SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Transferwünsche zum Sommer 2021

08.02.2021 - 14:54 Uhr
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#611
03.09.2021 - 14:46 Uhr
Das mag schon sein. Allerdings dürfte Haberer dann wohl doch nicht den ersten unbefristeten Arbeitsvertrag eines Spielers in der 1. Bundesliga haben. Nächsten Sommer wird er - so meine Vermutung - tatsächlich (endlich) einmal ablösefrei sein und dies, sollte er nicht Stammspieler iSe Stamm-Startelfspielers sein, insofern ausnutzen, als er sich einem anderen Verein anschließt. Nach der Transferlogik von zuletzt wäre er damit ein perfekter Neuzugang für Union Berlin, die ja genau auf solche Spieler schielen. Könnte auch für ihn nicht unattraktiv sein.

Aber ich gebe zu: Das ist Zukunftsmusik.
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#612
05.09.2021 - 15:11 Uhr
Zitat von Dan11111
Nächste Saison braucht der SC für manche Positionen, fertige Spieler.
Diese Saison, könnten Kandidaten für diese Position bereits aufgebaut werden.
Für die Position des RV, wäre ein Nachrücker fürs nächste Jahr auch sinvoll.
Jetzt lass ich es.
Trotzdem sehe ich auf diese Positionen fürs nächste Jahr Bedarf, welche dieses Jahr bereits aufgebaut werden könnten.

Für die RV Position wird es sicher noch andere Spieler geben als ein Vagnoman. Und wenn der SC hier mal tätig werden sollte,wird es eher ein Spieler der Kategorie Santamaria/Eggestein. Selbes gilt für den Höfler Ersatz. Wobei ja eigentlich Keitel dieser sein soll,aber dafür ist er einfach zu anfällig für Verletzungen. Hier wird die Zukunft zeigen,wohin der Weg geht.

Am Ende muss man halt sagen,spieler wie Leweling und Ole Becker sind ja ganz nett,aber solche Spieler bringen den SC nicht mehr wirklich groß weiter. Gerade auf so wichtigen Positionen wie ZM/DM oder RV/LV ist es für einen Verein wie den SC einfach wichtig,gute Quallität zu haben. Die sehe ich bei Becker und vorallem Leweling noch nicht. Hinzu Kommt dann noch,das der SC mittlerweile auch einfach in anderen Regionen unterwegs ist.

Wieso wir noch einen IV im Winter holen sollten,verstehe ich nicht so wirklich. Selbst wenn dann ein Heintz oder Keven noch geht,hätten wir noch genug Spieler + Sildillia und Ewezekm.Ein weiteres Talent macht da keinen Sinn und die große Lösung für Nico/Lienhart wird dann wohl direkt im Sommer kommen.

Zum Thema Haberer: eigentlich ist der Haberer Ersatz ja schon da und heißt Eggestein. Tempelmann und Boukhalfa kommen ja auch wieder nach Leihe.
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#613
06.09.2021 - 08:26 Uhr
Zitat von Dan11111

Wüsste nicht, weshalb Leweling und Finn Ole Becker
Keine Kandidaten für den SC sein sollten.

Habe nur geantwortet, da mir bei dem letzten Beitrag auffiel, dass diese 2 Spieler nicht für jeden beim SC vorstellbar zu sein scheinen.

Und ich wüsste nicht, warum diese Spieler Kandidaten beim SC sein sollten...

In dem Beitrag, den Du meist, hat @dore-scf lediglich mit einem "ja, und?" geantwortet, weil Du ein bloßes Name-Dropping (mal wieder...) betrieben hast.

Wenn Du der Meinung bist, dass die Spieler "Kandidaten" bei uns sind, dann schreib doch einfach mal was zu den Spielern. Was sind Stärken, was sind Schwächen?

Ich wüsste jetzt nicht, warum ein Spieler, wie Leweling, der in der vergangenen Zweitligasaison als Stürmer lediglich einen Treffer erzielt hat, eine Verstärkung unserer Mannschaft sein soll.
Das ist auch gar nicht despektierlich gemeint, sondern ich kenne den Spieler schlicht und einfach nicht.

