Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Raffael
Geburtsdatum 28.03.1985
Alter 41
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,74m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Ay-Yildizspor Hückelhoven

Leistungsdaten:

[11] Raffael Caetano de Araújo

21.06.2013 - 09:29 Uhr
[11] Raffael Caetano de Araújo |#331
15.09.2013 - 21:16 Uhr
Zitat von an_neum:
Bester Mann heute bei Gladbach. Unglaubliche 9 Dribblings gewonnen, 6 Schüsse aufs Tor und 85 % Passgenauigkeit....

... und leider schon wieder eine Riesenchance verdaddelt!! :(

•     •     •

Si tacuisses, philosophus mansisses /
Wenn du geschwiegen hättest, wärst du Philosoph geblieben

"Es gibt nur eine Borussia!"
[11] Raffael Caetano de Araújo |#332
15.09.2013 - 21:24 Uhr
Ich habe das Gefühl er ist noch nicht bei100% und dadurch manchmal zu überhastet. Wenn er den Kopf hoch nimmt kann er den Ball in aller Ruhe am Torwart vorbei schieben. Das sind die berühmten 2 -3 %. In Berlin hat er sich sowas nicht entgehen lassen.

•     •     •

Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein
[11] Raffael Caetano de Araújo |#333
15.09.2013 - 21:33 Uhr
Ich würde ihn gerne noch ein wenig zurückgezogener sehen. Die Rolle als 2. Spitze finde ich steht ihm weniger, da es ihm dafür ein wenig am Torabschluss mangelt.

Als typische 10 dagegen macht er einen besseren Eindruck, wenn man uA. ans Bayernspiel zurück denkt, sieht man auch dass er zudem auch in der Lage ist, sich weit in die eigene Hälfte zurück fallen zu lassen wo er auch mal Zweikämpfe annimmt.

Zudem ist es ja auch nicht so als würde er als ZOM nicht auch mal in die Situation kommen selbst den Abschluss zu suchen, aber seine Stärke liegt wie ich finde mehr darin Chancen zu kreieren und den Ball zu verteilen als sie selbst zu nutzen.

Vor sich braucht er dann entsprechende Spieler die auch die Chancen dann annehmen und nutzen.
Mit Kruse ist im Grunde nur 1 solcher Spieler wirklich vorhanden, Herrmann und Arango sind beides keine Spieler die die immense Torgefahr ausstrahlen, auch wenn mir bewusst ist, dass die pro Saison jeweils auf ihre 5-6 Treffer als Außenstürmer kommen und diese Saison 2 bzw. 1 Treffer bereits zu Buche stehen haben.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#334
15.09.2013 - 21:48 Uhr
So sehe ich Ihn auch aber Favre hat wohl ne andere Ansicht. Die bis jetzt ja auch nicht schlecht ist

•     •     •

Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein
[11] Raffael Caetano de Araújo |#335
15.09.2013 - 21:49 Uhr
Ich finde sehr schade, dass Raffael noch paare Chance ins Tor drin gewesen wäre. :angry
[11] Raffael Caetano de Araújo |#336
15.09.2013 - 21:57 Uhr
Zitat von Hueppi1982:
So sehe ich Ihn auch aber Favre hat wohl ne andere Ansicht. Die bis jetzt ja auch nicht schlecht ist

Ich denke die Qualität im Mittelfeld und der Offensive Gladbachs reicht um um die Plätze 4-6 mit zu spielen, in so fern ist das keine Kritik sondern eher ne Frage der Feinjustierung. Siehe Favre Thread.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#337
16.09.2013 - 07:51 Uhr
Zitat von DrBall:
Ich würde ihn gerne noch ein wenig zurückgezogener sehen. Die Rolle als 2. Spitze finde ich steht ihm weniger, da es ihm dafür ein wenig am Torabschluss mangelt.

Als typische 10 dagegen macht er einen besseren Eindruck, wenn man uA. ans Bayernspiel zurück denkt, sieht man auch dass er zudem auch in der Lage ist, sich weit in die eigene Hälfte zurück fallen zu lassen wo er auch mal Zweikämpfe annimmt.

Zudem ist es ja auch nicht so als würde er als ZOM nicht auch mal in die Situation kommen selbst den Abschluss zu suchen, aber seine Stärke liegt wie ich finde mehr darin Chancen zu kreieren und den Ball zu verteilen als sie selbst zu nutzen.

Vor sich braucht er dann entsprechende Spieler die auch die Chancen dann annehmen und nutzen.
Mit Kruse ist im Grunde nur 1 solcher Spieler wirklich vorhanden, Herrmann und Arango sind beides keine Spieler die die immense Torgefahr ausstrahlen, auch wenn mir bewusst ist, dass die pro Saison jeweils auf ihre 5-6 Treffer als Außenstürmer kommen und diese Saison 2 bzw. 1 Treffer bereits zu Buche stehen haben.

Einerseits bin ich deiner Meinung, etwas zurückgezogener würde Raffael noch stärler aufspielen können.
Andererseits macht es unsere Offensive doch grade so stark, dass Raffael, Herrmann, Kruse und Arango sich viel bewegen und rochieren. Da wäre es mMn unsinnig, diese Rochade auf 3 Spieler zu beschränken und Raffael dahinter spielen zu lassen. Das würde uns einiger Offensivstärke berauben denke ich.

•     •     •

"I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed."

Michael Jordan
[11] Raffael Caetano de Araújo |#338
16.09.2013 - 09:53 Uhr
Zitat von an_neum:
Bester Mann heute bei Gladbach. Unglaubliche 9 Dribblings gewonnen, 6 Schüsse aufs Tor und 85 % Passgenauigkeit....

Das erinnertmich an ein Spiel von Schalkein Kaiserslautern, Huntelaar mit 0% gewonnenen Zweikämpfen, gelb wegen meckerns und einer Passrate unter 50% und die gewinnen da 4:1 mit drei Huntelaar Toren
[11] Raffael Caetano de Araújo |#339
20.09.2013 - 21:25 Uhr
Mit dem Schiessen beim Abschluss klappts ja noch nicht so gut, evtl. sollte Raffael uns doch einfach den LdJ machen, hätte doch auch was. :D
[11] Raffael Caetano de Araújo |#340
20.09.2013 - 22:39 Uhr
Was mir bei ihm wirklich auffällt ist seine Gedankenschnelligkeit. Das zeigt er, wenn er als "Balldieb" unterwegs ist und jetzt auch schon das zweite Mal per Abstauber.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.