SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Mohamed Amine Aoudia
Geburtsdatum 06.06.1987
Alter 39
Nat. Algerien  Algerien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[15] Mohamed Amine Aoudia

04.07.2013 - 16:23 Uhr
[15] Mohamed Amine Aoudia |#681
16.05.2014 - 21:32 Uhr
Zitat von gerdle:
Zitat von DY-Elch:
Zitat von MichaDD:
Ich hab gestern (glaube) im Radio gehört (oder irgendwo) gelesen,... und auch hier wurde es schon geschrieben: Als Algerier wird er vermutlich keine Arbeitserlaubnis in Deutschland für die 3.Liga erhalten!
...

Das habe ich auch schon paar mal gehört. Aber woher kommt den diese Weisheit bzw. das Gerücht?
An einer fehlenden Spielerlaubnis würde es ganz sicher nicht scheitern, eher am lieben Geld und der geringen Perspektive in der 3. Liga.

Lt. Spielordnung des DFB können in der 3. Liga drei Nicht-EU-Ausländer in der Spielberechtigungsliste geführt werden.
Auszug § 10:
3. Spielberechtigungsliste in der 3. Liga
3.1
Spielberechtigt für die 3. Liga sind nur Spieler, die auf der von der DFB-Zentralverwaltung herausgegebenen jeweiligen Spielberechtigungsliste für die 3. Liga aufgeführt sind
Auf der jeweiligen Spielberechtigungsliste dürfen nicht mehr als drei Nicht-EU-Ausländer aufgeführt werden."

Das stand bei DNN.
Zitat:
"Auch Amine Aoudia würde Minge gern halten. Dass der Stürmer, der die komplette Rückrunde wegen eines Kreuzbandrisses ausfiel, bleibt, ist aber unwahrscheinlich. Denn für die dritte Liga erhält der Algerier in Dresden voraussichtlich keine Arbeitserlaubnis."

Achso, wenns nur in der DNN stand. Ich dachte schon was ernstes...
[15] Mohamed Amine Aoudia |#682
17.05.2014 - 09:29 Uhr
Zitat von Joscha1:
Zitat von Dynamofan1992:

In der 3.Liga spielt er mit Sicherheit IMMER. Wenn er wirklich sogut ist, trifft er auch zur Genüge und kann sich Selbstbewusstsein anschießen. Außerdem, ein Stürmer, der 20 Tore schießt fällt vielleicht auch bei seiner Nationalmannschaft auf, die nicht ganz oben mitspielt.

Glaube ich nicht, dass er dann trotzdem Nationalmannschaft spielen würde...
Wenn du meinen Post direkt drüber liest.

Algerien will beim Afrika Cup 2015 gegen den Rivalen Marokko eine große Rolle spielen. Zu Recht.
Und die Statistiken sprechen da auch gegen Aoudia. Der letzte algerische Nationalspieler, der in der 3. Liga gespielt hat, war Adjali für Martigues im Jahr 1998...

Die Frage ist eben an der Stelle, welchen Weg geht er lieber.

Spielt er bei einem (vielleicht) unbedeutenden Zweitligisten in der 2.Liga und dort nicht regelmäßig, weil er dort auch nicht den Nimbus hat, den er in Dresden hat oder
er versucht in Liga 3 alles zu geben, wo der Einstieg nach der Verletzung für ihn leichter wäre und er wahrscheinlich außer Konkurrenz läuft um vielleicht über eine megastarke Leistung ab der Winterpause wechseln zu können.

Win-Win für Dynamo und für Aoudia.
Setzt er sich in Liga 3 durch, dann haben wir bis zu Winterpause einen Bomber gehabt und kriegen mit Sicherheit noch gut Geld für ihn und er spielt dann in der Zweiten Liga (oder sonstwo) mit einem besseren Ruf, wie als wenn er direkt hin wäre.
Setzt er sich nicht mit einer Megaleistung durch, sondern spielt eben auf Drittliganiveau, dann isses auch egal. Dynamo hat einen Stürmer der ab und an mal trifft und er hat sich nicht dem Undank ausgesetzt auf der Bank in der Zweiten Liga zu schmoren.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
[15] Mohamed Amine Aoudia |#683
17.05.2014 - 10:26 Uhr
http://www.competition.dz/article/39306/aoudia-aucun-dirigeant-de-la-jsk-ne-ma-contacte.html

Injoignable au téléphone, le pensionnaire algérien de Dresde s’est exprimé sur facebook pour s’expliquer sur sa situation. «Aucun dirigeant de la JSK ne m’a contacté pour le moment», a-t-il précisé, avant de poursuivre : «On m’annonce un peu partout, mais je n’ai reçu aucune offre officielle pour le moment.»

Sur son probable retour dans le championnat algérien la saison prochaine, Aoudia affirme qu’il ne sait pas pour le moment s’il restera en Allemagne ou s’il retrouvera le championnat algérien la saison prochaine. Souffrant d’une méchante blessure, l’ex-international des Verts espère retrouver les terrains dès la saison prochaine.

Aoudia sagt also, dass die Gerüchte, der algerische Rekordmeister JS Kabylie sei an ihm interessiert, nicht stimmen.

