RB Leipzig RB Leipzig
deadline-day banner

Vorbereitungsphasen und Testspiele

19.07.2020 - 19:02 Uhr
Zeige Ergebnisse 31-40 von 70.
Vorbereitungsphasen und Testspiele |#31
19.07.2025 - 16:15 Uhr
Das 3er-ZM gefällt. Banzuzi überrascht mich bis jetzt positiv. Sehr aktiv, schöne Ballgewinne. Auch Diomande mit guten ersten 30 Minuten. Allgemein recht linkslastiges Spiel. Negativ bis jetzt meiner Meinung nach Raum. Sobald ihn im Aufbau ein Meuselwitzer (!!!) anlief wurde er nervös mit Ball.

Allgemein ein weit verbesserter Ballvortrag und das nach einer Woche. Ja es ist nur Meuselwitz, aber die Staffelungen sehen einfach viel besser aus als letzte Saison. Bin da guten Mutes was die Saison betrifft.

•     •     •

Refugees Welcome - Flucht ist kein Verbrechen

smileys sind kein Ersatz für Argumente

Support your local Amateurverein - Roter Stern Leipzig
Vorbereitungsphasen und Testspiele |#32
19.07.2025 - 16:27 Uhr
subjektive wahrnehmung - wir spielen einen mix aus 4-3-3 und 4-2-3-1

schön, man sieht, dass man auch mit nur einen stürmer viel offensiv-power entwickeln kann wenn man ein gutes positionsspiel hat

was mir weiter gefällt - die passaktionen werden in ein richtig guten tempo durchgeführt..

man kann erahnen warum diomande so hoch bewertet wird..und wenn man sich überlegt, dass man noch zwei weitere starke flügelspieler auf der bank hat😆

kann natürlich auch am gegner liegen, aber klostermann wirkt irgendwie mutiger beim andribbelnsmile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Goerlitz1983 am 19.07.2025 um 16:27 Uhr bearbeitet
Vorbereitungsphasen und Testspiele |#33
19.07.2025 - 17:41 Uhr
Hätte ich nicht gedacht, dass Seiwald und Banzuzi einen besseren Eindruck als Vermeeren und Schlager hinterlassen...

Das Duell der offensiven Neuzugänge ging heute ganz klar an Diamonde.
Der hat bei mir wirklich bleibenden Eindruck hinterlassen und wird Nusa ordentlich einheizen...

Klar, dass man hier und heute defensiv mal so rein gar nicht gefordert wurde.
Das sollte sich aber nächsten Samstag ändern und wir erstmals auch dort eine Standortbestimmung erleben...

Angenehmer Auftakt in die Testspielwochen.
Natürlich ist die Aussagekraft heute äußerst gering, erste Eindrücke aber definitiv nicht zu vernachlässigen.
Die nächsten Testspielgegner werden uns dann, gerade defensiv, mehr fordern und wir neue Erkenntnisse gewinnen...

•     •     •

"SAN IKER"

Goooooooooooooooooooooooooooool de VILLA!!!!!!!!!

Historischer Triumph!
Erstmals wurde der EM-Titel verteidigt! Erstmals wurde das Triple gewonnen!
Europameister 2008 & Weltmeister 2010 & Europameister 2012 - am Ziel der Träume!
Die spanische Ära des Weltfußballs wurde eingeläutet - möge sie noch lange Zeit Bestand haben.
Vorbereitungsphasen und Testspiele |#34
19.07.2025 - 22:32 Uhr
Zitat von Deconstructor
Zitat von Latsch

Zitat von ErikvanStojve

Zitat von Latsch

Meine Topelf nach dem ersten Testspiel.

Meine 5 Wechsler.
Maksimovic für Banzuzi
Vermeeren für Schlager
Henrichs für Kosta
Nusa für Xavi/Diomonde
Baku für Bakayoko

Also Schlager definitiv nicht auf der 6. Aktuell eindeutig Seiwald der ein sehr gutes Spiel gemacht hat. Schlager muss eher aufpassen nicht hinter Banzuzi zu fallen. Rechter Flügel bis jetzt schwer zu sagen. Bakayoko hat mir nicht wirklich gefallen und Ouedraogo war ja auf der verwaisten Seite.
Geertruida hat mir ein bisschen zu oft gleich auf den Flügel gespielt, aber Verteidigung lässt sich noch nicht wirklich bewerten.

Schlager ist doch aber 6er oder?
Seiwald war in hz1 sehr wenig zu sehen und hatte 0 Gegnerdruck. Da sehe ich Schlager deutlich vorn. Auf der 8 gibt es wirklich stärkere.

Schlager ist eher ein 8er

Aber ein Testspiel gegen Meuselwitz, in der Woche nach Trainingsstart hat jetzt auch nicht unbedingt eine hohe Aussagekraft
Sicherlich ist es wichtig gewesen, zum „Kennenlernen“ und Eingewöhnen für die neuen Spieler und den Trainer. Also besser als ein Trainingskick. Aber irgendwelche Schlüsse für die Zukunft kann man wohl kaum ziehen.
Ich denke man kann es getrost als Teambuilding Maßnahme abstempeln. Und damit nun volle Konzentration auf die Vorbereitung und das Trainingslager.

Man sollte aber nicht vergessen, dass die Regionalliga Freitag startet. Die sind in der Vorbereitung also schon deutlich weiter.
Frankfurt mit nem mühsamen 3:2
Hoffenheim verliert 4:1.
Von daher war das schon stark.
Vor allem weil Meuselwitz nur eine Halbchance im ganzen Spiel hatte. Gutes Zeichen für das frühe anlaufen.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Vorbereitungsphasen und Testspiele |#35
22.07.2025 - 22:54 Uhr
Baku ist anscheinend der Fitness König im RB Kader, hat bei den Tests am besten abgeschnitten. War diesbezüglich sicher kein Nachteil, den letzten Sommer die Vorbereitung nicht unter Rose, sondern unter Hasi absolviert zu haben. So was wirkt lange nach.

Aber zu Baku: ich finde er macht einen unglaublich positiven Eindruck, scheint sich total reinzuhängen, der will sich seinen Platz jedenfalls erkämpfen. Und dabei ist er aber immer gut drauf und strahlt richtig Freude an seinem Job aus. Als Typ eine tolle Verstärkung, ich wünsche ihm, dass er dann auch sportlich durchstartet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GrazerAK1902 am 22.07.2025 um 22:57 Uhr bearbeitet
Vorbereitungsphasen und Testspiele |#36
26.07.2025 - 17:21 Uhr
Zitat von gugu_7

wie sieht es aber auf der 10 im ZOM aus?

Wieviele Beiträge willst du dazu noch schreiben? Unsere Verantwortlichen werden sich schon ausreichend Gedanken machen wie man Xavi ersetzt, sofern er wechselt.
Zudem besteht auch weiterhin die Möglichkeit mit zwei Achtern und einem Sechser zu spielen, dann brauchen wir erstmal nicht zwingend einen Zehner und Maksimovic kann dann auch noch in Ruhe auf die Position aufgebaut werden.
Vorbereitungsphasen und Testspiele |#37
26.07.2025 - 17:21 Uhr
Sehr schönes Spiel, weiter so.
Startelf nach den heutigen Eindrücken: Vandevoordt - Nedeljkovic, Geertruida, Lukeba, Raum - Seiwald - Schlager, Xavi - Bakayoko, Openda, Nusa

Vereinfacht ausgedrückt war die Offensive der ersten Halbzeit und die Defensive der zweiten Halbzeit deutlich ansprechender als umgekehrt.

