VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Wer wird neuer Trainer beim VfL? |#1
08.04.2024 - 17:31 Uhr
Quelle: www.krone.at
Zieht‘s Peter Stöger zum VfL Bochum? In der einschlägigen Gerüchteküche brodelt‘s, „Sky“ will bereits konkrete Verhandlungen zwischen Bochum und der Admira ausfindig gemacht haben. Allein der Klub selbst, bei dem Stöger aktuell als Sportchef agiert, will gar nichts wissen.

Das kann nur eine Ente sein.“ Sowohl Admira-Geschäftsführer Niklas Belihart wie auch Sportvorstand Philipp Thonhauser gaben sich beim Anruf der „Krone“ fast paralysiert. Peter Stöger zu Bochum? Bereits laufende bilaterale Gespräche auf Klubebene? Bei der Admira gibt man sich – glaubhaft – völlig ahnungslos. Stöger selbst war am Sonntag noch bei der 60er-Feier von Flyeralarm-Macher und Admira-Aufischtsratsvorsitzenden Gerhard Bügler zugegen gewesen. Auch dort war ein mögliches Comeback in der deutschen Bundesliga gar kein Thema.
Wer wird neuer Trainer beim VfL? |#2
08.04.2024 - 17:52 Uhr
Stöger soll am Dienstag präsentiert werden

Aktuell arbeitet Stöger als Sportdirektor beim österreichischen Zweitligisten Admira Wacker Mödling, sogar mit einer unbefristeten Anstellung. Dem VfL hat er allerdings schon seine Zusage gegeben, ein Wechsel ist sehr wahrscheinlich. Läuft alles nach Plan, dann soll er schon an diesem Dienstag die Nachfolge von Thomas Letsch antreten. Stöger gilt als Menschenfänger mit einer offenen und zugleich ruhigen Art, sein Spielstil ist eher defensiv. Offen ist, ob er in erster Linie als Retter engagiert wird oder ob die Zusammenarbeit im Falle des Klassenerhalts weitergehen soll. Die Freistellung von Letsch hat allerdings gezeigt, dass im Fußball nur wenig wirklich planbar ist.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Wer wird neuer Trainer beim VfL? |#3
08.04.2024 - 20:35 Uhr
Quelle: www.bild.de
Nach BILD-Informationen kann Stöger seinen aktuellen Klub nicht so kurzfristig im Stich lassen. Auch die Vertragsauflösung mit Admira wäre nicht so leicht über die Bühne gegangen, wie zunächst angenommen. Gegenüber dem österreichischen Portal „heute.at” sagte er: „Es war ein top Gespräch.”

•     •     •

Wer wird neuer Trainer beim VfL? |#4
08.04.2024 - 22:46 Uhr
Beim österreichischen Zweitligisten hatte man sich zuvor völlig überrascht über die Entwicklungen gezeigt. „Ich habe davon gar nichts gehört, kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Außer wir wissen da irgendetwas nicht, aber da müsste ich mich wirklich irren“, erklärte Sportvorstand Philip Thonhauser gegenüber den „Niederösterreichischen Nachrichten“. Auch Geschäftsführer Niklas Belihart war neben Thonhauser auf Nachfrage der „Krone“ „fast paralysiert“, wie es dort hieß. Beide seien völlig ahnungslos.
Ich sage nur soviel das der VfL gerade überhaupt kein gutes Bild abgibt.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.