1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Kelven Frees
Geburtsdatum 03.02.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 2,02m
Leihende 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Wechselt Kelven Frees zum FCK?

06.07.2026 - 10:50 Uhr
VON BL-KLUB: LAUTERN SCHNAPPT SICH VERTEIDIGER

Die wichtigsten Vereinbarungen sind jetzt erzielt. Nach exklusiven Sky Sport Informationen wechselt Kelven Frees von der TSG Hoffenheim zum 1. FC Kaiserslautern. Der 20-jährige Innenverteidiger kommt per Leihe für eine Saison. Der Medizincheck ist für den morgigen Montag geplant.
Um den anderen Thread zu entlasten und nachdem Sky das Gerücht jetzt auch prominent platziert hat, hier der Spekulationsthread für Kelven Frees.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Wechselt Kelven Frees zum FCK? |#1
06.07.2026 - 11:13 Uhr
Zitat von CJ1234
Aus dem Jahrgang von Frees hat Andreas Schicker eine Hand voll Spieler mit einem Profivertrag ausgestattet. Alle haben sich eigentlich gut entwickelt:

- Hennes Behrens: hatte eine gute 6-monatige Leihe nach Heidenheim. Da sein Profil nicht ins Spielkonzept passt, möchte die TSG ihn für 5 Mio verkaufen. Es gibt einige Interessenten aus der 1. Bundesliga (Augsburg, Köln, HSV). Augsburg wird ihn wohl verpflichten, wenn ihr aktueller Stamm-LV verkauft ist.
- Luka Duric: war letzte Saison einer der Topscorer des Teams in der 3. Liga. Er hatte einen Erstligaeinsetz und ist jetzt zu Paderborn gewechselt.
- Paul Hennrich: war auch einer der Leistungsträger bei Hoffenheim II in der 3. Liga. Er wechselt jetzt für 1.5 Mio auf eigenen Wunsch zu Heidenheim.
- Ayoube Amaimouni: Schicker hat ihm einen Profivertrag angeboten, er hat abgelehnt und ist letzten Winter zu Eintracht Frankfurt gewechselt. Dort hat er sich gut integriert und ist gerade mit Marokko bei der WM

Kelven Frees hat auch einen langfristigen Vertrag und hat die letzten 2 Jahre mit den Profis trainiert. Der Knöchelbruch hat ihn aber letzte Saison schon ein Stück weit zurück geworfen.

Darf er gerne auch so machen 😇 Man hört bei euch nicht irgendwie zufällig was darüber ob da ne Kaufoption (ggf. mit Rückkaufoption für euch) enthalten sein KÖNNTE ?! Die meisten Leihen wo wir so machen seit letztem Jahr haben eigentlich immer irgend ne Art von Möglichkeit zur Weiterbeschäftigung enthalten (selbst wenn man Sie wie bei Bassette dann ggf. nicht bedienen kann da zu hoch)
Wechselt Kelven Frees zum FCK? |#2
06.07.2026 - 11:38 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von CJ1234

Aus dem Jahrgang von Frees hat Andreas Schicker eine Hand voll Spieler mit einem Profivertrag ausgestattet. Alle haben sich eigentlich gut entwickelt:

- Hennes Behrens: hatte eine gute 6-monatige Leihe nach Heidenheim. Da sein Profil nicht ins Spielkonzept passt, möchte die TSG ihn für 5 Mio verkaufen. Es gibt einige Interessenten aus der 1. Bundesliga (Augsburg, Köln, HSV). Augsburg wird ihn wohl verpflichten, wenn ihr aktueller Stamm-LV verkauft ist.
- Luka Duric: war letzte Saison einer der Topscorer des Teams in der 3. Liga. Er hatte einen Erstligaeinsetz und ist jetzt zu Paderborn gewechselt.
- Paul Hennrich: war auch einer der Leistungsträger bei Hoffenheim II in der 3. Liga. Er wechselt jetzt für 1.5 Mio auf eigenen Wunsch zu Heidenheim.
- Ayoube Amaimouni: Schicker hat ihm einen Profivertrag angeboten, er hat abgelehnt und ist letzten Winter zu Eintracht Frankfurt gewechselt. Dort hat er sich gut integriert und ist gerade mit Marokko bei der WM

Kelven Frees hat auch einen langfristigen Vertrag und hat die letzten 2 Jahre mit den Profis trainiert. Der Knöchelbruch hat ihn aber letzte Saison schon ein Stück weit zurück geworfen.

