Atlético Madrid Atlético Madrid
deadline-day banner

Daten

FC Arsenal   Atlético Madrid
Mikel Arteta M. Arteta Trainer D. Simeone Diego Simeone
1,41 Mrd. € Gesamtmarktwert 652,50 Mio. €
25,9 ø-Alter 27,6

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

wahretabelle

UEFA Champions League: FC Arsenal - Atlético Madrid

04.05.2026 - 22:18 Uhr
Das vielleicht wichtigste Saisonspiel – vielleicht sogar eines der bedeutendsten auf europäischer Ebene in den letzten 10 Jahren. Heute zählt jeder Moment, jeder Zweikampf, jeder Atemzug auf dem Platz.

Jeder einzelne Atléti-Fan wird hinter der Mannschaft stehen, wird Energie schenken, wird kämpfen – von den Rängen, von zu Hause, überall auf der Welt.

Unabhängig vom Ergebnis empfinde ich sehr viel Dankbarkeit für diese Saison. Pokal Finale und Halbfinale CL, in der Liga den CL Quali Platz so gut wie gesichert und zuletzt durch die vielen Spiel Minuten für unsere Zukunft Spieler ein sehr guter Ausklang!

Aúpa Atleti
Wunschaufstellung: Atlético MadridAtlético Madrid
Ich würde mir Llorente im Mittelfeld wünschen, aufgrund seiner Laufstärke.
Oder zusammen mit Johny…

Fragt mich nicht wieso, aber ich bin zuversichtlich, dass wir das schaffen können. Wir brauchen uns vor niemanden zu verstecken.
Ich möchte einfach nur, dass die Mannschaft alles gibt. Und wenn es am Ende nicht reichen sollte, dann bin ich trotzdem stolz auf die Mannschaft.

Ich bin gespannt wie D.S morgen aufstellen wird.

Vamos Atléti ❤️
Es kann eigentlich nur diese 11 werden. Sofern alle fit sind natürlich.

Ich weiß nicht wieso aber ich rechne uns gute Chancen aus. Ich sehe uns nicht ausscheiden.

Atletico bedeutet für mich unter allen Bedingungen zu bestehen.
Möglichkeiten, so gering sie auch sein mögen, zu ergreifen und sein Glück zu erzwingen, zu maximieren.
Sich bis zum bitteren Ende, mit allem was man hat, reinzuschmeißen und niemals aufzugeben.

Ich bin voller Dankbarkeit darüber, unseren Verein, unsere Farben heute Abend auf dieser Bühne schauen zu dürfen.
Möge Gott uns allen beistehen
Ich bin irgendwie sehr optimistisch für den heutigen Abend.
Glaube Arsenal wird insgesamt mehr Torchancen kreieren, aber wir treffen eiskalt!
Wünsche jedem Fan heute einen geilen Abend. Emotional wird er aufjedenfall.

Aúpa Atleti
Arsenal ist heute keine Übermacht.
Aber wir machen heute einfach viel zu wenig.
Defensiv sah das über weite Strecken sehr ordentlich aus, offensiv ist noch Luft nach oben. Álvarez wirkt nach seiner Verletzung auf mich leider nicht so richtig fit und spritzig und Lookman steht bisher auch ziemlich neben sich

•     •     •

VfB Stuttgart * Universidad de Chile * Atlético Madrid
Ist die Führung verdient? Das ist sehr subjektiv. Arsenal macht bis auf eine kleine Drangphase in der Mitte der 1. HZ nicht viel mehr als es muss. Natürlich fällt dann das Tor in dem Moment, wo die Abwehr inkl. Torwart einmal nicht perfekt sortiert steht.

Daher muss man jetzt mehr machen. Psychologisch war es immerhin gut, dass Tor direkt vor der HZ und nicht direkt nach der HZ fiel.

Bisher erscheint es mir machbar, dass wir das Ding noch drehen. Leider sind jedoch manche Situationen nicht schnell genug, wenn der Ball mal auf außen liegt wird kaum nachgerückt, sodass Anspielstationen fehlen. Da müssen wir konsequenter sein, falls wir noch was reißen wollen.
Alles gegeben, zu mehr reicht es dann nicht... das Personal ohne Alvarez & Griezmann war schlussendlich schon die weiße Flagge. Es braucht bei so einem Spiel einen besonderen Tag der besten Kicker, aber die waren nicht zu sehen... die Einwechselspieler bringen halt einfach keine Qualitätsschub... Almada ist die Offenbarung, wenn er selbst in Spielen mit Nachwuchskickern noch negativ auffällt.

Dann ist es am Ende die Niederlage bei Arsenal, die wohl schon viele erlitten haben und man selbst viele Jahre verteilt hat. Unspektakulär zum 1-0 und dann seriös verteidigen. Bis auf die Szene von Giuliano wurde es nie brenzlig...

Die Chance war da im Hinspiel, da muss man halt nach dem 1-1 kaltschnäuziger sein und das ist dann auch eine Frage von Qualität. Barrios hätte es echt gut gebrauchen können.

Bittere Saison am Ende, aber ehrlich gesagt hat man mehr erreicht, als ich mir vorstellen konnte. Das Endspiel in Sevilla schmerzt einfach, in der Königsklasse war man durch die rote Karte im Camp Nou knapp im Viertelfinale erfolgreich. Aufstehen und Krone richten... es geht schließlich immer weiter. Das Los eines Rojiblancos ist eben jenes.

Die letzten Ligaspiele kann man sich jetzt komplett schenken, Saison ist seit heute somit beendet. Vielleicht kann man Griezmann noch ein Lächeln in's Gesicht zaubern. Für ihn tut es mir am meisten weh...
Es sollte nicht sein. Glückwunsch an Arsenal. Wer ungeschlagen ins Finale einzieht hat es definitiv verdient. In so einem Spiel entscheidet 1 Unachtsamkeit.

Leider hatten wir bei Giuliano und Sorloth Pech im Abschluss.

Aupa Atléti so etwas gehört bei uns dazu

Leidensfähigkeit

In der nächsten Saison neu angreifen
Ich bin dankbar, für alles was die Mannschaft in dieser Saison alles gegeben hat. Wir haben leider nun nicht die beste Qualität und man hat sich trotzdem wacker geschlagen. Leider muss man eben sagen, dass wir die Qualität auf der Bank auch für ein Finale nicht haben. Nach der Auswechslung von Griezi und Julian hat man das Spiel auch aufgegeben.
Man kann jetzt hier und da rumkritisieren, aber ich bin auf jeden Spieler stolz.
Es tut mir für Griezi sehr leid, jedoch ist der Fußball nicht immer fair.
Wir werden nach vorne schauen.

Vamos Atleti ❤️
Ich bin definitiv nicht ansatzweise so enttäuscht wie zB gegen Dortmund vor 2 Jahren. Glückwunsch an Arsenal, auch wenn ich dieses Hochgelobe Artetas nicht leiden kann, bei einem Kader den man sich nach seinen Wünschen mit Unsummen zusammenstellen kann. Nichtsdestotrotz stehen sie verdient im Finale.
Nach den Wechseln von Julian und Griezi, wusste doch eig jeder, dass hier nicht mehr wirklich was gehen kann.
Der Mannschaft mache ich keinen Vorwurf. Sie hat mir tolle Momente in dieser Saison beschert.
Auf in die nächste Runde 26/27 mit einem Gewinn im Metropolitano ;P

Gute Nacht euch allen! Aúpa Atleti
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.