Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Werner Gegenbauer
Geburtsdatum 28.05.1950
Alter 76
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Präsident
Akt. Verein Vereinslos

Werner Gegenbauer

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Zeige Ergebnisse 11-20 von 61.
Werner Gegenbauer |#11
24.11.2021 - 19:59 Uhr
Also ehrlich, da fehlen mir schon wieder komplett die Worte wenn ich diese Überschrift lese!
Kaum ist halbwegs medial Ruhe in unseren Verein eingekehrt muss Herr Gegenbauer wieder Stimmung gegen Lars Windhorst machen..
Da ist jemand so "dumm" und steckt 374 Millionen Euro in unseren Verein, ohne auch nur etwas zu sagen zu haben, die 374 Millionen sind mittlerweile quasi verpufft, woran Herr Gegenbauer einen sehr großen Anteil hat und dies mitverantwortet und da fällt ihm nichts besseres ein als diesen dann immer wieder ins schlechte Licht zu rücken und medial, öffentlich zu kritisieren?!
Ehrlich, da platzt mir sowas von die Hutschnur!
Gegenbauer sollte endlich mal anfangen die Fehler bei sich selbst zu suchen, anstatt sich immer wieder öffentlich gegen andere zu stellen - ich habe auch langsam das Gefühl dass Herr Gegenbauer Angst um seinen Posten hat - und das zurecht! Zeigen ja auch die Zahlen der letzten Abstimmung dass er nicht mehr das volle Vertrauen der Fans hat.
Ich hoffe das der bald seine Sachen packen muss und wir endlich mal voran kommen und nicht noch schlechter werden (Stagnation wäre ja noch ein Erfolg gewesen)!
Jede andere sportliche Führung hätte was aus diesem Geld gemacht - Gegenbauer hingegen hat es verschwenden lassen und ist nicht eingeschritten, er hat es sogar unterstützt (z.B. den handelnden Manager Preetz)!
Am Ende stehen wir schlechter da, als vorher (ja ich weiß, da haben auch andere Personalien mit dran Schuld, jedoch steht der Präsident nun mal über allen).

•     •     •

• • •
Wunschformation 2017/2018
----------------------------Jarstein------------------------------
Weiser-----------Rekik----------Stark----------Platte
---------------Skjelbred-------------Darida--------------------

Leckie--------------------------------------------------Lazaro
--------------------Ibisevic-------Selke------------------
Werner Gegenbauer |#12
24.11.2021 - 21:56 Uhr
Ich verstehe dies als inzwischen unverhohlen und offen ausgetragenen Konflikt, in dem beide Parteien medial mehr übereinander reden als miteinander.

Und Euer Präsident ist nicht gewillt, der Erfüllungsgehilfe des Geldgebers zu sein. Das kann man gut finden oder schlecht. Die Frage ist: was kommt, wenn man - mitten in diesem Konflikt - die eine "Seite" absägt. Wie stehen die Chancen, dass die Investorenseite das nicht sofort ausnutzt, um ihnen genehme Menschen zu positionieren. Oft funktioniert das dann über einen Kandidaten, der sich gerne unabhängig gibt, aber mit neuen Investorengeldern winkt, während andere Kandidaten ggf. nicht diesen "Bonus" haben.

Ich will Euren Präsidenten gar nicht bewerten - das steht mir nicht zu.
Aber er redet von Wortbruch und von hineingetragener Unruhe. Mal angenommen, das wäre so... heißt es nichts weniger als dass LW sein eigenes Investorensüppchen kocht.
Kann man auch wieder gut oder schlecht finden.

Aber es spaltet natürlich auch die Basis.

Und der fehlende Erfolg macht daraus ein durchaus heikles Unterfangen, das sogar HSV-Potential hat.
Die Lösung? Ich weiß keine. Ich würde mir wünschen, dass beide Parteien öffentlich wenigstens ihre "Klappe halten". Es ist nie gut, wenn ein Vereinspräsident alle paar Wochen mit irgendwelchen Aussagen in der Presse steht. Gleiches gilt für jeglichen Investor. Beide stehen nicht für geballte sportliche Kompetenz. Also würde ich mir von beiden lediglich Grußbotschaften zu Neujahr an die Sponsoren bzw. ans kickende Personal wünschen.

