Was macht eigentlich...?
27.09.2012 - 11:39 Uhr
27.09.2014 - 12:52 Uhr
MR. URUGUAY?
Mal ein netter Artikel über ihn in der WAZ:
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/dario-rodriguez-fiebert-mit-schalke-und-tippt-auf-ein-2-1-id9871822.html
Mal ein netter Artikel über ihn in der WAZ:
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/dario-rodriguez-fiebert-mit-schalke-und-tippt-auf-ein-2-1-id9871822.html
27.09.2014 - 21:18 Uhr
jetzt kommt der Legat auf pro7
25.10.2014 - 12:12 Uhr
Zitat von wupperschalker
Sorry, falls es bereits gepostet wurde
...Manuel Neuer?
Sein Management bestätigte eine Bildnachfrage, dass er sich von Kathrin Gilch vor einigen Wochen getrennt hat. Er hat sie 2009 kennengelernt auf Mykonos nach dem U21-Europameistertitel
http://m.bild.de/sport/fussball/nationalmannschaft/naechste-weltmeister-liebe-zerbrochen-38288796,variante=S,wantedContextId=17410084.bildMobile.html
Sorry, falls es bereits gepostet wurde
...Manuel Neuer?
Sein Management bestätigte eine Bildnachfrage, dass er sich von Kathrin Gilch vor einigen Wochen getrennt hat. Er hat sie 2009 kennengelernt auf Mykonos nach dem U21-Europameistertitel
http://m.bild.de/sport/fussball/nationalmannschaft/naechste-weltmeister-liebe-zerbrochen-38288796,variante=S,wantedContextId=17410084.bildMobile.html
... aber eigentlich ist sie gar nicht seine freundin, sondern philip lahm...
Enjoy Coke
26.10.2014 - 18:47 Uhr
Ich kann es mir richtig vorstellen. Sie kommt nach Hause, als er heulend am Küchentisch sitzt.
,,Was ist denn los, Manu?"
,,Ich trenne mich von dir, werde dich aber immer als Teil meines Lebens betrachten, dem ich viel zu verdanken habe."
,,Wie bitte? Ist es wegen dieser Julia*? Du hast mir damals doch gesagt, dass du dich damals nur mit dem Hoeneß am Thegernsee getroffen hast?"
,,Dazu kann ich nichts sagen."
,,Manu! Du hast mir erst 2012 im Urlaub erzählt, was für eine Schlampe das ist."
,,Man wird mit der Zeit halt..."
,,Als sie uns damals auf ihre Einweihungsparty eingeladen hat, hast du ihren Buchsbaum aus dem Topf gerissen und dich damit auf den Rücken geschmissen um ihr zu zeigen, wie sie sich immer aufführt!"
,,Ich habe mich weiterentwickelt und muss das ganze jetzt professionel sehen."
,,Dann gib doch wenigstens zu, dass du mich für das Miststück verlässt!"
,,Alles was ich sagen kann ist, dass ich dich niemals für ein billiges Flittchen aus dem Ausland verlassen würde."
,,Mach dich nicht lächerlich. Wie stellst du dir denn dein weiteres Leben vor?"
,,Ich wurde heute morgen über das Interesse von Julia* an meiner Person informiert. Man muss jetzt abwarten wie sich die Dinge entwickeln..."
*Alternativ Nadine, Petra, Marc oder sonst ein beliebiger Name
,,Was ist denn los, Manu?"
,,Ich trenne mich von dir, werde dich aber immer als Teil meines Lebens betrachten, dem ich viel zu verdanken habe."
,,Wie bitte? Ist es wegen dieser Julia*? Du hast mir damals doch gesagt, dass du dich damals nur mit dem Hoeneß am Thegernsee getroffen hast?"
,,Dazu kann ich nichts sagen."
,,Manu! Du hast mir erst 2012 im Urlaub erzählt, was für eine Schlampe das ist."
,,Man wird mit der Zeit halt..."
,,Als sie uns damals auf ihre Einweihungsparty eingeladen hat, hast du ihren Buchsbaum aus dem Topf gerissen und dich damit auf den Rücken geschmissen um ihr zu zeigen, wie sie sich immer aufführt!"
,,Ich habe mich weiterentwickelt und muss das ganze jetzt professionel sehen."
,,Dann gib doch wenigstens zu, dass du mich für das Miststück verlässt!"
,,Alles was ich sagen kann ist, dass ich dich niemals für ein billiges Flittchen aus dem Ausland verlassen würde."
,,Mach dich nicht lächerlich. Wie stellst du dir denn dein weiteres Leben vor?"
,,Ich wurde heute morgen über das Interesse von Julia* an meiner Person informiert. Man muss jetzt abwarten wie sich die Dinge entwickeln..."
*Alternativ Nadine, Petra, Marc oder sonst ein beliebiger Name
27.10.2014 - 20:44 Uhr
Magaths Transfers, was ist aus ihnen geworden:
Vasilios Pliatsikas: Erst arbeitslos, dann zu Metalurgs in die Ukraine, jetzt bei Astra Giugiu in Rumänien. Kommt dort regelmäßig zum Einsatz.
Besart Ibraimi: Ging von uns nach Sevastopol/UKR, wurde an Tavriya und Metalurg Zaporizhya innerhalb der Ukraine verliehen, dann nach Zypern. Mittlerweile vereinslos.
Mario Gavranovic: Ging nach Zürich, war fester Bestandteil der Nati und wäre bei der WM dabei gewesen. Dann riss sein Kreuzband. Will in der Rückrunde wieder angreifen.
Bogdan Müller: Macht für den KSC einige Zweitligaspiele, sein Vertrag lief aus, und nach einem halben Jahr Vereinslosigkeit schloss er sich wieder dem Verein an, von dem er zu uns kam: SpVgg Neckarelz.
Mineiro: Ist mittlerweile 39. Scheint es aber im Ruhrgebiet zu gefallen. Er ist immernoch Spieler beim TSV Marl-Hüls.
Lubos Hanzel: Er galt als riesiges AV-Talent. Er hat es auf ein Länderspiel gebracht. Immerhin auch auf einen Treffer. (Der Gegner hieß San Marino...). Seit er von uns weg ist, hat er in 5 verschiedenen Ländern gespielt (SVK, CZE, CYP, PL und aktuell ARM).
Hao Junmin: Wechselte von uns zu Luneng, und ist da heute auch noch Stammspieler.
Emin Yalin: Es ist die dritte türkische Liga, aber der coolste vorstellbare Vereinsname:
Batman Petrolspor!!!
Tore Reginiussen: Stammspieler bei RBK, 21facher Nationalspieler Norwegens.
Edú: 2014 10 Tore in 23 Spielen für den FC Tokyo, klingt nicht so schlecht.
Ciprian Deac: Stammspieler und Leistungsträger bei Cluj.
Sergio Escudero: Hat sich bei Getafe einen Stammplatz erkämpft.
Anthony Annan: Mittlerweile in Finnland bei HJK. Dort hat er sich direkt einen Stammplatz verschafft.
Nicolas Plestan: Beendete seine Karriere nach der Vertragsauflösung 2011. Ich tippe, dass er sich von dem Geld, dass er durch die Vertragsauflösung bekam 2 Karibikinseln gekauft hat.
Erik Jendrisek: Spielt in seinem Heimatland SVK für Spartak Trnava.
_______
Die Liste ist natürlich nicht vollständig, habe mal nur ein paar Exoten genommen.
Vasilios Pliatsikas: Erst arbeitslos, dann zu Metalurgs in die Ukraine, jetzt bei Astra Giugiu in Rumänien. Kommt dort regelmäßig zum Einsatz.
Besart Ibraimi: Ging von uns nach Sevastopol/UKR, wurde an Tavriya und Metalurg Zaporizhya innerhalb der Ukraine verliehen, dann nach Zypern. Mittlerweile vereinslos.
Mario Gavranovic: Ging nach Zürich, war fester Bestandteil der Nati und wäre bei der WM dabei gewesen. Dann riss sein Kreuzband. Will in der Rückrunde wieder angreifen.
Bogdan Müller: Macht für den KSC einige Zweitligaspiele, sein Vertrag lief aus, und nach einem halben Jahr Vereinslosigkeit schloss er sich wieder dem Verein an, von dem er zu uns kam: SpVgg Neckarelz.
Mineiro: Ist mittlerweile 39. Scheint es aber im Ruhrgebiet zu gefallen. Er ist immernoch Spieler beim TSV Marl-Hüls.
Lubos Hanzel: Er galt als riesiges AV-Talent. Er hat es auf ein Länderspiel gebracht. Immerhin auch auf einen Treffer. (Der Gegner hieß San Marino...). Seit er von uns weg ist, hat er in 5 verschiedenen Ländern gespielt (SVK, CZE, CYP, PL und aktuell ARM).
Hao Junmin: Wechselte von uns zu Luneng, und ist da heute auch noch Stammspieler.
