| Geburtsdatum | 12.05.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfL Bochum |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | 1 | |
Timo Horn [1]
02.08.2024 - 07:57 Uhr
Herzlich Willkommen!
Zeige Ergebnisse 1-6 von 6.
15.02.2025 - 22:21 Uhr
Horn hatte heute nicht viel zu halten. Den Schuss von Guirassy hat er großartig gehalten, ansonsten auch alle andereren leichten Bälle gehalten.
Er kam mehrfach sehr gut raus, Antizipation auf einem anderen Level als Drewes. Generell viel mehr Ruhe ausgestrahlt. Mit Ball am Fuß hat mir das auch DEUTLICH besser als Drewes gefallen, wenn er auch kein Riemann ist.
1-2 Unsicherheiten bei hohen Bällen. Aber will ihm das wirklich nicht zum Vorwurf machen, so lange wie er raus war.
Richtig gutes Spiel. Wenn Hecking jetzt wieder Drewes ins Tor stellt wäre das nicht zu rechtfertigen. Horn muss bis auf weiteres bleiben.
Er kam mehrfach sehr gut raus, Antizipation auf einem anderen Level als Drewes. Generell viel mehr Ruhe ausgestrahlt. Mit Ball am Fuß hat mir das auch DEUTLICH besser als Drewes gefallen, wenn er auch kein Riemann ist.
1-2 Unsicherheiten bei hohen Bällen. Aber will ihm das wirklich nicht zum Vorwurf machen, so lange wie er raus war.
Richtig gutes Spiel. Wenn Hecking jetzt wieder Drewes ins Tor stellt wäre das nicht zu rechtfertigen. Horn muss bis auf weiteres bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sitzplatz1848 am 15.02.2025 um 22:22 Uhr bearbeitet
16.02.2025 - 08:47 Uhr
Zitat von Blonti1848
Also ich gehe ganz klar davon aus das Drewes gegen VW im Tor steht. Auch wenn ich es auch gern anders sehe und mir wünsche, aber am Ende wird Hecking Drewes weiter das Vertrauen aussprechen und damit argumentieren das Patti keine Frhler gemacht hat und wir ein guten Torwart auf der Bank haben.
Horn hatte gestern auch wirklich nicht viel zu tun und ich denke auch das Drewes den Schuss am Anfang gehalten hätte. Von der Leistung her muss man die Kirche mal im Dorf halten, das einzige was Timo Patti im Voraus hat ist die Ausstrahlung und Erfahrung on der Bundesliga, mehr nicht.
Hecking hat im Zuge der Riemann Rückkehr immer betont, dass wir bereits 2 Torhüter haben die Stammplatzambitionen haben und dass auch Horn in der Kiste stehen will. Also ich gehe ganz klar davon aus das Drewes gegen VW im Tor steht. Auch wenn ich es auch gern anders sehe und mir wünsche, aber am Ende wird Hecking Drewes weiter das Vertrauen aussprechen und damit argumentieren das Patti keine Frhler gemacht hat und wir ein guten Torwart auf der Bank haben.
Horn hatte gestern auch wirklich nicht viel zu tun und ich denke auch das Drewes den Schuss am Anfang gehalten hätte. Von der Leistung her muss man die Kirche mal im Dorf halten, das einzige was Timo Patti im Voraus hat ist die Ausstrahlung und Erfahrung on der Bundesliga, mehr nicht.
Ein Torwartwechsel wäre nie passiert, wenn Drewes nicht ausgefallen wäre. Jetzt hat Hecking aber einen Grund, dass er den Wechsel vollzieht. Und er hätte sich nicht widersprochen, wenngleich er mal gesagt hat, dass Drewes unsere Nummer 1 ist.
Ich finde es schön wie sehr du die Ausstrahlung und Erfahrung runter spielst. Ich persönlich habe vor und während des Spiels zu keiner Zeit das Gefühl gehabt, dass Horn irgendwie grobe Schnitzer haben wird. Bei Drewes habe ich das leider in nahezu jeder Situation.
Ein Torwartwechsel ist in meinen Augen nun unausweichlich und ich glaube dass würde der Mannschaft ganz gut tun.
