| Geburtsdatum | 14.11.1998 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 13 | 3 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 12 | 2 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | - | |
#10 - Lasme, Bryan
27.06.2021 - 17:12 Uhr
11.12.2022 - 06:57 Uhr
Lasme ist für mich etwas Spezielles.
Er hat Talent und hat auch seine Qualitäten, nur finden wir für ihn nicht die geeignete Position.
Auf Außen braucht er Platz denn das Vorbeidribbeln am Gegenspieler ist nicht sein Ding. Zu hektisch wirken seine Bewegungsabläufe.
Und das obwohl mit seinem Speed für diese Position prädestiniert ist.
Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass Lasme sehr Abschlussstark ist. Mit seiner Größe perfekt fürs Sturmzentrum. Hier fehlt ihm allerdings die Übersicht, sowie das Ballhalten und die Ballverteilung.
Irgendwie weiß ich selber nicht, wohin mit Lasme.
Er hat Talent und hat auch seine Qualitäten, nur finden wir für ihn nicht die geeignete Position.
Auf Außen braucht er Platz denn das Vorbeidribbeln am Gegenspieler ist nicht sein Ding. Zu hektisch wirken seine Bewegungsabläufe.
Und das obwohl mit seinem Speed für diese Position prädestiniert ist.
Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass Lasme sehr Abschlussstark ist. Mit seiner Größe perfekt fürs Sturmzentrum. Hier fehlt ihm allerdings die Übersicht, sowie das Ballhalten und die Ballverteilung.
Irgendwie weiß ich selber nicht, wohin mit Lasme.
27.02.2023 - 22:15 Uhr
Zitat von asap_dsc
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um mal auf eine positive Sache aufmerksam zu machen.
Ich fand Lasme gegen Heidenheim sehr stark! Er und Consbruch waren, meiner Meinung nach, unsere besten Männer. Lasme war sehr viel unterwegs, ist im Strafraum mehrmals zum Abschluss gekommen und auch oft auf den Flügel ausgewichen. Der Trainer von Heidenheim bezeichnete es als "Schwerstarbeit" ihn an dem Tag zu verteidigen.
Sicher hat er auch oft seine Probleme und wirkt teilweise unkonzentriert, aber er hat gestern ein gutes Spiel gemacht. Ich finde die Kommentare in seine Richtung teilweise vollkommen unverständlich und oft auch sehr daneben. Genauso bei Serra.
Ich hoffe, dass das abnimmt, denn solche Kommentare haben noch keinem Spieler geholfen!
Und: Vertrag mit Lionel Consbruch bitte unbedingt verlängern!
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um mal auf eine positive Sache aufmerksam zu machen.
Ich fand Lasme gegen Heidenheim sehr stark! Er und Consbruch waren, meiner Meinung nach, unsere besten Männer. Lasme war sehr viel unterwegs, ist im Strafraum mehrmals zum Abschluss gekommen und auch oft auf den Flügel ausgewichen. Der Trainer von Heidenheim bezeichnete es als "Schwerstarbeit" ihn an dem Tag zu verteidigen.
Sicher hat er auch oft seine Probleme und wirkt teilweise unkonzentriert, aber er hat gestern ein gutes Spiel gemacht. Ich finde die Kommentare in seine Richtung teilweise vollkommen unverständlich und oft auch sehr daneben. Genauso bei Serra.
Ich hoffe, dass das abnimmt, denn solche Kommentare haben noch keinem Spieler geholfen!
Und: Vertrag mit Lionel Consbruch bitte unbedingt verlängern!
Absolut, sein Antritt war eine richtige Waffe. Ihm tut es merklich gut in der Doppelspitze zu agieren. Zusammen mit Consbruch steht er gleichzeitig für das Problem, dass im Strafraum keine Gefahr entsteht. Consbruch dribbelt 5 Leute aus, spielt dann nicht den entscheidenden Pass. Lasme hat an der Strafraumgrenze öfters zu lange gewartet und sein Abschluss ist jetzt keine Wucht. Also viel Aufwand, wenig Ertrag. Trotzdem: Tendenz positiv.
28.02.2023 - 10:44 Uhr
Da kann man nur zustimmen, absolute Leistungssteigerungen jetzt in der Rückrunde, aktuell unser bester Offensivspieler.
Gute Läufe, endlich mal erfolgreich in seinen Dribblings, und gute Pässe in die Mitte, die noch auf Ihre Verwertung warten. Nur der Abschluss läuft noch nicht so gut, aber er zeigt immer 100 % Einsatz.
Weiter so!
Gute Läufe, endlich mal erfolgreich in seinen Dribblings, und gute Pässe in die Mitte, die noch auf Ihre Verwertung warten. Nur der Abschluss läuft noch nicht so gut, aber er zeigt immer 100 % Einsatz.
Weiter so!
28.02.2023 - 10:49 Uhr
Zitat von slain09
Da kann man nur zustimmen, absolute Leistungssteigerungen jetzt in der Rückrunde, aktuell unser bester Offensivspieler.
Weiter so!
Weiter so!
