Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

YB-Neuchâtel Xamax

11.08.2010 - 20:16 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg YB
 77,8  7
Remies
 00,0  0
Auswärtssieg Xamax
 22,2  2
Gesamt: 9

Die Umfrage ist abgelaufen.

Nach dem "Coup von Istanbul" und dem ersten Meisterschaftssieg gegen GC folgt nach einer Woche Pause das zweite Heimspiel der Saison gegen die Xamaxiens aus Neuenburg. Trainer Vlado Petkovic sollte ausser dem Langzeitverletzen Hassan Lingani aus dem Vollen schöpfen können. Abwehrchef Emiliano Dudar wird nach seiner Rotsperre ins Team zurückkehren, was zur Folge haben wird, dass Ammar Jemal wieder als LV auflaufen sollte und Christoph Spycher im DM die Fäden ziehen wird. Ansonsten ist die selbe Aufstellung wie gegen GC und Istanbul zu erwarten. Bleibt zu hoffen, dass das kommende CL-Quali Spiel gegen Tottenham vom Dienstag und die Nebengeräusche im Management bei der Mannschaft keine Spuren hinterlassen.

•     •     •

Come on Young Boys!
YB-Neuchâtel Xamax |#1
11.08.2010 - 21:33 Uhr
Ich hoffe Petkovic lässt nicht rotieren und setzt auf die Spieler wie gegen GC. Spieler wie M. Schneuwly, Reggazoni oder Raimondi seh ich aktuell nicht in unser Startelf. Doppelbelastung hin oder her. Gerne würde ich aber Mayuka eine gute Halbe Stunde im Einsatz sehen.

•     •     •

1. BSC Young Boys

2. BMG

2. FC Arsenal

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DeeGee84 am 11.08.2010 um 21:34 Uhr bearbeitet
YB-Neuchâtel Xamax |#2
12.08.2010 - 15:58 Uhr
Schliesse mich den Ausführungen der Vorschreiber an. Möchte aber daraufhinweisen, dass laut BZ Dudar am Dienstag einen Misstritt gemacht hat und mit einem geschwollenen Knöchel fraglich ist. Wenn Dudar tatsächlich nicht spielen kann, gehe ich davon aus, dass die genau gleiche Mannschaft wie in Zürich spielen wird.

Ich hoffe, dass der Moreno mit seiner Leistungssteigerung auch gegen Xamax weitermacht... Aber das Wichtigste wird der Sieg sein...

•     •     •

YB for ever!
YB-Neuchâtel Xamax |#3
12.08.2010 - 19:59 Uhr
Zitat von Wankdorf:

Ich hoffe, dass der Moreno mit seiner Leistungssteigerung auch gegen Xamax weitermacht... Aber das Wichtigste wird der Sieg sein...

Costanzo wird wohl müde sein, würde mich nicht erstaunen, wenn er eine Pause bekommt. Allerdings kann ich mir nicht so ganz vorstellen, dass Petkovic Pasche von Anfang an bringen wird.

Mayuka sähe ich auch gerne mal etwas länger, aber wird gar nicht so einfach für ihn, sich in die Mannschaft zu spielen.

•     •     •

Come on Young Boys!
YB-Neuchâtel Xamax |#4
13.08.2010 - 13:07 Uhr
Zitat von stibu:
Zitat von Wankdorf:

Costanzo wird wohl müde sein, würde mich nicht erstaunen, wenn er eine Pause bekommt. Allerdings kann ich mir nicht so ganz vorstellen, dass Petkovic Pasche von Anfang an bringen wird.

Mayuka sähe ich auch gerne mal etwas länger, aber wird gar nicht so einfach für ihn, sich in die Mannschaft zu spielen.

Costanzo hat nur 20 min gegen Österreich gespielt. Der Medienrummel macht ihm vielleicht etwas zu schaffen, aber genau dann finde ich es sinnvoll, wenn der Junge wieder auf den Platz steht und merkt, dass nicht alles von alleine geht. Dann kann er am Dienstag wieder ein Tor schiessen ;)

Man sollte Schneuwly senior und Mayuka mit Rega stürmen lassen. Jetzt muss rotiert werden.

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
YB-Neuchâtel Xamax |#5
13.08.2010 - 17:45 Uhr
Zitat von Hummel:
Zitat von stibu:
Zitat von Wankdorf:

Man sollte Schneuwly senior und Mayuka mit Rega stürmen lassen. Jetzt muss rotiert werden.

Den Chancentod Schneuwly? :o

Mayuka anstelle Henri könnte ich mir gut vorstellen, so könnte sich Henri für nächsten Dienstag ein wenig schonen...

