Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Jan Fießer
Geburtsdatum 02.01.1987
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SKV Beienheim

Leistungsdaten:

#20 - Fießer, Jan

14.05.2013 - 11:16 Uhr
#20 - Fießer, Jan |#11
14.05.2013 - 14:02 Uhr
Na das ist doch ein grundsolider Spieler, er wird uns bestimmt weiterbringen.
#20 - Fießer, Jan |#12
14.05.2013 - 14:03 Uhr
Fießers Verpflichtung macht uns im DM/ZM noch flexibler, was ich nicht wirklich schlimm finde. Und - siehe Müller - man weiß auch nie genau, auf welcher Position ein Spieler noch so eingesetzt werden kann. Herzlich Willkommen und viel Erfolg in Bielefeld!

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
#20 - Fießer, Jan |#13
14.05.2013 - 14:22 Uhr
Herzlich Willkommen in Bielefeld!
Für mich eine sinnvolle Verpflichtung, da er mit Sandhausen in einer ähnlichen Situation war wie wir nächste Saison sein werden. Nur, dass wir natürlich nicht absteigen werden. :)
Ein breiter Kader war unsere Stärke in dieser Saison, und das sollte auch nächstes Jahr so bleiben!

•     •     •

Arminia, Arminia, wir sind die besten Fans der Welt!
Und unser Herz schlägt nur für dich, Arminia Bielefeld!
#20 - Fießer, Jan |#14
14.05.2013 - 14:33 Uhr
viel spaß mit diesem Grobmotoriker weine dem keine träne nach
#20 - Fießer, Jan |#15
14.05.2013 - 14:51 Uhr
Starker Transfer! Da es das Ziel ist auf jeder Position doppelt besetzt zu sein und wir mit Schütz, Riese und Jerat (den ich aber eher als Joker sehe) nur drei Spieler für zwei 6er Positionen hatten, musste auf dieser Position gehandelt werden. Deshalb war ja auch Vrancic im Gespräch.

Zudem halte ich Fießer für eine echte Verstärkung, dem ich die Startelf durchaus zutraue. Und wir haben ja in den letzten Wochen gesehen, wie wichtig eine qualitativ gute Breite im Kader sein kann, bei dem Verletzungspech das wir hatten.

Von daher freue ich mich und sage herzlich Willkommen beim DSC!!

(Das er schon gegen Osnabrück mitgefiebert hat und wie er es erzählt macht ihn bei mir gleich sympathisch :) )

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 14.05.2013 um 14:52 Uhr bearbeitet
#20 - Fießer, Jan |#16
14.05.2013 - 15:53 Uhr
Zitat von SVler:

Ich weiss nicht ...
Dieser User schreibt, er sei ein Grobmotoriker. Dann hätten wir ihn besser nicht verpflichten sollen. Dass Arabi das nicht erkannt hat ...
#20 - Fießer, Jan |#17
14.05.2013 - 16:05 Uhr
Zitat von Strafraumphantom:
Zitat von SVler:

Ich weiss nicht ...
Dieser User schreibt, er sei ein Grobmotoriker. Dann hätten wir ihn besser nicht verpflichten sollen. Dass Arabi das nicht erkannt hat ...

Da spricht anscheinend nur der Frust über den Abgang.

Andere Sandhausener User äußern sich ganz anders:

Zitat von Bellamy111:
da gehört er auch hin - in die zweite liga. einer der wenigen spieler beim svs, die wirklich zweitligatauglichkeit gezeigt haben. als bielefelder darf man sich freuen!

Zitat von Gintaras:
Als Achter sehe ich ihn nicht. Jan Fießer ist auf der "Sechs" am Besten. Er ist läuferisch unheimlich stark, bei Standards torgefährlich, technisch gut. Neben seiner Stärke im Laufspiel ist er taktisch gut, ergo sein Stellungsspiel ist o.k. Das krative Spiel nach vorne ist befriedigend, so richtig Dampf kann er da nicht machen. Meiner Einschätzung nach ein solider Spieler für die 2. Liga.

Zitat von Sgdfanatic:
Sehr mannschaftsdienlicher Spieler. Spielt unaufgeregt und unauffällig, weil er viel Laufarbeit verrichtet. Im Aufstiegsjahr glaube ich bester Sechser der 3. Liga.
Sehr gute Ergänzung für die Arminia, wie ich finde.

Und zudem vertraue ich da absolut auf Samir Arabi.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
#20 - Fießer, Jan |#18
14.05.2013 - 16:26 Uhr
Im Sandhausen-Forum ärgert man sich, dass er geht, im KSC-Forum, dass er nicht kommt - folglich scheint man vieles richtig gemacht zu haben, indem man einen guten und zuverlässigen 6er verpflichtet hat. Auch wenn das die Position ist, auf der wir am wenigsten Bedarf haben, scheint Arabi sich bestimmt was dabei gedacht haben und er wird die offenen Stellen (ST, Außen, OM) in seiner typisch unaufgeregten und unauffälligen Art mit Sicherheit auch noch besetzen.

•     •     •

Arminia till I die!
#20 - Fießer, Jan |#19
14.05.2013 - 17:50 Uhr
Freue mich auch schon auf ihn und vertraue da ganz unserem sportlichen Leiter.

Herzlich Willkommen!
#20 - Fießer, Jan |#20
14.05.2013 - 18:19 Uhr
Auch von mir herzlich willkommen in Bielefeld. :)

Ich glaube das er in die Kategorie "Guter Griff" gehören wird und wir damit zentral defensiv noch besser aufgestellt sein werden, zumal er ja ja nun auch mittllerweile über Erfahrung im Zweitligaabstiegskampf verfügt. Und diese Rolle wohl auch nicht unbedingt schlecht interpretiert hat letzte Saison.

Darüber hinaus ablösefrei und wohl auch passabel innerhalb des Gehaltgefüges der Arminia. Das scheint mal wieder so ein typischer Arabi/Krämer Transfer zu sein. Da waren wir scheinbar wieder etwas schneller als die Konkurrenz und haben so nebenbei auch noch den KSC "gebielefeldet", denn die waren wohl auch nicht so ganz abgeneigt ihn zu verpflichten. :cool

Im Prinzip so ein Transfer der in unser "Beuteschema" passt. Jemand der schon aufgezeigt hat, das er in der Liga angekommen ist und ein Teamplayer ist. Darüber hinaus wird er uns qualitativ weiterhelfen. Denn wir müssen ja auch nächste Saison sehen, das wir uns unsere hochwertige Flexibilität bewahren. Nur eben eins weiter oben.

Um es kurz zu sagen, ein Transfer der darauf hoffen lässt, das Arabi und Krämer wohl auch dieses Mal ihre Hausaufgaben gemacht haben.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.