Wenn man sich auf TM mal die Verweildauer der Trainer, der Co-Trainer, der Athletiktrainer, der Torwarttrainer sowie des leitenden sportlichen Personals seit 2019 anschaut, dann überkommt einen das reinste Gruseln. So kann Erfolg nicht gehen.

D.h. dringend geboten ist zuvorderst die Sammlung von fussballkompetentem Personal und das unbedingte Festhalten an diesen Personen über einen Zeitraum von mehreren Jahren.

Dieses Versuch-Irrtum-Repeat-Prozedere muss über Mittelstrecke ins sportliche Verderben führen... und zwar egal, wer Präsident ist.

Natürlich bin ich nicht blauäugig und ausbleibender Erfolg hat genauso seine Väter wie sich einstellender Erfolg. Aber verfallt doch nicht in ds einfache Muster, dass jemand "schuld" sei an der Misere. Man vertreibt den ersten, den zweiten, den nächsten und irgendwann den letzten, der noch da war und dann von vorne...
... der Rhythmus wird dabei schneller, weil die Unzufriedenheit wächst und genau dieses Verhalten gebiert dann ggf. den sportlichen Niedergang.

Bin ich der Meinung, Gegenbauer nimmt sich sehr wichtig? Na klar... aber ebenfalls bin ich der Meinung, dass auch die andere Seite versucht, Ihren Einfluss auszubauen - und dieses Verhalten ist keinesfalls alternativlos.

Meine Bitte an Gegenbauer und Windhorst: Schließt Euch mal zwei Wochen auf einer Berghütte ein über Weihnachten und Neujahr und kommt klar. Legt einen gemeinsamen Fahrplan fest, der fankompatibel ist und trotzdem niemand der Großkopferten in und um den Verein zurücklässt. Wenn das dann nicht möglich ist, bleibt nur der Rückzug von einem von beiden oder von beiden - ohne Garantie, dass es danach besser wird.
Einen Investor im Verein zu haben ist eben nicht nur endgeil.

My two cents... aber ich hab auch gut schwätzen. Ich muss es nicht erdulden.

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden
Werner Gegenbauer |#13
25.11.2021 - 01:08 Uhr
Zitat von Delta38
Gegenbauer ist im Podcast ganz konkret auf die Beziehung zu Tennor angesprochen und gefragt worden. Die Aussagen im Artikel sind stark verkürzt und ohne Kontext. Er hat das deutlich differenzierter eingeordnet.
Kann nur empfehlen sich das mal anzuhören, da es sehr viel zu erfahren gibt, rund um Tennor, die Bobic Anstellung, Preetz Entlassung, Stadion und Pläne für die Zukunft.
Er gibt sich gewohnt schnauzerisch. Aber von ätzend war das mMn weit entfernt.

Nicht jede Frage die gestellt wird muss beantwortet werden. Gegenbauer hätte besser daran getan bei diesen Fragen zu schweigen oder sie diplomatisch zu beantworten ohne jemanden vorzuführen. Was er getan hat schadet am Ende nur dem Verein. Das er mit Windhorst seinen Lieblingsfeind hat, hat man schon im Sommer beobachten können, als er diesen bösartig und öffentlich als nicht zahlungsfähig vorgeführt hat, und das obwohl das Geld kam und Hertha mehr als dankbar sein kann, dass jemand in dieser Zeit den Verein gestützt und gerettet hat. Wer seinen Investor so hinterhältig vorführt, der hat niedere/andere Interessen als das Wohl des Vereins im Blick. Als Präsident hat er sich damit disqualifiziert und sollte seinen Hut nehmen.
Werner Gegenbauer |#14
25.11.2021 - 09:03 Uhr
Zitat von Der-Neue
Mit Gegenbauer haben wir immer noch den Mief eines antiquierten Möbel. Auch hier dürfen wir uns mal modernste und jünger aufstellen.

Bei Sätzen wie diesen wird mir regelmäßig ganz anders.
Mir begegnet diese respektlose Art gegenüber älteren Menschen immer wieder.
Ich bin ziemlich sicher, dass Werner Gegenbauer durchaus vertraut ist mit modernen Unternehmens-Strukturen und Management-Praktiken.