•     •     •

YB for ever!
YB-Neuchâtel Xamax |#6
13.08.2010 - 20:25 Uhr
Ja nicht zu viel umstellen Vladimir. Die Mannschaft hatte ne Woche Pause und sollte in der Lage sein am Samstag und Dienstag voll zug ehen. Ich würde die bestmögliche Mannschaft aufs Feld schicken. Wenn alles optimal läuft ist der Match nach 60 Minuten entschieden und Petkovic könnte früh wechseln. Aber Xamax wird sich nicht einfach so abballern lassen. Dennoch erwarte ich einen souveränen Heimsieg.

•     •     •

Come on Young Boys!
YB-Neuchâtel Xamax |#7
14.08.2010 - 13:19 Uhr
Zitat von Wankdorf:
Zitat von Hummel:
Zitat von stibu:
Zitat von Wankdorf:

Den Chancentod Schneuwly? :o

Mayuka anstelle Henri könnte ich mir gut vorstellen, so könnte sich Henri für nächsten Dienstag ein wenig schonen...

Schneuwly kann den Ball gut halten und hat letzte Saison in der Hinrunde immerhin 6 Tore erzielt. In der Rückrunde hat er gefehlt! In unserem System passt er als Mittelstürmer ideal (wie auch Bienvenue).

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
YB-Neuchâtel Xamax |#8
14.08.2010 - 14:53 Uhr
Xamax sollte man nicht unterschätzen, aber fehlen ihnen einige Spieler

Varela
Gelabert
Abdulla Fatti
und LV Paito

Was ist eigentlich mit Wüthrich los? Wieso spielte der bis jetzt nicht?
Keine Ahnung wie sie die linke abwehrreihe heute aufstellen, ev Faccinetti.
Wobei Dampha als IV hat bis jetzt nicht wirklich überzeugt,...
aber Besle kommt nach seiner Sperre wieder zurück..

Aber nun back to topic
Hoffe YB "hat aus dem Bellinzona" Spiel gelernt und konzentriert sich heute mehr als im Tessin auf den Gegner (und weniger auf die ChLeague).

ICh würde es begrüssen wenn De Pierro oder Zimmermann als LV spielen würden (dafür Spycher als DM), falls Dudar nicht spielen kann.
Mayuka früher bringen !!! allenfalls sogar auf ein 4-1-3-2 umstellen,.. (mit Mayuka- Bienvenu vorne) aber lassen wir das Vladi machen. Im ZM mal Costanzo eine Pause gönnen!
YB-Neuchâtel Xamax |#9
14.08.2010 - 21:01 Uhr
Was für ein riesen Scheiss! Wie erbärmlich sind diese Jungs? So grottenschlecht!

An diesem saumässig miesen Spiel sind weder der Schiedsrichter (indiskutable Leistung) noch die absolut wirren Entscheidungen des sogenannten VR Schuld, sondern einfach nur die aufgestellten Spieler. Auch einem Petko (was waren das für Wechsel bei diesem Spielstand?) noch der Transferpolitik von Baumann (warum wurde dieser Freiburger behalten?) kann man die Schuld geben. Hier sind einzig und alleine die gelbschwarzen Primadonnen verantwortlich. Xamax ist beim besten Willen keine Übermannschaft, ganz im Gegenteil und mit diesem Kader an Spieler, die ja praktisch kaum mehr trainieren (siehe Trainingsplan auf der Homepage...), damit sie ja geschont werden, muss zuhause einfach gewonnen werden. Übrigens auch wenn es regnet kann man laufen und kämpfen...

Vielleicht hat diese sehr, sehr, sehr bescheidene YB-Woche auch ihr Gutes, denn irgendwo habe ich gelesen, dass nun mit dem Wechsel ein kühler Wind durch das Stadion Schweiz wehen soll. Hoffentlich, denn diese Wohlfühloase Wankdorf ist einfach nur noch ärgerlich!

•     •     •

YB for ever!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wankdorf am 14.08.2010 um 21:15 Uhr bearbeitet
YB-Neuchâtel Xamax |#10
14.08.2010 - 21:58 Uhr
sorry was war das...

nicht nur sch..(lechtes) wetter sondern auch schlechte ein- resp. von vladi aufstellung

einen lulic als Linken Verteidiger auf zustellen, dann nach ca 25min wuschu nach hinten (links) befördern und dann die auswechslung von mayuka (dafür mändu bringen)..

ich versteh das nicht, man ist 0:1 hinten und nimmt einen stürmer raus und bringt einen mittelfeldspieler? (für was gibt es chrigu schneuwly?)

Bester Spieler war für mich der jüngste auf dem Feld: Francois Affolter
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.