RB Leipzig RB Leipzig
deadline-day banner

Vorbereitungsphasen und Testspiele

19.07.2020 - 19:02 Uhr
Zeige Ergebnisse 21-30 von 70.
Vorbereitungsphasen und Testspiele |#21
02.08.2023 - 23:33 Uhr
Zweites Spiel.

Fand ja auf dem Platz 2 statt.
Formation auch 4-2-2-2
Abwehr wieder mit den AV Moriba / Novoa. und IV Chad + Nachwuchs (Name habe ich nicht parat)
Nun ja, ging so.
Schlager Seiwald machten ihre Dinge in der Zentrale
Ebenso Forsberg und Carvalho.
Und vorn Openda und Poulsen.

Zu Openda:
Was für ein Speed! Mehrfach von Forsberg auf Reisen geschickt, immer auf und davon, wie Werner in der 1. Saison. (Synchrones) Gegenpressing ist nicht so sein Ding, muss er aber noch lernen, aber ist ja nicht seine Hauptaufgabe sondern Tore und Vorlagen. Von den 9 war er an 7-8 direkt beteiligt. Aber auch, er hätte noch 2 mehr machen können / müssen. Beim zweiten kam es dann zu einen Pressschlag und er blieb lange liegen, aber war wohl nur eine kleine Auszeit und Luft holen. Das Tempo kann er nicht 90 Minuten durchhalten. Da muss er sparen und auch deswegen von Rose ausgewechselt.

Zu Carvalho:
1. Hz rechter Flügel mit Moriba, eher unauffällig, aber 2. Hz dann viel präsenter, später auf der 10.
Bzw Rose hat dann 3 Wechsel vorgenommen. Seiwald spielte dann RV und Moriba im ZMF und die Nachwuchsspieler haben ihre Sache auch gut gemacht.
Da will ich keine Namen in den Raum werfen und spekulieren, aber es sah wie immer vielentsprechend aus.

Seiwald wird es von den Neuzugängen mMn am schwersten haben viel Spielzeit zu bekommen. Im Motorraum steht und fällt alles. Kann natürlich auch anders kommen.

Tja, und dann ist da noch Emil Forsberg. Das 1:0 als direkter Freistoß ein Träumchen.
Und wie ich es auf Twitter schrieb: In der 70. Minute oder so, (EF spielte dann als MS) kam ein langer Ball nach vorne. Eigentlich völlig harmlos und nicht wichtig, da eben nicht erreichbar. Aber Forsberg sprintete wie ein Verrückter danach. Fand ich echt Klasse und es gab Sonderapplaus.

Im allgemeinen muss man sagen, das Beide Gästeteams es richtig gut gemacht haben. Sie wollten auch spielen und sich nicht hinten reinstellen. Echt Klasse. Und das Mattuschka bei Alt Glienecke ist, wusste ich nicht. Bäriger Auftritt von ihm an der Seite bzw nach Abpfiff.

Hat wirklich viel Spaß gemacht, viele bekannte Gesichter getroffen zu Fachgesprächen inkl. Phillip Hinze.

•     •     •

Gulacsi- Raum - Orban - Lukeba - Geertruda - Schlager - Vermeeren - Xavi - Nusa - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Vorbereitungsphasen und Testspiele |#22
03.08.2023 - 19:32 Uhr
Zitat von Pale_Rider
Zitat von gugu_7

Zitat von SiegoderPfiffe

Zitat von gugu_7

Zitat von aoaska

Zitat von Goerlitz1983

https://www.youtube.com/watch?v=Yy8jWVZzaoE

testspiel gegen Altglienicke

Moriba auf LA also sehr offensiv, der Junge hat was. Ich würde ihn behalten. Schöne Technik. smile Ich hoffe das Openda nicht nur von seiner hohen Geschwindigkeit lebt. In der Bundesliga gibts auch schnelle Verteidiger.

Moriba würde ich ebenfalls eine chance geben. wenn wir ihn jetzt abgeben, bekommen wir sowieso quasi nix mehr. das wäre schon ein totalverlust.

Aktuell wirkt er motiviert und macht sich gut. Hat sich aktuell nix zu schulden kommen lassen.

Wegen eines Spieles gg einen Viertligisten?
Rose hat sich abschließend geäußert, denke ich.

Ne finde, dass er die gesamte Vorbereitung professionell arbeitet. Das Potenzial ist unbestritten.

