Atlético Madrid Atlético Madrid
deadline-day banner

Daten

Atlético Madrid   FC Barcelona
Diego Simeone D. Simeone Trainer H. Flick Hansi Flick
652,50 Mio. € Gesamtmarktwert 1,28 Mrd. €
27,6 ø-Alter 23,6

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

wahretabelle

UEFA Champions League: Atlético Madrid - FC Barcelona

12.04.2026 - 12:30 Uhr
Schiedsrichter der Partie ist Clement Turpin.

•     •     •

Bleib dir treu oder wenigstens dem, der gerade Erfolg hat.
Zitat von Llapijon
Schiedsrichter der Partie ist Clement Turpin.

Ohje, an ihn habe ich nur schlechte Erinnerungen, na das kann was werden sad
Ich zitiere mich mal aus dem Thread des Hinspiels:

...Ich vermute mal, wir werden es mit einem französischen Schiedsrichter zu tun bekommen, die ja dafür bekannt sind, kompromisslos zu pfeifen und gern Karten verteilen: vermutlich Clément Turpin, vielleicht auch Francois Letexier."

Ich sollte vielleicht doch mal mit Sportwetten beginnen...😉

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica
Wir haben unter Simeone noch nie ein ko Spiel zuhause verloren, unter der Quote dürfte Barcelona keine Chance haben. Dennoch: Die Mannschaft hat manchmal Probleme mit dem Druck im Nacken und die Defensive steht nicht immer sattelfest.

Das Stadion wird morgen unnormal brennen und wahrscheinlich so laut sein, wie zuletzt im Calderon. Ich hoffe dennoch, dass wir uns nicht hinten einigeln. Denn: Ein Führungstor Barcelonas = komplett offenes Viertelfinale.

Nichtsdestotrotz denke ich, dass wir uns mit einem Kraftakt am Ende durchsetzen werden. Ein solches Ergebnis in einem Heimspiel zu verspielen, wäre ein Armutszeugnis.
Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich kann jetzt schon nur an das morgige Spiel denken. Muss wahrscheinlich erstmal eine riesige Runde laufen, damit ich auf andere Gedanken komme.
Eins ist klar. Barcelona glaubt an das Comeback, aber ich habe bei unserer Mannschaft ein gutes Gefühl. Es wirkt relativ entspannt ohne großen Druck. Wir müssen aufjedenfall versuchen am Spiel teilzunehmen, denn wenn Barca nur 1 Tor schießt ist da so viel Spannung drin.
Unfassbar wichtige Woche für den Verein. Was wäre es schön nach 9 Jahren mal wieder in einem CL Halbfinale zu stehen!!
Ich bin auch die letzten Tage komplett angespannt und nervös vor dem Spiel morgen Abend. Diese Woche entscheidet wohl über unsere gesamte Saison. Das Publikum zu Hause muss unserer Mannschaft helfen, denn ich glaube dass es uns nicht liegt, einen Vorteil zu haben.

Von unserer Mentalität sind wir eher der Jäger als der Gejagte.

Bin gespannt wie wir auftreten, ob es heißt komplett hinten einigeln und hoffen dass wir einen gut aufgelegten Torwart haben mit ab und zu kontern oder volle Kapelle auf Angriff und Pressing um Barca gar nicht ins Spiel kommen zu lassen.

Aupa Atléti!
Das Spiel hat eine sportliche Wirkung mit dem möglichen Erreichen des Halbfinals aber auch eine mentale Wirkung. Man hat letztes Mal gesehen, dass uns das frühe Ausscheiden gegen Real derbe den Stecker gezogen hat, obwohl man sogar damals Chancen in Liga UND Copa hatte. Das Spiel findet vier Tage vor dem Pokalfinale gegen ein sehr ausgeruhtes RSSS statt. Sollte man die 2:0 Führung verspielen und ausscheiden, sehe ich schwarz vor Samstagabend.
Sehr interessante Stimmungslage hier.
Also ich bin völlig gelassen vor diesem Spiel.
Ich sehe unsere Chancen sehr gut und würde mal behaupten vor heimischer kullisse holen wir die Runde.

Klar werden wir wie immer ohne Ende zittern bis zum Schluss aber genau dafür guck ich das ganze auch.