Darf er gerne auch so machen 😇 Man hört bei euch nicht irgendwie zufällig was darüber ob da ne Kaufoption (ggf. mit Rückkaufoption für euch) enthalten sein KÖNNTE ?! Die meisten Leihen wo wir so machen seit letztem Jahr haben eigentlich immer irgend ne Art von Möglichkeit zur Weiterbeschäftigung enthalten (selbst wenn man Sie wie bei Bassette dann ggf. nicht bedienen kann da zu hoch)

Laut Plettenberg - der gute Kontakte zur TSG hat und ein Freund von Frees' Berater ist - , ist noch nicht geklärt, ob es eine KO (ggf mit RKO) gibt.
Wechselt Kelven Frees zum FCK? |#3
06.07.2026 - 11:43 Uhr
Da legen wir uns ein faules Ei ins Nest. Die Beraterfirma darf hier nicht wieder Einfluss gewinnen!
Und
Nennt mir mal mehrere Spieler der Firma, die Charakter gezeigt haben und Vereinsidentifikation!
Die Spieler werden von Herrn W. wie Aktien gehandelt und hin und her verschoben.
Wechselt Kelven Frees zum FCK? |#4
06.07.2026 - 12:30 Uhr
Zitat von kogler_hansi77
Da legen wir uns ein faules Ei ins Nest. Die Beraterfirma darf hier nicht wieder Einfluss gewinnen!
Und
Nennt mir mal mehrere Spieler der Firma, die Charakter gezeigt haben und Vereinsidentifikation!
Die Spieler werden von Herrn W. wie Aktien gehandelt und hin und her verschoben.

Etwas weniger Glaskugel und etwas mehr abwarten würde manchmal nicht Schaden. Bin da auch nicht Mega begeistert, aber von einer einzigen Leihe gewinnt keine Beraterfirma hier Einfluss...

Und auch sind Pauschal nicht alle Spieler "faule Eier" die diese Firma als Ihre Beraterfirma haben...
Wechselt Kelven Frees zum FCK? |#5
06.07.2026 - 12:35 Uhr
Zitat von kogler_hansi77
Und

Es geht um einen einzelnen Leihspieler. Das scheint mir daher doch reichlich übertrieben. Solange der RW nicht anfängt mit Nardi Golf zu spielen und Marcel Klos zu beleidigen, bleibe ich da persönlich tiefenentspannt.
Wechselt Kelven Frees zum FCK? |#6
06.07.2026 - 13:00 Uhr
Lass den Jungen doch erst mal ankommen bei uns, wenn er dann abliefert haben alle gewonnen, wenn nicht, hat man eben auch nichts verloren. Mir ist absolut egal woher ein Spieler kommt aus welcher unter klassischen Liga oder ähnlichem, solange er bei uns funktioniert und abliefert können wir dann nur zufrieden sein mit ihm. Ich benötige keine Spieler von irgendwelchem Rang oder Namen, sondern Jungs, die sich den Hintern aufreißen und abliefern, alles andere ist egal.
Wechselt Kelven Frees zum FCK? |#7
06.07.2026 - 13:56 Uhr
Da hier ROGON eine Rolle spielt wollte ich mal nachfragen ob man die Zusammenhänge hier irgendwo nachlesen kann.
Ich weiß, dass es da in der Vergangenheit (sehr) schlechte Erfahrungen gab, weil die Firma durch zu viele Spieler bei uns zu großen Einfluss nehmen konnte, aber ich habe die Details nicht (mehr) präsent.
Würde mich über eine Auffrischung freuen. Kann auch per DM sein, oder in einem Thread in den es besser passt. Ich wusste jetzt nicht wohin sonst damit.

Zum Spieler: noch ist nichts verkündet, das würde ich erstmal abwarten. Und wenn er dann kommt verdient er die gleiche Chance wie jeder andere junge Spieler auch. Es wurde ja schon insgesamt positives berichtet, sodass man vlt. einen Glücksgriff landen kann.

