Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Raffael
Geburtsdatum 28.03.1985
Alter 41
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,74m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Ay-Yildizspor Hückelhoven

Leistungsdaten:

[11] Raffael Caetano de Araújo

21.06.2013 - 09:29 Uhr
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2531
23.09.2019 - 10:16 Uhr
Zitat von Elpocho10
Muss auch sagen, dass gestern im Grunde genau die Situation war, für die man Raffa noch braucht und die der Grund für die Vertragsverlängerung waren.

Heimspiel, defensiver + müder Gegner, man muss offensiv was machen und braucht Ideen...it's Raffa-Time.

Fand ihn zwar überhaupt nicht spritzig und körperlich schon deutlich schwächer als noch vor 2-3 Jahren. Aber am Ball weiß er halt, was er tut und hat immer eine Idee. In der Startelf sehe ich ihn nach wie vor nicht (mit ihm geht halt auch das komplette Pressing-Konzept flöten), aber als Joker (eine9 Rolle, die er ja auch selbst akzeptiert), kann er uns wie gestern trotzdem noch zu einigen wertvollen Punkten verhelfen.

Wo siehst du bitteschön ein Pressing?
Einer geht drauf, der Rest macht nicht mit...
Wolfsberg, das war Pressing

•     •     •

Stieler ist Scheiße
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2532
23.09.2019 - 10:24 Uhr
Zitat von MagicXxXx
Zitat von Elpocho10

Muss auch sagen, dass gestern im Grunde genau die Situation war, für die man Raffa noch braucht und die der Grund für die Vertragsverlängerung waren.

Heimspiel, defensiver + müder Gegner, man muss offensiv was machen und braucht Ideen...it's Raffa-Time.

Fand ihn zwar überhaupt nicht spritzig und körperlich schon deutlich schwächer als noch vor 2-3 Jahren. Aber am Ball weiß er halt, was er tut und hat immer eine Idee. In der Startelf sehe ich ihn nach wie vor nicht (mit ihm geht halt auch das komplette Pressing-Konzept flöten), aber als Joker (eine9 Rolle, die er ja auch selbst akzeptiert), kann er uns wie gestern trotzdem noch zu einigen wertvollen Punkten verhelfen.

Dann bitte nochmal z.B. Leipzig und Köln in Dauerschleife anschauen. Oder auch das Heimspiel gegen Schalke, wo wegen ZU VIEL Konzentration auf das neue Pressing das Fußballerische gelitten hat. U.a. deshalb kommt ja auch Embolo auf der 10 so stark zur Geltung. Aber ich vergaß, es ist ja wieder Draufhau-Zeit hier und alles Mist und alles Versager. Bloß nichts Konstruktives oder gar Positives gelten lassen.

•     •     •

Ob Norden, Süden, Osten, Westen...
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2533
23.09.2019 - 21:05 Uhr
Zitat von Elpocho10
Zitat von MagicXxXx

Zitat von Elpocho10

Dann bitte nochmal z.B. Leipzig und Köln in Dauerschleife anschauen. Oder auch das Heimspiel gegen Schalke, wo wegen ZU VIEL Konzentration auf das neue Pressing das Fußballerische gelitten hat. U.a. deshalb kommt ja auch Embolo auf der 10 so stark zur Geltung. Aber ich vergaß, es ist ja wieder Draufhau-Zeit hier und alles Mist und alles Versager. Bloß nichts Konstruktives oder gar Positives gelten lassen.

Du hast Recht, dass es Spiele gab wo gepresst wurde,
mal mehr mal weniger gut, aber gestern gab es kein
Pressing, da gebe ich Magic auch recht, von dem her hätte er gestern für meinen Geschmack auch gerne früher kommen dürfen.
Am Ende egal, wir haben den Dreier noch eingefahren, von dem her alles gut daumen-hoch

•     •     •

[11] Raffael Caetano de Araújo |#2534
24.09.2019 - 15:03 Uhr
Jahrelang galt die Devise bei Borussia Mönchengladbach: Ist Raffael fit, dann spielt er auch. In seinem womöglich letzten Jahr bei der Borussia kommt dem Brasilianer allerdings nur eine Rolle als Randfigur zu. Gänzlich unzufrieden ist er damit nicht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RhodesClosed am 24.09.2019 um 15:04 Uhr bearbeitet
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2535
24.09.2019 - 18:13 Uhr
Also ich muss unseren „alten Mann“ doch mal loben! Was der immer noch für eine ballbehandlung an den Tag legt ist unglaublich und das sucht bei uns seinesgleichen! Auch wenn er keine 90 Minuten mehr packen sollte und auch nicht gerade zu unseren pressingmonstern zählt, (wobei ich gegen Düsseldorf kaum Pressing gesehen habe) würde ich ihn mal gerne in der Startelf hinter den beiden Spitzen sehen!
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2536
24.09.2019 - 18:23 Uhr
Zitat von JohnJay7
Also ich muss unseren „alten Mann“ doch mal loben! Was der immer noch für eine ballbehandlung an den Tag legt ist unglaublich und das sucht bei uns seinesgleichen! Auch wenn er keine 90 Minuten mehr packen sollte und auch nicht gerade zu unseren pressingmonstern zählt, (wobei ich gegen Düsseldorf kaum Pressing gesehen habe) würde ich ihn mal gerne in der Startelf hinter den beiden Spitzen sehen!

Der Maestro hat die Vorbereitung mitgemacht und ist fit, wieso sollte er keine 90 Minuten schaffen? Aus meiner Sicht hat er uns in den letzten Spielen oft gefehlt, die genauen Pässe zu den Stürmern kamen von den anderen 10ern zu selten. Ich würde ihn liebend gerne in der Startaufstellung gegen Hoffenheim sehen.

•     •     •

Samstag Mittag geht es los....
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2537
24.09.2019 - 18:29 Uhr
Zitat von selmer65
Zitat von JohnJay7

Der Maestro hat die Vorbereitung mitgemacht und ist fit, wieso sollte er keine 90 Minuten schaffen? Aus meiner Sicht hat er uns in den letzten Spielen oft gefehlt, die genauen Pässe zu den Stürmern kamen von den anderen 10ern zu selten. Ich würde ihn liebend gerne in der Startaufstellung gegen Hoffenheim sehen.
.

Deswegen schrieb ich ja sollte... zwinker. Ob 90 Minuten oder weniger... ich würde ihn einfach mal gerne wieder in der Startelf sehen!
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2538
24.09.2019 - 20:55 Uhr
Was ich gegen Hoffenheim wirklich wohltuend fand, war die Tatsache, dass Raffael den Abschluss suchte. Und er war dabei direkt gefährlich. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und hoffe, dass Raffael mehr Spielminuten in Hoffenheim bekommt. Gerne für Neuhaus, der mich gerade gar nicht überzeugt. Wenn wir hinten liegen gerne auch für Benes, der mich mit seinen harmlosen Schüsschen auch etwas nervt.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2539
19.10.2019 - 18:02 Uhr
Heute nicht mal im Kader, was da los?

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2540
19.10.2019 - 21:37 Uhr
Zitat von proximus85
Heute nicht mal im Kader, was da los?

Die Zeit scheint abgelaufen zu sein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.