Echt? Was weißt Du, was der "0815-Fan" nicht weiß? Bist Du eventuell vom Staff? Also ich frage da echt sehr interessiert. Was hat er denn in der Vorbereitung so toll gemacht? Das Gurkentor durch den die Hosenträger gestern hast Du sicher nicht gemeint. Bist Du da öfter beim Training oder warst Du sogar im Traingslager dabei? Gab es da auch Weintrauben? grins OK, der letzte Satz war nicht ernst gemeint. Ich schwöre. Unschuldig Ich konnte einfach nicht widerstehen.

Menschen können sich entwickeln. Er hatte eine gute Ausbildung wurde hochgejubelt und dann seine Flegeljahre. Was ich in den Vorbereitungsspielen gesehen hab sah anders aus als seine lustlose Zeitspanne.
Ob er jetzt auf seiner Position gebraucht wird kann ich nicht beurteilen.
Warst du von Anfang an auf höchsten Niveau?
Vorbereitungsphasen und Testspiele |#23
04.08.2023 - 09:26 Uhr
Zitat von Pereos
Moriba bringt halt ein sehr gutes Paket aus Physis+Technik mit. Er wirkt wie ein muskulöser "Ackergaul", hat aber ne überraschend feine Ballbehandlung.
Wenn es dann psychisch auch noch funktioniert und er sich hier geändert hat und Geduld beweist könnte das noch was werden....

Er hat halt mittlerweile den Vergleich zu Gvardiol und Simakan und zu Brobbey. Alle 4 kamen zur selben Zeit.

Während Gvardiol auf dem Weg zum globalen Superstar ist, sozusagen "der Haaland der Verteidiger" und Simakan heute schon zu Arsenal oder PSG gehen könnte, beide 2 mal den Pokal gewannen, hat Moriba 2 verlorene Jahre hinter sich, während der ebenfalls lustlose Brobbey in Amsterdam hinduempelt.
Vielleicht hat ihn dieser Blickwinkel neu motiviert und er reflektiert, dass er da Fehler gemacht hat.
Gut, vielleicht ist er wie JKA auch ein hoffnungsloser Fall.
Aber wäre interessant es rauszufinden. Ihn im Winter rauszuwerfen kann man immer noch.

Kurz nochmal vor Wehmut aufgeheult, als ich "JKA" gelesen habe. Hachja...

Ich glaube, dass Moriba durchaus bleiben könnte. Nicht, weil Rose ihn halten will, sondern weil ich nicht sehe, dass es einen Markt für ihn gibt, der gut genug ausgestattet ist, um ansatzweise zu zahlen, was wir wohl fordern werden - wenn wir ihn nicht verschleudern.
Glaube, sonst hätte man da schon handfestes Zeug gehört. Aber so schnell geht das - giltst als eines der größten Talente, 2 Jahre später kräht kein Hahn mehr nach dir.
Vorbereitungsphasen und Testspiele |#24
05.08.2023 - 17:37 Uhr
Also wer sich nicht für die Startelf gegen Bayern empfohlen hat:

1. Forsberg

Er war komplett unsichtbar.
Kam mir so als hätte man nur mit 10 Mann gespielt...

2. Werner

Im Gegensatz zu Emil war der Timo hingegen sehr auffällig - im im Abseitsstehen und als Chancentod.
Selbst zu seiner besten Zeit hatte der gute Timo eine 50:50-Quote, mittlerweile hat er seine Torgefahr komplett verloren...

Ich präferiere nach wie vor das Duo Sesko/Openda.
Schade, dass wir die nicht ein einziges Mal haben zusammen auf dem Platz stehen sehen...

Rose hat gerade im Interview die Intensität in der 1. Hälfte bemängelt, die der 2. Halbzeit gelobt.
Bin mal gespannt, ob das auch mit personellen Änderungen gegen die Bayern am Samstag einhergeht...

Sesko und Simons gehören für mich halt einfach in die Startelf.

Ach ja und hoffentlich ist es bei Haidara nur eine leichte Blessur...

•     •     •

"SAN IKER"

Goooooooooooooooooooooooooooool de VILLA!!!!!!!!!

