasen des Tivoli-Stadions. Middendorp: »Mit der Körpersprache war ich weitgehend zufrieden.«

Doch Hans-Hermann Schwick verlangt noch mehr. Der Präsident meint: »Man darf die Mannschaft nicht aus der Verantwortung nehmen.« Neben Zuma folgten der Türke Umut Kocin und der Tscheche Kamil Vacek einer Einladung zur Nationalmannschaft, allerdings zur U20. Die Jungprofis, die meist bei den Oberliga-Amateuren zum Einsatz kommen, werden Mitte nächster Woche zurückerwartet.

Quelle: http://www.westfalenblatt.de/nachrichten/ueberregional/arminia.php

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
[22] Zuma, Sibusiso |#136
22.03.2007 - 14:10 Uhr
Leider scheint es, als hätte sich "Zuma the (zahnlose) Puma" schon innerlich von Bielefeld verabschiedet. In den letzten Spielen sah man keine Bereitschaft und keinen Willen. Er trabte über den Platz, wie ein Altherrenspieler in der Seniorenklasse. Auf solche Leute kann Arminia im schwierigen Arbstiegskampf verzichten, da es Zuma -zumindest im Augenblick- auch an spielerischer Klasse fehlt. Aber "Power-Ernst" hat das mit Sicherheit auch schon mitbekommen... Ein freundliches "Hello, how are you..." reicht wohl doch nicht aus, um Zuma aus seinem Form- und Motivationstief zu bekommen...
Vielleciht ist es ja besser, wenn er noch ein paar Tage länger bei der ationalmanschaft verweilt, dann kann er in Bielefeld wenigstens keinen Schaden mehr anrichten...
[22] Zuma, Sibusiso |#137
26.03.2007 - 08:18 Uhr
Laut NW (Print) wird Zuma nicht rechtzeitig zum Spiel gegen den BVB in Bielefeld zurück erwartet. Der südafrikanische Verband hat ihm die Freigabe verweigert. Spielt Zuma das Freundschaftsspiel am Mittwoch gegen Bolivien, steht er laut Ernst Middendorp nicht im Kader gegen Dortmund.

•     •     •

B I E L E F E L D
[22] Zuma, Sibusiso |#138
27.03.2007 - 06:58 Uhr
Kommt ein Zuma geflogen
Hoffnungsschimmer für Spiel gegen Dortmund

Bielefeld (nw). Ein kleiner Hoffnungsschimmer bleibt, dass Sibusiso Zuma am Freitag im Heimspiel des DSC Arminia Bielefeld gegen Borussia Dortmund mitwirken kann: Nachdem sich bei Südafrikas Nationaltrainer Carlos Alberto Parreira zahlreiche Vereinstrainer mit der Bitte gemeldet hatten, ihre Spieler früher nach Hause zu entlassen, hat Parreira Entgegenkommen signalisiert.

Das Testspiel gegen Bolivien soll um eine Stunde auf 17 Uhr vorgezogen und die auswärtigen Spieler nur die erste Halbzeit eingesetzt werden, um ihnen noch am Mittwochabend einen Flug zu ermöglichen. "Ich habe mit Parreira gesprochen und kann ihn auch verstehen. Wenn er bei einem Spieler eine Ausnahme macht, kommen gleich alle an", sagte Ernst Middendorp. Die Reisestrapazen findet der DSC-Coach weniger problematisch. "Man kommt aus der Höhe. Ich fühlte mich total fit, als ich hier ankam."

•     •     •

B I E L E F E L D
[22] Zuma, Sibusiso |#139
29.03.2007 - 17:49 Uhr
Zuma nur eine Halbzeit eingesetzt
Bolivien besiegt WM-Gastgeber Südafrika 1:0

Johannesburg (nw). WM-Gastgeber Südafrika hat sein zweites Länderspiel unter Trainer Carlos Alberto Parreira gegen die erstmals seit fast vier Jahren in einem Auswärts-Länderspiel wieder erfolgreichen Bolivianer verloren.

Drei Tage nach der mit 3:0 gelungenen Premiere des brasilianischen Weltmeister-Coaches von 1994 im Tschad unterlag "Bafana, Bafana" in Johannesburg 0:1 (0:1).

Das Tor des Tages vor 5.000 Zuschauern im Ellis Park erzielte Joselito Vaca in der 19. Minute nach einem bösen Schnitzer des südafrikanischen Kapitäns Aaron Mokena.

Die beiden Bundesliga-Profis Steven Pienaar von Borussia Dortmund und Sibusiso Zuma von Arminia Bielefeld setzte Parreira wie auch den Ex-Bundesligaprofi Delron Buckley nur in der ersten Halbzeit ein. Die Bolivianer hatten ihren letzten Auswärtssieg im Oktober 2003 in einem Länderspiel gegen Honduras gefeiert.

•     •     •

[22] Zuma, Sibusiso |#140
02.04.2007 - 02:01 Uhr
Zitat von panne:
Sibusiso Zuma hat gestern vielleicht noch nicht wieder alles gezeigt, was er drauf hat. Doch er wirkte viel spielfreudiger als in den vergangenen Wochen. Er gewann Zweikämpfe und nahm diese auch endlich mal wieder richtig an. Ich hoffe, dass er seine vielleicht neuen "Aufwind" in den nächsten Wochen zu noch besseren Leistungen umsetzen kann. Vielleicht bringt ihm Ernst Middendorp mehr Vertrauen entgegen als seine Vorgänger?!

öhm haben wir das gleich spiel gesehen???
für mich wirkte zuma sehr fremd im kader und im gelang gar nichts. fehlpässe und verlorene zweikämpfe gab es doch zuhauf wenn zuma am ball war.
m.E. hat er in der benotung gg. den BVB eine klare 5 verdient.

•     •     •

Immer auf der Suche nach der Antwort auf die allumfassende Frage:
Wo ist mein Kugelschreiber?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.