Emin Yalin: Es ist die dritte türkische Liga, aber der coolste vorstellbare Vereinsname:
Batman Petrolspor!!!
Tore Reginiussen: Stammspieler bei RBK, 21facher Nationalspieler Norwegens.
Edú: 2014 10 Tore in 23 Spielen für den FC Tokyo, klingt nicht so schlecht.
Ciprian Deac: Stammspieler und Leistungsträger bei Cluj.
Sergio Escudero: Hat sich bei Getafe einen Stammplatz erkämpft.
Anthony Annan: Mittlerweile in Finnland bei HJK. Dort hat er sich direkt einen Stammplatz verschafft.
Nicolas Plestan: Beendete seine Karriere nach der Vertragsauflösung 2011. Ich tippe, dass er sich von dem Geld, dass er durch die Vertragsauflösung bekam 2 Karibikinseln gekauft hat.
Erik Jendrisek: Spielt in seinem Heimatland SVK für Spartak Trnava.
_______
Die Liste ist natürlich nicht vollständig, habe mal nur ein paar Exoten genommen.
26.11.2014 - 04:08 Uhr
Der schlechteste Fußballer der Klubgeschichte macht einem der besten Manager der Klubgeschichte solche Vorwürfe. Nach diesem peinlichen und kindischen nachtreten bin ich nur noch glücklicher, dass er weg ist.
04.03.2015 - 11:04 Uhr
Zitat von MC_Baschti
http://www.bild.de/sport/fussball/marco-reus/dresden-profi-verhoehnt-verletzten-reus-40013658.bild.html
Schon eine komische Sichtweise, gegen sein Knie gelaufen. Aber da habt ihr mal ne Aussage dazu, von eurem ehamiligen Spieler
http://www.bild.de/sport/fussball/marco-reus/dresden-profi-verhoehnt-verletzten-reus-40013658.bild.html
Schon eine komische Sichtweise, gegen sein Knie gelaufen. Aber da habt ihr mal ne Aussage dazu, von eurem ehamiligen Spieler
Mal im Ernst: er hat doch Recht.
Wenn das jetzt ein CL KO Spiel gewesen wäre, hätte Reus wohl auch weiter gespielt. So wollte man nichts riskieren und hat ihn raus genommen, ok.
Und was soll Erdmann auch sonst sagen? Ich hab ihn umgehauen?
Man muss auch nicht auf jede BILD Geschichte anspringen. Bei Reus wird bei Verletzungen immer gleich ne Geschichte draus gemacht. Nervt langsam etwas.
Er wird Gott sei Dank bald wieder fit sein, alles andere ist Geschichte und interessiert vor allem HIER keinen mehr.
05.03.2015 - 13:11 Uhr
Zitat von Ombre_van_Balbo_04
was ich nicht gedacht hätte, ist das man das innerhalb von 8 Tagen kriegt
dachte das zieht sich länger so ne trainer lizenz ...
Zitat von bytheway95
...Hans Sarpei?
Hat die A-Lizenz erhalten!
https://www.facebook.com/HansSarpei/photos/a.703123103050974.1073741826.167380303291926/1019458788084069/?type=1&theater
...Hans Sarpei?
Hat die A-Lizenz erhalten!
https://www.facebook.com/HansSarpei/photos/a.703123103050974.1073741826.167380303291926/1019458788084069/?type=1&theater
was ich nicht gedacht hätte, ist das man das innerhalb von 8 Tagen kriegt
dachte das zieht sich länger so ne trainer lizenz ...Ihr solltet wissen, dass die A-Lizenz den Hans nicht berechtigt in der Bundesliga zu trainieren. Damit darf er ab der vierthöchsten Spielklasse tätig werden, sowie alle Jugendmannschaften trainieren. Aber ab der 3. Liga benötigt man den "Fußballehrer". Um also, wie hier (hoffentlich) scherzhaft vorgeschlagen, Schalke zum Meistertitel zu führen muss er noch den Kurs des Fußballlehrers machen und das dauert auch nochmal etwas. Allerdings gibt es wohl für Ex-Profis eh die Möglichkeit alles schneller durchzuziehen, vlt können sie sich was anrechnen lassen oder so.
Außerdem braucht man für die A-Lizenz 120 LE, wenn er die in 8 Tagen durchknallt kann er das wohl auch so schaffen. Hab aber kein Plan was 1 LE ist, außer dass es für Lerneinheit steht ^^
Einer meiner Freunde ist der jüngste Trainer in Deutschland der die B-Lizenz und danach der jüngste der die A-Lizenz gemacht hat, zum Zeitpunkt seiner Prüfung, daher hab ich da so'n Halbwissen
Im Übrigen nachzulesen hier:
A-Lizenz
Fußballlehrer
Lizenzenpyramide
05.03.2015 - 15:39 Uhr
Im kicker ist ein Interview mit Anibal Matellán.