Man kann ja durchaus unzufrieden sein mit der Art und Weise, wie der Verein repräsentiert wird. Aber Du darfst gerne mal erklären, was für Dich ein "moderner Präsident" so macht und wodurch er sich von Werner Gegenbauer unterscheiden sollte - außer dass er/sie über weniger Lebenserfahrung verfügt.

Ich bin ja nicht der Anwalt von WG... aber ich darf an uns alle gemeinsam appellieren, dass wir uns immer wieder daran erinnern, dass uns Menschen wie Du und ich in diesen Positionen begegnen, die zumindest verdient haben, mit Respekt behandelt zu werden. "Der Mief antiquierter Möbel" im Zusammenhang mit jemandem erscheint mir persönlich wenig passend.

Und wie sich Hertha BSC an der Spitze aufstellen mag, entscheiden natürlich stets die auf der MV anwesenden Mitglieder... habt Ihr also selbst in der Hand. Mitglied sein/werden, hingehen, wählen... Teilnahme/Mitwirken halt..

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden
Werner Gegenbauer |#15
25.11.2021 - 11:00 Uhr
Zitat von rossini

Ich bin ziemlich sicher, dass Werner Gegenbauer durchaus vertraut ist mit modernen Unternehmens-Strukturen und Management-Praktiken.

Ich habe jetzt lange über diesen Satz nachgedacht und verstehe nicht, was du uns damit sagen willst.

Ob Gegenbauer in SEINEM Unternehmen modern und erfolgreich agiert, ist doch komplett egal.

Er ist Präsident eines Vereins, den er seit 12 Jahren personell und finanziell runtergwirtschaftet hat und er ist immer noch nicht zurückgetreten. Das ist m.e. unehrenhaft. Es gibt Menschen, die Verantwortung für ihre Taten übernehmen, Gegenbauer gehört nicht dazu.

Deine Moralkeule kannst du dir gerade im Fall Gegenbauer echt klemmen.

•     •     •

Werner Gegenbauer |#16
25.11.2021 - 13:58 Uhr
Zitat von Yehuda00
Grundsätzlich finde ich WG einen guten Kandidaten für das Präsidentenamt.
Kommt aus der Wirtschaft, war dort erfolgreich, Präsident der IHK, so daß er insoweit eine natürliche Respektsperson ist, Fähigkeiten in der Unternehmensführung nachgewiesen hat und über ein Netzwerk verfügt.
Zudem Berliner, mit einer gewissen Berliner Schnauze und Schnoddrigkeit.
Eigentlich alles prima und hieran gemessen der perfekte Kandidat.

Sicherlich ist er aber eher einer, der klassisch-hierarchisch denkt, mehr top-down.
Ich sehe es freilich nicht als erwiesen an, daß eine andere Führungsstruktur besser funktioniert.

Das mit der empfundenen Überheblichkeit (war auf mehreren Mitgliederversammlungen, kenne alle Interviews) ist ebenso zweischneidig, finde ich.
Es wird im Zweifel so sein, daß er kraft seines Amtes intern über alle Fragen schon dreimal diskutiert hat. Er ist Manager, da wird halt igendwann eine Entscheidung getroffen und dann ist gut.
Wenn dann beispielsweise eine Frage auf einer PK oder auf der Mitgliederversammlung erneut aufgeworfen wird (auch mangels Kenntnis der internen Abläufe und Entscheidungsprozesse) kann ich menschlich zumindest nachvollziehen, wenn er genervt oder patzig reagiert. Ist nicht ideal, könnte empathischer moderiert werden, ohne Frage, aber zumindest nachvollziehbar.

Bloß weil jemand erfolgreich in der Wirtschaft war, muss er es nicht automatisch in anderen Branchen sein.

