Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Raffael
Geburtsdatum 28.03.1985
Alter 41
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,74m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Ay-Yildizspor Hückelhoven

Leistungsdaten:

[11] Raffael Caetano de Araújo

21.06.2013 - 09:29 Uhr
[11] Raffael Caetano de Araújo |#591
16.03.2014 - 10:34 Uhr
Absolut. Auch wenn er ab und zu mal einen Ball leichtfertig vertändelt, im Großen und Ganzen hat eigentlich fast Alles was er macht Hand und Fuß. Bei ihm hat man immer das Gefühl, dass ein großartiger, Pass, ein tolles Solo oder eine unerwartete Aktion kommt. Raffael ist definitiv ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann!

Was mir gestern besonders gut an ihm gefallen hat, ist wie er nach Hinten mitgearbeitet hat. Er hat zwei oder drei Bälle verloren, sie sich aber durch Einsatz und Willen sofort zurück erkämpft. Eine Klasseleistung und spitzenmäßige Einstellung. Und momentan hat er auch eine enorme Torgefährlichkeit und Treffsicherheit (auch wenn ein bißchen Glück dabei war).

Wenn wir unseren Kader im Sommer einen Schritt nach Vorne bringen wollen, bräuchten wir noch so einen Typen wie Raffael....
[11] Raffael Caetano de Araújo |#592
16.03.2014 - 10:35 Uhr
Raffael gestern Weltklasse. Nicht nur wegen seinem Tor (wo ihm Gott sei Dank die Ballannahme verunglückt ist) sondern auch wegen seinem Einsatz.

Was der für Wege gegangen ist und wie viele Zweikämpfe er geführt und gewonnen hat. Ich glaube der hat mit Abstand die meisten Zweikämpfe aller Spieler auf dem Platz geführt und vor allem gewonnen.

Gestern Prädikat WELTKLASSE

•     •     •

Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
[11] Raffael Caetano de Araújo |#593
16.03.2014 - 13:12 Uhr
Zitat von 111JahreBorussia:
Raffael gestern Weltklasse. Nicht nur wegen seinem Tor (wo ihm Gott sei Dank die Ballannahme verunglückt ist) sondern auch wegen seinem Einsatz.

Was der für Wege gegangen ist und wie viele Zweikämpfe er geführt und gewonnen hat. Ich glaube der hat mit Abstand die meisten Zweikämpfe aller Spieler auf dem Platz geführt und vor allem gewonnen.

Gestern Prädikat WELTKLASSE

Zur Untermauerung :cool :

Angek. Pässe 81.40% (35 von 43)
Gew. Zweikämpfe 56.00% (28 von 50, die mit Abstand meisten Zweikämpfe aller Spieler ;) )
Laufdistanz 11.79km
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Netzer73 am 16.03.2014 um 13:29 Uhr bearbeitet
[11] Raffael Caetano de Araújo |#594
16.03.2014 - 13:41 Uhr
Aus meiner Sicht hat er viel Einsatz gemacht. Der ist einfach Weltklasse ! Weiter so, Raffael ! :cool
[11] Raffael Caetano de Araújo |#595
16.03.2014 - 14:01 Uhr
Wie der die Bälle erkämpft, behauptet und dann noch mustergültig verteilt ist traumhaft. Macht wirklich einfach Spaß im zusehen. Immer 100% Einsatz, ist immer in Ballnähe, ist an jedem Angriff beteiligt und dann auch noch eine wichtige Balleroberung nach der anderen.
War im sehr skeptisch gegenüber eingestellt (hatte das Bild eines lauffaulen Schönwetterfußballers), aber was der Junge ackert ist einfach unglaublich. Und Gefühl hat der auch noch ohne Ende im Fuß.

•     •     •

Mein Verein ist besser als deiner.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#596
16.03.2014 - 14:13 Uhr
Zitat von Kleff:
Greife noch einmal die Diskussion vom September letzten Jahres auf.

Ist denn nun Raffael ein Torjäger oder nicht? :D
(Buli Torjägerliste aktuell Platz 5)

Wenn man es an der Anzahl der Tore festmacht, dann schon. Wenn man es an der Spielweise festmacht, dann ist er weit mehr.... ;)

•     •     •

25.05.2011 22.03 Uhr

"...jetzt de Camargo...auf Reus...Marco Reus...und...DA ISS ES...."

Danke, Lucien Favre!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
[11] Raffael Caetano de Araújo |#597
16.03.2014 - 14:14 Uhr
Mein Wunsch für die nächste Saison - Ein zweiter Raffael. ;)

Ich war hier damals einer der wenigen Befürworter vom Raffael Transfer, aber das er hier so einschlagen würde, hätte ich auch nicht gedacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BorussenRaute am 16.03.2014 um 14:17 Uhr bearbeitet
[11] Raffael Caetano de Araújo |#598
16.03.2014 - 14:15 Uhr
Ich will keine Kritik an dem Schalker Führungspersonal üben, aber wie kann man einen Mann wie Raffael ziehen lassen?

Für mich bisher auf jeden Fall unser bester Spieler, über die gesamte Saison gesehen.

Kann mich den letzten Posts nur anschließen, unfassbar was der Junge leistet.
In den letzten Spielen waren immer mal leichtsinnige Fehlpässe dabei, aber gestern wieder ein ganz, ganz starker Auftritt.
Hoffe, dass wir noch einige Jahre Freude an ihm haben werden.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#599
20.03.2014 - 22:53 Uhr
Raffael mit seinem Bruder im Interview

http://www.sky.de/web/cms/de/videos-bundesliga.jsp?bctid=3367552032001&wkz=wxfsl1

•     •     •

Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
[11] Raffael Caetano de Araújo |#600
22.03.2014 - 21:22 Uhr
Zitat von Fluchgeburt:
13. Tor...unglaublich!

14. Tor... immer noch unglaublich... und danke Fluchi für das von mir in Anspruch genommene Copyright!!

•     •     •

"Rettich ist ein scharfes Zeug!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.