Ich bin auch gespannt auf unsere Ausrichtung heute Abend, wobei ich glaube das simeone und die Mannschaft nie planen sich komplett hinten einzumauern.
Ein probates Mittel ist es allerdings zeitweise in solchen Spielen.

Ich denke wir planen immer soviel wie möglich am Spiel teilzunehmen und unser Spiel aufzuziehen.
Machmal entwickelt sich das Spiel aber nunmal nicht in die Richtung in die wir es lenken wollen und dann stehst du halt mal 15 Minuten im eigenen Sechzehner drin.

Ich denke in unserem Stadion mit diesen fans und der Atmosphäre kann Barca nicht den Druck auf uns ausüben wie sie es im pokal rückspiel geschafft haben.
Ich denke auch das wir daheim auch mindestens 1 tor schießen werden in 90 min. Wenn nicht sogar 2.

Natürlich können immer komische Ereignisse eintreffen.
Frühe rote Karten, Elfmeter oder andere Skandale. Oder wir sind nicht hellwach in manchen Situationen und Barca findet aus dem Spiel heraus früh ein Tor oder vielleicht sogar zwei.

Aber ich bin wie gesagt sehr gelassen und gehe wie immer mit großen Vorstellungen in dieses Spiel.
Es wird das schwerste und anstregenste Spiel seit langem aber ich glaube hintenraus wird es ein souveränes weiterkommen für uns und nicht die knappe Kiste die barca versucht herbeizuführen.

Aber schlauer sind wir alle erst heute Abend.
Egal was passiert ich werde es in vollen Zügen genießen.

Aupa Atleti!
Gelassen bin ich tatsächlich nicht, aber ich glaube irgendwie auch, dass wir dem ganzen relativ früh den Stecker ziehen werden. Bei dem ganzen Remontada gerede seitens der Blaugrana würde man meinen ed ist in Stein gemeißelt, dass wir ausscheiden. Vor allem im Metropolitano, wo wir vor allem in der CL eine brutalen KO Statistik haben.

Am Ende muss man dennoch heute 110% geben, was mir ein wenig Sorgen bereitet für das anstehende Pokalfinale, aber so ist es nunmal.

Auch wenn es enorm toxisch geworden ist nach dem letzten Spieltag, was vor allem an Barcelona selbst liegt und deren wirklich peinlichen Opferrolle inklusive rumgeheule bei der Uefa, so bin ich trotzdem so fair und sage: möge der bessere gewinnen. Barcelona kann einen schönen Ball spielen, keine Frage und das wird heute ein Kampf. Aber wir werden uns heute durchsetzen. Cholo, möge es endlich dein erster CL Titel werden - egal wie gering die Wahrscheinlichkeit auch sein mag.

PS: ich habe große Sorge, dass sich die Schiris unter Druck gesetzt fühlen durch die letzte Woche. Grade Lenglet ist für radikale Dummheiten bekannt mittlerweile. Wenn er spielt, dann soll er sich bitte bitte zusammenreißen.

Aupa Atleti! En las buenas y en las malas.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Mal eine Frage in die Runde. Oblak ist wieder fit, jedoch einen Monat raus gewesen (seit dem unsouveränen Tottenham Hinspiel) und Musso war gut, in Barcelona schlichtweg überragend. Für mich sollte Musso starten, wie seht ihr das?

Was ist mit der IV: Das Pubill und Hancko als Stammduo ausfallen, macht mir Sorgen. Lenglet und Molina gleichzeitig? Für mich wirklich sehr unsicher. Llorente gegen Rashford ist für mich sicherer als Molina.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AtleticoFan10 am 14.04.2026 um 13:49 Uhr bearbeitet
So da ich letztes mal mich schon zu Wort gemeldet habe tue ich dies nun auch heute.

Mit das richtungsweisendste Spiel der kompletten Saison. Wenn wir das heute gewinnen sehe ich uns im Finale Arsenal ist nicht bereit für den Titel und die Bayern/PSG/Real schlagen wir im Finale da bin ich mir sicher!

Mein Tipp 1:1 wir werden früh leiden uns aber immer besser in die Partie schmeißen. Lenglet macht das Ding gegen sein ex Club zwinker

So und nun alle genießt das Spiel!

Aupa Atleti !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.