16.02.2025 - 11:13 Uhr
Zitat von Blonti1848
Also ich gehe ganz klar davon aus das Drewes gegen VW im Tor steht. Auch wenn ich es auch gern anders sehe und mir wünsche, aber am Ende wird Hecking Drewes weiter das Vertrauen aussprechen und damit argumentieren das Patti keine Frhler gemacht hat und wir ein guten Torwart auf der Bank haben.
Mehr nicht ?
Dann hast du gestern das Spiel glaube ich nicht live gesehen.
Seine Präsenz und Ausstrahlung, sowie Körperhaltung war schon was ganz anderes .
Hinzu kommt das viel bessere Spielverständnis.
Präzise kurze Pässe mit dem Fuß. Kein ständiges verzögern der Spieleröffnung, nur wenn es nicht anders ging.
Und zu guter letzt seine langen Bälle, auch die waren präzise und unlängst weit in die gegnerische Hälfte geschlagen.
Drewes schafft es überwiegend bis zur Mittellinie und mal etwas weiter.
Horn seine Bälle dagegen hatten gestern ein ganz anderen Speed.
Damit überspielt man eine Mittelfeldreihe, was gestern öfters der Fall war.
Genauso sind solche Bälle mit dem Kopf verlängert sofort ein Vorstoß ins letzte Drittel der gegnerischen Hälfte
und nicht ein Kopfballgeblänkel unweit der Mittellinie .
Für das erste Spiel seit 3 Jahren in der Bundesliga, war das eine ganz andere Nummer.
Für mich gibt es keinen Grund Drewes wieder ins Tor zu stellen.
18.02.2025 - 17:45 Uhr
Habe mir mit etwas Abstand nochmal das Spiel angeschaut. Finde es auch nicht so einfach, aufgrund des einen Spieles eine eindeutige Tendenz auszumachen. Wie der ein oder andere auch schon vermerkt hat, die beiden Bälle hätte Drewes mit großer Wahrscheinlichkeit auch gehalten.
Ich finde sowieso, das sich beide nicht allzu viel schenken. Auch Horn bleibt viel zu sehr auf der Linie kleben. Bsp. der Kopfball von Schlotterbeck Ende der ersten Halbzeit. Der köpft aus 3m aufs Tor und Horn steht auf der Linie. Klar ist da auch was los und Gedränge, trotzdem erwarte ich von einem Bundesliga-Torwart, dass er sich den Ball schnappt. So entwickelt sich eine gefährliche Aktion, aus der gut und gerne ein Gegentor entstehen kann.
Auch mit seiner unkonventionellen Fußabwehr bei Situationen, wo ein Torhüter die Hände nehmen müsste, gefällt mir nicht. Kam am WE nicht zum Tragen, da der Ball vorher immer abgeblockt wurde und nicht bis zum Tor durchkam. So wehrt eigentlich ein Feldspieler ab, der sich mal ins Tor stellt.
Mit den Ausführungen will ich aber gar nicht sagen, dass Drewes unbedingt zurück ins Tor muss, eher dass es keine klare überzeugende Nummer eins gibt. Aber das wussten wir auch vorher. Wäre Horn deutlich besser, hätte einer der drei Trainer ihn schon früher mal gebracht. Auch ohne Ausfall von Drewes.
Was die Ansagen und das Dirigieren der Abwehr anbelangt möchte ich mir alleine aufgrund der Fernsehbilder kein Urteil anmaßen. Trotzdem sehe ich dies als wichtigen Punkt an. Welcher Torhüter strahlt mehr Sicherheit aus. Für mich war das auch bei Horn nicht klar zu erkennen - siehe auch oben genannte Situationen. Ich würde mich als Abwehrspieler schon gerne darauf verlassen können, dass der Torhüter herauskommt und ich nicht jedes mal denken muss, was passiert jetzt.
Aber ich schweife ab. Was ich eigentlich sagen wollte: Ich würde mich als Trainer mit meinen Abwehrspielern zusammensetzen und deren Einschätzung einholen, welcher Torhüter ihnen mehr Sicherheit gibt. Und dann dementsprechend entscheiden.
Bin jedenfalls gespannt, wer den Zuschlag bekommt.
