#12 - Herzenbruch, Felix
29.05.2016 - 13:12 Uhr
" ... Ein weiterer Transfer ist dem SCP für die Saison 2016/2017 gelungen. Felix Herzenbruch, linker Verteidiger vom Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen, hat einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2018 unterschrieben und kommt an die Pader.
Der 23-jährige Linksfuß spielte bis zum 30. Juni 2012 beim SV Jägerhaus Linde und schloss sich dann dem Wuppertaler SV an. Von dort aus wechselte er nach einer Saison zu Rot-Weiß Oberhausen, wo er drei Jahre erfolgreich spielte. In der vergangenen Spielzeit absolvierte er 29 Meisterschaftsspiele und stellte einen Eckpfeiler in der Defensive von RWO dar.
"Felix ist ein robuster und zweikampfstarker Außenverteidiger, der einer Hintermannschaft viel Stabilität verleihen kann. Ich freue mich sehr, dass uns dieser Transfer gelungen ist, zumal er auch bei anderen Vereinen auf dem Zettel stand", kommentiert Chef-Trainer René Müller den dritten externen Neuzugang für die kommende Saison ... " Quelle : http://www.scp07.de/2-Aktuelles/15304,Stabiler-Linksfu%DF.html
Der 23-jährige Linksfuß spielte bis zum 30. Juni 2012 beim SV Jägerhaus Linde und schloss sich dann dem Wuppertaler SV an. Von dort aus wechselte er nach einer Saison zu Rot-Weiß Oberhausen, wo er drei Jahre erfolgreich spielte. In der vergangenen Spielzeit absolvierte er 29 Meisterschaftsspiele und stellte einen Eckpfeiler in der Defensive von RWO dar.
"Felix ist ein robuster und zweikampfstarker Außenverteidiger, der einer Hintermannschaft viel Stabilität verleihen kann. Ich freue mich sehr, dass uns dieser Transfer gelungen ist, zumal er auch bei anderen Vereinen auf dem Zettel stand", kommentiert Chef-Trainer René Müller den dritten externen Neuzugang für die kommende Saison ... " Quelle : http://www.scp07.de/2-Aktuelles/15304,Stabiler-Linksfu%DF.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von blond am 10.08.2016 um 09:11 Uhr bearbeitet
29.05.2016 - 13:27 Uhr
Bitte noch die Rückennummer einfügen, Merci ...
Noch so ein Akteur, der mir gar nix sagt ... aber man sieht, wie der SCP fischt ... Spieler, die nicht unbedingt im Fokus stehen, robust, nicht mehr ganz jung, wichtige Säulen in ihren Cubs gewesen. Leute die es im zweiten Anlauf wissen wollen und heiß sind.
Davon haben wir jetzt mit Krauße, Zolinski, Herzenbruch, Michel deren " vier " Neuzugänge aus dieser Kategorie.
Oben genannte Aspekte, nach denen man die neuen Akteure aussucht, gefallen mir prinzipiell sehr gut.
Ich hatte ja einen Nauber von Lotte vorgeschlagen, aber die Richtung wie man transferiert verfolgt eine ähnliche Absicht.
Eine Schlussfolgerung, wohin das sportlich führt, vermag man freilich nicht zu sagen, weder intern im Club noch extern im Fankreis, jedoch sind das Typen, die man holt aus unteren Ligen.
Wenn man jedoch nur Spieler holt aus der Regionalliga, dann spielt man möglicherweise dann auch bald dort ...
... ein Gedanke, der einem dann schon irgendwo im Kopf herumspukt. Ob begründet oder nicht, das wird die Zukunft zeigen. Ich wünsche mir da auch noch den ein oder anderen Transfer der Marke Bumm und Zack, also erfahrene Spieler mit Zweit- und Drittligaerfahrung, die in ihren Clubs letzte Saison ähnliche Säulen waren, wie es die neuen Jungs jetzt sind. Ich bin da momentan optimistisch, zuversichtlich und voller Vorfreude auf die neue Saison.
Wie bei Zolinski bitte ich auch bei Herzenbruch mal um sachliche Informationen. Danke ! Ich schaue zwar öfters mal Regionalliga hier in OWL, aber RWO war in letzter Zeit nicht dabei.
