| Geburtsdatum | 07.07.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Calcio Lecco 1912 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 31 | 2 | 3 | ||
![]() | Super League | 28 | 1 | 3 | |
![]() | Schweizer Cup | 3 | 1 | - | |
#22 - Sidler, Silvan
01.06.2022 - 10:24 Uhr
Quelle: Arminia Bielefeld
Der DSC Arminia Bielefeld hat den ersten Neuzugang unter Vertrag genommen. Silvan Sidler wechselt ablösefrei vom Schweizer Super League-Club FC Luzern nach Ostwestfalen, wo der 23-jährige Rechtsverteidiger einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 unterzeichnete. Er spielt künftig mit der Rückennummer 22...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 01.06.2022 um 10:25 Uhr bearbeitet
01.06.2022 - 10:25 Uhr
Er ist wohl hauptsächlich Linksverteidiger gewesen. Ich bin gespannt wo wir ihn dann sehen werden.
01.06.2022 - 10:29 Uhr
Erstmal herzlich willkommen
Laut TM News auf der RV Position.
Die hat er wohl auch hauptsächlich gespielt. Bei YT finden sich ein paar schöne Tore von ihm. Bin gespannt.
Die hat er wohl auch hauptsächlich gespielt. Bei YT finden sich ein paar schöne Tore von ihm. Bin gespannt.
01.06.2022 - 10:36 Uhr
Sidler kann sowohl als RV als auch als LV eingesetzt werden. Verfügt über eine gute Schusstechnik. Ansonsten sicher kein Riesentalent aber ein solider Spieler mit guter Mentalität.
01.06.2022 - 10:39 Uhr
Zitat von tw6253
Er ist wohl hauptsächlich Linksverteidiger gewesen. Ich bin gespannt wo wir ihn dann sehen werden.
Naja wenn Arminia schreibt, dass er RV ist, dann wird er wohl hauptsächlich für diese Position eingeplant werden. Links haben wir ja auch Laursen und Bello.
01.06.2022 - 10:43 Uhr
Zitat von svizzera
Sidler kann sowohl als RV als auch als LV eingesetzt werden. Verfügt über eine gute Schusstechnik. Ansonsten sicher kein Riesentalent aber ein solider Spieler mit guter Mentalität.
Danke dir. Wir "lieben" hier Spieler die immer vollen Einsatz zeigen. Es braucht keine Ballkünstler, gerade in der defensive. Flexibel ist er nun auch, kannst du was zur Schnelligkeit bzw Defensivverhalten sagen?
Ansonsten natürlich Herzlich Willkommen Silvan. Mögest du mir meine Bedenken schnell nehmen.
01.06.2022 - 10:57 Uhr
Zitat von Arminia-Horst
Hier findest du eine Übersicht, wo der Spieler zumeist eingesetzt wurde. Kurzeinsätze werden oft nicht berücksichtig. Du kannst das auch nach Belieben eingrenzen und filtern, beispielsweise ausschließlich auf die letzte Saison oder so.
01.06.2022 - 11:08 Uhr
Herzlich Willkommen im schönen Ostwestfalen!
"Flexibel einsetzbar" schreibt Arminia und das sieht man auch an den Daten. Da Rechtsfuß, vielleicht eher auf der rechten Außenbahn, wo wir aktuell auch mehr Bedarf haben. Allerdings sicher auch nicht schlecht, dass er links viel gespielt hat. So kann Bello vielleicht wirklich weiter offensiv eingeplant werden.
"Flexibel einsetzbar" schreibt Arminia und das sieht man auch an den Daten. Da Rechtsfuß, vielleicht eher auf der rechten Außenbahn, wo wir aktuell auch mehr Bedarf haben. Allerdings sicher auch nicht schlecht, dass er links viel gespielt hat. So kann Bello vielleicht wirklich weiter offensiv eingeplant werden.
01.06.2022 - 12:34 Uhr
Na dann Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei und mit Arminia,Silvan Sidler.