Ich finde sowieso, das sich beide nicht allzu viel schenken. Auch Horn bleibt viel zu sehr auf der Linie kleben. Bsp. der Kopfball von Schlotterbeck Ende der ersten Halbzeit. Der köpft aus 3m aufs Tor und Horn steht auf der Linie. Klar ist da auch was los und Gedränge, trotzdem erwarte ich von einem Bundesliga-Torwart, dass er sich den Ball schnappt. So entwickelt sich eine gefährliche Aktion, aus der gut und gerne ein Gegentor entstehen kann.
Auch mit seiner unkonventionellen Fußabwehr bei Situationen, wo ein Torhüter die Hände nehmen müsste, gefällt mir nicht. Kam am WE nicht zum Tragen, da der Ball vorher immer abgeblockt wurde und nicht bis zum Tor durchkam. So wehrt eigentlich ein Feldspieler ab, der sich mal ins Tor stellt.
Mit den Ausführungen will ich aber gar nicht sagen, dass Drewes unbedingt zurück ins Tor muss, eher dass es keine klare überzeugende Nummer eins gibt. Aber das wussten wir auch vorher. Wäre Horn deutlich besser, hätte einer der drei Trainer ihn schon früher mal gebracht. Auch ohne Ausfall von Drewes.
Was die Ansagen und das Dirigieren der Abwehr anbelangt möchte ich mir alleine aufgrund der Fernsehbilder kein Urteil anmaßen. Trotzdem sehe ich dies als wichtigen Punkt an. Welcher Torhüter strahlt mehr Sicherheit aus. Für mich war das auch bei Horn nicht klar zu erkennen - siehe auch oben genannte Situationen. Ich würde mich als Abwehrspieler schon gerne darauf verlassen können, dass der Torhüter herauskommt und ich nicht jedes mal denken muss, was passiert jetzt.
Aber ich schweife ab. Was ich eigentlich sagen wollte: Ich würde mich als Trainer mit meinen Abwehrspielern zusammensetzen und deren Einschätzung einholen, welcher Torhüter ihnen mehr Sicherheit gibt. Und dann dementsprechend entscheiden.
Bin jedenfalls gespannt, wer den Zuschlag bekommt.
21.02.2025 - 12:08 Uhr
Zitat von True Blue
Wie gesagt ich hoffe nur das uns das nicht um die Ohren fliegt, klar dürfte aber sein das die TW Position im Sommer erneut eine Baustelle werden wird.
Wie gesagt ich hoffe nur das uns das nicht um die Ohren fliegt, klar dürfte aber sein das die TW Position im Sommer erneut eine Baustelle werden wird.
Das wird sicher davon abhängen, a) in welcher Liga wir nächste Saison spielen und b) wie Horn nun auf Strecke performen wird.
Ich habe zwar nach dem BVB-Spiel auch einen Verbleib von Horn befürwortet, da er eine Ruhe ausgestrahlt hat, die von Drewes leider so nicht ausging aber wenn man mal ehrlich ist, war Horn mit Ball am Fuß nicht unbedingt besser und ich möchte nicht wissen, was hier wieder über Drewes geschrieben worden wäre bei der Ecke, bei der Schlotterbeck 3 m vor dem Tor frei zum Kopfball kommt, während Horn auf der Linie klebte.
Jetzt sollte man erstmal abwarten, ob Horn den Eindruck bestätigen kann oder ob das eine Eintagsfliege war bei der er u.a. davon profitierte, dass er nur einmal wirklich geprüft wurde und Fehler, die man Drewes stets auch bei Siegen vorgeworfen hat, seinerseits nicht groß ins Gewicht fielen.
Wäre natürlich eine tolle Geschichte, wenn er nun nach drei eher schlechteren Jahren als Nr. 1 ins Tor zurückkehrt und es allen zeigt. Für ihn persönlich und für uns natürlich ebenso.
20.03.2026 - 23:46 Uhr
Ich muss gestehen ich war bei seiner Verpflichtung eher skeptisch aber er war und ist ein absoluter Glücksgriff. Alles redet in Liga 2 immer über Ernst, Karius oder Seimen aber für mich ist Timo Horn (in dieser Saison) der beste Schnapper der Liga, eine absolute Führungs- & Identifikationsfigur.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BOlx161 am 20.03.2026 um 23:46 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland