Wunschkader, Kaderanalyse & Scoutingecke
20.03.2020 - 17:11 Uhr
27.07.2026 - 23:59 Uhr
Hakan hat sich von Karlsruhe trabzon Sache zum HSV weg geekelt. Das gleiche von HsV zu Leverkusen. Das gleiche von Ac zu Inter.
Hakan hat seiner eigenen Frau unterstellt, dass sie ihn betrogen hat. Obwohl er sie betrogen hat.
Hakan hatte das Problem mit toprak zusammen gegen Gökhan Tore die Waffen Story. Nationalmannschaft
Hakan will sich seit zwei Jahren von Inter in die Türkei weg eckeln.
Hakan schadete offenkundig der Nationalmannschaft.
Nein danke. Kein Hakan zu uns!!!
Hakan hat seiner eigenen Frau unterstellt, dass sie ihn betrogen hat. Obwohl er sie betrogen hat.
Hakan hatte das Problem mit toprak zusammen gegen Gökhan Tore die Waffen Story. Nationalmannschaft
Hakan will sich seit zwei Jahren von Inter in die Türkei weg eckeln.
Hakan schadete offenkundig der Nationalmannschaft.
Nein danke. Kein Hakan zu uns!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Baris09 am 28.07.2026 um 00:00 Uhr bearbeitet
31.07.2026 - 19:22 Uhr
Grüß euch,
im Zuge der aktuellen Transferphase würde ich gerne meine 2 Cents abgeben. Die aktuellen Gerüchte decken meiner Meinung nach nicht die bestehenden Baustellen ab, die wir aktuell im Kader haben.
Für ein hohes Pressing und das schnelle Umschalten fehlt es meiner Meinung nach auch im Mittelfeld einiges an Potential.
Insofern würde ich in erster Instanz die Abgänge festlegen:
ST: Sidiki (nur wenn man die Ablöse wieder reinbekommt oder eine Leihe), Yesilyurt (Leihe), Fedai (Leihe)
LA/RA: Musaba (~6mio), Oguz (~4mio), Diouf (Leihe), Ünder (~2mio), ICK (~1mio)
OM: Talisca (~5mio), Emre Demir (0), MHY (wir werden ihn nicht mehr los, danke dafür), nochmal MHY
ZM/DM: Sofyan (~10mio), Fred (~2mio), Fall (Leihe)
LV/RV: Mimovic (~1mio)
IV: Jayden (~22mio), Carlos (~4mio), Caglar (~1mio), Becao (~1mio), Fayed (0)
TW: Ederson (~8mio), Livakovic (~2mio), ICE (~0,5mio), Biterge (Leihe)
Sehr konservativ gerechnet bzgl. der Ablöse. Diese Spieler sollten jedoch unbedingt den Verein verlassen, sodass wir hinsichtlich der AR und der aktuellen Transferbilanz besser dastehen.
Einnahmen: +69mio
aktuelle Ausgaben: -81mio
Zwischenbilanz: -12mio
Ob diese Summen fließen werden, ist äußerst schwer einzuschätzen. Aber die Dimension wäre durchaus erreichbar, sofern es Abnehmer geben sollte. Dass man sich von all diesen Spielern trennen wird: unwahrscheinlich, zwecks Interesse und horrenden Gehältern.
Intermediate - Zwischenkader:
ST: Muriqi, (Sidiki)
LA: Nene, Kerem
RA: Mason
OM: Asensio
ZM: Guendouzi
DM: Kanté, Ismail, Bartug
LV: Brown, Mercan
RV: Semedo, Mert M.
IV: Aké, Skriniar, Demir
TW: Mert G., Tarik
Betrachtung U-Status (+4 Regelung):
Für die +4 Regelung dürfen nur Spieler, die nach dem 01.01.2003 geboren wurden, betrachtet werden, oder bestehende Spieler (Baujahr 2003), die letzte Saison schon im Kader waren.
Folgende Spieler zählen hier hinein: Sidiki
Somit für die 10 Legionäre:
Muriqi, Nene, Greenwood, Asensio, Guendouzi, Kanté, Semedo, Brown, Aké, Skriniar
Somit wären wir schon bei 10. Für weitere Transfers müssten uns dann folgende Spieler bei entsprechenden Anfragen verlassen: Kanté, Semedo.
Jedoch würde ich vorerst mit diesen Spielern + Sidiki planen.
Wir hätten somit nur noch 3 Plätze für 2003+ Jahrgänge verfügbar.
Insofern wundern mich die aktuellen Gerüchte.
Wir hätten durch die Abgänge folgenden Need:
1x RA
1x OM
2x ZM
1x IV
1x TW
Das wären 6 Spieler, wovon 3 Türken sein müssen.
Daher wäre es für die nächste Betrachtung sinnvoll, nach türkischen Spielern zu schauen.
