Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Edimilson Fernandes
Geburtsdatum 15.04.1996
Alter 30
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein BSC Young Boys

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 31-
31-

# 22 - Fernandes, Edimilson

31.08.2021 - 18:07 Uhr
# 22 - Fernandes, Edimilson |#21
03.10.2021 - 16:07 Uhr
"Es war nicht so einfach": Deshalb entschied sich Fernandes für Arminia
Der Schweizer hat in der Vorsaison beim FSV Mainz 05 nur 15 Spiele bestritten. Er erzählt, warum es für ihn beim Liga-Konkurrenten des DSC nicht so rund lief.
von Jannis Klimburg
Zitat von NW
(...)
Angesprochen auf seinen Gesundheitszustand, antwortete Fernandes mit freudiger Stimme: „Ich fühle mich gut. Es wird jeden Tag besser. Ich hoffe, dass ich am Wochenende spielen kann. Ich denke, dass ich am Freitag dann bereits mit 100 Prozent trainieren kann." Es war ihm auf dem Trainingsplatz anzumerken. Der 25-Jährige wirkte zwar nicht die ganzen 90 Minuten bei der Mittwochseinheit mit, machte aber soweit einen fitten Eindruck. Immer wieder forderte er aus der Mitte heraus die Bälle und verteilte diese dann an seine Mitspieler. Wie es sich für einen zentralen Mittelfeldspieler eben gehört.

Am wohlsten fühle er sich in der 4:3:3-Formation auf der Achter-Position, betonte Fernandes. „Aber ich kann auch defensiver auf der Sechs spielen. Für mich ist es mehr oder weniger das gleiche."
(...)
„Unter seiner (Bo Svensson, Anm. Juan-Lede) Leitung war es nicht so einfach für mich", erklärte der 22-fache Nationalspieler. „Die Gesamtsituation in Mainz war ein wenig schwierig. Ich will einfach nur mehr Einsätze absolvieren. Und dann hatte ich ein gutes Gespräch mit dem Trainer (Frank Kramer, Anm. d. Red.)."
(...)
„Die Stadt gefällt mir, erinnert mich ein wenig an Mainz.
(...)

Ich hoffe doch, dass er Ende des Monats voll belastbar und in Form sein wird cool

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
# 22 - Fernandes, Edimilson |#22
20.10.2021 - 20:51 Uhr
Frage an die Allgemeinheit.

Wie Defensivstark seht Ihr Fernandes.?
In den Aufstellungen und den Beschreibungen stellen ihn viele als einen defensiven Mittelfeldspieler dar.

Ich sehen ihn eigentlich in der Kategorie offensives Mittelfeld mit Schwächen in der Defensive.

Für mich machte er jetzt nicht den Eindruck sich in einen Zweikampf zu beißen, Bälle abzulaufen oder so zu antizipieren, dass er den Ball vorher schon abfängt.

Dafür fordert er den Ball und hat ein sehr gutes Auge für den Mitspieler. Auch technisch ist er stark.

Wie seht Ihr das?

•     •     •

Arminia!!!
# 22 - Fernandes, Edimilson |#23
20.10.2021 - 22:03 Uhr
Zitat von Ugolini

In den Aufstellungen und den Beschreibungen stellen ihn viele als einen defensiven Mittelfeldspieler dar.

Ich sehen ihn eigentlich in der Kategorie offensives Mittelfeld mit Schwächen in der Defensive.

Für mich machte er jetzt nicht den Eindruck sich in einen Zweikampf zu beißen, Bälle abzulaufen oder so zu antizipieren, dass er den Ball vorher schon abfängt.

Dafür fordert er den Ball und hat ein sehr gutes Auge für den Mitspieler. Auch technisch ist er stark.

Wie seht Ihr das?

Sehe ich genauso wie du. Wobei ich ihn auch nicht unbedingt wie zuletzt auf dem Flügel gesehen habe eigentlich. Ich hätte ihn auf der 8 gesehen, eine klassische 10 haben wir in unserem System nicht. Denke grade mit den von dir beschriebenen Eigenschaften dass er Bälle fordert und ein gutes Auge hat macht ihn für mich eigentlich zu dem Bindeglied zwischen Defensive und Offensive, jemand der entweder den direkten Pass in die Spitze sucht oder unsere Außen schickt.
# 22 - Fernandes, Edimilson |#24
21.10.2021 - 00:42 Uhr
Zitat von Ugolini

Wie seht Ihr das?

Vom spielertyp ähnlich wie Paul Pogba.
Einer der die Bälle fordert und die einleitenden Pässe zielgenau spielt mit klasse Übersicht und spielberständnis.
Also seine Stärken liegen eher im Spiel mit Ball als gegen den Ball.
Ich denke schon dass er defensive Grund Vorraussetzungen hat, was ihn von einem klaren 10er unterscheidet.

Eine Doppel-6 kann er sicherlich spielen bei einer Mannschaft welche das Spiel dominiert. Bei uns wäre es mit ihm und Prietl zu offensiv denke ich
# 22 - Fernandes, Edimilson |#25
15.02.2022 - 19:18 Uhr
Fernandes-Leihe vorzeitig beendet

Der DSC Arminia Bielefeld hat die Leihe mit Edimilson Fernandes vorzeitig beendet. Auf Wunsch und aus familiären Gründen des Spielers des 1. FSV Mainz 05 wird Fernandes sofort in seine Schweizer Heimat zu Young Boys Bern weiterverliehen.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
# 22 - Fernandes, Edimilson |#26
16.02.2022 - 00:27 Uhr
Ich wünsche ihm alles gute in seiner Heimat. Schade, ich fand ihn bei seinen Einsätzen echt gut aber manchmal passt es halt nicht sad
# 22 - Fernandes, Edimilson |#27
16.02.2022 - 08:28 Uhr
Ich wünsche ihm natürlich auch alles Gute, bin aber nicht überrascht über den Abschied. Er konnte sich nicht wirklich durchsetzen und sah mMn. auch nicht besonders gut aus wenn er gespielt hat.

Vor allem fällt mir sein Einsatz gegen WOB ein.

Dieses Jahr funktionieren die Leihen nicht so gut - was wiederum für die Qualität des Kaders spricht.
# 22 - Fernandes, Edimilson |#28
16.02.2022 - 23:15 Uhr
Sehr sehr schade muss ich sagen ich hab viel von ihm gehalten und war dann auch verdutzt als er keine Einsätze im Zentrum bekam.
Dafür dass das rechte Mittelfeld nicht seine hauptposition ist hat er es mMn ordentlich gemacht und am Ball konnte er sicherlich mehr als viele andere bei uns.
Anscheinend hat dem Verein die Arbeit gegen den Ball nicht gefallen was ein absolut nachvollziehbarer Grund ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.