FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[22] Marek Janečka

19.01.2012 - 11:19 Uhr
[22] Marek Janečka |#11
19.01.2012 - 12:11 Uhr
Zitat von stefaudia:
Herzlich Willkommen Marek!

Ich hoffe, dass er bals Stammspieler sein wird und wir nix mehr mit dem Abstieg am Hut haben.

Marak hat einen unglaublichen Offensivdrag und ist in der Abwehr Grundsolide!

kannst du noch etwas genauer auf seine stärken und schwächen eingehen?

•     •     •

Meine Heimat. Meine Liebe. Mein Verein.
AFDFCH!
[22] Marek Janečka |#12
19.01.2012 - 12:29 Uhr
Zitat von stefaudia:
Marak hat einen unglaublichen Offensivdrag und ist in der Abwehr Grundsolide!

Ich bezweifle beides!

Ich kenne mich nicht in der slowakischen Liga aus und will mich daher nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich habe in den letzten Minuten mal versucht, mir ein Bild von ihm zu machen (wie gesagt: ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit, aber will meine Meinung dennoch kundtun).

Zitat
Meine Grundlagen:
Video 1:
http://www.youtube.com/watch?v=PJf8YDG55LM&feature=related
--> 1:0-Sieg für Vion

Video 2:
http://www.youtube.com/watch?v=DgTv5Tyw2Yc&feature=related
--> 0:4-Niederlage von Vion

Video 3:
http://www.youtube.com/watch?v=NsaO-jpL2EQ&feature=related
--> 4:1-Sieg für Vion

(Janecka hat die Nummer 17)

Die Spiele sind also ein deutlicher Sieg, eine deutliche Niederlage und ein knapper Sieg.

► 1. Feststellung: Janecka hat lange als Innenverteidiger gespielt und ist erst in letzter Zeit als RV aufgetreten. Offensiv hat man aus dem Spiel heraus in KEINEM der Spiele irgendwas von ihm gesehen (nicht als IV, nicht als RV!).

► 2. Feststellung: Janecka ist ziemlich langsam bzw. behäbig!
Beispiele:
Video 1: Minute 2:15-2:21
Video 3: Minute 0:05-0:11

► 3. Feststellung: Janeckas Stellungsspiel ist katastrophal!
Beispiele:
Video 2: Minute 1:08-1:14; 2:42-2:58; 7:07-8:50
Video 3: Minute 2:28-2:38

► 4. Feststellung: Janecka ist gefährlich bei Standards!
Zwar trifft er in keinem der Videos, aber er wird bei hohen Bällen gesucht.
Beispiele:
Video 2: Minute 0:42-1:00 -> Kopfball nach Ecke
Video 2: Minute 4:02-4:09 -> Schuss nach Ecke

► Die einzige Flanke, die er in den Videos geschlagen hat, kam gut (kann aber auch das "Blinde-Huhn-Phänomen" sein...)
Video 2: Minute 6:38-7:07

► 5. Feststellung: Janecka kann sehr lange Einwürfe machen!
siehe Szene von eben

--------------------------------------------

Wie gesagt, ich will nicht behaupten, dass das nun eine sehr gehaltvolle Analyse ist, weil sie nur auf einigen Eindrücken beruht, aber einiges kann man nunmal an der Spielweise eines Spielers erahnen.
Und da muss ich nach Ansehen der Bilder feststellen, dass Janecka kaum Offensivdrang hat (ist halt gelernter IV), ein sehr schlechtes Stellungsspiel und insgesamt sehr behäbig wirkt.

Kurzum: Irgendwas zwischen Peitz und Kostal...

Ich hoffe, dass er tatsächlich eine Verstärkung wird - zu hohe Erwartungen habe ich nicht.
[22] Marek Janečka |#13
19.01.2012 - 12:39 Uhr
Viel erwarten sollte man nicht. Wir sind eben nicht in der Situation wo man Spieler verpflichten kann bei denen die Wahrscheinlichkeit eines Volltreffers groß ist. Bei allen Transfers brauchen wir auch ne menge Glück. Aber schlechter als Schyrba wird er nicht sein.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
[22] Marek Janečka |#14
19.01.2012 - 12:44 Uhr
aslo dann eine glatte Fehlverpflichtung!
[22] Marek Janečka |#15
19.01.2012 - 12:48 Uhr
Abwarten. Vertrauen wir den Verantwortlichen. Aber Wunderdinge sollte man nicht erwarten. Das setzt ihn auch nur unnötig unter Druck. Wäre er der Burner würde er nicht mit 28 noch in der Slowakei spielen. Das ist nun mal Fakt. Es sei denn er hat gut verdient und ist sehr heimatverbunden.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
[22] Marek Janečka |#16
19.01.2012 - 12:50 Uhr
Zitat von stefaudia:

Habe ich nicht gesagt.
Nur habe ich bisher nichts Stichhaltiges für seine Lobpreisungen gesehen oder gehört.
Aber die Videos geben aus meiner Sicht schonmal einen Eindruck...
[22] Marek Janečka |#17
19.01.2012 - 12:51 Uhr
Zitat von stefaudia:

Ohne das er einmal gegen den Ball getreten hat.
Sorry aber irgendwelche Youtube Studien als Beweisführung heranzuziehen ist fahrlässig.Auch wenn man sich fünfmal davon wieder selber distanziert.Sorry Tomminho ich schätze dich als User sehr aber hier hast du ganze Arbeit geleistet.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 19.01.2012 um 12:53 Uhr bearbeitet
[22] Marek Janečka |#18
19.01.2012 - 12:52 Uhr
Tomminho mach die gleiche Analyse mal mit einem durschnittlichen Zweitligaverteidiger, da findest auch genug Fehler, weil sie eben in jedem Spiel vorkommen. Da ein Stellungsfehler,hier ein verlorener Zweikampf, das ist normal. Die Frage ist nur wie man das über das gesamte Spiel sieht und da kann man das halt nicht mit ein paar Schnipseln von drei Spielen beurteilen.

Edit: erkommt bei der zweiten feststellung im ersten video bei den Sekunden gar nicht vor. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von afdfch_abel am 19.01.2012 um 12:54 Uhr bearbeitet
[22] Marek Janečka |#19
19.01.2012 - 12:53 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von stefaudia:

Ohne das er einmal gegen den Ball getreten hat.
Sorry aber irgendwelche Youtube Studien als Beweisführung heranzuziehen ist fahrlässig.Auch wenn man sich fünfmal davon wieder selber distanziert.

Was ist fahrlässig?
[22] Marek Janečka |#20
19.01.2012 - 12:53 Uhr
Zitat von afdfch_abel:
Tomminho mach die gleiche Analyse mal mit einem durschnittlichen Zweitligaverteidiger, da findest auch genug Fehler, weil sie eben in jedem Spiel vorkommen. Da ein Stellungsfehler,hier ein verlorener Zweikampf, das ist normal. Die Frage ist nur wie man das über das gesamte Spiel sieht und da kann an das halt nicht mit ein paar Schnipseln von drei Spielen beurteilen.

Zumal man in solchen Videos sowieso nur die Torchancen/Tore sieht. Dass da die jeweiligen Abwehrspieler nicht gut aussehen, liegt in der Natur der Sache.

•     •     •

«Wenn man ein schmutziges Hemd in die Öffnung eines mit Weizenkörnern gefüllten Gefäßes stopft, werden sich nach etwa 21 Tagen der Geruch verändern und die Zersetzungsprodukte in die Schale des Weizens eindringen und so den Weizen in Mäuse umformen.»

Johan Baptista Van Helmont (17. Jhd.)

? AHU! ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.