•     •     •

Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
(Fritz Walter)
Wechselt Kelven Frees zum FCK? |#8
06.07.2026 - 14:24 Uhr
Zitat von erratic

Da hier ROGON eine Rolle spielt wollte ich mal nachfragen ob man die Zusammenhänge hier irgendwo nachlesen kann.
Ich weiß, dass es da in der Vergangenheit (sehr) schlechte Erfahrungen gab, weil die Firma durch zu viele Spieler bei uns zu großen Einfluss nehmen konnte, aber ich habe die Details nicht (mehr) präsent.
Würde mich über eine Auffrischung freuen. Kann auch per DM sein, oder in einem Thread in den es besser passt. Ich wusste jetzt nicht wohin sonst damit.

Zum Spieler: noch ist nichts verkündet, das würde ich erstmal abwarten. Und wenn er dann kommt verdient er die gleiche Chance wie jeder andere junge Spieler auch. Es wurde ja schon insgesamt positives berichtet, sodass man vlt. einen Glücksgriff landen kann.

Ei de Basler Mario war doch der Schwager vom Wittmann Rodscher und war sich nicht zu schade zu versuchen, Spieler in diese Agentur abzuwerben (so munkelte man). Zusätzlich waren auch Georg Koch, Lincoln, Wiese und Hengen dort unter Vertrag. Und ich glaube, der Rodscher hat uns auch noch das Ei Taribo West ins Nest gelegt. Waren also schon ein paar Jungs von ihm bei uns unter Vertrag und dementsprechend hat er sich gut die Taschen gefüllt beim damals klammen FCK.....

Aber bei einem Leihspieler sehe ich das auch entspannt. Solange der Rodscher mit seiner Mafiosi-Attitüde nichts zu unseren Angelegenheiten verlauten lässt, ist es mir sogar kackegal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hassabamba am 06.07.2026 um 14:27 Uhr bearbeitet
Wechselt Kelven Frees zum FCK? |#9
06.07.2026 - 14:39 Uhr
Zitat von Hassabamba

Zitat von erratic

Ei de Basler Mario war doch der Schwager vom Wittmann Rodscher und war sich nicht zu schade zu versuchen, Spieler in diese Agentur abzuwerben (so munkelte man). Zusätzlich waren auch Georg Koch, Lincoln, Wiese und Hengen dort unter Vertrag. Und ich glaube, der Rodscher hat uns auch noch das Ei Taribo West ins Nest gelegt. Waren also schon ein paar Jungs von ihm bei uns unter Vertrag und dementsprechend hat er sich gut die Taschen gefüllt beim damals klammen FCK.....

Aber bei einem Leihspieler sehe ich das auch entspannt. Solange der Rodscher mit seiner Mafiosi-Attitüde nichts zu unseren Angelegenheiten verlauten lässt, ist es mir sogar kackegal.

Um die Infos von Hassa noch etwas zu ergänzen, sei noch gesagt, dass Rogon 2002 für die Spieler Christian Timm, Selim Teber und Markus Anfang 1,8 Millionen Euro kassiert haben soll. Und dem FCK war es wohl 75.000 Euro wert, die Telefonnummer des Beraters von Taribo West zu bekommen. Dieses Geld ging damals an Wolfgang Fahrian (ebenfalls bei Rogon beschäftigt). Diese Summen führten dann dazu, dass die Mitglieder den Vorstand bei der Generalversammlung im November 2002 nicht entlastet haben.

Aber um zum Thema zurückzukehren, ein Leihspieler sollte kein Problem sein und Thomas Hengen (der meines Wissens damals ebenfalls von Rogon vertreten wurde) wird keinem Spielerberater oder seiner Firma Einfluss in die Vereinspolitik einräumen.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bahli77 am 06.07.2026 um 14:41 Uhr bearbeitet
Wechselt Kelven Frees zum FCK? |#10
06.07.2026 - 14:42 Uhr
Ein junger Trainer ist doch vor ein paar Wochen von Hoffenheim zu uns gewechselt;
der kennt Frees sicher sportlich und persönlich ganz genau und kann bestens beurteilen,
ob er zu uns passt, und er uns helfen kann, oder nicht. Auch, ob sich der junge Mann
mit dem FCK identifizieren kann und Bock hat für uns zu spielen.

Die Beraterrolle von Wittmann würde ich bei diesem Leihgeschäft nicht überbewerten.
Vielleicht hat die Berateragentur ihre Einstellung gegenüber dem FCK auch geändert.

Ein reflexartiges Negieren aller Spieler dieser Berateragentur beengt uns ja auch
und Hengen wird sich nicht so einfach über den Tisch ziehen lassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.