Gerade der Einsatz ist viel besser! Vorher hatte ich immer den Eindruck, er schaltet zu schnell ab und dreht ab wenn etwas nicht läuft. Jetzt bleibt er immer öfter wach und in der Aktion. Immer öfter verzichtet er auch auf einen Trick und setzt seinen Körper einfach ein um einfach am Gegner vorbei zu rennen wie vor der Aktion wo Consbruch eigentlich das 1:0 machen muss.
Bin gespannt wie das gegen tiefstehende Braunschweiger aussehen wird, aber mit Ball am Fuß, sollte er auch da sein Tempo nutzen können um Räume zu reißen.
21.04.2023 - 08:08 Uhr
Schaut euch mal die aktuelle PK zum H96 Spiel an .
Ab Minute 19 ist Lasme Thema.
Ich habe selten ein solches Bekenntnis gegenüber einem "Einwechselspieler" gehört. Koschi gerät förmlich ins Schwärmem, berichtet über Zusatzschichten die ER mit ihm abgehalten hat, da er erkannt haben will seine Stärken anders zu sehen, was jetzt Früchte trägt.
Zitat des Trainers" : im Bezug auf Lasme bin ich der glücklichste Mensch der Welt, er kann mittlerweile neben jedem unserer Stürmer als 2. Spitze auflaufen"
Ich glaube für die kommende Saison plant er als Stammspieler mit ihm .....
Ich habe selten ein solches Bekenntnis gegenüber einem "Einwechselspieler" gehört. Koschi gerät förmlich ins Schwärmem, berichtet über Zusatzschichten die ER mit ihm abgehalten hat, da er erkannt haben will seine Stärken anders zu sehen, was jetzt Früchte trägt.
Zitat des Trainers" : im Bezug auf Lasme bin ich der glücklichste Mensch der Welt, er kann mittlerweile neben jedem unserer Stürmer als 2. Spitze auflaufen"
21.04.2023 - 08:55 Uhr
Zitat von Tribun Daniel
Freut mich für Lasme persönlich sehr. Als er kam und ich das Highlight Video gesehen habe, war ich echt begeistert. Leider konnte er immer wenig davon umsetzen.
Ich glaube er kann nächste Saison (sofern wir Zweitklassig bleiben) einer der besten Spieler der Liga sein.
Ist einer der schnellsten Spieler der Liga und überragt alle seine Konkurrenten in dem Ranking um 10cm was die größe angeht und 10Kg an Gewicht. Das ist eine Mischung die nur ganz wenige Verteidiger in Liga 2 mitgehen können.
Dazu der starke Abschluss und Koschinat scheint bei ihm wirklich bewirkt zu haben, dass er auf den ein oder anderen Übersteiger verzichtet.
Mit 3 Scorern in knapp 80 Minuten unter Koschinat könnte er aufjedenfall noch ganz wichtig für uns werden in dieser Saison.
21.04.2023 - 09:49 Uhr
Ich glaube der größte Fehler bei ihm war, dass man in ihm eben nicht die klassische zweite Spitze oder einen inversen Flügelspieler gesehen hat, sondern ihn vermehrt als "richtige Neun" eingesetzt hat. Oft alleine. Das entspricht aber gar nicht seinen Fähigkeiten, das hat er bei Sochaux zumindest anhand der TM-Daten selten bis nie gespielt, sondern eigentlich immer Rechtsaußen.
In einem System wie unserem, dass entweder auf lange Bälle oder auf Pressing setzt, kann er als alleiniger Stürmer seine Schnelligkeit halt gar nicht nutzen.
Ich hatte ihn von Anfang an und anhand seines Highlight Videos als potentiellen Voglsammer 2.0 auf dem Schirm, der eben den verlängerten langen Ball oder den Diagnonalpass erläuft.
In einem System wie unserem, dass entweder auf lange Bälle oder auf Pressing setzt, kann er als alleiniger Stürmer seine Schnelligkeit halt gar nicht nutzen.
Ich hatte ihn von Anfang an und anhand seines Highlight Videos als potentiellen Voglsammer 2.0 auf dem Schirm, der eben den verlängerten langen Ball oder den Diagnonalpass erläuft.
23.05.2023 - 05:35 Uhr
DSC-Angreifer verpasst gegen Paderborn die Ernennung zum Mann des Spiels
Arminias Bryan Lasme: Die Form stimmt, die Quote nicht
Von Marc Kracht
Arminias Bryan Lasme: Die Form stimmt, die Quote nicht
Von Marc Kracht
Zitat von WB
(...)
„Es ist schade, dass der herausragende Spieler derjenige ist, der sich nun selbst die größten Vorwürfe macht, das Spiel nicht zugemacht zu haben“, sagte Bielefelds Trainer Uwe Koschinat in Bezug auf Lasme und schob hinterher: „Seine Leistung stimmt mich aber positiv.“
(...)