Historischer Triumph!
Erstmals wurde der EM-Titel verteidigt! Erstmals wurde das Triple gewonnen!
Europameister 2008 & Weltmeister 2010 & Europameister 2012 - am Ziel der Träume!
Die spanische Ära des Weltfußballs wurde eingeläutet - möge sie noch lange Zeit Bestand haben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Villa_Maravilla am 05.08.2023 um 17:43 Uhr bearbeitet
Vorbereitungsphasen und Testspiele |#25
06.01.2024 - 18:36 Uhr
Nunja, schön ist anders.
Das was heute zu sehen war fand ich grauenvoll - da lief nichts, aber auch gar nichts zusammen. Wäre das ein Gradmesser für die folgenden Aufgaben würde mir Angst und Bange werden.

Ich frage mich nur, warum gegen einen offensiv mitspielenden, aber schon limitierten Gegner so ein Gebolze abgeliefert wird. Fehlpässe, falsche Entscheidungen und nicht zuletzt die Katastrophe vorm gegnerischen Tor - alles beim Alten. Wo blieben die Frische, der bedingungslose Zug zu Tor und Abschlüsse, die den Namen auch wert sind? Wozu dann eigentlich ein Trainingslager in Spanien, das hätten sie auch bei MoGoNo machen können!

Also: Es gibt definitiv noch viel zu tun - und viel Zeit bleibt nicht mehr…

•     •     •

„Jamessir Bensonmum?“ - „Ja, Sir“ - „Seltsam...“ - „Das war der Name meines Vaters, Seltsam Bensonmum" - „Ihr Vater hieß Seltsam Bensonmum?“ - „Ja, Sir"
Vorbereitungsphasen und Testspiele |#26
07.01.2024 - 11:47 Uhr
Zitat von Bensonmum
Zitat von Goerlitz1983

Zitat von Bensonmum

Nunja, schön ist anders.
Das was heute zu sehen war fand ich grauenvoll - da lief nichts, aber auch gar nichts zusammen. Wäre das ein Gradmesser für die folgenden Aufgaben würde mir Angst und Bange werden.

Ich frage mich nur, warum gegen einen offensiv mitspielenden, aber schon limitierten Gegner so ein Gebolze abgeliefert wird. Fehlpässe, falsche Entscheidungen und nicht zuletzt die Katastrophe vorm gegnerischen Tor - alles beim Alten. Wo blieben die Frische, der bedingungslose Zug zu Tor und Abschlüsse, die den Namen auch wert sind? Wozu dann eigentlich ein Trainingslager in Spanien, das hätten sie auch bei MoGoNo machen können!

Also: Es gibt definitiv noch viel zu tun - und viel Zeit bleibt nicht mehr…

Frische????

Wenn man im trainingslager ist und dort am tag 2mal trainiert..denkst du das die frisch sind?
Anscheinend hast du noch nie sowas miterlebt

Und wenn wir nichts zustande bekommen haben..wie konnten wir da Torchancen vergeben?
Und ja..ab der 20. oder 25.minute war es nicht das gelbe vom ei

Wen meinst du mit „wir“?
Übrigens: Viele Menschen und auch ich müssen von Montags bis Freitags 8 Std. täglich arbeiten und Frische zeigen, vom Salär dafür ganz zu schweigen.
Also bitte…

Hmm, der Vergleich hinkt aber extrem. Wir reden hier von Leistungssport und damit körperlicher Anstrengung. Ein hartes Training sollte dann also auch Spuren am nächsten Tag hinterlassen. Kennt sicher jeder auch auf Arbeit, wenn mal ein stressiger Arbeitstag war, dass man am darauffolgenden nicht so fit ist.
Was die Bezahlung angeht…das sind Menschen mit besonderen Talenten, die wiederum viele andere Menschen begeistern. Würdest du das auch schaffen in deinem Job, würdest du auch ähnlich verdienen. Ein Künstler muss vllt auch kein 8 Std Tag haben und verdient locker über dem Durchschnitt und ist dann eher geistig erschöpft.

Natürlich sollte auch nicht so hart trainiert werden, dass man einen anschließenden Test gar nicht zum einspielen nutzen kann. Von daher verstehe ich auch diese Kritik, dass die Erschöpfung nicht als Ausrede gelten kann.

Ich denke wir sehen wieder einmal, dass wir einen Kader haben, der technisch nicht so versiert ist sich aus einem Pressing sauber zu lösen. Das geht in der Abwehr los und über Teile des Mittelfelds weiter.
Ein bisschen kann man das trainieren oder man schaut bei den Transfers vermehrt darauf, weniger Dynamik zugunsten von Ballbesitz und Ballsicherheit.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Vorbereitungsphasen und Testspiele |#27
26.06.2024 - 15:48 Uhr
Der geplante Test gegen Erfurt findet nicht statt.
Grund: Proteste der Erfurt-Ultras. rolleyes

An alle diejenigen, die hier von einer U23 träumen.
Wollt ihr das wirklich?
Mir würden die Jungs leid tun, die dann da regelmäßig Polizeischutz brauchen, wenn sie auf den Sportplätzen der ostdeutschen Hooligans auflaufen müssen.
Vorbereitungsphasen und Testspiele |#28
28.06.2024 - 22:39 Uhr
Zitat von Spearemint
Bisschen off-topic, aber der Verdienst von Rot-Weiß und deren Fans/Ultras ist übrigens, dass Millionen an öffentlichen Geldern in das Stadion eines erfolglosen Fußballvereins gepumpt wurden und bei den Spielen z.B. gegen Jena regelmäßig - ebenfalls auf Steuerzahlerkosten - Unmengen an Polizei anrücken muss, weil diese Affen sich nicht benehmen können.

Muss mir als ex Erfurt Bewohner mal Luft zu diesem Club und seiner Fans machen.

Man konnte sich mit Jena ja nicht über ein gemeinsames Stadion einigen. Auch da standen sich die Traditionen im Wege und nun haben 2 Viertligisten jeweils ein neues Stadion auf Steuerzahlerkosten. Aber in Leipzig war‘s ja auch nicht anders mit Chemie und Lok.
Machen wir uns nichts vor. Die Ultras sind da mittlerweile so verbohrt, dass sie gar nicht mehr anders reagieren können als so, wie sie es jetzt taten. Gruppenzwang. Ehre. Anerkennung. Da geht’s um Idealismus und irgendwann nicht mehr immer nach Vernunft. Eine Minderheit erhebt sich durch ihren Einsatz im Stadion über die Mehrheit, die genauso Fan des Vereins sind. Kenne auch einen RWE Fan, der da nur noch den Kopf schüttelt.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Vorbereitungsphasen und Testspiele |#29
01.08.2024 - 09:01 Uhr
Ein erfolgreicher Test ist doch immer was schönes stark
Aston Villa hat sich aber auch von der besten Seite gezeigt. Sich in einem Testspiel zu einer roten Karte wegen Tätlichkeit verleiten zu lassen muss man auch erstmal schaffen.

Silva hat auf sich aufmerksam gemacht, vielleicht bringt das mögliche Interessenten dazu ein Angebot vorzulegen.

Elmas war leider weiterhin nicht auf der Höhe

Bei Bitshiabu hat sich bestätigt, was sich auch letztes Jahr in der Vorbereitung gezeigt hat, er ist kein linker Verteidiger. Dafür hat er es aber ganz ordentlich gemacht. Hoffentlich bekommt er diese Saison seine Einsätze in der IV
Vorbereitungsphasen und Testspiele |#30
04.07.2025 - 21:55 Uhr
Zitat von takker65
Mit nen Punkt bin zufrieden 😅

Nee nur Spaß, aber ich möchte auf keinen Fall TW auf den Platz sehen....

Ich spende regelmäßig unserern Chorio Jungs und Mädels.

Diesen 10Mio. Mann sollte man spätestens zum Heimspiel gegen Heidenheim mal zeigen was Flagge ist.

So wie Danke für nichts oder so.......Timo der teuerste Bankwärmer bei RB...

Nur der Alibaba Döner an der Jahnallee freut sich auf ihn

Sowas verstehe ich gar nicht. Was hat er denn getan, außer dass er nicht mehr gut genug Fußball spielen kann, um bei uns eine gute Rolle zu spielen? Er hat den Verein sicher nicht dazu gezwungen, den Vertrag mit 10 Mio. Gehalt zu unterschreiben.

Die Sache ist ganz einfach: Im besten Fall finden wir einen Abnehmer. Falls nicht, bleibt TW hier. Falls er bleibt und besser ist als seine Alternativen, spielt er. Wenn nicht, dann nicht.

Aber wieso sollte man ihn jetzt pauschal abschieben/auf die Tribüne setzen. Der Verein hat den (schlechten) Deal gemacht, nicht er. Wenn dann müsste sich dein Ärger gegen denjenigen richten, der den Vertrag ausgehandelt hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.