Ich muss gestehen, dass ich seinen Namen heute früh erstmalig gelesen hatte. Als Transfervorschlag im Dynamoforum
Ich habe mal so etwas im Netz geblättert und bin da zum Thema Luzern auf 2 Pressebeiträge gestoßen in denen er das Hauptthema war. Sind allerdings bereits etwas älter.
Beitrag von April 2021:
https://www.zentralplus.ch/sport/silvan-sidler-spielt-beim-fc-luzern-kuenftig-nur-noch-die-zweite-geige-2051759/
Beitrag von Oktober 2021
https://www.zentralplus.ch/sport/unter-druck-blueht-sidler-auf-und-wann-der-fcl-wieder-2211009/
Beide Beiträge sind übrigens vom gleichen Journalisten verfasst.
Ich muss gestehen, dass ich seinen Namen heute früh erstmalig gelesen hatte. Als Transfervorschlag im Dynamoforum
Ich habe mal so etwas im Netz geblättert und bin da zum Thema Luzern auf 2 Pressebeiträge gestoßen in denen er das Hauptthema war. Sind allerdings bereits etwas älter.
Beitrag von April 2021:
https://www.zentralplus.ch/sport/silvan-sidler-spielt-beim-fc-luzern-kuenftig-nur-noch-die-zweite-geige-2051759/
Beitrag von Oktober 2021
https://www.zentralplus.ch/sport/unter-druck-blueht-sidler-auf-und-wann-der-fcl-wieder-2211009/
Beide Beiträge sind übrigens vom gleichen Journalisten verfasst.
01.06.2022 - 13:04 Uhr
Toller Typ! Mag ihm den Transfer zu einem Traditionsverein in Deutschland von Herzen gönnen.
Er ist sicher nicht DAS Riesentalent, kann in Form aber mit Zweikampfstärke und defensiver "Solidität" punkten. Der Luftwechsel wird ihm gut tun.
Was er definitiv NICHT ist: Flankengott, Edeltechniker und einen wahnsinnig guten öffnenden Pass hat er auch nicht.
Was er kann: Schusstechnik, Kampfkraft, Zweikämpfe im Defensivverhalten. Hat eine gewisse Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.
Als RV ist er mM eine Klasse besser als auf der linken Seite, wo er doch häufig auch ein wenig ein Ärgernis war aufgrund fehlender Technik und dies auf der "falschen" Seite.
Er ist sicher nicht DAS Riesentalent, kann in Form aber mit Zweikampfstärke und defensiver "Solidität" punkten. Der Luftwechsel wird ihm gut tun.
Was er definitiv NICHT ist: Flankengott, Edeltechniker und einen wahnsinnig guten öffnenden Pass hat er auch nicht.
Was er kann: Schusstechnik, Kampfkraft, Zweikämpfe im Defensivverhalten. Hat eine gewisse Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.
Als RV ist er mM eine Klasse besser als auf der linken Seite, wo er doch häufig auch ein wenig ein Ärgernis war aufgrund fehlender Technik und dies auf der "falschen" Seite.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mephisto1901 am 01.06.2022 um 13:06 Uhr bearbeitet
01.06.2022 - 13:07 Uhr
Ein Schweizer hinten rechts - damit fühl ich mich grundsätzlich erstmal wohl.
Zum Spieler selbst kann ich nichts sagen. Aber ich bin heilfroh, dass nun mal ein Neuzugang verkündet wurde. Stellt sich die Frage, ob er schon mit seinem zukünftigen Chef gesprochen hat.
Viel Erfolg in Bielefeld, Silvan Sidler - mit Distanztoren (siehe Artikel) kann man sich auf der Alm beliebt machen.
Zum Spieler selbst kann ich nichts sagen. Aber ich bin heilfroh, dass nun mal ein Neuzugang verkündet wurde. Stellt sich die Frage, ob er schon mit seinem zukünftigen Chef gesprochen hat.
Viel Erfolg in Bielefeld, Silvan Sidler - mit Distanztoren (siehe Artikel) kann man sich auf der Alm beliebt machen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz