Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Francky Sembolo
Geburtsdatum 09.08.1985
Alter 41
Nat. Kongo  Kongo
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

#18 - Sembolo, Francky

01.07.2013 - 14:37 Uhr
#18 - Sembolo, Francky |#81
26.04.2014 - 03:32 Uhr
Halle: Frohnatur Francky Sembolo und der Wohlfühlfaktor
Zitat von DFB:
[...]
Rückkehr zur Arminia noch offen

Ob sich die HFC-Fans auch in der kommenden Saison über weitere Sembolo-Tore freuen können, steht nach aktuellem Stand noch nicht fest. Die Ausleihe endet am Ende der Spielzeit, der Vertrag in Bielefeld gilt bis 2015. "Die entscheidenden Gespräche über die Zukunft wird es erst nach der Saison geben", bekräftigt der Angreifer mit dem starken rechten Fuß. "Aktuell würde es zu sehr ablenken. Der Fußball steht für mich immer an erster Stelle."

Mit Halle in den DFB-Pokal

Nach seinem Wechsel vor Beginn dieser Saison vom SSV Jahn Regensburg zu den Bielefeldern, die aktuell in der 2. Bundesliga einen direkten Abstiegsplatz belegen, war Francky Sembolo während der Hinserie meistens nicht erste Wahl. Über acht Kurzeinsätze kam er nicht hinaus. "Ich hatte keine großen Möglichkeiten, mich zu zeigen, das Spielsystem war auf einen Stürmer ausgelegt", so der siebenmalige kongolesische Nationalspieler.
[...]

Seine früheren Mannschaftskollegen bei der Arminia sieht der Stürmer dennoch regelmäßig. "Aktuell habe ich jeweils eine Wohnung in Bielefeld und Halle", sagt Sembolo, der zum letzten Heimspiel der abstiegsbedrohten Ostwestfalen gegen den FSV Frankfurt (4. Mai) ins Stadion kommen will. "Die Jungs in Bielefeld machen gerade eine schwere Zeit durch. Wenn ich dort bin, versuche ich immer, sie aufzumuntern."
[...]

Weitere Stationen des Stürmers waren der SV Wilhelmshaven und der SSV Jahn Regensburg. Beim SVW hatte Sembolo seine nach Toren beste Zeit. In 27 Begegnungen erzielte er nicht weniger als 18 Treffer. Der 28-Jährige hat dafür eine simple Erklärung: "Für die Vereine, bei denen ich mich total wohl gefühlt habe und bei denen die Verantwortlichen zu 100 Prozent an mich geglaubt haben, war ich eine gute Verpflichtung." In Halle muss er diese Theorie keinem mehr genauer erklären.

Quelle: DFB
Link: http://www.dfb.de/news/de/d-3-liga/halle-frohnatur-francky-sembolo-und-der-wohlfuehlfaktor/57614.html

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
#18 - Sembolo, Francky |#82
26.04.2014 - 12:14 Uhr
Cooler Typ! Scheint ja ein wahrer Teamplayer zu sein.
Das hat damals vlt. auch bei seiner Verpflichtung mitreingespielt.
Schade, dass er in der 2. Liga bei uns nicht das zeigen konnte, was er gerade in Halle schafft.
#18 - Sembolo, Francky |#83
14.05.2014 - 22:26 Uhr
Nach dem unsere Mannschaft in Dresden unfreiwillig ein Pyro-Spektakel aus nächster Nähe erleben durfte, hatte nun unser Halle-Leihgabe Francky Sembolo im Landspokalfinale in Magdeburg ebenfalls das Vergnügen. Halle verlor 0-3. Auf Grund der Pyrogeschichte gab es 10 Minuten Spielunterbrechung.

http://www.youtube.com/watch?v=GnKtkD-j7OI

http://www.mz-web.de/hallescher-fc/liveticker-landespokalfinale-hfc-magdeburg,20652620,27116262.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LostandFound am 14.05.2014 um 22:27 Uhr bearbeitet
#18 - Sembolo, Francky |#84
10.06.2014 - 18:11 Uhr

Was passiert eigentlich mit Francky?

•     •     •

Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien
#18 - Sembolo, Francky |#85
10.06.2014 - 18:28 Uhr

Er hat keinen Vertrag für die 3. Liga.

#18 - Sembolo, Francky |#86
10.06.2014 - 19:39 Uhr

Soll er denn bleiben?

•     •     •

#18 - Sembolo, Francky |#87
10.06.2014 - 19:59 Uhr

Er hat in 14 Spielen für Halle 8 Tore gemacht. Das ist ein respektabler Schnitt. Jedenfalls in der 3. Liga weiß er, wo das Tor steht. Das spricht für eine Verpflichtung. Ich fürchte nur, dass er einfach nicht in das System mit Klos passt. Das muss Meier beurteilen. Die andere Frage sind seine Gehaltsvorstellungen.

#18 - Sembolo, Francky |#88
10.06.2014 - 20:22 Uhr

Hat mich halt nur gewundert, dass von einer Weiterverpflichtung nichts in den Medien stand.

bin gespannt wohin es ihn verschlägt, sollte sich Meier gegen ihn entscheiden.

•     •     •

#18 - Sembolo, Francky |#89
10.06.2014 - 22:24 Uhr

Naja soweit ich weiß, hat er keinen Vetrag für die 3. Liga... von daher ist er im Moment nicht an Arminia gebunden.

•     •     •

Schwarz-Weiß-Blau! Arminia und der HSV!

---Toros Azules Bielefeld---
#18 - Sembolo, Francky |#90
20.06.2014 - 10:50 Uhr

Der gravierendste Verlust blieb am Ende der Saison Leihspieler Francky Sembolo, der sich im Poker um eine Weiterbeschäftigung verzockt haben soll und für den es laut HFC-Chef Ralph Kühne eine „null Komma null“-prozentige Chance auf eine Rückkehr gibt.

http://www.liga3-online.de/geheimtipp-der-hallesche-fc-rustet-fur-den-zweitliga-aufstieg/

In Halle wird Sembolo damit in der nächsten Saison schon mal, der Aussage hier nach, auf keinen Fall spielen.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.