VOITH-ARENA
02.07.2009 - 01:49 Uhr
30.10.2016 - 07:50 Uhr
Quelle: www.swp.de
FCH kauft vier gebrauchte Beleuchtungsanlagen
2. Liga: Um die Rasenqualität, vor allem in den „dunkleren“ Monaten im Herbst und Winter zu verbessern, hat Fußball-Zweitligist 1. FC Heidenheim vier gebrauchte UV-Beleuchtungsanlagen gekauft.
Der Rasen sah nach dem letzten Winter tatsächlich besser aus. Allerdings war der auch recht mild, mal schauen was die Wachstumsbeleuchtung bringt wenn wir mal wieder einen vernünftigen Winter haben.
2. Liga: Um die Rasenqualität, vor allem in den „dunkleren“ Monaten im Herbst und Winter zu verbessern, hat Fußball-Zweitligist 1. FC Heidenheim vier gebrauchte UV-Beleuchtungsanlagen gekauft.
04.02.2017 - 19:24 Uhr
FCH: Pläne für ein Parkhaus werden konkret
2. Liga: Im Rahmen seiner Sponsorenveranstaltung wies der 1. FC Heidenheim auf ein großes infrastrukturelles Projekt hin. Es sollen 1000 neue Stellplätze für Autos entstehen.
...
Das Parkhaus, das durch einen überdachten Steg mit dem Businessclub zwei verbunden werden soll, könnte 1000 neue Stellplätze beinhalten und soll knapp sechs Millionen Euro kosten. Die dazu benötigte Fläche sei laut Sanwald im bestehenden Bebauungsplan enthalten. Wenn es geht, solle das Parkhaus „nächstes Jahr um die Zeit fertig sein“.
.....
2. Liga: Im Rahmen seiner Sponsorenveranstaltung wies der 1. FC Heidenheim auf ein großes infrastrukturelles Projekt hin. Es sollen 1000 neue Stellplätze für Autos entstehen.
...
Das Parkhaus, das durch einen überdachten Steg mit dem Businessclub zwei verbunden werden soll, könnte 1000 neue Stellplätze beinhalten und soll knapp sechs Millionen Euro kosten. Die dazu benötigte Fläche sei laut Sanwald im bestehenden Bebauungsplan enthalten. Wenn es geht, solle das Parkhaus „nächstes Jahr um die Zeit fertig sein“.
11.02.2017 - 21:15 Uhr
Voith-Arena: Fernwärme statt 200.000 Liter Heizöl
2. Liga: Mit dem neuen Parkhaus ist es nicht getan: Der 1. FC Heidenheim plant in den kommenden Monaten weitere Investitionen. Neben dem neuen Trainingsplatz geht es um Fernwärme und freies W-Lan.
Fernwärme statt Heizöl finde ich sinnvoll, wobei mir ein vernünftiger Handyempfang lieber wäre als freies w-lan. Ist aber auch okay.
2. Liga: Mit dem neuen Parkhaus ist es nicht getan: Der 1. FC Heidenheim plant in den kommenden Monaten weitere Investitionen. Neben dem neuen Trainingsplatz geht es um Fernwärme und freies W-Lan.
16.02.2017 - 13:22 Uhr
FCH-Parkhaus: Nicht gerade positives Feedback
Für Landrat Thomas Reinhardt kommt eine finanzielle Beteiligung an einem FCH-Parkhaus nur bedingt in Frage. Auf dem Schlossberg setzt man andere Prioritäten.
Es scheint, als würde HS langsam den Bogen überspannen. Bisher konnte er den Hype um den FCH geschickt nutzen, um viele seiner Forderungen, vor allem mit Unterstützung des OB, durchzudrücken. Ich bin mal gespannt, wer sich letztendlich durchsetzen wird. Für Landrat Thomas Reinhardt kommt eine finanzielle Beteiligung an einem FCH-Parkhaus nur bedingt in Frage. Auf dem Schlossberg setzt man andere Prioritäten.
14.03.2017 - 13:13 Uhr
Stadion-Ausbau: Die finanzielle Beteiligung der Stadt an Bauprojekten des Fußball-Zweitligisten wird zunehmend kritisch gesehen.
Tja, sieht wohl so aus, als ob HS den Bogen wirklich komplett überspannt hätte. Sieht mir derzeit nicht so aus, als ob die Stadt da wirklich nochmal etwas komplett finanzieren will.
24.03.2017 - 20:50 Uhr
Die Stadtverwaltung Heidenheim schlägt dem Gemeinderat vor, die Pachtverträge der Voith-Arena aufzukündigen und die Immobilie zum symbolischen Preis von einem Euro an den 1. FC Heidenheim zu überschreiben.
So viel zum Thema das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber für mich kommt das in der Form zum derzeitigen Zeitpunkt doch leicht überraschend. Ich hätte eher erwartet, dass die Stadt beim Status Quo erstmal bleibt. Aber damit wäre der FCH einer der wenigen (kleinen) Vereine in Deutschland, denen ihr Stadion dann selbst gehört...
30.03.2017 - 20:29 Uhr
Quelle: www.fc-heidenheim.de
Auflösung der Pachtverträge zwischen der Stadt und dem 1. FC Heidenheim 1846 – Übernahme der Voith-Arena durch den FCH
Ist damit also Fix. Tja, bleibt damit nur zu hoffen, dass sich der Verein durch die damit verbundenen Freiheiten im Bezug auf Ausbaumaßnahmen (und nicht Kreditrahmen!) nicht übernimmt. Sowas hat schon vielen Vereinen geschadet, bestes Beispiel siehe Aachen oder Offenbach.
29.04.2017 - 20:16 Uhr
Sanwald: Zustimmung zum Stadionvertrag fraglich
Eine erneute Diskussion im Heidenheimer Gemeinderat lässt die Übertragung an den FCH als unsicher erscheinen.
Bleibt alles anders.
Eine erneute Diskussion im Heidenheimer Gemeinderat lässt die Übertragung an den FCH als unsicher erscheinen.
26.06.2017 - 10:26 Uhr
Einweihung des neuen Rasenplatzes im September?
Insgesamt 1,5 Millionen Euro soll der neue und damit fünfte Trainingsplatz des Fußball-Zweitligisten 1. FC Heidenheim, der südlich der Voith-Arena entsteht, kosten.
Bin gespannt ob auf die Materialcontainer eine kleine Tribüne mit Blick auf den aktuellen A-Platz gebaut wird, würde mMn Sinn machen.
Insgesamt 1,5 Millionen Euro soll der neue und damit fünfte Trainingsplatz des Fußball-Zweitligisten 1. FC Heidenheim, der südlich der Voith-Arena entsteht, kosten.
22.04.2018 - 20:41 Uhr
Quelle: www.fc-heidenheim.de
Die Voith-Arena wird am Dienstag, 16. Oktober 2018, Austragungsort des letzten EM-Qualifikationsspiels der deutschen U21-Nationalmannschaft sein. Damit wird Heidenheim erstmals Gastgeber für die älteste Nachwuchsauswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).
Gegner der Mannschaft von Trainer Stefan Kuntz ist Irland.
Ich denke hier passt es am Besten rein.
Gegner der Mannschaft von Trainer Stefan Kuntz ist Irland.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.