TW: Berke (Pflicht: ~13mio, wir haben noch 20% Beteiligung)
IV: Akcicek (Leihe + KO)
LV: Berkay Yilmaz (eventuell ihn statt Brown? ~8mio)
RV: Arda Okan Kurtulan (eventuell ihn statt Semedo? ~7mio)
ZM: Emirhan Ilkhan (~6mio), Isak Vural (~5mio)
LA: Livan Burcu (~4mio)
RA: Eren Dinkci (~6mio)
Aus dieser Liste wären Berke, Akcicek, Emirhan und eventuell Dinkci (für die Breite) meine Favoriten.
Ausgaben türkische Spieler: ~ -25mio
Zwischenbilanz: ~ -37mio
Nun die +4 Legionäre, wovon wir 3 noch besetzen können.
Folgende Positionen verbleiben:
1x ZM, 1x OM, 1x RA
Folgende Spieler würde ich in Betracht ziehen:
RA: Wilfried Gnonto (Favorit ~16mio), Dario Osorio (~15mio)
OM: Alvyn Sanchez (~10mio), Kamory Doumbia (Favorit ~9mio)
ZM: Andre (~16mio), David Moses (Favorit ~10mio)
Ausgaben +4 Legionäre: ~ -35mio
Endbilanz: ~ -72mio
Somit würde sich folgender Kader ergeben:
ST: Muriqi, Sidiki
RA: Greenwood, Gnonto, Dinkci
OM: Asensio, Doumbia
ZM: Guendouzi, Moses, Emirhan
IV: Aké, Skriniar, Akcicek, Demir
TW: Berke, Mert G., Tarik C.
26-Mann-Kader.
Natürlich eine reine Wunschvorstellung, aber der Kader wäre insgesamt sehr vielseitig und auf jeder Position hätten wir einen adäquaten Ersatz.
Eure Meinung?
im Zuge der aktuellen Transferphase würde ich gerne meine 2 Cents abgeben. Die aktuellen Gerüchte decken meiner Meinung nach nicht die bestehenden Baustellen ab, die wir aktuell im Kader haben.
Für ein hohes Pressing und das schnelle Umschalten fehlt es meiner Meinung nach auch im Mittelfeld einiges an Potential.
Insofern würde ich in erster Instanz die Abgänge festlegen:
ST: Sidiki (nur wenn man die Ablöse wieder reinbekommt oder eine Leihe), Yesilyurt (Leihe), Fedai (Leihe)
LA/RA: Musaba (~6mio), Oguz (~4mio), Diouf (Leihe), Ünder (~2mio), ICK (~1mio)
OM: Talisca (~5mio), Emre Demir (0), MHY (wir werden ihn nicht mehr los, danke dafür), nochmal MHY
ZM/DM: Sofyan (~10mio), Fred (~2mio), Fall (Leihe)
LV/RV: Mimovic (~1mio)
IV: Jayden (~22mio), Carlos (~4mio), Caglar (~1mio), Becao (~1mio), Fayed (0)
TW: Ederson (~8mio), Livakovic (~2mio), ICE (~0,5mio), Biterge (Leihe)
Sehr konservativ gerechnet bzgl. der Ablöse. Diese Spieler sollten jedoch unbedingt den Verein verlassen, sodass wir hinsichtlich der AR und der aktuellen Transferbilanz besser dastehen.
Einnahmen: +69mio
aktuelle Ausgaben: -81mio
Zwischenbilanz: -12mio
Ob diese Summen fließen werden, ist äußerst schwer einzuschätzen. Aber die Dimension wäre durchaus erreichbar, sofern es Abnehmer geben sollte. Dass man sich von all diesen Spielern trennen wird: unwahrscheinlich, zwecks Interesse und horrenden Gehältern.
Intermediate - Zwischenkader:
ST: Muriqi, (Sidiki)
RA: Mason
OM: Asensio
ZM: Guendouzi
IV: Aké, Skriniar, Demir
TW: Mert G., Tarik
Betrachtung U-Status (+4 Regelung):
Für die +4 Regelung dürfen nur Spieler, die nach dem 01.01.2003 geboren wurden, betrachtet werden, oder bestehende Spieler (Baujahr 2003), die letzte Saison schon im Kader waren.
Folgende Spieler zählen hier hinein: Sidiki
Somit für die 10 Legionäre:
Muriqi, Nene, Greenwood, Asensio, Guendouzi, Kanté, Semedo, Brown, Aké, Skriniar
Somit wären wir schon bei 10. Für weitere Transfers müssten uns dann folgende Spieler bei entsprechenden Anfragen verlassen: Kanté, Semedo.
Jedoch würde ich vorerst mit diesen Spielern + Sidiki planen.
Wir hätten somit nur noch 3 Plätze für 2003+ Jahrgänge verfügbar.
Insofern wundern mich die aktuellen Gerüchte.
Wir hätten durch die Abgänge folgenden Need:
1x RA
1x OM
2x ZM
1x IV
1x TW
Das wären 6 Spieler, wovon 3 Türken sein müssen.
Daher wäre es für die nächste Betrachtung sinnvoll, nach türkischen Spielern zu schauen.