Ansonsten sollte er selber am besten wissen, dass er in der freien Wirtschaft spätestens 2012 abgesägt worden wäre. Das ist halt leider typisch Fußball, wo es in vielerlei Hinsicht keinen Leistungsgedanken bei der Vergabe von Posten gibt. Gegenbauer hat jahrelang davon profitiert, dass es keinen passenden Gegenkandidaten gab. Die Zeit hat er dazu genutzt, den Verein so umzubauen, dass er quasi der Patriarch des Vereins ist wie es der RBB damals so schön getitelt hat. Quasi überall hat er treue Untertanen um sich herum versammelt. Sei es Klein als AR Vorsitzender, Maske als Vize Präsident etc. Alleine deshalb braucht es unbedingt einen Gegenkandidaten, der nicht aus dem Verein kommt. Ein Maske als Nachfolger würde zb rein gar nichts verändern. Es muss einfach mal grundlegend aufgeräumt werden.

Und ja , ich bin mittlerweile soweit, dass ich selbst einen Windhorst Mann als Nachfolger begrüßen würde.
Werner Gegenbauer |#17
27.11.2021 - 13:18 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von Zolmorg

Zitat von Starslayer

Zitat von Basti77

Zitat von Starslayer

Zitat von paratlan

Zitat von Borse

Zitat von physsus

Zitat von rossini

Ich habe jetzt lange über diesen Satz nachgedacht und verstehe nicht, was du uns damit sagen willst.

Ob Gegenbauer in SEINEM Unternehmen modern und erfolgreich agiert, ist doch komplett egal.

Er ist Präsident eines Vereins, den er seit 12 Jahren personell und finanziell runtergwirtschaftet hat und er ist immer noch nicht zurückgetreten. Das ist m.e. unehrenhaft. Es gibt Menschen, die Verantwortung für ihre Taten übernehmen, Gegenbauer gehört nicht dazu.

Deine Moralkeule kannst du dir gerade im Fall Gegenbauer echt klemmen.

Und dann noch dazu als Gladbach Fan sich in die Belange von Hertha einmischen bzw. über Gegenbauer mitzudiskutieren ohne eine einzige Mitgliederversammlung erlebt zu haben. Das setzt dem ganzen die Krone auf.

Genau. Warum hat der User im Forum eine Meinung in Hinblick auf einen öffentlichen Podcast rund um Werner Gegenbauer abgegeben? augen-zuhalten Mein lieber Schwan. Er war ja auch nicht der erste, der auf das Alter und damit auf unterschiedliche Management- und Führungstechniken eingegangen ist.

Nee, der große Witz an der Nummer ist, dass er tatsächlich wiedergewählt wurde. Die Mehrheit wollte ihn wirklich behalten, also warum sollte er zurück treten.

Zur Wahrheit gehört wohl auch, dass es keinen Gegenkandidaten gab.

Selbst wenn ein Gegenkandidat da gewesen wäre, wäre er ja wiedergewählt worden. Er hatte ja mehr als 50% der Stimmen, zwar nicht viel mehr, aber er hätte die Wahl gewonnen. Sicher sagen, wie das Ergebniss mit einem Gegenkandidaten ausgesehen hätte, kann natürlich niemand. Das hätte auch am Gegenkandidat gelegen.

Trotzdem haben in dieser Abstimmung die Mehrheit der stimmberechtigten Mitglieder ihm deutlich gemacht, dass sie mit seiner Arbeit zufrieden zu sein scheinen. Wären es nur 37% der stimmen gewesen, ok, das wäre ein Denkzettel gewesen, aber mit mehr als 50% sitzt du doch sicher im Sattel.

Und daher bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob der Verein und seine Mitglieder nicht einfach nur bekommen was sie verdienen.

Stimme dir zu 110% zu.

Nö mit ein geeigneten Gegenkandidaten hätte das alles anders aussehen können. Es gab keinen und es ist immer noch keiner in Sicht. Daher finde ich aktuell auch die ganze Stimmungsmache gegen in sinnlos. So lange es keine Alternative gibt. Da viele wohl nicht die Zukunft des Vereines in unbekannten Hände geben werden. Nur da dann ein/eine unbekannte x Person kommt. Der natürliche alles besser macht.

Was uns im Grunde zum nächsten Problem führt, nämlich das Fehlen einer Opposition. Auf oberer Ebene ist einfach auch niemand da, der mal das Wort erhebt und sagt: " Moment mal Hr. Gegenbauer, den Anhängern haben sie immer ganz andere Sachen versprochen..." .

