Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

#1 - Platins, Patrick

31.01.2010 - 15:39 Uhr
#1 - Platins, Patrick |#141
22.08.2013 - 13:53 Uhr
Platins sieht sich als Arminias Nummer 1
VON PETER BURKAMP
Zitat von NW:
[...]
Im Gegensatz zur offiziellen Sprachregelung in der Vorwoche scheint Patrick Platins nunmehr uneingeschränkt einsetzbar. "Ich fühle mich topfit", sagt Platins, der kurz vor dem Liga-Auftakt wegen eines Muskelrisses seinen Platz an Stefan Ortega verloren hatte. Der Stammkeeper, der großen Anteil am Aufstieg hatte, akzeptiert, dass die Entscheidung beim Trainer liegt: "Ich tue aber alles dafür, um zurück zwischen die Pfosten zu kommen."

Platins schätzt die Leistungsstärke seines Kontrahenten Ortega durchaus. "Dass Stefan einen Ball fangen kann, weiß ich nicht erst seit St. Pauli. Ich sehe mich aber als Nummer eins."

Quelle: Neue Westfälische
Link: http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/9073500_Platins_sieht_sich_als_Arminias_Nummer_1.html

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
#1 - Platins, Patrick |#142
22.08.2013 - 14:06 Uhr
Ich finde die Aussage von Platins, dass Ortega "einen Ball fangen kann" unglücklich...ME kommt das etwas überheblich rüber.
#1 - Platins, Patrick |#143
22.08.2013 - 14:10 Uhr
Zitat von DSC-Paule:
Ich finde die Aussage von Platins, dass Ortega "einen Ball fangen kann" unglücklich...ME kommt das etwas überheblich rüber.

Hm, ich glaube das war aber wertschäztend gemeint, das sollte eher ein sprachliches Mittel sein.
#1 - Platins, Patrick |#144
14.09.2013 - 09:10 Uhr
Und da ist er wieder, unser verläßlichen Schlußman. Nach der Verletzungspause und dem Eingewöhnungsspiel gegen Ddorf wieder ganz der Alte.

Mehrmals gute Chancen des Gegners entschärft und nur einmal beim Heber auf die Latte blöd geguckt. Dieses abgeklärte Mitspielen gibt der ganzen Abwehr viel Sicherheit, weiter so Plate.
#1 - Platins, Patrick |#145
01.10.2013 - 13:11 Uhr
Hallo Plate,

super gehalten den Elfer in Cottbus. Und beim Warmmachen kommen die Abschläge auch beim Kollegen an, aber im Spiel könntest Du auch in diesem Bereich Deine klasse Leistung noch vergolden.

Bis hierhin aber erstmal vielen Dank für all Deinen langjährigen Einsatz für unsere Arminia!
#1 - Platins, Patrick |#146
01.10.2013 - 21:08 Uhr
Jaja, die unplatzierten Abschläge von Platins sind wirklich manchmal zum Haare raufen und in den Hut beißen! Gegen Ende des Auespiels hat das den Sieg mehr gefähdet als die "Schlussoffensive" der Erzgebirgler. Solche Situationen verstärken dann auch die latente Nervosität, wie sie alle Defensivarbeiter der Arminen in den letzten Spielen immer mal wieder befallen hat (inkl. Platins dann selbst).
Aber ich denke mal, er weiß es selbst am besten und wird daran arbeiten, dass er gegen den 1.FCK wenigstens den Ball zielgenauer nach vorne haut, weiter so hält wie immer und Ruhe auf die Abwehr ausstrahlt wie früher und dann gegen Spielende endlich mal wieder die 0 steht.
#1 - Platins, Patrick |#147
29.10.2013 - 15:32 Uhr
Nach dem ich den Köln TV Beitrag nochmal gesehen habe, hier ein Extralob an Plate. Superparaden, weit präzisere Abstöße und - würfe als in den Spielen zuvor. Auch selten das blinde nach vorn schlagen von Bällen.

Er ist wieder der gewohnt sichere Rückhalt der Mannschaft. Weiter so!
#1 - Platins, Patrick |#148
30.10.2013 - 05:49 Uhr
Das hast du nach den Düsseldorfspiel auch schon gesagt und dann ging es mit den schlechten Abschlägen jeglicher Art erst wirklich los ;) .

Ich hoffe er kann die verbesserte Leistung gegen Köln jetzt auch über ein paar Spiele bestätigen.

Sollte das wieder erwarten nicht gelingen, dann sollte in der Winterpause über einen Wechsel zu Ortega in der Rückrunde nachgedacht werden.
Vorher würde das wahrscheinlich auch zu viel Unruhe reinbringen.
#1 - Platins, Patrick |#149
30.10.2013 - 08:01 Uhr
Recht haste, wobei ich sein Torwartspiel und die Abschläge/-würfe getrennt sehe. So lange er gut hält und der Mannschaft Sicherheit vermittelt, bin ich zufrieden. Die Verbesserung der Spieleröffnung wäre dann noch ein Zusatzbonbon, welches aber als Entwicklung eh irgendwann kommen muß.

Vor den Spiel kommt doch auch jede Kirsche auf den Mann. Dann lieber kurz anspielen, wobei Hornig/Hübener da auch nicht immer sicher wirkten. Vielleicht wird das ja mit dem sich für Anspiele oft anbietenden Fießer auch besser.

Einen Wechsel und die damit verbundene Unruhe würde ich nicht vollziehen wollen. Ortega gehört die Zukunft und die fängt im Normalfall frühestens in der nächsten Saison an.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heimatverein1966 am 30.10.2013 um 08:04 Uhr bearbeitet
#1 - Platins, Patrick |#150
30.10.2013 - 09:55 Uhr
Zitat von Heimatverein1966:
Recht haste, wobei ich sein Torwartspiel und die Abschläge/-würfe getrennt sehe. So lange er gut hält und der Mannschaft Sicherheit vermittelt, bin ich zufrieden. Die Verbesserung der Spieleröffnung wäre dann noch ein Zusatzbonbon, welches aber als Entwicklung eh irgendwann kommen muß.

Wenn jedoch der Ball nach seiner Spieleröffnung jedes mal schnell wieder zurück kommt, dann bringt das nicht unbedingt Sicherheit rein.
Und da kann er dann auch noch so gut halten, irgendwann rutscht mal einer durch.

Und ob Platins sich noch sooo viel weiterentwickelt ist unklar.
Matze ist auch einfach immer weiter bei Ecken durch den Strafraum geirrt.
Da hat sich auch nie eine Entwicklung gezeigt.

Zitat von Heimatverein1966:
Einen Wechsel und die damit verbundene Unruhe würde ich nicht vollziehen wollen. Ortega gehört die Zukunft und die fängt im Normalfall frühestens in der nächsten Saison an.

Ja ich will hier auch eigentlich keine Diskussion über Platins anfangen.
Für mich ist er aktuell auch gesetzt, aber es fällt diese Saison halt schon auf, dass viele Bälle direkt beim Gegner landen, das kann natürlich auch daran liegen, dass es letzte Saison auch schon so war, aber die Gegner dieses nicht zu nutzen wussten und in der zweiten Liga daraus schneller gefährliche Situationen für den Gegner entstehen.

Ich meine jedoch, dass Ortega auch den einen oder anderen krummen Abschlag von sich gegeben hat in den Spielen zu Saisonbeginn.

Jedoch finde ich, dass ein Wechsel bei keiner Besserung irgendwann vollzogen werden müsste und es eigentlich keinen besseren Moment, als die Winterpause gäbe, um eben diese Unruhe auch wieder abebben zu lassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.