TW: Berke (Pflicht: ~13mio, wir haben noch 20% Beteiligung)
IV: Akcicek (Leihe + KO)
LV: Berkay Yilmaz (eventuell ihn statt Brown? ~8mio)
RV: Arda Okan Kurtulan (eventuell ihn statt Semedo? ~7mio)
ZM: Emirhan Ilkhan (~6mio), Isak Vural (~5mio)
LA: Livan Burcu (~4mio)
RA: Eren Dinkci (~6mio)
Aus dieser Liste wären Berke, Akcicek, Emirhan und eventuell Dinkci (für die Breite) meine Favoriten.
Ausgaben türkische Spieler: ~ -25mio
Zwischenbilanz: ~ -37mio
Nun die +4 Legionäre, wovon wir 3 noch besetzen können.
Folgende Positionen verbleiben:
1x ZM, 1x OM, 1x RA
Folgende Spieler würde ich in Betracht ziehen:
RA: Wilfried Gnonto (Favorit ~16mio), Dario Osorio (~15mio)
OM: Alvyn Sanchez (~10mio), Kamory Doumbia (Favorit ~9mio)
ZM: Andre (~16mio), David Moses (Favorit ~10mio)
Ausgaben +4 Legionäre: ~ -35mio
Endbilanz: ~ -72mio
Somit würde sich folgender Kader ergeben:
ST: Muriqi, Sidiki
RA: Greenwood, Gnonto, Dinkci
OM: Asensio, Doumbia
ZM: Guendouzi, Moses, Emirhan
IV: Aké, Skriniar, Akcicek, Demir
TW: Berke, Mert G., Tarik C.
26-Mann-Kader.
Natürlich eine reine Wunschvorstellung, aber der Kader wäre insgesamt sehr vielseitig und auf jeder Position hätten wir einen adäquaten Ersatz.
Eure Meinung?
04.08.2026 - 11:08 Uhr
Zitat von Obito1907
Meine Worte 👍️ oder halt einen Moise Kean
Zitat von YellowBlue
By the way, ich würde im Sturm lieber einen Richarlison ziehen als Guirassy.
Mehr Pressing als den Guinaer, polyvalenter im Sturm und im Vergleich zu Muriqi bessere Läufe und Kombinationsspiel.
Ausserdem: Badboy, jünger, Nationalspieler Brasiliens, entsprechender Name und Scorer sind ähnlich wie bei Guirassy.
Das Ding ist: Wenn wir sehr offensiv und mit Ballbesitz spielen wollen, wäre der Dortmund-Akteur vermeintlich idealer.
Doch das ist ein Trugschluss im Kartals Fussball. Wir spielen eher kontrolliert und zügig nach vorne, als dass man den Gegner einkreist.
Das ist okay. Mit Greenwood auf RA hat man auch keinen Spieler, der dir Räume öffnet. Ein kontrolliertes (nicht so statisch wie unter Mourinho) Spiel mit viel Press- und Offensivdrang.
Da tendiere ich klar zu Richarlison und weniger Guirassy, den man füttern muss. Einen ähnlichen Zielspieler mit Muriqi hat man eh schon.
By the way, ich würde im Sturm lieber einen Richarlison ziehen als Guirassy.
Mehr Pressing als den Guinaer, polyvalenter im Sturm und im Vergleich zu Muriqi bessere Läufe und Kombinationsspiel.
Ausserdem: Badboy, jünger, Nationalspieler Brasiliens, entsprechender Name und Scorer sind ähnlich wie bei Guirassy.
Das Ding ist: Wenn wir sehr offensiv und mit Ballbesitz spielen wollen, wäre der Dortmund-Akteur vermeintlich idealer.
Doch das ist ein Trugschluss im Kartals Fussball. Wir spielen eher kontrolliert und zügig nach vorne, als dass man den Gegner einkreist.
Das ist okay. Mit Greenwood auf RA hat man auch keinen Spieler, der dir Räume öffnet. Ein kontrolliertes (nicht so statisch wie unter Mourinho) Spiel mit viel Press- und Offensivdrang.
Da tendiere ich klar zu Richarlison und weniger Guirassy, den man füttern muss. Einen ähnlichen Zielspieler mit Muriqi hat man eh schon.
Meine Worte 👍️ oder halt einen Moise Kean
Dafür ist Guirassy kaltschnäutziger vor dem Tor.
Ich will endlich mal einen richtigen Stürmer im Team haben,der aus zwei Chancen drei Tore macht.
Ich bin es satt Spieler im Sturm zu haben,die alles machen außer Tore schießen.
Wir brauchen endlich mal ein Stürmer im Icardi Style,der zwar weniger fürs Spiel macht,aber dafür einfach richtig im Strafraum steht.
In den Spielen sehe ich unsere Stürmer mehr auf Außen und im Halbfeld,wo ich mir jedes mal den Kopf schüttel.
Selbst Dzeko war bei uns mehr 10er als Stürmer.Ich kann mich echt nicht erinnern,wann wir das letzte Mal einen richtigen Strafraumstürmer hatten.
Mit Muriqi und einem weiteren Stürmer ändert es sich hoffentlich bald.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.