Er blickt auf seine Zeit zurück, fand die Fans super und besser als bei Boca und gibt Huub Stevens die Schuld daran, dass er nicht besser zurechtkam. Ernst unter Heynckes fühlte er sich wohl. Er freundete sich mit Dario und Gustav an, dennoch war Deutschland ein großer Kulturschock für ihn.
_____
Ich finde den 11Freunde-Kommentar zu Erdmann sehr passend:
"Im Stillen haben wir uns auch kurz gerieben, nämlich die Ohren, und dann Erdmanns Worten tosend applaudiert. Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Niemand – auch nicht Dennis Erdmann – möchte, dass ein anderer Mensch beim Fußball verletzt wird, egal ob er Marco Reus und Willi Schlumpmann heißt, egal ob er bei Borussia Dortmund spielt oder bei den Sportfreunden Oesede. Aber Fußball ist nun mal ein Kontaktsport. Mit Zweikämpfen. Und herrlich rauem Ton.
Und während wir Erdmann für seine ehrlichen Worte weiter in Gedanken anerkennend auf die Schulter klopften und uns erfreuten, dass ein Spieler im Fernsehem mal das sagt, was der Zuschauer vor dem Fernseher so denkt, flog bereits ein Konter aus Dortmund herbei. »Die Aussagen von Erdmann sind eine Unverschämtheit. Spieler, die so reden und handeln, gehören nicht auf den Fußballplatz«, sagte BVB-Manager Michael Zorc und ergänzte: »Nicht einmal in der Kreisklasse.«
Dass zeigt einerseits, wie lange Herr Zorc kein Spiel der Kreisklasse mehr gesehen hat. Denn mit Verlaub, da passieren Woche für Woche ganz andere Dinge. Es zeigt aber auch, wie weit sich der Profifußball mittlerweile von seiner Basis entfernt hat. Denn seit jeher gilt das eiserne Gesetz, dass einem Gegner der sportlich überlegen ist, lediglich mit Kampf, Disziplin und kleinen Psychotricks beizukommen ist. Von solchen Momenten lebt der Pokal, und eben nicht vom xten Finale zwischen dem FC Bayern und einem beliebigen Bundesligisten, der keine Chance hat. "
http://www.11freunde.de/artikel/warum-man-dresdens-erdmann-fuer-sein-interview-danken-sollte
Er blickt auf seine Zeit zurück, fand die Fans super und besser als bei Boca und gibt Huub Stevens die Schuld daran, dass er nicht besser zurechtkam. Ernst unter Heynckes fühlte er sich wohl. Er freundete sich mit Dario und Gustav an, dennoch war Deutschland ein großer Kulturschock für ihn.
_____
Ich finde den 11Freunde-Kommentar zu Erdmann sehr passend:
"Im Stillen haben wir uns auch kurz gerieben, nämlich die Ohren, und dann Erdmanns Worten tosend applaudiert. Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Niemand – auch nicht Dennis Erdmann – möchte, dass ein anderer Mensch beim Fußball verletzt wird, egal ob er Marco Reus und Willi Schlumpmann heißt, egal ob er bei Borussia Dortmund spielt oder bei den Sportfreunden Oesede. Aber Fußball ist nun mal ein Kontaktsport. Mit Zweikämpfen. Und herrlich rauem Ton.
Und während wir Erdmann für seine ehrlichen Worte weiter in Gedanken anerkennend auf die Schulter klopften und uns erfreuten, dass ein Spieler im Fernsehem mal das sagt, was der Zuschauer vor dem Fernseher so denkt, flog bereits ein Konter aus Dortmund herbei. »Die Aussagen von Erdmann sind eine Unverschämtheit. Spieler, die so reden und handeln, gehören nicht auf den Fußballplatz«, sagte BVB-Manager Michael Zorc und ergänzte: »Nicht einmal in der Kreisklasse.«
Dass zeigt einerseits, wie lange Herr Zorc kein Spiel der Kreisklasse mehr gesehen hat. Denn mit Verlaub, da passieren Woche für Woche ganz andere Dinge. Es zeigt aber auch, wie weit sich der Profifußball mittlerweile von seiner Basis entfernt hat. Denn seit jeher gilt das eiserne Gesetz, dass einem Gegner der sportlich überlegen ist, lediglich mit Kampf, Disziplin und kleinen Psychotricks beizukommen ist. Von solchen Momenten lebt der Pokal, und eben nicht vom xten Finale zwischen dem FC Bayern und einem beliebigen Bundesligisten, der keine Chance hat. "
http://www.11freunde.de/artikel/warum-man-dresdens-erdmann-fuer-sein-interview-danken-sollte
10.03.2015 - 01:32 Uhr
Zitat von hussu44
Zu kk ...