Noch so ein Akteur, der mir gar nix sagt ... aber man sieht, wie der SCP fischt ... Spieler, die nicht unbedingt im Fokus stehen, robust, nicht mehr ganz jung, wichtige Säulen in ihren Cubs gewesen. Leute die es im zweiten Anlauf wissen wollen und heiß sind.
Davon haben wir jetzt mit Krauße, Zolinski, Herzenbruch, Michel deren " vier " Neuzugänge aus dieser Kategorie.
Oben genannte Aspekte, nach denen man die neuen Akteure aussucht, gefallen mir prinzipiell sehr gut.
Ich hatte ja einen Nauber von Lotte vorgeschlagen, aber die Richtung wie man transferiert verfolgt eine ähnliche Absicht.
Eine Schlussfolgerung, wohin das sportlich führt, vermag man freilich nicht zu sagen, weder intern im Club noch extern im Fankreis, jedoch sind das Typen, die man holt aus unteren Ligen.
Wenn man jedoch nur Spieler holt aus der Regionalliga, dann spielt man möglicherweise dann auch bald dort ...
... ein Gedanke, der einem dann schon irgendwo im Kopf herumspukt. Ob begründet oder nicht, das wird die Zukunft zeigen. Ich wünsche mir da auch noch den ein oder anderen Transfer der Marke Bumm und Zack, also erfahrene Spieler mit Zweit- und Drittligaerfahrung, die in ihren Clubs letzte Saison ähnliche Säulen waren, wie es die neuen Jungs jetzt sind. Ich bin da momentan optimistisch, zuversichtlich und voller Vorfreude auf die neue Saison.
Wie bei Zolinski bitte ich auch bei Herzenbruch mal um sachliche Informationen. Danke ! Ich schaue zwar öfters mal Regionalliga hier in OWL, aber RWO war in letzter Zeit nicht dabei.
29.05.2016 - 16:43 Uhr
Zitat von MSVVenlo
Herzenbruch ist bei RWO aussortiert worden, weils bei ihm nicht reicht für gehobenes Niveau in der Regionalliga, daher hat man ihm keinen neuen Vertrag angeboten.....es scheint als Arbeite man in Paderborn am Durchmarsch in Liga 4
wenn das stimmt das er aussortier wurden ist was will paderborn dann mit ihm?xDD
Herzenbruch ist bei RWO aussortiert worden, weils bei ihm nicht reicht für gehobenes Niveau in der Regionalliga, daher hat man ihm keinen neuen Vertrag angeboten.....es scheint als Arbeite man in Paderborn am Durchmarsch in Liga 4
wenn das stimmt das er aussortier wurden ist was will paderborn dann mit ihm?xDD
29.05.2016 - 17:01 Uhr
Aber dann spielt er 29 von 36 Spielen? davon fast alle über die volle Distanz?
So ganz passt die Aussage dann auch wieder nicht....
So ganz passt die Aussage dann auch wieder nicht....
29.05.2016 - 22:01 Uhr
Weil die auch nicht stimmt...
05.12.2017 - 23:59 Uhr
Felix hat bis 2020 verlängert. Welch eine Begeisterung hier im Forum
06.12.2017 - 06:33 Uhr
finde ich klasse! Er hat sich unter Baumgart enorm gesteigert und ist fest gesetzt auf der LV Position!
Es ist zwar noch ein paar Tage hin bis zum Spiel gegen Köln aber mit dieser frohen Kunde steht so zu sagen schon der erste Torschütze fest!
2-1 in der 93 min durch Herzenbruch! Was ein Rausch

Herman Löns die Heide brennt...
Marmor Stein und Eisen bricht aber unserer Herze nicht keiner Keiner kommt vorbei Herze rauscht herbei
Es ist zwar noch ein paar Tage hin bis zum Spiel gegen Köln aber mit dieser frohen Kunde steht so zu sagen schon der erste Torschütze fest!

Marmor Stein und Eisen bricht aber unserer Herze nicht keiner Keiner kommt vorbei Herze rauscht herbei
06.12.2017 - 06:43 Uhr
Zitat von Stadionbesucher
finde ich klasse! Er hat sich unter Baumgart enorm gesteigert und ist fest gesetzt auf der LV Position!

