1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
William Bøving
Geburtsdatum 01.03.2003
Alter 23
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 23-4
9-1
8--
3-3
2--
1--

William Bøving [14]

01.09.2025 - 18:04 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread
Zeige Ergebnisse 1-1 von 1.
William Bøving [14] |#1
11.02.2026 - 16:19 Uhr
Ich kann mir Boving gut als Lee- und als Nebelersatz und -bachup vorstellen. Was er bisher gezeigt hat, hat er mehr als ausreichende technische Fähigkeiten. Auch taktisch scheint er, bei dem was bisher zu sehen war, recht weit zu sein. Daher könnte er auch als wuseliger zweiter Stürmer neben Tietz oder Weiper ein Rolle spielen. wenn Becker und Silas nicht genug Platz haben, um ihre Geschwindigkeit auszuspielen. Tatsächlich ist mir auch seine Zweikampfstärke weder positiv noch negativ aufgefallen.

Wesentlicher Faktor wird sein, ob er geduldig genug ist. Aber auch dann ist ja keineswegs sicher, dass er wirklich kann, was wir erwarten und dass der Trainer ihn so einsetzt wie er nützlich sein kann (siehe Nebel als Außenbahnspieler).

Ich fand die Verpflichtung für uns sehr stark und habe damit gerechnet, dass er mindestens als Backup regelmäßig Einsatzzeiten bekommt. Da habe ich mich getäuscht.

Er ist jung genug, um bei uns noch eine lange Karriere haben zu können und neben Abstiegskampf auch mal sehr erfolgreiche Zeiten zu erleben.

Für mich ist er einer der vier hoffnungsvollsten Versprechen junger Spieler für die Zukunft: Veratschnig, Kawasaki, Boving und Potulski und er wäre nicht der erste junge Spieler, der im zweiten Vertragsjahr bei uns erst richtig aufblüht.

Ich würde mich freuen, wenn er es packt. Er scheint sympathisch zu sein und er kommt aus DÄNEMARK!

•     •     •

Mainzaaaa!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.