Tawfik Bentayeb
Geburtsdatum 14.01.2002
Alter 24
Nat. Marokko  Marokko
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Union Touarga Sportif
Interessierter Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 25/26

Wahrscheinlichkeit 42 %  
42 %  
Letzte Bewertung: 18.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Tawfik Bentayeb zu FC Augsburg?

29.07.2026 - 18:00 Uhr

Quelle: Footmercato

Als Stürmer brauchen wir ihn nicht. Da sind wir top besetzt.

Kann einer bitte mehr über ihn sagen, kann man ihn auch als 10er einsetzen in einem 3-4-2-1 oder ist er ein klassischer Stürmer?
Gefühlt halb Europa soll Interesse an ihm haben. Die Stats lesen sich gut mit über 20 Scorern in 1800 Minuten, also quasi einer pro 90 Minuten. Allerdings ist's halt auch die zweite französische Liga gewesen. Das Risiko, dass es eine ähnliche Mogelpackung wie bei Essende wird, ist da natürlich gegeben. Bei den anderen Gerüchten werden 3,5 bis 4 Mio als Ablöse genannt was sich aber genauso auch ein Schnäppchen sein könnte.

Stürmer ist zwar eigentlich nicht unsere große Baustelle. Ich könnte mir aber vorstellen, dass z. B. Ogundu oder er dann als Spieler im Halbraum eingesetzt werden oder man auch situativ auf Doppelsturm umstellen möchte.
Zitat von nickname1907
Als Stürmer brauchen wir ihn nicht. Da sind wir top besetzt.

Kann einer bitte mehr über ihn sagen, kann man ihn auch als 10er einsetzen in einem 3-4-2-1 oder ist er ein klassischer Stürmer?

Kenne ihn ebenso nicht näher aber er hat laut Transfermarkt scheinbar auch auf dem rechten Flügel und hinter der Spitze bei Troyes gespielt. Von demher könnte ich mir wie bei mir gerade geschrieben, dass Ogundu oder er dann vermehrt in der Halbposition eingesetzt werden könnten.
Sicher war's nur zweite französische Liga. Trotzdem, bei dem Transferwert wär's mMn sinnvoll.
Ich bin nämlich im Gegensatz zu vielen hier nicht der Meinung, daß wir im Sturm top besetzt sind.
Ogundu und Robeiro mögen tolle Anlagen haben; ansonsten steht Hoffnung im Vordergrund. Bleibt allein Gregerl; und auf den würde ich heuer nicht so hoch wetten.

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
Zitat von Hiesiger
Sicher war's nur zweite französische Liga. Trotzdem, bei dem Transferwert wär's mMn sinnvoll.
Ich bin nämlich im Gegensatz zu vielen hier nicht der Meinung, daß wir im Sturm top besetzt sind.
Ogundu und Robeiro mögen tolle Anlagen haben; ansonsten steht Hoffnung im Vordergrund. Bleibt allein Gregerl; und auf den würde ich heuer nicht so hoch wetten.

100% Zustimmung, @Hiesiger! Würde diesen Transfer sehr befürworten. Wir haben zwar die beiden jungen Wilden, aber das wäre mir neben dem erfahren „Oldie“ Gregoritsch auch zu wenig Erfahrung. Falls der Wechsel zustande kommt, müsste vermutlich einer der Youngster verliehen werden um genug Spielpraxis zu bekommen.
Auch von mir absolute Zustimmung. Ich finde uns im Sturm auch nicht gut genug besetzt. Wir brauchen mindestens einen Stürmer der zweistellig trifft. Und ich bezweifle dass wir den haben. Auch wenn Ribeiro gute Ansätze zeigt.
Fraglich ob an diesem Gerücht überhaupt etwas dran war, aber Bentayeb steht kurz vor einem Wechsel nach Anderlecht.

https://x.com/i/status/2089069270000935180
Ich sehe unseren Angriff als Problemzone.
Gregerl als alternder Alleinknipser und dann zwei junge Angriffer, die bisher zusammen 1 (!) BL-Tor geschossen haben und dazu n paar Schienenspieler, aber kaum Tore nach Standards! Ich kann überhaupt nicht verstehen wie man da zufrieden ist. Wer weiß denn bei uns wo das gegnerische Tor steht?!?

•     •     •

FCA | FC AUGSBURG | WWK Arena | SGL Arena | Rosenau | Anfield road | Positiv Emotional - Fachlich Versiert - Ohne Hass! | eigene Wettkampf- und Ballsporterfahrungen | Kommentare ohne Hass ggü. anderen Clubs und andere User |
Gegen Investorenplan 2024 | Gegen gewaltorientierte Ultras | Heia, heia FCA!
Zitat von Auxxis
Gregerl als alternder Alleinknipser und dann zwei junge Angriffer, die bisher zusammen 1 (!) BL-Tor geschossen haben und dazu n paar Schienenspieler, aber kaum Tore nach Standards! Ich kann überhaupt nicht verstehen wie man da zufrieden ist. Wer weiß denn bei uns wo das gegnerische Tor steht?!?

Stimme ich dir zu, das jetzt aber unter dieses Gerücht zu schreiben wo es nichts neues gibt verstehe ich nicht ganz. Schreibe es das nächste mal Bitte in dem Forum.
LG
Zitat von Marcel-97
Zitat von Auxxis

Stimme ich dir zu, das jetzt aber unter dieses Gerücht zu schreiben wo es nichts neues gibt verstehe ich nicht ganz. Schreibe es das nächste mal Bitte in dem Forum.
LG

@Auxxis diskutiert hier doch nur, ob es aus Augsburger Sicht Sinn macht sich um ihn zu bemühen oder nicht. Das ist hier doch legitim.
Im Gegensatz zu ihm, denke ich jedoch, dass wir keinen vierten Stürmer für eine!!! Position benötigen. Andernfalls müsste man eigentlich feststellen, dass die Verpflichtungen von Gregerl und Ribeiro falsch waren. Drei Stürmer für eine Position müssen eigentlich reichen, außer man gesteht sich ein, dass man sich bei den Käufen vergallopiert hat. Auch wenn im FCA-forum so manche nicht von unserem Sturm überzeugt sind denke ich, dass die Vereinsführung da schon hinter dem Personal steht. Deshalb glaube ich, dass an dem Gerücht wenig dran ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.