Er hat im Moment gar kein offizielles Angebot von einem Verein vorliegen. Dementsprechend kann er auch nicht sagen, ob er in Deutschland bleibt oder nach Algerien zurückkehrt.
[15] Mohamed Amine Aoudia |#684
23.05.2014 - 13:52 Uhr
Velud cible Aoudia, Karaoui et Gourmi
Pour le recrutement, le technicien français a déjà établi ses priorités. Il s’agit, en effet, de l’attaquant international Mohamed Amine Aoudia, libre de tout engagement à partir de cette fin de saison, suite à la relégation de son équipe allemande Dresde FC où il a évolué cette saison. Velud veut également enrôler les deux milieux de terrain de l’ES Sétif en fin de contrat

Aoudias Ex-Trainer ist nun Trainer bei USM Algier und hat Aoudia auf der Prioritätenliste für die Sommer-Zugänge. Er will sich sogar persönlich darum kümmern.

Hab schon mal ein Gerücht dazu aufgemacht.

P.S.: Hier wird unbedingt eine Quelle verlangt...

[15] Mohamed Amine Aoudia |#685
23.05.2014 - 21:19 Uhr
Zitat von Joscha1

Velud cible Aoudia, Karaoui et Gourmi
Pour le recrutement, le technicien français a déjà établi ses priorités. Il s’agit, en effet, de l’attaquant international Mohamed Amine Aoudia, libre de tout engagement à partir de cette fin de saison, suite à la relégation de son équipe allemande Dresde FC où il a évolué cette saison. Velud veut également enrôler les deux milieux de terrain de l’ES Sétif en fin de contrat

Aoudias Ex-Trainer ist nun Trainer bei USM Algier und hat Aoudia auf der Prioritätenliste für die Sommer-Zugänge. Er will sich sogar persönlich darum kümmern.

Hab schon mal ein Gerücht dazu aufgemacht.

P.S.: Hier wird unbedingt eine Quelle verlangt...

Alles gute Amine, alles andere Unsinn.

[15] Mohamed Amine Aoudia |#686
23.05.2014 - 21:32 Uhr

Man sollte es abhaken, so leid es einem auch tut. Mir zumindest.

Es ist einfach schade, wie es letzte Saison gelaufen ist. Beginn mit Schonzeit, durch später Wechsel und später Einstieg ins Training. Kaum Spiele über 90 Minuten. Dann, als ich zumindest das Gefühl hatte, dass er vor Pote gesetzt ist diese dumme rote Karte (meiner Meinung hätte man dafür och gelb geben können). Sperre vorbei... Verletzung und Saision vorbei.

Ich denke, das hätte etwas ganz großes werden können zwischen Aoudia und Dynamo. Beide Seiten hätten eine große Freude mit dem Anderen gehabt.

[15] Mohamed Amine Aoudia |#687
29.05.2014 - 11:51 Uhr
Quelle: www.bild.de
Das war abzusehen! Stürmer Amine Aoudia (26) wird Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden verlassen, steht nach BILD-Informationen unmittelbar vorm Wechsel zum FSV Frankfurt.

Grund für seinen Weggang aus Dresden: Aoudia will nach seiner schweren Verletzung (Kreuzbandriss) den Sprung zurück in die algerische Nationalmannschaft schaffen.

Und das, so hat es ihm der Nationaltrainer angedeutet, ist als Spieler eines Drittligisten ausgeschlossen.

Bitte Mo! Bleib hier. Wenigstens bis zum Winter. Hier kannst du deinen Körper wieder in Schwung bringen. Und wenn du wechselst - doch nicht zum FSV Frankfurt. uglyschief

[15] Mohamed Amine Aoudia |#688
29.05.2014 - 12:11 Uhr

Wird wohl leider auch ums liebe Geld gehen.

Da werden wir wohl nicht mitbieten können...

Auf der anderen Seite muss man auch sagen, dass nicht abzusehen ist, wie er nach der schweren Verletzung wieder in Schwung kommt.

Und wir haben weder das Geld, noch die angepeilte Kadergröße um in ein Risiko zu investieren.

Trotz allem traurig. Wirkte wie ein guter Typ....

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
[15] Mohamed Amine Aoudia |#689
29.05.2014 - 16:09 Uhr

Nee, sorry aber das kann ich nicht glauben. Er ist ein Typ der richtige Fans braucht. Ein Abgang zum FSV kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Will er wirklich vor 3.000 Zuschauern seine Tore machen? Auch für ihn persönlich wäre das keine gute Entwicklung.

[15] Mohamed Amine Aoudia |#690
29.05.2014 - 21:04 Uhr

Wer behauptet den die ganze Zeit das Aoudia keine Spielberechtigung für die 3. Liga erhalten würde? Oder stehe ich auf dem Schlauch?

Es dürfen bis zu 3 Nicht EU-Ausländer verpflichtet werden... dazu zähle auch ein Aoudia da wir mehr aktuell ja auch nicht im Kader hätten.

Kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass er mit in Liga 3 geht, so leid es mir tut... die N11 wäre für Ihn dann erst einmal vorbei, außer er netzt in jedem Spiel 12 mal.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.