So sind die schalke fans .
Rakitic afelay jurado rafael wurden auch vom hof gejagt und brilieren jetz bei ihren klubs .. Das nächste opfer ist der prince
Dann kommt ein eden hazard spielt 3 spiele nicht gut und wird auch vom hof Gejagt. Leider leider war immer so und wird aucg so bleiben
Zu kk ...
So sind die schalke fans .
Rakitic afelay jurado rafael wurden auch vom hof gejagt und brilieren jetz bei ihren klubs .. Das nächste opfer ist der prince
Dann kommt ein eden hazard spielt 3 spiele nicht gut und wird auch vom hof Gejagt. Leider leider war immer so und wird aucg so bleiben
Rakitic wurde von Magath gegangen. Bis auf ein paar Blinde hat sich darüber aber niemand gefreut. Zumindest niemanden, den ich kenne und auch hier im Forum war man eher wehmütig. Zuvor war man leicht pissed, weil Glubschi für ne Menge Kohle die Bremer verlassen hatte, wo man sich zuvor pro Rakitic/contra Özil entschied.
Afellay als Fußballer hat niemand hier negativ gesehen. Er hat in den Spielen, in denen er spielen konnte seine Klasse gezeigt und unser Spiel belebt. Draxler sah am Ball gegen Afellay aus, als hätte er nie einen solchen am Fuß gehabt. Menschlich schien es aber nicht mehr gepasst zu haben, weswegen man dort kritisch drauf geschaut hat. Zumindest war das der Tenor des Forums.
Jurado war und ist zu teuer gewesen, ein typischer Panikkauf des Großmeisters Himself. Er selbst sagte in einem Interview, dass er das Angebot nicht hatte ablehnen können, es wäre zu gut gewesen. Sprich 12? Millionen Ablöse und ein fürstliches Gehalt (man sprach von 400% seines ehemaligen Vertrages?) für einen Jungen, der am Ball alles konnte (und es auch ab und an zeigte, Jurado -> Raul... ich hätte mir wohl 15 Bänder gerissen und 3 Gelenke ausgekugelt...) aber nie positive Konstanz in sein Spiel gebracht hat.
Rafael war A) zu teuer für uns - Gladbach kam günstiger weg und hat B) die Stelle von Meyer belegt. Das er ein netter Fußballer ist bestreitet niemand - aber der Weg die eigene Jugend zu fördern, gerade wenn es großartige Talente sind, wie es Meyer nun Mal einer ist, wird durchweg begrüßt. Niemand trauert Rafael hinterher, dafür spielt Meyer, wenn er spielt, deutlich zu stark auf.
Prince ist ein Bauernopfer der Bild und Bildleser, wenn du dir die einzelnen Posts durchliest wirst du feststellen, dass viele zwar enttäuscht ob der derzeitigen Form sind, aber dies auch als Formtief abtun. Er hätte entgegen der Bild sogar einen menschlichen Mehrwert für die Mannschaft. In wie weit nun was stimmt ist doch relativ egal.
Auch KK wurde zumindest vom Großteil nicht negativ gesehen - klar war er ein Chancentod, aber eben auch der einzige Stürmer der bei uns Konstant Zweistellig traf. Selbst in Zeiten, als Schalke noch DAS Bollwerk war.
Du verzerrst die Dinge wie sie dir gefallen. Das ist ein ziemlich schlechter Diskussionsstil. Du wirst natürlich Belege für deine Aussagen finden, nur ist die Qualität der Beiträge doch nicht irrelevant. Auch ein Hunter wird hier nicht zerrissen - zumindest nicht in Beiträgen, die nicht nur voller Polemik sind.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

(abgesehen von 1-2 spielerspezifischen Topics) nicht auf einen entsprechenden Strang gestoßen bin – einen allgemeinen Thread zu eröffnen, der das Schicksal ehemaliger Spieler, Trainer und sonstiger Funktionäre zum Gegenstand hat, denen jemals die Ehre zuteil wurde, ihre Fähigkeiten (bzw. ihre „Fähigkeiten, zwinkerzwinker“