Wenn Du dir so einen Spieler (das betrifft auch Vagnoman) wünschst, weil diese - deiner Meinung nach - ein Upgrade für unseren Kader darstellen, dann wäre es doch ein Leichtes, einfach mal dazu zu schreiben, warum das so ist.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#614
06.09.2021 - 10:58 Uhr
Leweling wäre aus meiner Sicht kein Spieler, der uns verstärken würde. Stand jetzt. Kann ja sein, dass er dieses Jahr in Fürth durchstartet. Aber mir fehlt der Glaube. Ein wenig so ein Spieler wie Maina. Eigentlich schon sehr talentiert, aber nicht, sagen wir mal, robust genug für Liga 1. Aber wie gesagt: vielleicht wird das sein Jahr und er straft mich Lügen.

Auch Vagnoman hat aus meiner Sicht kein Potenzial für die Bundesliga.

Becker hingegen sollte man unbedingt auf dem Zettel haben. Der ist hier ja schon ganz gut beschrieben worden. Jemand, der in so jungen Jahren nun über einen relativ langen Zeitraum konstant gut bei einem überdurchschnittlichen Zweitligisten spielt, sollte immer noch für uns interessant sein. Ich glaube nicht, dass wir es uns erlauben sollten, an jungen (deutschen) Talente nicht mehr interessiert zu sein.
Ich weiß allerdings nicht, woher man diese Gewissheit nimmt, dass uns Haberer verlässt. Dass Höfler nicht jünger wird ist eine Binse. Wenn man im kommenden Sommer zu dem Schluss käme, dass Höfler nicht mehr DER Stammspieler ist, wird man sich eher wieder ein, zwei Regale weiter oben umsehen.
Das kann aber nicht heißen, dass ein Spieler wie Becker vom Radar verschwinden sollte.

Dem Wunsch, hier nicht wieder (wir hatten das alles schon bei Krüger und Serra) über Wochen Namedropping mit fragwürdigen Links zu betreiben, würde ich mich anschließen wollen. Man wird ja wohl in der Lage sein, eine Selbsteinschätzung vornehmen zu können.
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#615
06.09.2021 - 17:17 Uhr
Mir fehlt da etwas die Relation wenn unsere (Regionalliga) Talente hier als die Stammspieler von morgen angesehen werden und gleichzeitig daran gezweifelt wird, ob gleichaltrige Spieler wie Vagboman oder Leweling, die bereits gute Leistungen in der 2. Liga gezeigt haben, tatsächlich das Zeug für die Bundesliga haben.
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#616
06.09.2021 - 17:37 Uhr
Zitat von TomBS
Mir fehlt da etwas die Relation wenn unsere (Regionalliga) Talente hier als die Stammspieler von morgen angesehen werden und gleichzeitig daran gezweifelt wird, ob gleichaltrige Spieler wie Vagboman oder Leweling, die bereits gute Leistungen in der 2. Liga gezeigt haben, tatsächlich das Zeug für die Bundesliga haben.

Und wo hab ich gesagt, dass unsere eigenen Talente (die jetzt in der 3. Liga spielen und nicht mehr in der Regionalliga!) die Stammspieler von morgen sind?
Es geht aber darum, einigen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs eine realistische Chance zu geben, sich in der Bundesligamannschaft bewähren zu können. Wo wäre das z.B. für einen Sildillia gegeben, wenn man für mehrere Millionen Vagnoman holt? Einen Vagnoman, der bisher auch auf keine komplette Saison im Profifußball kommt, weil er immer wieder verletzt ist. Jetzt aktuell wieder: Sehnenriss.
Leweling war letzte Saison kein gesetzter Spieler in Fürth.
Warum sollte man diese Spieler holen, Geld ausgeben, um sie dann auch an das Niveau ranführen zu müssen? Bevor wir die dann ausbilden, können wir auch direkt unsere eigenen Jungs ausbilden. Dafür haben wir ja den Nachwuchsbereich.