Ebenfalls einen super Eindruck gemacht haben Diomande, Banzuzi und Baku. Gerade Diomande hat unglaubliches Potenzial und es würde mich gar nicht wundern, wenn er relativ schnell Bakayoko den Rang abläuft.
Vorbereitungsphasen und Testspiele |#38
26.07.2025 - 23:47 Uhr
Ich habe mir das Spiel erst jetzt anschauen können.
Das sah schon sehr gut aus. Man kann jetzt schon erkennen wo OW hin will und was die Mannschaft spielen soll.
Banzusi und Diomande sind der WAHNSINN. Wenn die sich weiterhin so entwickeln, werden die beiden Weltklasse. Trotzdem würde in meiner jetzigen Startelf Diomande noch nicht stehen, weil ich Nusa als zur Zeit noch etwas stärker einschätze,
Wenn ich davon ausgehe, das uns Xavi und Benni verlassen, würde ich folgende Startelf aufstellen:

van der Voort
Nedelkovic Gertruida Lukeba Finkgräfe
Banzusi Schlager
Bakayoko ?????? Nusa
Openda

Meiner Meinung nach fehlt uns noch ein Ersatz für Xavi, evtl kann das Maksimoc?? oder Ouedraogu?? und ein Ersatz im Sturmzentrum (evtl Romulo) oder hoffentlich Ramsak (von dem halte ich sehr viel )

Wenn Ole Werner es schafft aus diesen Spielern eine Mannschaft mit einem passenden Spielsystem zu formen, dann ist der Mannschaft alles zuzutrauen.
Vorbereitungsphasen und Testspiele |#39
27.07.2025 - 11:43 Uhr
Erste richtige Standortbestimmung, ein neues junges Team. Also relativ wenig Aussagekraft und doch habe ich eine Meinung dazu. Über die positiv ausgefallenen Spieler wurde schon geschrieben, ich sortiere mal aus wer mM nach nicht überzeugte und und nicht in das Team passt oder bestenfalls als BU taugt.
Zuerst Baumgartner, immer bemüht und eifrig aber viel zu planlos und häufig übermotiviert.
Geertruida, zu langsam, zu vorsichtig.
Vermeeren, spielt fast 100% körperlos, scheut das Risiko.
Bei Nedeljkovic bin ich mir nicht sicher, scheut auch das 1:1, spielt lieber den langen Ball.
Jetzt vorsichtig, ich fand Sesko gestern als Fremdkörper, er fand kaum Bindung zum Spiel, wirkte für mich auch lustlos.
Quedraogo fand ich auch sehr unauffällig.
Wie gesagt mein Eindruck.
Vorbereitungsphasen und Testspiele |#40
27.07.2025 - 13:41 Uhr
interessant ist hier, dass es kaum um das spiel an sich geht sondern nur übers spielerbewertensmile
warum eigentlich nicht über das spiel, über das was der einzelne von uns gesehen hat - kann ja sein, dass jemand was beobachtet hat was einem anderen nicht auffiel?

zwei beobachtungen hab ich gemacht

1. im ballbesitz waren in ballnähe viel mehr spieler als noch unter MR - dadurch ist ein viel besseres kombinationspiel möglich, weil MR lieber das spielfeld so breit wie möglich machen wollte
das könnte vielleicht zur folge haben, dass spieler, die ihre stärken mehr im strategischen bereich haben, viel besser zu geltung kommen könnten als noch unter MR, weil dessen spielanlage strategisch-orientierten spielern nicht wirklich liegen könnte

2. das war etwas was nur ein paar mal vorkam - nämlich, dass die AV´s nach innen einrückten um so platz zu schaffen für unsere außenbahnspieler - gleichzeitig erhöhte, durch das einrücken des AVs, sich die zahl an anspielstationen in der mitte bzw im mittelfeld und so hatte man die zweite option sich nach vorne zu spielen falls es über die außenbahn nicht gleich funktionierte..

eigentlich noch eine dritte beobachtung - das wir jetzt nicht nur über/durch die mitte kommen sondern jetzt auch über die außen - aber das war ja schon anhand der transfers fast schon davon auszugehen gewesensmile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Goerlitz1983 am 27.07.2025 um 13:50 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.