Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Anass Achahbar
Geburtsdatum 13.01.1994
Alter 32
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#15 - Achahbar, Anass

22.08.2013 - 16:01 Uhr
#15 - Achahbar, Anass |#31
09.11.2013 - 04:13 Uhr
Sein erstes Wort war »Tor«
Arminias Angriffshoffnung Achahbar lernt deutsch – Samstag will er gegen München treffen
Von Jens Brinkmeier
Zitat von WB:
[...]
Achahbar kam Ende August von Feyenoord Rotterdam zum DSC. »Mein erstes deutsches Wort war Tor«, sagt er. Der Angreifer ist in Den Haag geboren, hat marokkanische Eltern und in der Schule ein Jahr lang deutsch gelernt. In der Regel zweimal pro Woche setzt sich Achahbar nun mit Kevin Pamann aus Arminias Marketingabteilung zusammen und büffelt.
[...]

Mit Hilfe einer Internetseite vom Schubert-Verlag üben Pamann und Achahbar am Laptop die deutsche Sprache. »Anass macht ordentlich Fortschritte«, lobt der Lehrer seinen Schüler. Zu Anfang seien die beiden auch öfter in die Stadt gegangen. Da musste sich der Fußballer zum Beispiel beim Einkaufen verständigen. Mit seinem Trainer Stefan Krämer und seinen Mitspielern spricht der Linksfuß möglichst viel deutsch, nur zur Not wird ins Englische gewechselt. Aber nicht mit Arne Feick: »Der spricht nur deutsch mit mir«, erzählt Achahbar über den Linksverteidiger.

Vier Zweitligaspiele hat der Niederländer bis jetzt für den DSC absolviert. Krämer schwärmte früh in den höchsten Tönen vom U20-Nationalspieler. »Er ist ein Juwel, an dem wir noch sehr viel Freude haben werden«, sagte der Chefcoach schon mehrmals. Zunächst musste sich Achahbar gedulden, ehe er mehr Einsatzzeiten bekam. Jetzt stand der 19-Jährige zweimal in Folge (beim 0:1 gegen Köln und zuletzt in Karlsruhe) in der Startelf. Wenn nichts Unvorhergesehenes passiert, folgt gegen die Löwen der dritte Einsatz von Beginn an.

Die Bindung neben und auf dem Platz wird immer besser, das sprachliche Rüstzeug ist da. »Gleich zu Anfang unseres Unterrichts hatte ich drei Seiten mit fußballspezifischen Begriffen vorbereitet«, verrät Pamann. Darunter Wörter wie »hängende Spitze«.
[...]

Quelle: Westfalenblatt
Link: https://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2013-11-09-sein-erstes-wort-war-tor-9292541/1299/

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
#15 - Achahbar, Anass |#32
06.01.2014 - 12:17 Uhr
Mal etwas anderes: Petersch scheint ja weiterhin verletzt zu sein und im Sturm hat man eine Neuverpflichtung getätigt. Wenn ein Transfer eines Außenbahnspieler scheitern sollte, würde ich es gut finden, wenn man Achahbar auf dieser Position (Rechter Flügel) ausprobieren würde.

Offensiv halte ich das für eine sehr gute Lösung, da er auch übers Tempo und Dribbelstärke kommt. Außerdem sollte der Abschluss auch ganz gut sein.

Defensiv würde vermutlich das größere Problem sein, aber ich denke, das würde klappen, wenn man ihm im Trainingslager anlernt. Er ist zudem noch jung und kann die Wege gehen...

was meint ihr?
#15 - Achahbar, Anass |#33
06.01.2014 - 13:04 Uhr
Ich sehe Achabhar nicht auf dem Flügel.
Denn dazu ist er einfach nicht schnell genug...hier möchte ich schnelle und flankenstarke Spieler sehen und keine Dribbler.

•     •     •

Arminia!!!
#15 - Achahbar, Anass |#34
06.01.2014 - 13:21 Uhr
Zitat von Ugolini:
Ich sehe Achabhar nicht auf dem Flügel.
Denn dazu ist er einfach nicht schnell genug...hier möchte ich schnelle und flankenstarke Spieler sehen und keine Dribbler.

Also ich meine erkennen zu können, dass er durchaus schnell ist. Nur nicht auf den ersten Metern - der Antritt. Aber gerade weil er aus der Tiefe kommen würde, könnte er durchaus schnell sein bei längeren Wegen. Das mit den Flanken kann ich nicht beurteilen, weil ich ihn noch nie habe flanken sehen ;)
Zum Dribbling: Gegen einige Gegner kann das aber ein großer Vorteil sein. Zum Beispiel gegen große, kopfballstarke Teams. Dann bringen Flanken eher wenig. Stattdessen muss man auch mal 1-2 Spieler ausspielen, um gefährlich vor das Tor zu kommen. Da wäre Achahbar prädestiniert für.
#15 - Achahbar, Anass |#35
10.02.2014 - 10:17 Uhr
Kennt jemand den Grund, warum Anass gestern nicht im Kader war?
Ich meine viele von uns wünschen sich, dass er in der Starelf steht und letzendlich stand er nichtmal im 18er Kader.
Für mich eine schwer nachvollziehbare Entscheidung von Krämer, denn der Junge hat sich bei seinen Einsetzen "gut!" geschlagen und braucht Spielpraxis.
Er wird nicht umsonst als großes Niederländisches Talent angesehen.

•     •     •

Wir sind Ostwestfalen

Stur - Hartnäckig - Kämpferisch
#15 - Achahbar, Anass |#36
10.02.2014 - 11:20 Uhr
Zitat von Timmos_Espana:
Kennt jemand den Grund, warum Anass gestern nicht im Kader war?
Ich meine viele von uns wünschen sich, dass er in der Starelf steht und letzendlich stand er nichtmal im 18er Kader.
Für mich eine schwer nachvollziehbare Entscheidung von Krämer, denn der Junge hat sich bei seinen Einsetzen "gut!" geschlagen und braucht Spielpraxis.
Er wird nicht umsonst als großes Niederländisches Talent angesehen.

Es sind halt nur 18 Kaderplätze, SK wird schon seine Gründe gehabt haben. Frage ist auch für wen hätte er im Kader stehen sollen? Evtl Rahn, aber er war der einzig verbliebene Ausenbahnspieler und kopfballstark.
#15 - Achahbar, Anass |#37
10.02.2014 - 11:57 Uhr
Für Hille ...
#15 - Achahbar, Anass |#38
10.02.2014 - 12:07 Uhr
Zitat von Strafraumphantom:
Für Hille ...

Da wir - Im Gegensatz zu SK - die letzten 5 Wochen Vorbereitung nicht intensiv verfolgt haben, sollten wir ihm da erst mal vertrauen.
#15 - Achahbar, Anass |#39
10.02.2014 - 12:49 Uhr
Zitat von kicka:
Zitat von Strafraumphantom:
Für Hille ...

Da wir - Im Gegensatz zu SK - die letzten 5 Wochen Vorbereitung nicht intensiv verfolgt haben, sollten wir ihm da erst mal vertrauen.

Ich habe mich gestern abend noch mit Krämer unterhalten können, er sagte Anass sei unter der Woche (krankheitsbedingt) angeschlagen gewesen. Von daher ist dieser Grund nachvollziehbar, ihn draußen zu lassen.
#15 - Achahbar, Anass |#40
12.03.2014 - 00:59 Uhr
Zitat von Arminia05:
Zitat von eddi1989:
Zitat von Arminia05:
Achabar und Strifler spielen heute bei der U23 mit

Wow achahbar schon zur U23 verbannt. Meier ist anscheinend nicht so von ihm uberzeugt

Denke das hat wohl was mit Spielpraxissammeln zutun.

Diese stand vor kurzem im Westfalen Blatt

Zitat von Westfalen Blatt Print vom 07.03.2014:
Welche Rolle spielen junge Akteure wie Anass Achahbar, Patrick Mainka und Pascal Schmidt, die bisher kaum Spielanteile bekommen haben?
Meier:Ich glaube, dass diese Spieler erst herangeführt werden müssen. Auf die ganz jungen Spieler zu setzen in einer Mannschaft, die ums Überleben kämpft, kann dazu führen, diese Jungs ganz schnell kaputtzumachen. Wir können nicht erwarten, dass uns diese jungen Spieler die Kohlen aus dem Keller holen.

Neulich habe ich mal beim Training vorbeigeschaut, dort machte Achahbar einen soliden Eindruck, schwächelte aber im Abschluss und musste sich auch deswegen Kritik von Norbert Meier anhören ("Der muss rein, der muss sitzen, so viele Chancen bekommen wir nicht!")

Nach dem Training hat Anass noch individuell Torschusstraining mit Effi Kompodietas, um sich anzubieten und zu verbessern. Engagiert ist er auf jeden Fall, und Talent hat er auch - nur ob er abstiegskampfgeeignet ist, weiß ich nicht.

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.