Nach dem 2. Aufstieg hieß es immer mittelfristig wollen wir uns im Mittelfeld der Bundesliga etablieren und dann versuchen die EL Plätze anzugreifen. Er ist der Präsident er trägt für mein Verständnis damit auch die Verantwortung mit, wenn sein GF Sport, damals noch Preetz, sowas aussagt.

Und alles was nun unter seiner Präsidentschaft passiert ist, ist das wir die KGaA mehrheitlich an einen Investor veräußert haben, um die Misswirtschaft dieses Präsidiums zu kaschieren. Des Weiteren mache ich ihm Vorwürfe bei der Art und Weise, wie die Anteile an den Investor verkauft wurden. Der Mann ist kein Voll ***** , er hätte wissen müssen, dass die Anteile die in die Mannschaft fließen sollten, viel zu hoch waren. Das Geld musste verplant werden, sprich in Spieler investiert werden. Da es aufgrund der aktuellen Lage nicht lange liegen bleiben konnte, weil man sonst Strafzinsen hätte zahlen müssen.

Ich bin mir nicht mal sicher, ob die 2. Hälfte des Geldes nicht nur deshalb an einen LW verkauft wurden, damit man behaupten konnte, dass ja auch Geld in die Mannschaft geflossen ist. Und nicht soviele unangenehme Fragen aufkommen, wie der Bedarf von ca 150 Mio € zustande kommen, die lizenzgefährdent gewesen wären.

Unterm Strich hat der Mann den Verein in 2 Abstiege geführt und hat den Verein an den Rande der Zahlungsunfähigkeit gebracht. Hat ca 66% der Profiabteilung an einen Investor verkauft und das alles hat nur dazu geführt, dass wir wieder gegen den Abstieg spielen.

Echt, wenn das nicht krachend gescheitert ist, dann weiß ich nicht was da noch passieren muss.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Werner Gegenbauer |#18
20.02.2022 - 08:59 Uhr
Zitat von Berlin71
Zitat von Der-Neue

Zitat von Berlin71

Zitat von OllyBSC

Zitat von CAPTAINstonie

War das nicht grundsätzlich so das nur Leute abstimmen können die an der MV vor Ort sind? Oder können auch Leute online abstimmen sofern sie nicht teilnehmen können.

Sofern es keine reine Präsenzveranstaltung ist, sondern wieder eine digitale MV, kann auch online abgestimmt werden.

Aber es steht glaube ich gar keine Wahl an, es kann aber wieder ein Abwahlantrag eingereicht werden. Kann mir gut vorstellen, dass das auch passieren wird.

…………..

Und so ganz nebenbei bemerkt: Warum soll jemand, der es nicht einmal zu einer Präsenzveranstaltung kommen möchte, über eine Vereinsführung abstimmen. Die Ausnahmesituation Corona jetzt mal nicht berücksichtigt.

Vielleicht weil es Mitglieder gibt die aus diversen Gründen nicht die Möglichkeit haben persönlich vor Ort zu erscheinen?!

Dann ist das so, das Vereinsrecht kennt keine Ausnahmen für Mitglieder, die nicht kommen können. Im Moment kann man anders verfahren ("Corona-Recht"), praktisch werden Vereinsrechtler klären müssen, ob und wie das in Satzungen rechtssicher verankert werden kann (ohne "Corona-Recht").

Das sind ja nun zwei vollkommen verschiedene Dinge, ob man jemand unterstellt das er nicht zur Mitgliederversammlung kommen MÖCHTE oder das aktuelle Vereinsrecht es unter normalen Umständen nicht zulässt!
Viele Regelungen in diversen Wahlverordnungen oder Rechten, wurden im Laufe der Jahre reformiert und der wachsenden Zahlen der Wahlberechtigten (u.a.) angepasst. Selbst bei der Bundestagswahl hat man in den 50er Jahren die Briefwahl eingeführt um jedem die Teilnahme zu ermöglichen!

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Werner Gegenbauer |#19
09.03.2022 - 22:46 Uhr
Zitat von usernick
Unser Verein bezieht Stellung zur Berichterstattung rund um unseren Club am Mittwoch.

Wir, die durch die Mitglieder gewählten Vertreter von Hertha BSC, haben mit großer Verwunderung die von einem Sprecher der Tennor Holding getätigten Äußerungen zur Kenntnis genommen. Zum einen halten wir diesen Weg über die Öffentlichkeit für nicht zielführend. Zum anderen wurden zum wiederholten Male unspezifische Vorwürfe und Unterstellungen getätigt. Diese beschädigen nicht nur das Ansehen von Hertha BSC, sondern auch das Investment seitens der Tennor Holding.
Mit der Formulierung „Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“, ist zudem eine Grenze in Bezug auf die Autonomie des höchsten Vereinsgremiums überschritten worden. Wir appellieren nochmals im gemeinsamen Interesse von Hertha BSC, unterschiedliche Ansichten zukünftig intern anzusprechen und zu diskutieren.
Präsidium Hertha BSC e.V.

Was für eine peinlich und erbärmliche Vorstellung eines Präsidenten. Keine konstruktive Diskussion. Man hört nur "etwas", wenn dieser Frühstücksdirektor direkt angegangen wird; das Ego ist wohl ziemlich ausgeprägt. Unter anderem waren die Finanz- und Personalentscheidungen der letzten 2 Jahre nicht nur Preetz'sche Fehleinschätzungen, sondern wurden zu 100% auch vom Präsidium abgesegnet. Aber da taucht der privat so erfolgreiche Unternehmerpräsident gerne ab.

Hertha BSC 2022: Keine gute wirtschaftliche Entwicklung, keine wirtschaftlichen Impulse, kein Fortschritt in der Stadionfrage, kein positive Wahrnehmung des Vereins, einfach nichts. Ein Präsident als Neutrum, das keinerlei Einfluss auf eine positive Weiterentwicklung des Vereins hat. Stehengeblieben im Denken des piefigen Westberlins (weiter so, das wird schon wieder; ob nun Championsleague oder 2. Liga). Seit Wochen kein Wort zum sportlichen Chaos; aber wenn dieser Investor sich öffentlich "einmischt", gibt es eine ausführliche Stellungnahme? Bravo.

Herr Gegenbauer: Der Verein steht über allem.

Hertha BSC ist sportlich, finanziell und vom Image her so schlecht aufgestellt wie lange nicht mehr. Geht dieser Fakt völlig an Ihnen vorbei? Egal, in welcher Liga sich Hertha BSC in der nächsten Saison wiederfindet: Bitte machen Sie den Weg für neue Köpfe frei, bevor der Verein unter Ihrer Präsidentschaft - finanziell ruiniert, gespalten und zerstritten - in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.

•     •     •

Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.
Werner Gegenbauer |#20
10.03.2022 - 07:39 Uhr
Zitat von exsample

Zitat von Merlin61

Was für eine peinlich und erbärmliche Vorstellung eines Präsidenten. Keine konstruktive Diskussion. Man hört nur "etwas", wenn dieser Frühstücksdirektor direkt angegangen wird; das Ego ist wohl ziemlich ausgeprägt.

Ich sehe das Problem nicht. Wohin es führt, wenn ein Anteilseigner sich ständig öffentlich Luft macht kennt man jetzt von Windhorst und vorher auch von vielen Vereinspräsidenten mit zu hohem Ego. Das war in der Regel nicht erfolgsfördernd und untergräbt die Autorität der sportlich Verantwortlichen.

Will man wirklich eine öffentlich ausgetragene Schlammschlacht auf oberster Ebene?

Ja, ich z.B. mittlerweile leider schon.
Es ist nie gut für einen Verein, aber vielleicht hat ein Lars Windhorst durch sein Investment die nötige Power, das Standing, das Durchhaltevermögen gegen einen Gegenbauer vorgehen zu können. In den letzten 10-12 Jahren, inklusive zweier Abstiege, hatte es niemand sonst auf Dauer. Deshalb meine Hoffnung, dass jemand, der 375 Mio. Euro bei uns investiert, es schaffen kann, einen Gegenbauer von seinem Thron zu stoßen und sämtlichen Gremien und Ämtern bei Hertha BSC die Augen zu öffnen. Und auch nur durch die Öffentlichkeit fangen Medien, Fans und neutrale Zuschauer mal an, die letzten Jahre und genannte Person als Präsident gezielter zu hinterfragen. Das ist gut, das baut Druck auf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mewelinho am 10.03.2022 um 07:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.