06.12.2017 - 18:03 Uhr
Hurra ...
Herze ist in Sachen Einsatzbereitschaft ohne Zweifel ein sehr wertvoller Kaderspieler. Individuell ist die Richtigkeit seiner Vertragsverlängerung, wenn man tatsächlich aufsteigen sollte, aber aus meiner Sicht anzuzweifeln. Wir sind aber noch lange nicht in Liga 2, nein und daher kann man schon die Verlängerung als Belohnung der tatsächlich guten Leistungen ansehen.
Den Fehler Herze gegen einen so schnellen Aussenstürmer ins 1 gegen 1 zu stellen, sollte man aber nicht nochmal machen.
Man kann solche Schnelligkeitsdefizite auch mannschaftlich lösen. Da hat man aber schlecht abgesichert beim 1:0 und davor eigener Ecke.
Wenn man die Verlängerung kritisch sieht, dann aufgrund seiner individuellen Leistungskurve über die gesamte Zeit, seit er bei uns ist. Er hat sich in der Tat verbessert und ist ein Teil des funktionierenden Kollektivs und auch aufgrund seiner Einsatzbereitschaft hat er natürlich einen Stein im Brett beim Trainer. Fussballerisch ist Collins aber klar besser und schneller.
Das gibt aber nicht immer den Ausschlag.
Herze hat sich die Verlängerung verdient, keine Frage. Ob er individuell das Zeug hat für Liga 2, da habe ich Zweifel.
Wie dem auch sei, der SCP muss nach Jahren der Misswirtschaft erst mal wieder ein paar Jahre ein funktionierendes Gerüst haben für dort wo man ist, in Liga 3. Und dort sind wir in der Spitzengruppe, woran auch Felix seinen Anteil hat. Drum hat er sich das jetzt verdient. Der SCP muss erst mal einen Schritt nach dem anderen machen und kann jetzt nicht einen Kimmich oder so aus der Mütze zaubern.
Ich sehe Felix wie damals Max Eberl als Spieler unter Hans Meyer bei Borussia Mönchengladbach nach dem Erstligaabstieg. Hans sagte damals " den kannste nachts um halb eins wecken und er macht solide seinen Job " ... das macht auch Herze, wenngleich er ähnlich wie Maxi Eberl wohl nie ein Tor für uns schiessen wird ...
Für unsere mittelfristigen Ziele aufgrund finanzieller Zwänge( Zweitligaaufstieg ) istFelix ein wertvoller Kaderspieler. Er aggiert aber momentan individuell am oberen Limit.
Felix ist aber auch irgendwo sinnbildlich für unseren SCP, der überwiegend über das Kollektiv kommt und weniger über Individualität ... das man mit zweiter Liga mithalten kann, zeigt ja auch der DFB-Pokal, wenn man als Kollektiv funktioniert.
Den Faktor Individualität vermisst man momentan bei uns durch das Fehlen von Srbeny, Ritter und Michel, dem die Unterstützung fehlt.
Aykut hat sich dagegen für mich längst einen Stammplatz verdient, zumindest mal für 2-3 Spiele von Beginn an mal.
Mannek wäre für mich die erste Wahl gewesen, nach Srbeny´s Ausfall, da ähnlicher Stürmertyp. Das Mannek momentan Motivationsprobleme hat, ist normal. Der Junge ist gerade mal 20, hat immer seine Buden gemacht, unter Rene Müller gute Minuten gehabt und ist seit dessem Rauswurf weg vom Fenster.
07.12.2017 - 06:19 Uhr
unsere ganze Abwehr,ist zu langsam.Vor allen unsere Innenverteidiger.Doch weder der Trainer,noch viele Fans ,wollen das Wahr haben...
07.12.2017 - 09:07 Uhr
Zitat von benser
unsere ganze Abwehr,ist zu langsam.Vor allen unsere Innenverteidiger.Doch weder der Trainer,noch viele Fans ,wollen das Wahr haben...
Ich finde du bist auch recht langsam. Hättest du das dem Krösche nicht mal vor Monaten schreiben können?
Wer weiß wo wir dann wären? Vllt ja sogar auf dem 1. Platz *träum*
Also Krösche wach auf! Hör auf Benser - am besten stellt du ihn direkt als Berater ein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.