Becker ist eine Ausnahme. Den halte ich jetzt schon für so gut, in einer funktionierende Bundesliga-Mannschaft Stammkraft zu sein. Es wäre grob fahrlässig, diesen Jungen nicht auf dem Schirm zu haben.
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#617
06.09.2021 - 17:45 Uhr
Zitat von Commi
Zitat von TomBS

Und wo hab ich gesagt, dass unsere eigenen Talente (die jetzt in der 3. Liga spielen und nicht mehr in der Regionalliga!) die Stammspieler von morgen sind?
Es geht aber darum, einigen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs eine realistische Chance zu geben, sich in der Bundesligamannschaft bewähren zu können. Wo wäre das z.B. für einen Sildillia gegeben, wenn man für mehrere Millionen Vagnoman holt? Einen Vagnoman, der bisher auch auf keine komplette Saison im Profifußball kommt, weil er immer wieder verletzt ist. Jetzt aktuell wieder: Sehnenriss.
Leweling war letzte Saison kein gesetzter Spieler in Fürth.
Warum sollte man diese Spieler holen, Geld ausgeben, um sie dann auch an das Niveau ranführen zu müssen? Bevor wir die dann ausbilden, können wir auch direkt unsere eigenen Jungs ausbilden. Dafür haben wir ja den Nachwuchsbereich.

Becker ist eine Ausnahme. Den halte ich jetzt schon für so gut, in einer funktionierende Bundesliga-Mannschaft Stammkraft zu sein. Es wäre grob fahrlässig, diesen Jungen nicht auf dem Schirm zu haben.

Mein Kommentar war gar nicht unbedingt auf deinen vorherigen Beitrag bezogen. Ich habe mich nur der Bequemlichkeit halber bei den Namen bedient. Ich sage ja auch gar nicht, dass man unseren Jungs keine Chance geben sollte und ich schließe es nicht aus, dass es einer von ihnen schaffen könnte. Nur erscheinen mir die Hoffnungen in die Jungs hier generell viel zu hoch (wiederum nicht an dich gerichtet). In dem Alter laufen doch wirklich ganz andere Kaliber rum, die schon in den höchsten Ligen Fuß gefasst haben. Wenn da einer von den sechs ein ordentlicher Bundesliga Spieler wird, wäre ich schon mehr als happy.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich bis vor ein paar Jahren die Regionalliga wegen meines Heimatvereins intensiv verfolgt habe und daher weiß, wie wenig das ganze mit Profifußball zu tun hat.
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#618
06.09.2021 - 18:27 Uhr
Die sechs sind allesamt Nationalspieler und zwar in der U 20, also eher schon Männer- als Jugendfussball und zwar in Deutschland, der Schweiz und in Frankreich. Nimmt man mal die Super Talente wie Musiala, Wirtz oder Moukoko heraus, läuft wirklich nicht viel besseres in dieser Altersgruppe herum.

Zudem sollte man das Auftreten in der letzten Saison in der Regionalliga Süd/Südwest nicht unterschätzen. Das war ebenfalls richtiger Männerfussball, die meisten der gegnerischen Spieler hatten auch eine fundierte Ausbildung in einem Jugendleistungszentrum hinter sich und zudem noch jahrelange Erfahrung im Erwachsenenbereich teilweise auch höherklassig. Ob bei den Bedingungen in Ulm. Elversberg oder Offenbach soviel zum Profitum fehlt, halte ich für fraglich.

Der SC Freiburg bekam nun die seltene Gelegenheit, auf einen Schlag eine respektable Anzahl von U 19/20 Nationalspielern in seinen Profikader aufzunehmen. Man kennt jeden einzelnen Spieler ziemlich genau, sie kennen die Abläufe und die Anforderungen und müssen sich nicht noch extra in einen neuen Verein integrieren, der Sprung von der 4. in die 1. Liga ist schon anspruchsvoll genug.

Ich schätze, dass sich über die Hälfte unserer Konkurrenten in der 1. Bundesliga sehr gefreut hätten, wenn sie einen von diesen Talenten hätten verpflichten können und sei es als Versprechen für die Zukunft.
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#619
06.09.2021 - 19:53 Uhr
Franck Ribery ist jetzt vom Markt, ihn zieht es nach Salerno und nun droht auch nochJames Rodrigues einen neuen Verein, zumindest als Leihe, in der Türkei gefunden zu haben.

Es wundert mich, warum dieser Name in den letzten Wochen nicht in diesem Forum aufgetaucht ist.
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#620
07.09.2021 - 09:35 Uhr
Ich mache hier einmal zu und eröffne gleich einen separaten Thread für Transferwünsche im Winter.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.