„Bryan hat sich in der Kürze der Zeit wirklich sehr gut gesteigert. Es macht einen Trainer froh, wenn ein Spieler Dinge annimmt und sich verbessert. Und Bryan hat sicherlich immer noch viel Luft nach oben.“ Die Belohnung: Nach einigen Joker-Einsätzen von der Bank zu Beginn der Koschinat-Amtszeit stand Lasme zuletzt drei Mal in Folge in der Startelf
(...)
Spielstil umgestellt
Koschinat und Lasme, das scheint zu harmonieren. Der Trainer arbeitete in den vergangenen Wochen intensiv mit seinem Schützling. Genauer gesagt: an einer Umstellung des Spielstils. „Ich war von Anfang an verblüfft über seine physischen Fähigkeiten, aber auch über seine Geschmeidigkeit. Es war die Aufgabe im Training, das große Potenzial bei ihm auch herauszuholen. Nämlich sich nicht nur auf die Geschwindigkeit zu verlassen, sondern auch seine Körperlichkeit im Spiel einzusetzen“, beschrieb Koschinat den fortlaufenden Prozess.
Erste Ergebnisse seien zu erkennen. Beispielsweise bei Kopfbällen habe Lasme ein verbessertes Timing und agiere mit dem Rücken zum Tor mittlerweile deutlich intelligenter. „Er sucht den Kontakt zum Gegenspieler und ist dann ganz ekelhaft zu verteidigen“, sagte Koschinat.
(...)
(...)
„Es ist schade, dass der herausragende Spieler derjenige ist, der sich nun selbst die größten Vorwürfe macht, das Spiel nicht zugemacht zu haben“, sagte Bielefelds Trainer Uwe Koschinat in Bezug auf Lasme und schob hinterher: „Seine Leistung stimmt mich aber positiv.“
(...)
„Bryan hat sich in der Kürze der Zeit wirklich sehr gut gesteigert. Es macht einen Trainer froh, wenn ein Spieler Dinge annimmt und sich verbessert. Und Bryan hat sicherlich immer noch viel Luft nach oben.“ Die Belohnung: Nach einigen Joker-Einsätzen von der Bank zu Beginn der Koschinat-Amtszeit stand Lasme zuletzt drei Mal in Folge in der Startelf
(...)
Spielstil umgestellt
Koschinat und Lasme, das scheint zu harmonieren. Der Trainer arbeitete in den vergangenen Wochen intensiv mit seinem Schützling. Genauer gesagt: an einer Umstellung des Spielstils. „Ich war von Anfang an verblüfft über seine physischen Fähigkeiten, aber auch über seine Geschmeidigkeit. Es war die Aufgabe im Training, das große Potenzial bei ihm auch herauszuholen. Nämlich sich nicht nur auf die Geschwindigkeit zu verlassen, sondern auch seine Körperlichkeit im Spiel einzusetzen“, beschrieb Koschinat den fortlaufenden Prozess.
Erste Ergebnisse seien zu erkennen. Beispielsweise bei Kopfbällen habe Lasme ein verbessertes Timing und agiere mit dem Rücken zum Tor mittlerweile deutlich intelligenter. „Er sucht den Kontakt zum Gegenspieler und ist dann ganz ekelhaft zu verteidigen“, sagte Koschinat.
(...)
21.06.2023 - 12:07 Uhr
Laut L'Equipe wechselt er wohl zu uns nach Gelsenkirchen. Laut den Beiträgen hier ist er eher Flügel- als Mittelstürmer, was bei uns gut passen würde. Grundsätzlich scheinen sich seine Leistungen und Scorer und Koschinat auch verbessert zu haben und durch seine Schnelligkeit und Physis hat er ein interessantes Profil. Traut ihr ihm eine eine gute Rolle bei einem Aufstiegsmitfavoriten zu? In meinen Augen aufgrund des auslaufenden Vertrags und dass er "erst" 24 ist, ein guter Transfer für Schalke.
21.06.2023 - 12:14 Uhr
Zitat von nicocino
Laut L'Equipe wechselt er wohl zu uns nach Gelsenkirchen. Laut den Beiträgen hier ist er eher Flügel- als Mittelstürmer, was bei uns gut passen würde. Grundsätzlich scheinen sich seine Leistungen und Scorer und Koschinat auch verbessert zu haben und durch seine Schnelligkeit und Physis hat er ein interessantes Profil. Traut ihr ihm eine eine gute Rolle bei einem Aufstiegsmitfavoriten zu? In meinen Augen aufgrund des auslaufenden Vertrags und dass er "erst" 24 ist, ein guter Transfer für Schalke.
Uns hat er immense Kopfschmerzen beschert weil er einfach einen Chancenwucher betreibt der seines gleichen sucht. Technisch hat er echt was drauf, macht aber viel zu wenig daraus. Sehr viel Larifari, viele falsche Entscheidungen. Und dann teilweise auch etwas lustlos. Bei uns hat er aber auch nur gegen den Abstieg gespielt, vielleicht funktioniert bei ihm mehr wenn sein Team ambitionierter ist. In Begeisterung würde ich bei dem Transfer als Schalker aber nicht verfallen.
Immerhin hat er, wie du sagst, unter Koschinat noch halbwegs die Kurve bekommen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich