| Geburtsdatum | 20.07.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | 31.12.2027 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC São Paulo |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 27 | - | 3 | ||
![]() | Série A | 16 | - | 3 | |
![]() | Campeonato Paulista | 5 | - | - | |
![]() | Copa Sudamericana | 4 | - | - | |
![]() | Copa do Brasil | 2 | - | - | |
Wendell
Artikel zu unserem neuen Wirbelwind auf Links. Dazu auch einige Aussagen von ihm eingearbeitet. Wirkt auf mich sehr sympathisch - hoffen wir mal, dass er das Trikot von Bayer erfolgreich verteidigt! 
Dieser Beitrag wurde zuletzt von koenigspanda am 13.08.2014 um 13:08 Uhr bearbeitet Lies mehr über Wendell: Ze-Roberto-Klon für Leverkusen - sport.de bei www.sport.de
coole kleine story über Ze Roberto und Wendell!!
2. Ja, ich spreche fliessend Spanisch, Falls sich jemand fur das INterview interessiert ubersetze ich es gerne auch komplett.
3. Unter anderem sagt er:
"Die Bundesliga ist besser als die Leute in Brasilien glauben"
"Die Bundesliga ist intensiver als die Leute in Lateinamerika glauben"
"dIE lEUTE sind an ein System gewohnt, in dem ein Team hinten solide steht, an eine Defensive, die wenige Risiken zulasst, die Gefahren vermeidet und auf Sicherheit spielt"
"Dieser (unserer) Stil Fussball zu spielen sorgt fur Risiken im Defensivbereich, auch auf dem Flugel, wo ich spiele"
"Es ist ein schwieriger Weg, aber ich hoffe die Geschichte von Emerson, Juan, Paulo Sergio, Lucio und Ze Roberto wiederholen zu koennen"
Edit: interessant auch, dass der Artikel Wendells Kopfballspiel lobt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VollFurVoeller am 06.03.2015 um 02:01 Uhr bearbeitet Er ist eine beeindruckende Persönlichkeit. Ich gehe vor jedem Training bei ihm vorbei.
REPORTAGEN
EIN SYMPATHISCHER SENKRECHTSTARTER
Bayer 04-TV traf Linksverteidiger Wendell in einem brasilianischen Restaurant - es gab Spezialitäten aus der Heimat ...
Einfach eine sympathische Erscheinung, den muss man gern haben, auf und neben dem Platz.
Leer más: Suárez y Messi comandan el ataque de los americanos en Europa - MARCA.com
Auf verschiedenen Portalen wird er fuer sein starkes Spiel gegen Bayern gelobt. IM Kicker steht er sogar in der Elf des Tages! Die Marke lobt ihn als momentan besten (Latein-)amerikanischen LV in Europa.
Ich uebersetze mal den Kommentar zum Spiel gegen Bayern:
Eine permanente Offensivwaffe im Spiel von Leverkusen gegen Bayern. Er ist schnell, vertikal und bringt die gegnerische Abwehr aus dem Gleichgewicht.
Edit: zum Spiel gegen Bayern moechte ich noch anmerken. Das er 5 Tacklings gemacht hat. Das ist ueberragend. Ausserdem immer wieder beeindruckend, wie er durch sehr intelligentes Stellungsspiel gegen deutlich groessere Spieler Kopfballduelle gewinnt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VollFurVoeller am 05.05.2015 um 01:00 Uhr bearbeitet Da mehrere unter euch kein portugiesisch sprechen uebersetze ich mal den Artikel (Ohne Gewaehr fuer Uebersetzungsfehler, falls ich etwas unklar uebersetzt habe bitte meldet euch):
Ueberschrift:
Real Madrid baggert den Ex-Aussenverteidiger von Gremio und der brasilianischen Olympiaauswahl an um Fabio Coentrao zu ersetzen.
Bildunterschrift:
Wendell entwickelt sich gut bei Bayer.
Artikel:
IM Markt rund um einen Back-up fuer den Brasilianer Marcelo klingt der Name Wendell an. Wendell, der ehemalige Aussenverteidiger von Gremio spielt heute bei Bayer Leverkusen. Im Allgemeinen sind die Manager des deutschen Vereins nicht bereit, ueber einen Verkauf des Spieler zu reden und der Verkauf hat noch nicht stattgefunden. Der 21 Jahre junge Spieler spielt jetzt um den direkten CL-Einzug mit Bayer Leverkusen.
Es gilt als gewiss, dass der Portugiese Fabio Coentrao in kuerze das Ende seiner Zeit im Bernabeu Stadium bekannt gibt. Er wird in der naechsten Transferperiode wechseln.
"Es stimmt, dass wir gegen Ende des vergangenen Monats eine Anfrage von Real erhalten haben, aber in Leverkusen hat man sich nicht fuer Verhandlungen geoeffnet. Er (Wendell) muss weiter in Deutschland spielen" bekraeftigt der Unternehmer Sergio Malucelli in seinem Blog.
Wendell kam nach Londrina und weckte die Aufmerksamkeit zu Gremio nachdem er 2013 ausgeliehen wurde. Gauch erworb 65% der Rechte und nach nur 10 Ligaspielen hat der Klub mit den drei Farben aus der Gauchoregion (das ist Gremio) den Spieler nach Leverkusen verkauft
Er (Wendell) ist ein Mitglied der brasilianischen Olympiamannschaft.
Die Supernasen vom Bayer-Werk! Wieder ist ein Leverkusener Spieler ins Visier von Europas Spitzenklubs geraten. Sein Name: Wendell. Brasilianer. 21 Jahre. Real Madrid will ihn!
Denn Fábio Coentrão (27) will die Königlichen im Sommer in Richtung England (Manchester United) verlassen.
Bei ihm werden wir mit vielen Interessenten rechnen müssen, gute LV gibt es selten und er muss sich schon nach seiner 1. Saison hier in meinen Augen hinter keinem wirklich verstecken, auch wenn Rodriguez und Alaba natürlich schon mehr Erfahrung hier aufweisen.
Nach Informationen der Sportzeitung „Marca“ will nun Atletico Madrid Leverkusens Abwehr-Bubi.
Kein Wunder: Im Achtelfinale der Champions League konnten die Spanier Wendell ja aus nächster Nähe bewundern.
► Einen Transfer werden sie sich wohl trotzdem abschminken können.
Vor drei Wochen hatte bereits Stadt-Rivale Real Madrid Interesse angemeldet. Bayer blockte ab.
Wendell war vor der Saison für 6,5 Mio Euro von Gremio Porto Alegre nach Leverkusen gewechselt, steht bis 2019 unter Vertrag und zählt zu den größten Hoffnungsträgern für die Bayer-Zukunft
Naja zumindest dieses Jahr werden wir ihn sicher nicht ziehen sehen. Das ist klar (aber was ist in 1 bis 2 Jahren?).
aber normal sollte man so wen auch längerfristig behalten. Das sollte das Ziel sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maulwurf88 am 28.05.2015 um 06:43 Uhr bearbeitet
Brasilien